checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4300)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 39
    Gesamt: 10.713.142
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4300
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 14:13:25
      Beitrag Nr. 54.994 ()
      Kommt jetzt der Angriff? ++
      Gold | 1.681,24 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 12:58:00
      Beitrag Nr. 54.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.931.146 von 90BVB09 am 09.03.20 10:18:33
      Zitat von 90BVB09: Hatte gestern wo gelesen, dass es auch Zeiten gab, wo der Goldkurs sehr stark stieg, die Minen dies aber nicht wirklich mitmachten. Nach der Krise 2008/09 gab es ja überproportionale Kursanstiege bei den Minen. Hoffe auch diesmal wird es so kommen. Sie hinken dem Goldkurs aktuell jdf enorm hinterher...

      Das habe ich mich als Rohstoffe-Interessierter schon länger gefragt. Warum es wenig preisliche Verbindung zwischen Bagger und Rohstoff (dies gilt wohl auch für Öl) gibt. Kann das daran liegen das Rohstoff-Beschaffer langfristige Abnahme Verträge abschließen und somit kurzfristige Änderungen keinen Einfluss auf ihr Geschäft haben?

      Bei Kakao bin ich die 2020 Hausse erfolgreich mitgegangen, aber es ist schwer einen der Kakaoverarbeiter zu finden, den man bei steigenden Kakaopreis shorten kann ;)

      Da ist die Verflechtung anscheinend zu komplex für so einfache Regeln.
      Gold | 1.676,62 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 12:39:25
      Beitrag Nr. 54.992 ()
      Heute ist wieder ein harter Tag für die "Preismanager" an der Comex, damit die 1.680 USD noch etwas gehalten werden können.

      Noch diese Woche kommt die nächste superdicke Zinssenkung der Fed und das nächste Mega-QE Programm ist in der Mache.

      Das Fed-Mitglied Rosenberg hat ja am Donnerstag schon eine Änderung der Fed-Statuten angeregt, damit auch Aktien von der Notenbank aufgekauft werden können.

      Da werden die Preismacher der Comex im Gold bald den Supersturm gegen sich haben.

      Der POG befindet sich in einem absoluten Goldlöckchenszenario!

      Dann wird der Preis nicht mehr über den Papiergoldmarkt gemacht, sondern über den physisch austrocknenden Markt.

      Dann wird es nach dem verbrannten Shortfleisch der Bullionbanken riechen...
      Gold | 1.680,38 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 10:24:36
      Beitrag Nr. 54.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.930.198 von IknoWmorEthaNu am 09.03.20 09:33:59Nicht umbedingt...wenn nicht jeden Tag der Spread um 50-100% erhöht würde...wäre das eine gute sache gewesen...klar brauchts zwei drei gute Tage hinter einnder aber dann hast du rasch 200-1000% Gewinn bin da mit kleinen Beträgen dabei, aber das der Kurs von Freitag abend im Ask vom Marketmaker sinkt...obwohl er mit -5% und Hebel 15 un 75% hätte steigen müssen und dies aber nur auf der Ask seite tut...und das Bid vom Marketmaker um 20% sinkt ist doch schon pervers...?!?
      Gold | 1.666,83 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 10:20:35
      Beitrag Nr. 54.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.930.384 von numi-fufufu am 09.03.20 09:42:06:laugh: Die schaffen es auch noch vor lauter Markt-Manipulation, dass heute alles Richtung Grün dreht und nur Gold fällt / Rot ist :laugh:..

      gruß
      :cool:massel:cool:
      Gold | 1.666,77 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 10:18:33
      Beitrag Nr. 54.989 ()
      Eigentlich aktuell das beste Szenario für die Goldminen (stabil starker Goldpreis + niedriger Ölpreis), jedoch aktuell die Phase wo aus allen Assets das cash rausgezogen wird (Margin-Calls, allgemeine Absicherung).

      Somit meines Erachtens das Szenario wie Immobilienkrise 2008/09 das wahrscheinlichste. Heißt Gold wird wohl auch erst einmal konsolidieren bzw wird es unten gehalten, steigt dann aber als erstes Assets zu neuen Höhen.

      Inwiefern das dann bei den Minen ankommt, bin ich mir aber unsicher. Hatte gestern wo gelesen, dass es auch Zeiten gab, wo der Goldkurs sehr stark stieg, die Minen dies aber nicht wirklich mitmachten. Nach der Krise 2008/09 gab es ja überproportionale Kursanstiege bei den Minen. Hoffe auch diesmal wird es so kommen. Sie hinken dem Goldkurs aktuell jdf enorm hinterher...
      Gold | 1.666,77 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:42:06
      Beitrag Nr. 54.988 ()
      An diesem denkwürdigen Tag sieht es zumindest in Südafrika nach einem Hype auf Minenaktien aus. Harmony bei +7%. Bin gespannt, ob sich der Trend hält. Es ist unfassbar, welches Eigenleben sich in diese Titel gezaubert hat. Gold fällt, Minen runter, Gold steigt, Minen runter, Gold steigt Minen rauf, Gold fällt, Minen rauf...🤯🙈
      Gold | 1.673,24 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:33:59
      Beitrag Nr. 54.987 ()
      Warum kaufst du auch so einen müll ? 3 Cent ?

      Da ist Zeitwert und Vola und Theta doch voll gegen Dich....
      Gold | 1.675,62 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:26:43
      Beitrag Nr. 54.986 ()
      85 Millionen Bewohner x 70% Durchseuchung x 3% Mortalität

      = 1,785 Millionen Alte und Kranke weniger

      Rentensystem gerettet!

      👍 👏👏👏
      Gold | 1.675,62 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:10:49
      Beitrag Nr. 54.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.929.556 von stephansdom am 09.03.20 09:06:30wieso nicht.. solange man es auch als "Casino" betrachtet alles gut..

      Öl minus 25% :eek:
      DAX -7% :eek:

      Hammer...

      gruß
      :cool:massel:cool:
      Gold | 1.679,39 $
      • 1
      • 4300
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -2,71
      -4,42
      +1,59
      -1,44
      +0,26
      -0,50
      -0,23
      +0,56
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...