checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 4974)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.712.971
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4974
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 18:55:17
      Beitrag Nr. 48.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.285.690 von Videomat am 18.08.19 17:05:51und genau der letzte Satz macht alles vorher geschriebene nichtig
      Gold | 1.514,15 $
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 17:05:51
      Beitrag Nr. 48.253 ()
      Goldpreis: 1585 US-Dollar sind noch möglich!

      Stand: 15.08.2019 von Florian Grummes

      www.gold.de/artikel/goldpreis-1585-us-dollar-moeglich/

      Auszug:
      Kann der Goldpreis nach einer weiteren Konsolidierung die Marke von 1.513 US-Dollar erneut überwinden, ist der finale Anstieg in Richtung von 1.585 US-Dollar zu erwarten. Dieses Kursziel ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Kein Mensch kann exakt vorhersehen, wo der Goldpreis drehen wird.
      Gold | 1.514,15 $
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 15:54:12
      Beitrag Nr. 48.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.282.359 von Mani2014 am 17.08.19 17:53:32Hat der User geschrieben , der die Münzen bestellt hat ....
      Ist aber sehr oft über 6,90 .....
      Ich hole immer selbst ab ..
      Gold | 1.514,15 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 14:31:05
      Beitrag Nr. 48.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.283.166 von ernestokg am 17.08.19 22:03:59
      Zitat von ernestokg:
      Zitat von cashtoeter: Scheint ja für viele hier in den Foren eine ausgemachte Sache zu sein, dass jetzt die große Korrektur kommt. Jetzt short gehen finde ich mutig. Wenn es sagen wir mal zwischenzeitlich auf 1470 - 1480 runter geht, was ich für eine normale Kursschwankung nach dem Anstieg halten würde, wären das für die Charttechniker hier ja immer noch kein Einstiegskurs. Aber bitte schön, wir brauchen ja für den weiteren Anstieg auch immer noch Leute, die wie am Beginn am Rand stehen und auf den gesunden Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau von 1350 gewartet haben...

      Meine Prognose für nächste Woche: unter Schwankungen seitwärts, kein Abgabedruck bei den Minen, da noch Nachholpotenzial




      Gestern gab der HUI mehr als 2 % ab !

      Für mich ist das schon der Beginn des Abgabedrucks , immer mehr Menschen scheinen mittlerweile zu erkennen, dass wieder mal der kleine Mann mit Gold verarscht wird. Sobald er drinnen ist , heisst es Falltüre auf und weg sind alle "Gewinne "

      Gold und vor allem Silber sind nix anderes als Mittel der Reichen die nicht ganz so Reichen ab zu zocken !
      Niemand garantiert die Kaufkraft von Gold und von Silber erst recht niemand, da letzteres ja
      bekanntlich in praktisch unbegrenzer Menge noch die nächsten Jahrzehnte zur Verfügung steht und niemand weis , ob die Industrei in 40 oder 50 Jahren überhaupt noch Silber braucht !

      Oder hat einer eine bessere Erklärng für den Silber Crash der vergangenen Jahre ?

      Kluge Venezuelaner haben übrigens ihr Geld in echte US Dollar getauscht und fuhren gut damit, wohingegen die Leute die mit Gold das Land verlassen wollten häufig im Gefängniss landeten , so einer meiner cubanischen Freunde der lange als Arzt in V. arbeitete!

      Wahrscheinklich wird es den Goldbeitzern in Europa nicht besser ergehen egal ob sie aus der EU oder der Schweiz oder Lichtenstein versuchen werden ab

      ...das ist ja mal ein Beitrag...:laugh:👍
      Gold | 1.514,15 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 10:30:02
      Beitrag Nr. 48.250 ()
      Hier die Mitteilung die alle Basher hassen werden.

      Der Goldbullenmarkt ist nach wie vor intakt, mit Rücksetzern ist zu rechnen.
      Gold | 1.514,15 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR +3,38 %
      Dynamischer Ausbruch & Rallye?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 00:27:56
      Beitrag Nr. 48.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.283.166 von ernestokg am 17.08.19 22:03:59Oh, die Reichen zocken also die Halb-Reichen mit Gold und Silber ab, wusste ich noch gar nicht.:rolleyes:
      ...die Halb-Reichen werden dafür später mit Gefängnis bestraft und Silber ist unbegrenzt verfügbar😳
      Bei WO erfährt man Insider-Wissen, einfach unglaublich😂😂😂
      Gold | 1.514,15 $
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 00:10:51
      Beitrag Nr. 48.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.283.484 von cashtoeter am 17.08.19 23:31:46Per Saldo ist das Null, du saldierst das halt unter "Anstieg versäumt".

      Korrekt. Aber wie ich schon schrieb gilt im anderen Fall ebenso:

      Am Ende einer Korrekur sitzt man damit auf +/-0.

      Falls es als korrigiert habe ich den Kursverlust des assets über den Put sozusagen als cash rausgenommen ohne eine Unze verkaufen zu müssen. Cash kann ich dann wieder in Unzen reinvestieren (auf Korrekturniveau) und die korrigierte Kursspanne nochmal mit dem kompletten Portfolio nach oben durchlaufen (wenn es denn so kommt). Das ist der Sinn dieser Transaktion. :look:

      Just my way. Muss man nicht nachmachen.

      Fazit: ev. Verluste vermieden, ev. Gewinne versäumt. Ersteres ist mir wichtiger. Verluste machen nämlich schlechte Laune ;)

      Schönen Sonntag noch...
      Gold | 1.514,15 $
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 23:33:05
      Beitrag Nr. 48.247 ()
      ernestokg hat mich heute immerhin zum Lachen gebracht, den nehme ich nicht auf Ignore.
      Gold | 1.514,15 $
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 23:31:46
      Beitrag Nr. 48.246 ()
      Ich glaube, wir haben da eine unterschiedliche Sichtweise für ein und den selben Vorgang. Du versäumst nicht den Kursanstieg, sondern du hast ihn, da du die abgesicherte Longposition ja noch hast. Dafür macht dein Hedge einen Verlust, der dir aber nur wegen der "irrtümlichen" Absicherung entsteht. Per Saldo ist das Null, du saldierst das halt unter "Anstieg versäumt".
      Gold | 1.514,15 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 23:09:22
      Beitrag Nr. 48.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.283.103 von cashtoeter am 17.08.19 21:40:13"Das hört sich so an, als würde das ganze kein Verlustrisiko haben. Was aber, wenn die Korrektur etwas später kommt oder ganz ausbleibt? Dann gerät der Hedge ganz schnell unter Wasser und verursacht auch Schmerzen. Läuft´s erst mal noch weiter hoch, liegen dann nicht die Nerven blank und der Hedge wird mit Verlust geschlossen?"

      Falls es über gewisse Grenzen weiter hoch läuft rennt der hedge natürlich ins Minus. Dazu setzt man ein SL. Wer sich mit OS auskennt weiß, dass so ein Schein am Geld langsamer ins Minus läuft als das zugrundeliegende asset ins plus steigt.

      Schlimmstenfalls versäumt man halt mal 10-20 USD nach oben im Assetanstieg bei schnellem Überwinden einer Widerstandszone. Das kann ich locker verkraften. Verluste treten keine auf. Warum sollen da die Nerven blank liegen?

      Geht es aber nach unten ist man gut abgesichert.
      Gold | 1.514,15 $
      • 1
      • 4974
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +0,51
      +1,42
      +0,46
      +4,35
      +1,09
      -5,27
      -0,87
      -3,40
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      201
      127
      80
      69
      51
      40
      37
      37
      35
      33
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...