checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4425)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 10.713.006
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4425
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 12:29:40
      Beitrag Nr. 53.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.531.084 von Schlaubayer am 30.01.20 12:24:16Überprüf einfach die Berechnung morgen.
      Das ist die Vorraussage:

      Predict 31/01/20 Confirmed 11090; Deaths 229

      Dann siehst Du wie genau die Liste ist oder nicht.
      Gold | 1.580,89 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 12:24:16
      Beitrag Nr. 53.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.529.668 von Netzer001 am 30.01.20 10:33:07Wobei mir die Zahlen wirklich Sorgen machen.
      Gut, ich verstehe nichts von Viren, Ausbreitung, etc. Aber niemand dürfte sich neu anstecken und tot umfallen.
      Die, die heute sterben, müssten schon eine Woche (reine Schätzung) krank sein.
      Wenn man jetzt die heutigen Toten mit der Infiziertenzahl von vor einer Woche vergleicht ergibt das ein düsteres Bild.
      Ich hoffe sehr, dass ich einen Denkfehler habe und das ganze tatsächlich nicht schlimmer ist, als ohnehin schon bekannt.
      Gold | 1.581,48 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 12:08:04
      Beitrag Nr. 53.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.530.559 von winni2 am 30.01.20 11:42:57.... denn die haben ganz andere Quellen , Netzwerke und Connections als jeder andere , ich behaupte auch viel bessere als jeder noch so tolle Fondsmanager (der permanent unter administrativem Stress ,
      Performancedruck und Fondsreglements steht).
      Und natuerlich liegt mein eigener Vorteil auch daruin, dass ich mich als Chemiker/Mineralogin im Netzwerk mit spezialisierten Geologen , Explorationsingenieuren und anderen "Minern" fachlich besser verständigen und austauschen kann und dadurch auch von der Expertise dieser Profis profitiere , wenns um das fruehzeitige "Entdecken" von Lagerstätten geht , bei denen der "Early" grad mal die geophysikalischen Vermessungen , ggf. historische Daten und erste samples vorweisen kann .

      Aber diese , dem Markt noch verborgenen Dinge versuch ich Euch hier bei w:o ja mit meinen Beiträgen auch so umfassend wie möglich rueberzubringen , wenn ich mir sicher bin, nen top Explorer mit
      nem kuenftigen Weltklassevorkommen gefunden zu haben ...bei dem auch bzgl. der Initiatoren, Finanziers im Hintergrund und Profis auf der Bruecke alles passt (denn von denen hängt es ab, ob der Schatz auch wirklich entdeckt , in ne Ressource verwandelt und ...später gehoben wird...da muss man längst nicht immer mehr noch drin sein).
      Gold | 1.580,92 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:42:57
      Beitrag Nr. 53.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.527.649 von 90BVB09 am 30.01.20 07:50:56Hi 90BVB09 ,

      DU gehörst fuer mich zu denjenigen, die auf dem richtigen Weg zum Erfolg sind . Ich hab mich jetzt sogar bei Dir als Follower angeklinkt , weil mir Deine Art der ehrlichen Selbstreflexion gefällt , mit der Du
      in den Threads auch offen die Hilfe anderer Teilnehmer suchst und annimmst.
      Ich behaupte, es gibt auch unter den erfahrenen Usern hier niemanden, der im Minensektor nicht durch schwere Lehrjahre gegangen ist und in einer der wohl tueckischsten und langwierigsten Minenbaissen Federn gelassen hat . Ich habe aber auch in der davor aufbrechenden Euphorie Federn gelassen als Gold 1999 plötzlich das erste Hausse-Startsignal gab und von 250 USD um 50% !! auf 378 USD regelrecht explodierte ... dann aber bis 2001 wieder auf das alte Tief zurueckfiel ... Internet hatt ich nicht , nur ne schweineteure pusher-Telefonhotline und ein BB-Abo "Goldminenjournal" ...50% Goldanstieg , die Minenkurse gingen senkrecht und ich kaufte wie ein Blöder ... ein Jahr später schon war fast nix mehr uiebrig davon .
      NUR ... gelernt hatte ich NIX ... denn dann startete 2002 die Superrally fuer Gold und Silber ... da stieg mit der ueblichen Volatilität 10 Jahre lang fast alles, wo auch nur Gold draufstand , Internet gabs dann auch , also kaufte ich alles , was von einschlägigen 10.000% Pushern so gepriesen wurde , darunter etliche Pleitebuden ... trotzdem wuchs das Depot gewaltig bis 2011 .
      Und das (scheinbar) Gute war , dass ich (vermeintlich) nur die Volatilität aushalten musste und mich eigentlich selbst mit den Minen nicht weiter beschäftigen brauchte , weil da gabs ja inzwischen tolle Börsenbriefe und "Expertenportale" im Netz , hauptsache Gold/Silber und man blieb long .

      Meine "Feuertauife" hab ich erst nach 2011 bekommen ... und DA hab ich angefangen , mich ganz intensiv mit all dem zu beschäftigen , in was ich investieren will , hab mir nicht nur die Lagerstätten und sonstige Fundamentals genau angeschaut, sondern GANZ BESONDERS auch die Initiatoren und Fianziers hinter den Unternehmen und den track record der Leute in Board und Management.
      Und ich hab mich an Vorbildern orientiert und bin denen soweit möglich "gefolgt" , aber nicht blind, sondern bewusst selbst pruefend und lernend ... etliche davon auch bei w:o , die heute fuer mich zum
      "engeren Kreis" gehören , natuerlich auch mein persönliches berufsbedingtes Netzwerk , von dem ich unglaublich viel profitiere.
      Eine der wichtigsten Lehren nahm ich vor 4 Jahren von "Guenter Goldherz" an , dessen wöchentliche
      Reporte ich auch weiterhin regelmässig mit Interesse lese : FOLGE DEM GROSSEN GELD ... DEN ERFOLGREICHSTEN INITIATOREN UND MACHERN mit track record ... die nachweislich top Lagerstätten entdeckt und erfolgreich entwickelt haben ... und ich hab das fuer mich erweiotert ... ich schau genau hin , WEN diese INITIATOREN fuer ihre Unternehmen engagieren , welche top Manager auf den Posten des Chairmans, Ceos und Direktoren , welche top Geologen / Mineralogen, Explorationsingenieure, Verfahrenstechniker , Minenentwickler / Mineningeneure .... und DENEN versuche ich zu folgen ....
      wo die sich an neuen Projekten plötzlich "versammeln" findet sich i.d.R. auch einer der besagten "Macher" im Hintergrund ... und das gilt auch umgekehrt ..... wenn man die erfolgreichsten MACHER/
      INITIATOREN und möglichst viele der im jeweiligen Segment anerkanntesten Manager und Spezialisten
      kennt und ihnen "folgt" ....DANN IST MAN IMMER AUF DEM RICHTIGEN SCHIFF.

      Das ist ein LERNPROZESS ...aber da liegt das Geheimnis !
      Gold | 1.579,75 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:35:09
      Beitrag Nr. 53.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.529.668 von Netzer001 am 30.01.20 10:33:07erwartet waren 155 Tote, gestorben sind 170. Laut der Rechnung sind wir in einem Monat bei 1 Millionen.
      Gold | 1.580,29 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:18:37
      Beitrag Nr. 53.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.528.666 von lostchance am 30.01.20 09:13:51Mit 45 denke ich erst mal an mich...du Spaßvogel.
      Gold | 1.580,33 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:18:29
      Beitrag Nr. 53.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.528.795 von abgemeldet-577022 am 30.01.20 09:18:50mach doch einfach mal einen Thread auf und verschone uns mit dem Mist!
      Gold | 1.580,33 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 11:12:25
      Beitrag Nr. 53.737 ()
      Fidor ist im Goldforum
      einfach der Weltuntergangsprophet
      und News-Fetischist .. nicht so ernstnehmen ... ;-))))
      Gold | 1.579,65 $
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 10:33:07
      Beitrag Nr. 53.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.529.557 von blumstar am 30.01.20 10:25:53Wieso aus deine Zahlen ergibt sich eine Mort. Rate von ca 2%. Also deutich geringer al 3,5%
      Gold | 1.580,04 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 10:25:53
      Beitrag Nr. 53.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.529.470 von blumstar am 30.01.20 10:17:10
      Zitat von blumstar: Sterblichkeit geringer als erwartet. :)


      Sorry ist ein bisschen höher. Wenn das so weiter läuft dann ist das bitter.
      Gold | 1.578,92 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4425
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,03
      +0,24
      +1,16
      +1,11
      +2,20
      +0,82
      +0,23
      -0,87
      -0,51
      +0,56
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...