checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 532)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 10.711.114
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    6,0000+17,65
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 532
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 17:30:00
      Beitrag Nr. 92.667 ()
      ab Minute 8 ein Erklörungsversuch ( das zuvor könnt Ihr Euch sparen )

      Gold | 1.782,84 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 17:19:36
      Beitrag Nr. 92.666 ()
      Gerade ist auch in Norwegen Bitcoin wieder in aller Munde, kein Wunder bei dem Kurs...

      Aber wir, die auch Minenaktien besitzen, sollten trotzdem nicht in Panik verfallen. Grob geschätzt, liegt der Goldpreis im laufenden Jahr sicherlich um die 1750/1800 Dollar. War der Goldpreis schon mal über eine so längere Zeit auf diesem Niveau? Und ich denke das beste liegt noch vor uns!
      Gold | 1.782,77 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 17:13:29
      Beitrag Nr. 92.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.652.425 von macvin am 20.10.21 17:04:43Erst kommt die Wahrheit, dann die Halbwahrheit, die Lüge, die Statistik ... die Charttechnik.😜
      The more people who believe in it, the more it becomes possible, no matter how.
      Gold | 1.783,05 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 17:04:43
      Beitrag Nr. 92.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.885 von waldis2000 am 20.10.21 16:28:41gelegentlich nach Oben der war gut, das hat dann die letzten 12 Monate nicht stattgefunden

      Doch. Von März bis Ende Mai diesen Jahres. Da stieg Gold von rund 1680 auf über 1900. 7 grüne Wochenkerzen. In dieser Zeit hat natürlich niemand "Drückung" oder "Manipulation geschrien. Im übrigen hat Gold seit Mitte 2018 von rund 1160 auf temporär 2075 zugelegt, teilweise mit zahlreichen grünen Wochenkerzen nach oben. Seitdem läuft eine Korrektur...

      Man muss halt auch mal einen neutralen Blick auf die charttechnische Entwicklung werfen.

      Ach so - "Charts" funktionieren ja nicht, wenn es nach unten geht.... :look::yawn::D
      Gold | 1.783,79 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:45:23
      Beitrag Nr. 92.663 ()
      Zitat von kabadayi:
      Zitat von ValueInvestor1986: ...

      Lol, es können doch beliebig viele Shortkontrakte eröffnet werden,da gibt es keine Grenze nach oben.


      So ist es....bin seit 15 Jahren aktiv an den Märkten. Viele Jahre als Money Manager in Zurich und London...was aktuell abgeht, war in dieser Form noch nie so extrem. Als Verwalter hast du früher easy Korrelationen gehandelt... Anleiherendite sinkt wie heute... Euro/Dollar hat 1.1642 erobert...also Long Gold...war echt kein Hexenwerk. Momentan macht Day Trading wenig Sinn...trotz guter Volatilität...aber Charttechnik sowie Fundamentaldaten spielen kaum noch eine Rolle...reines Zocken. Manipulation ohne Ende.


      Guter Beitrag. Danke. Was lernen jetzt unsere Zocker (die in Shorts)? Nix.....
      Gold | 1.782,08 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:40:59
      Beitrag Nr. 92.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.621 von ValueInvestor1986 am 20.10.21 16:10:58Lol, es können doch beliebig viele Shortkontrakte eröffnet werden,da gibt es keine Grenze nach oben.

      Kannst du mir erklären, was ein Shortkontrakt ist?

      Du meinst Shortposition. Die kommt nur zustande, wenn parallel dazu jemand die Longposition einnimmt. Dann ist es ein Kontrakt. Siehe open interest (OI). Das wächst aber nicht ins unendliche.....

      https://www.cmegroup.com/markets/metals/precious/gold.volume…
      Gold | 1.781,97 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:38:12
      Beitrag Nr. 92.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.792 von NUE_Invest am 20.10.21 16:21:50"Bundesbank schließt Goldverlagerung vorzeitig ab" vom August 2017

      Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/themen/bundesbank-schl…

      Nur rund 50% sind zurück, der Rest lagert bei den Amis und Engländern, die aus der EU ausgetreten sind. Wäre höchste Zeit, zumindest das Gold aus England zurückzuholen. Es gibt auch überhaupt keinen Sinn, seit Abschaffung des Goldstandards das Gold (das vermutlich überhaupt nicht mehr vorhanden ist und höchstwahrscheinlich nun woanders liegt) weiter in den USA liegen zu lassen, wenn doch angeblich der Fiat-Dollar höher bewertet wird als Gold und dieses keinen wichtigen Zweck erfüllt. Finde den Fehler 😉. Wir werden alle seit Jahrzehnten verarscht. Das Gold kann unter Umständen den Deutschen noch den Arsch retten, denn China dürfte sicherlich keine Einwände dagegen haben, wichtige Rohstoffe gegen Gold im Notfall zu tauschen. Total irre, wie hier mit Volksvermögen umgegangen wird. Wird höchste Zeit für einen Pranger und dem zusätzlichen Supergaudi "Teeren und Federn" oder alternativ Hexenverbrennung (Ironie aus).

      Gold | 1.781,97 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:36:53
      Beitrag Nr. 92.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.726 von kabadayi am 20.10.21 16:17:20
      Zitat von kabadayi: Momentan macht Day Trading wenig Sinn...trotz guter Volatilität...aber Charttechnik sowie Fundamentaldaten spielen kaum noch eine Rolle...reines Zocken. Manipulation ohne Ende.

      So ist es. Manipulation, die von den Notenbanken und Regierungen gedeckt und sogar aktiv gefördert wird. Das FIAT-Lügengebilde muss am Leben gehalten werden. Denn, wenn es knallt, dann werden einige Verantwortliche Angst vor Laternen und Brücken bekommen.
      Gold | 1.781,97 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:28:41
      Beitrag Nr. 92.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.804 von macvin am 20.10.21 16:22:19gelegentlich nach Oben der war gut, das hat dann die letzten 12 Monate nicht stattgefunden zumindest nicht bei den EM den bei diesem Umfeld müsste Gold jenseits der 3000 und Silber bei 60 stehen wenn das kein Drücken ist dann versteh ich von diesem scheiß nicht viel tue ich wahrscheinlich auch nicht den sonst hätte ich vor zwei Jahren Tesla und Bitcoin gekauft den da wird auch gedrückt aber nur nach Oben aber leider wusste ich das vor zwei Jahren nicht.
      Gold | 1.778,82 $
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:22:19
      Beitrag Nr. 92.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.651.429 von Keilfleckbarbe am 20.10.21 16:00:41
      Zitat von Keilfleckbarbe: Macvin sagt ja, es gibt keine Manipulation. Ganz normales Marktverhalten beruhend auf Angebot und Nachfrage.

      Ja, das Gerücht geht permanent um, das ich das sage. Aber nein, das sage ich nicht und ich habe es noch nie so pauschal gesagt. Es gibt nur zuviele Leute, die nicht genau lesen können. Andere plappern dann die reduzierten Erkenntnisse derjenigen nach. Ein bisschen framing halt.

      Ich habe oft genug erläutert, dass es gelegentliche Beeinflussungen durch grosse Player am Markt gibt. Und vor allem eines: nicht jede fuzzifu-Bewegung ist "Manipulation". Wird aber gerne behauptet, wenn es runter geht. Geht es nach oben hört man davon nichts, auch wenn die Märkte da auch gelegentlich "beeinflusst" werden.......

      So, das wars zu diesem Thema. Zum letzten Mal. :yawn:
      Gold | 1.778,33 $
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 532
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,84
      -0,99
      +0,24
      -0,05
      +0,43
      -0,20
      +0,04
      +1,17
      -1,37
      +0,14
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...