DAX+0,67 % EUR/USD-0,23 % Gold-0,55 % Öl (Brent)+0,85 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4225)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.012 von Mineral-deposits666 am 03.01.19 20:56:41
Zitat von Mineral-deposits666: Welche Leute ??? In welcher Währung ??? Gold in Dollar interessiert hier nur Minenaktionäre. Frag mal in der Türkei obs denen Leid tut Gold gekauft zu haben. Goldkurs in der türkischen Lira von 2013 bis heute fast verdreifacht... kannst auch in Venezuela nachfragen.... Aber es ist Zeitverschwendung Dir was zu erklären. Und Unterscheide bitte zwischen Minenaktionären und physischen Goldbesitzern..... 😁 die Minenaktionäre dürfen Dir natürlich leidtun.... nur ist da seit 2013 niemand mehr anwesend... die haben alle verkauft.... 🙂 es gibt jetzt hier nur noch die Antizykliker. Und DIE wissen was sie tun 🤣


Das hast Du genau auf den Punkt gebracht!

WWW
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.012 von Mineral-deposits666 am 03.01.19 20:56:41
Zitat von Mineral-deposits666: die Minenaktionäre dürfen Dir natürlich leidtun.... nur ist da seit 2013 niemand mehr anwesend... die haben alle verkauft.... 🙂 es gibt jetzt hier nur noch die Antizykliker. Und DIE wissen was sie tun 🤣


Wirklich?





Es gibt noch einige die sehr gut laufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.072 von Fidor am 03.01.19 21:05:36Ich hab 35 Minen im Depot. Der überwiegende Teil sieht so nicht aus 😁 ich beziehe mich da auch eher auf den GDX/GDXJ.... klar gibts ein paar gut gelaufene Ausnahmen. Da ist allerdings auch der Hebel nicht mehr vorhanden nach oben. Kannst den Chart vom HUI/ETF091 mal reinstellen...den bespar ich monatlich.... da ist noch gewaltig Luft nach oben... 😉
12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.166 von Mineral-deposits666 am 03.01.19 21:16:48Minen sind der Hebel vom Goldpreis. Das war immer schon so. Bei 10 Minen genügt dir eine Gute.
Deswegen streut man ja, nach dem Prinzip "Schrottflinte".
11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.166 von Mineral-deposits666 am 03.01.19 21:16:48Troy, Beadell, Medusa....etc das sind eher so meine 😁 Immer schön zugreifen unten am Boden.... 😋
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.200 von Mineral-deposits666 am 03.01.19 21:19:56Sandspring oder Spanish Mountain Gold.... alles son Zeugs.... ist aber nicht jedermanns Sache... minus 50 % ist da keine Seltenheit zwischendurch....
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.192 von Fidor am 03.01.19 21:19:33
Zitat von Fidor: Minen sind der Hebel vom Goldpreis. Das war immer schon so. Bei 10 Minen genügt dir eine Gute.
Deswegen streut man ja, nach dem Prinzip "Schrottflinte".


Komische Behauptung. "Das war immer schon so. " :laugh::laugh::laugh:

Machen wir doch mal den Faktencheck und prüfen das mal am Beispiel von heute:

Gold +0,6%
Barrick -1,7%
Goldcorp -0,1%
ISHARES GOLD PRODUCERS UCITS ETF +0,6%

Könntest du mal erläutern, wo da ein Hebel sein soll? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Mit Blasen kennt sich das Mäuschen ja angeblich gut aus... an der Börse aber nicht. Hier mal eine echte Blase... der Dow Jones, allerdings nur bis 2017
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.330 von Yoga_Maus am 03.01.19 21:35:01
Zitat von Yoga_Maus:
Zitat von Fidor: Minen sind der Hebel vom Goldpreis. Das war immer schon so. Bei 10 Minen genügt dir eine Gute.
Deswegen streut man ja, nach dem Prinzip "Schrottflinte".


Komische Behauptung. "Das war immer schon so. " :laugh::laugh::laugh:

Machen wir doch mal den Faktencheck und prüfen das mal am Beispiel von heute:

Könntest du mal erläutern, wo da ein Hebel sein soll? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


Danke Yoga-Mäuschen, hier zeigst du ja mal, dass in deinen kleinen Köpfchen noch nicht alles ganz verknüpft zu seien scheint. Stell dir ne Mine vor die bei 1200US$ AISC noch negatives EPS einfährt, oder neue Vorkommen, die bei 1300US$ auf einmal wirtschaftlich produzieren werden. Klar wirkt der Goldpreis wie ein Turbo. Warte ab Liebes, wer das leugnet hat von Tuten und Blasen keine Ahnung..

:laugh:
Die Leute hier die 1300$ zum Jahreswechsel vorausgesagt haben, haben meinen tiefen Respekt. 0,5% am Ziel vorbei? Damit wär ich bei Flintenuschi im Kader. SEK, SAS würden mir bei 995 Ringen wohl nen Job anbieten. Glückwunsch. las es spritzen.. :laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben