checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4442)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:39:03 von
    Beiträge: 97.981
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.712.450
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4442
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 22:35:01
      Beitrag Nr. 53.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.442.255 von Inderhals am 21.01.20 18:21:16
      Zitat von Inderhals: Das Engagement in Bargeld und Sichteinlagen – das ist kurzfristig verfügbares Geld – erhöhte sich um 26 Milliarden Euro. Anlagen in Sparbriefe und Spareinlagen verringerten die Haushalte angesichts der Niedrigzinsen um vier Milliarden Euro.

      Alles zeigt in Richtung "Negativzins" beim Girokonto. Die Geschäftsbanken haben bereits klamme Finger und sind vor der "Einfriedung". Letzter Ausweg die Enteignung auf Raten bei den Sparern.

      Die EZB tut alles, um die haushaltsunfähigen Länder zu stützen. So holt UNS ALLE speziell in "D" die Disziplin, die wir wahrten, (Hartz-Gesetze, Mindestlohn, Rentenkürzungen, längere Lebensarbeitszeit) ein. Wir überweisen die freien Gelder an die EU. Im Gegenzug erhalten wir uneinbringliche Forderungen an marode Staaten und Firmen.

      Ein himmelschreiender Skandal, dem die Politik keine Grenzen setzt.




      Vielleicht aber nur vielleicht mäßigen sich die griechischen und polnischen Freunde dafür ein bisschen bei den Reparationsforderungen ?

      Ich persönlich glaube das eher nicht, wir werden da noch viel viel blechen müssen, die meisten Michels werden das aber nie erfahren , ganz kluge ( MHOP ) legen daher auch nix mehr in EM an , sondern verjuxen den Zaster , solange das noch geht !

      IMHOP dienen Die neuen limits Beim EM Kauf auch nur da zu , auf zu zeigen, wo wie viel in einige Jahren zu holen ist !

      Ich jedenfalls gönne mir demnächst mal wieder einige tausend Meilen quer durch North America , so Gott will !
      Und das so ausgegebene ist für die für die EU tätigen Raubritter definitiv verloren !
      Gold | 1.558,43 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 19:34:47
      Beitrag Nr. 53.570 ()
      Die Geschäftsbanken werden die Minuszinsen der Notenbanken weitergeben müssen. Und zwar auf alle Sichteinlagen. Sonst sehen wir schon bald die ersten Banken hopps gehen. Der Sparkassenverband hat die Weitergabe bereits "nicht ausgeschlossen". BTW: Ich empfehle einen Blick auf den Banken-Dax seit 2008. Grusel Grusel. Nichts für schwache Nerven.

      Auch in den USA werden Negativ-Zinsen kommen. Trump hat das ja schon thematisiert. Wir befinden uns im Währungs-Abwertungs-Krieg. Und die FED wird nicht tatenlos zusehen, wenn die EU durch einen immer schwächeren Euro Wettbewerbsvorteile erlangt.

      Das große Problem beim großen Geldentwertungs-Projekt: Bargeld und alle für den Staat "unsichtbare" Realwerte.

      Beim Gold ist man ja schon zum 1.1. aktiv geworden und hat es als Verhinderung von Geldwäsche begründet ... Ver@rschung total.
      Gold | 1.558,68 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 18:21:16
      Beitrag Nr. 53.569 ()
      Das Engagement in Bargeld und Sichteinlagen – das ist kurzfristig verfügbares Geld – erhöhte sich um 26 Milliarden Euro. Anlagen in Sparbriefe und Spareinlagen verringerten die Haushalte angesichts der Niedrigzinsen um vier Milliarden Euro.

      Alles zeigt in Richtung "Negativzins" beim Girokonto. Die Geschäftsbanken haben bereits klamme Finger und sind vor der "Einfriedung". Letzter Ausweg die Enteignung auf Raten bei den Sparern.

      Die EZB tut alles, um die haushaltsunfähigen Länder zu stützen. So holt UNS ALLE speziell in "D" die Disziplin, die wir wahrten, (Hartz-Gesetze, Mindestlohn, Rentenkürzungen, längere Lebensarbeitszeit) ein. Wir überweisen die freien Gelder an die EU. Im Gegenzug erhalten wir uneinbringliche Forderungen an marode Staaten und Firmen.

      Ein himmelschreiender Skandal, dem die Politik keine Grenzen setzt.
      Gold | 1.557,80 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 17:24:30
      Beitrag Nr. 53.568 ()
      Dann geht der Run auf Bargeld erst richtig los. Wenn das nicht schon längst der Fall ist:

      Das Engagement in Bargeld und Sichteinlagen – das ist kurzfristig verfügbares Geld – erhöhte sich um 26 Milliarden Euro. Anlagen in Sparbriefe und Spareinlagen verringerten die Haushalte angesichts der Niedrigzinsen um vier Milliarden Euro.

      Und das alles innerhalb von nur einem Quartal (Q II -Q III 2019).

      Quelle: ZEIT "Geldvermögen deutscher Haushalte auf Rekordhoch", 17.1.2020.
      Gold | 1.556,81 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 17:10:27
      Beitrag Nr. 53.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.436.258 von KMST am 21.01.20 10:16:42schwarzgeld und steuerhinterziehung erfolgen seit jahren schon mit freundlicher unterstützung der banken in die sogenannten steueroasen oder auch andere länder mit niedrigeren steuersätzen. das bißchen tafelgeschäft mit gold tut sich keiner an der millionen am fiskus vorbei bewegt.


      Hier werden jetzt sämtliche Schlupflöcher beim €uro geschlossen. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Geschäftsbanken auf breiter Front den Negativzins einführen werden (schon die kommenden Wochen und Monate).

      Das ist der wahre Grund für die Absenkung beim Edelmetallkauf.
      Gold | 1.558,62 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 15:27:01
      Beitrag Nr. 53.566 ()
      uBlock Origin (auch für Chrome), dort zusätzlich die deutsche Filterliste "DEU: EasyList Germany" aktivieren. Bei mir erscheint nur noch weiter unten die Rubrik "Gesponserte Finanz-Inhalte", sonst seh ich null Werbung.
      Gold | 1.549,31 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 15:23:44
      Beitrag Nr. 53.565 ()
      was noch mehr nervt ist diese elende Drückerei ab ca. 14 Uhr und ich bin mental einfach
      nicht in der Lage das täglich zu shorten . . . .
      Gold | 1.549,66 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 14:56:40
      Beitrag Nr. 53.564 ()
      Bei Firefox hilft AdblockerUltimate - ABER ES NERVT ECHT MEHR UND MEHR!!!
      Gold | 1.553,18 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 14:52:52
      Beitrag Nr. 53.563 ()
      Die überladene Werbung nervt mich auch. Habe schon vieles versucht, verschiedene Blocker etc, nichts hilft. Was kann man noch tun? Wenn das so bleibt, suche ich mir eine andere Seite.
      Gold | 1.552,50 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 13:02:35
      Beitrag Nr. 53.562 ()
      Sorry für off topic ... aber geht es nur mir so - oder nimmt die Werbung
      auf w(o in letzter Zeit epidemische Züge an? Da kann man noch so viele Adblocker
      einschalten - die Seite wird regelrecht überflutet und zugekleistert mit nervigen Pop-Ups ..
      so schlimm war's noch nie!!! Ich bin ja seit langem dafür, dass man sich hier gegen Gebühr
      auch ein werbe-freies Abo kaufen kann - aber das nutzt wohl nix ...
      Gold | 1.556,44 $
      • 1
      • 4442
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      -0,56
      +1,63
      0,00
      -2,11
      -1,92
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...