Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5627)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin
Ich Handel meine EM mit BullionVault.
Gruß
Gold | 1.630,52 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.331 von Massel am 26.03.20 19:25:59
Zitat von Massel: morgen schmeiß ich wahrscheinlich meine letzte Aktie raus, die nichts mit Edelmetallen zu tun hat aus. Dann bin ich 60-70% auf physisch und 30-40% auf Edelmetall-Prozenten umgestellt. So bleibt das dann auch bis zum JUDGEMENT DAY :D;)

Klar kann man Euwax oder Xetra-Gold in Betracht ziehen, ist auch in der aktuellen Situation (zu teuere EK-Preise) prima, wenn die Auslieferung auch geschieht? :confused:
Würde nach Kauf definitiv sofort die physische Auslieferung verlangen... dem Fiskus kann man später im noch die Haltefrist nachweisen..

gruß
:cool:massel:cool:



Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass der Dow heute 5 mal stärker ist als Gold ?
Gold | 1.631,20 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.631 von ernestokg am 26.03.20 19:45:18.... und gegenüber den Goldaktien ist der DOW heute ein vielfaches von 5 stärker !
Gold | 1.629,39 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.664 von ernestokg am 26.03.20 19:48:56Geht immer weiter so, richtig? *Kopfschüttel*
Gold | 1.629,60 $
Aber das liegt bestimmt nicht an den tollen US Wirtschaftszahlen sondern wohl mehr an irgendwelchen Versprechen... Was passiert naechste Woche und danach die Woche... Bis jetzt kann man alles noch mit Versprechen beschwichtigen und schönreden kaschieren. Und der D Jones ist um 5 gestiegen also wenn ich auf die Börse schau zeigt mir mein Bildschirm an das der DJ in diesen Monat bei minus 30 liegt während Gold fast bei +-0 liegt..
Gold | 1.629,60 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.331 von Massel am 26.03.20 19:25:59
Zitat von Massel: morgen schmeiß ich wahrscheinlich meine letzte Aktie raus, die nichts mit Edelmetallen zu tun hat aus. Dann bin ich 60-70% auf physisch und 30-40% auf Edelmetall-Prozenten umgestellt. So bleibt das dann auch bis zum JUDGEMENT DAY :D;)

Klar kann man Euwax oder Xetra-Gold in Betracht ziehen, ist auch in der aktuellen Situation (zu teuere EK-Preise) prima, wenn die Auslieferung auch geschieht? :confused:
Würde nach Kauf definitiv sofort die physische Auslieferung verlangen... dem Fiskus kann man später im noch die Haltefrist nachweisen..

gruß
:cool:massel:cool:


..die halten sich aber besser, als die Edelmetall-Produzenten, schau dir das Gemetzel bei Steigenten Preisen, heute wieder an. Wenn man mit den Minenaktien, so ein perverses Spiel spielt, dann wissen anscheinend schon wieder einige, dass die Edelmetalle im Preis einen Rücksetzer machen. Das viele Geld von den Notenbanken, fließt mit Sicherheit in die Standardaktien, zumindest erst mal. Auch wenn die Bilanz von den meisten Aktien, im nächsten Quartal katastrophale Zahlen hervorbringt. Was das jetzt mit Logik zu tun hat, wird dir keiner beantworten können.
Gold | 1.628,80 $
Gold | 1.629,27 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.144.487 von Parker_Schnabel am 26.03.20 19:34:57
Zitat von Parker_Schnabel: Ich frage mich dabei folgendes: Wenn ich jetzt EUWAX- oder XETRA-"Gold" kaufe, muss das ja in dem Wert physisch angeschafft und eingelagert werden. Woher bekommen die jetzt die Ware, wo die Lieferketten abgerissen sind?

Einen Tag nach Kauf beantrage ich die Auslieferung. Also halte ich bald danach physisches Gold zu einem fairen Preis in meinen Händen, obwohl der Markt ausgetrocknet ist und Gold-Händler (falls sie etwas haben) aktuell irre Aufschläge nehmen.

Hab ich was übersehen?


Nein. Ich werde das die Tage auch beantragen mit der Auslieferung. dann habe ich einen sehr fairen Preis bekommen.
Die müssen ja nur eine Menge X an Gold IMMER haben. es wird ja ge- und verkauft. Im Euwax II sind glaube ich ~5 Tonnen Gold gelagert. Nur das was entnommen wird muss physisch wieder aufgefüllt werden.
Mit den Lieferketten kann man im Moment absolut glauben. Ist ja bei einfach Päckchen schon nicht leicht die auch zeitnah zugestellt zu bekommen.
Gold | 1.626,50 $
Dafür,dass der Markt fùr Ag und Au leergefegt sein soll,geht es nicht eben üppig vorwärts.Ungedecktes Papiergold ist noch zu mächtig.
Vieleicht ändert sich das wenn die Chinesen und die Russen dem amerikanischen Cowboy mit einer eigenen goldgedeckten Währung aufwarten.
Gold | 1.620,95 $
auf allen kanälen heftige rundumschläge! gutes zeichen!
Gold | 1.626,81 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben