wallstreet:online
42,25EUR | -0,85 EUR | -1,97 %
DAX-0,45 % EUR/USD-0,16 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-2,35 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5041)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.671.525 von wrkmq am 11.10.19 09:11:01Die Chinesen schweigen und die Amis auch, außer Trumps "going really well" und der Ankündigung des Treffens war da nichts. Keine Leaks. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11807193-videoaus…
Gold | 1.500,58 $
Öl steigt weiter, obwohl die Vorgaben gestern, alles andere als gut waren. Das sagt alles zum jetzigen Markt. Unberechenbar.:look:
Gold | 1.502,16 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.671.141 von Freshmakerle am 11.10.19 08:23:44Ansonsten finde ich es auch auffallend ruhig hier so dass ich denke, dass die Chartfanatiker im Moment einfach keine Ahnung haben, was sie schreiben sollen…

Es gibt auch nichts zu schreiben in einer konsolidierenden Seitwärtsbewegung. Die entscheidenden Marken haben die Chart"fanatiker" doch längst benannt. :rolleyes:

Eine Bitte: Begriffe wie "Chartfanatiker" sind subjektiv abwertend und werden gerne von Postern benutzt, die offenbar nicht sehr mit der technischen Analyse vertraut sind. Man sollte da doch neutral bleiben. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, diejenigen die eher emotinal nach Bauchgefühl agieren als "Glaubensjünger" oder so zu bezeichnen, obwohl sie solch tiefsinnige Sätze von sich geben:

Mein Bauchgefühl sagt, es wird heute ein durchwachsender Tag, sehr volatil möglicherweise....
Gold | 1.499,55 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.011 von iam57 am 11.10.19 09:50:59
Zitat von iam57: Öl steigt weiter, obwohl die Vorgaben gestern, alles andere als gut waren. Das sagt alles zum jetzigen Markt. Unberechenbar.:look:


Unberechenbar

Laut einem bekannten Finanzexperten stet fest, dass wir bei Gold demnächst einen

DRASTISCHEN WERTVERLUST

sehen werden.

Das,so behautet er, in einer vertraulichen Mitteilung an seine Kunden, könne er der europäischen
Richtline 2018/ 843 entnehmen!

Sollte er recht haben wäre Gold berechenbar !

Habe mir diese Richtlinie mal angesehen und muss zugeben , dass diese Juristensprache für mich als Laien viele Deutungsmöglichkeiten zu lässt, wer kennt sich da besser aus ?
Viele Grüße aus den schönen Bergen Austrias
Gold | 1.499,76 $
Öl steigt heute wegen dem Tankerangriff-Der Dow hat jetzt Luft bis knapp unter die 27000, Gold könnte nochmal richtig abstürzen auf 1440 oder sogar 1400. erst dann wäre der RSI ca auf 50 und es sollte dann stark nach oben drehen. Schauen wir in die Vergangenheit, war es bis jetzt immer so.,
Wer im Gold long ist muss höllisch aufpassen .bin selber derzeit Short mit engen Stopp und im Dow seit gestern mit mehreren Positionen long.Die Gewinne sprudeln gerade zu.Aber auch hier mit engen Stopps absichern, alles kann sprunghaft drehen, denn die Weltwirtschaft wird abstürzen.Was gerade passiert ist nicht normal und nur gesteuert, wie zumeist halt.Traurige Finanzwelt halt....
Erfolgreichen Wochenschluss
LG Gold 8000
Gold | 1.498,72 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.536 von macvin am 11.10.19 10:32:10Vor allem ist es ja schon fast eine Börsenweisheit , dass das Bauchgefühl eine denkbar schlechte Finanzberatung ist .
Viel zu emotional und unsicher sich darauf zu verlassen .... wenn man ein gutes Gefühl hat und dann noch die Fakten und die Charttechnik zu Rate zieht ... wird vielleicht ein Schuh drauf . Aber mein Bauchgefühl verrät mir... das es runtergeht ... ist ein schlechter Ansatz .
Gold | 1.499,00 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.536 von macvin am 11.10.19 10:32:10
Gold - Das parabolische Finale fehlt noch!
Hier mal eine entsprechend "wohlwollende" charttechnische Meinung zu Gold, die die relevanten Marken schon in den ersten Absätzen benennt:

https://www.goldseiten.de/artikel/428336--Gold---Das-parabol…
Gold | 1.499,12 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.661.373 von Schlaubayer am 09.10.19 23:33:13
Zitat von Schlaubayer: Mit "China" & "Schulden" bekommt man auf Google eine ganze Reihe solcher Berichte.

Sollen wir uns die Beweise für deine Behauptungen selber googeln? Ich finde das eine Zumutung für andere Forumsmitglieder. Einen Link einzustellen macht niemanden ärmer. www.n-tv.de/wirtschaft/China-haeuft-immense-Schulden-an-arti…
Gold | 1.499,70 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.011 von iam57 am 11.10.19 09:50:59
Zitat von iam57: Öl steigt weiter, obwohl die Vorgaben gestern, alles andere als gut waren. Das sagt alles zum jetzigen Markt. Unberechenbar.:look:


Das hat einen Grund.
"Oil prices jump 2% after Iran says two missiles struck one of its tankers" https://www.cnbc.com/world/?region=world
Gold | 1.495,00 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben