Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5629)



Begriffe und/oder Benutzer

 

ich weiß gar nicht was mache Leute hier für wilde Thesen und Ängste verbreiten, schaut euch doch mal ganz nüchtern den Chart an .... Gold ist innerhalb eines Jahres von ca. 1300 $ auf 1700 $ gestiegen, jetzt hat es auf 1450 $ korrigiert und nun stieg es in kürzester Zeit wieder um 180 $ an. Ganz normaler Verlauf, es gibt nichts zu meckern, alles in Butter. Mache User denken, Gold müsste JETZT GLEICH SOFORT auf schwindelerregende Höhen steigen, und drehen fast durch weil es das (noch) nicht tut. Gemach gemach, das wird es schon noch machen. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Die Zentralbanken oder wer auch immer können soviel Geld drucken wie sie wollen, sie können vielleicht auch noch das ganze derzeitige Finanz-Konstrukt auch einigermaßen am Leben erhalten, aber die Inflation wird kommen. Und wenn die anfängt zu steigen, dann hilft auch Geld drucken nicht mehr.
P.S. Ich hätte natürlich nix dagegen daß der Goldpreis jetzt sofort durch die Decke geht. Dann hätte ich aber schlagartig andere "Probleme", nämlich wie ich hier wegkomme zu meinem Alterswohnsitz .... geht ja kein Flieger mehr ... :laugh:
Gold | 1.626,10 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.147.274 von deddan13 am 27.03.20 05:46:23Mach dir keine Sorgen du gehst nirgendwo hin:rolleyes:
Gold | 1.627,55 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Völlig richtig Gold hat in den letzten 12 Monaten sehr gut zugelegt, wer mehr will sollte mit Aktien spekulieren hat aber auch da das größte Verlust Risiko
Gold | 1.621,59 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.147.526 von nullcheck am 27.03.20 07:23:54
Zitat von nullcheck: Mach dir keine Sorgen du gehst nirgendwo hin:rolleyes:


..jetzt hast du uns aber Angst gemacht. Wenn es so wäre, was sollen wir mit dem ganzen Reichtum anfangen...also sollte man sich folgende Worte zu Herzen nehmen: Bist du Reich hast du viele Wünsche, wenn du krank bist nur einen.;)
Gold | 1.619,39 $
Der Pro Aurum Online Shop hat(te) geöffnet... und der Server ist zusammen gebrochen: "504 Gateway Time-out".

Ich konnte vorhin kurz den aktuellen Ankaufspreis für eine Unze aufrufen: 1.509,50 Euro. Letzter Ankaufspreis gestern war 1.449,50. Verkauf Degussa Krügerrand aktuell für 1.692,00.

Forex Gold in Euro aktuell bei 1.469,00. Da sieht man, was Gold (mindestens) wirklich wert ist.
Gold | 1.620,92 $
1923 konnte Deutschland die Reparationen nicht bezahlen. Frankreich besetzte daraufhin das Rheinland. Die deutsche Regierung antwortete mit einem Generalstreik. Die Produktionsausfälle und Löhne wurden mit gedrucktem Geld bezahlt. Ergebnis: eine Hyperinflation innerhalb weniger Wochen.
Heute geschieht dasselbe, nur dass das nicht aufs Rheinland beschränkt ist, sondern weltweit!
Rette sich wer kann!
Gold | 1.618,55 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.149.377 von paule66 am 27.03.20 09:46:17Von Krall abgeschrieben
Gold | 1.618,03 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.149.578 von nullcheck am 27.03.20 10:00:43Und der Krall hat vom Adam Fergusson abgeschrieben- "Vom Ende des Geldes". Wer auch immer dieses wertvolle Buch gelesen hat, kann sich vorstellen, Was da auf uns zukommen kann...
(könnte)
Gold | 1.623,81 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben