DAX-0,32 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,33 % Öl (Brent)+0,61 %

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5138)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.085 von Trayder2018 am 09.11.19 11:54:04kann auch passieren und wäre ein extrem bärisches Signal wenns so kommt.
Dann würde Hopf seine Prognose näher rücken, nebenbei erwähnt auch die von Yoga Maus;)
Glaube ich aber nicht, es wird nochmal hochgehen, dann erst muss neu bewertet werden....
Gold | 1.458,75 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.127 von Dennis86 am 09.11.19 11:58:48Mitte Dezember.
Gold | 1.458,75 $
Der XAU war ja ebenfalls aus seinem Konso-Keil nach oben ausgebrochen . Die jetzige Abwärtsbewegung befindet sich nun auf Ausbruchsniveau. 91,6 ist-stand.
Ein kurzer weiterer Dip in Gold wäre vielleicht noch verkraftbar .... alles darüber hinaus auf Tagesschluss wäre eigentlich eine Katastrophe.
Da es im Handelsstreit doch keine Entschärfung gibt , müsste Gold sich eigentlich erholen. Geschieht das in den nächsten Tagen nicht deutlich ,ist der Ofen vorerst aus . Dann sehen wir auch die 200 tagelinie bei 1380. Eigentlich auch kein Beinbruch aber der Fall der Minen wäre schon schmerzhaft.
Gold | 1.458,75 $
Ein Motivierer zum Wochenende . Die Börse liebt ja Hausnummern. Gold hat seit seinem letzten Hoch 100 Dollar konsolidiert :-))) punktgenau
Wo lag noch das 61er retracement ? 1430 ?
Gold | 1.458,75 $
Unabhängig von den Zittercharts, Long oder Short oder Humpty Trumpties China Beziehungen. Alles spricht weiter für Gold und ja, auch für Silber. Egal ob Gold noch weiter fällt. Vergesst eure Papierpreise.
Gold | 1.458,75 $
Einige Minen gingen gestern ab 16:00 Uhr ab wie Schmitts Katze.

Diese Investmentbanker haben wieder mal alle sauber verarscht wie man so schön sagt. Oder warum sind viele Minen so plötzlich ins Plus gedreht zwischen 2,5% und über 5% Plus unabhängig vom Gold und Silberpreis.
Gold | 1.458,75 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.878.693 von Goldforall am 09.11.19 07:49:17obwohl die Werte der rechten Skala falsch sind. die 1467 müssen wohl eher 1457 sein....

Das ist schon alles richtig...du musst die Werte nur den richtigen Linien (Bollingerbänder, Kurs) zuordnen. Im übrigen ist das der Futures-Chart der um einige USD vom Spotpreis abweicht und zudem eine Momentaufnahme, die 30 min. später schon wieder ein wenig aussehen kann.

Im großen und ganzen komme ich jedenfalls zu denselben Schlüssen wie der Grummes. :look:
Gold | 1.458,75 $
Ihr glaubt doch nicht das das alles nur ein Strohfeuer war? Die Rally war substanziell und wird auch weitergehen. Die Meldungen mit dem Handelskrieg kommen wieder, keine Angst. Wir sind erst am Anfang eines großen Paradigmenwechsels. Die Zeit der Edelmetalle ist für die nächste Dekade angelaufen. Siehe auch 3 Speichenregel. Der Rücksetzer aktuell ist absolut gesund und viele haben nur auf diesen Trigger um 1.450$ gewartet. Von hier aus geht es wieder nachhaltig Richtung 1.700$. Evtl. ziehen dann auch die Minen endlich richtig mit. Die Notenbanken haben es vorgemacht (Und kaufen immer noch) und die hätten den Truck nicht randvoll aufgeladen wenn die Show unter 1.000$/Unze laufen würde...
Gold | 1.458,75 $
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Dieser Autor bringt die aktuelle Lage des Aktien- und Goldmarktes super auf den Punkt, finde ich!

https://finanzmarktwelt.de/us-aktienmarkt-zuerst-blow-off-da…" target="_blank" rel="nofollow">https://finanzmarktwelt.de/us-aktienmarkt-zuerst-blow-off-da…
Gold | 1.458,75 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben