checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5804)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 10.713.004
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5804
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:25:40
      Beitrag Nr. 39.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.347 von Rainolaus am 01.10.18 10:58:14Wenn man keine Argumente mehr hat muss man andere Beleidigen, erstaunt mich nicht geistig minderbemittelte müssen immer gewaltätig und ausfällig werden....

      An Fundierten Argumenten scheint es dir ja zu fehlen....
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:25:09
      Beitrag Nr. 39.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.840.455 von NickelChrome am 01.10.18 11:06:58... ich habe am Freitag bei Rewe eingekauft und zur Nordsee fahre ich nächsten Sommer.

      Haste zuhause niemanden mit dem du dich unterhalten kannst?
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:06:58
      Beitrag Nr. 39.952 ()
      Tja, die Woche beginnt ganz schlecht für Gold :yawn:
      Der VDAX-NEW fiel wieder unter die 15 Marke.
      Italien und Türkei im Erholungsmodus und USA - Canada - Mexico Trade Deal
      Meine am Freitag gekauften Unicredit waren die ersten Handelsminuten noch auf Tauchfahrt. Gedreht :eek:
      Das ist aber so stabil wie der Wasserstand an der Nordsee :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 10:58:14
      Beitrag Nr. 39.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.838.475 von Swissfinancials am 01.10.18 06:43:46
      Zitat von Swissfinancials: Tja pech für dich dann glaub du mal schön an Cash is King und versuch dann an deinen imaginären Liquiditätssee zu kommen wenn alle auf die Bank rennen, wie man so bläugig sein kann in einem Land das ja schon Kapitalverkehrskontrollen ab 5000 Euro hat meine Güte.....


      Hast Du auch schon einen Alu-Hut auf?
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 10:56:38
      Beitrag Nr. 39.950 ()
      Jim Rogers: Gold oder Silber? „Ich würde Silber jetzt bevorzugen“! Gigantische Short-Positionen bei Gold und Silber!

      https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/jim-rogers-gold-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 07:05:10
      Beitrag Nr. 39.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.838.133 von Inderhals am 30.09.18 23:35:34Es gibt durchaus Studien die Behaupten die Finanzkrise hätte durchgeschlagen wie 1930 mit dem Goldstandart, da die Notenbanken nicht wie heute unbegrenzt interagieren hätten können.

      Nun kann man sich berechtigterweise Fragen war das gut?

      Das wird die Zukunft zeigen, ich persönlich glaube daran das wir nichts gelöst haben, gerettet wurden alleine die Reichen kannst ja mal ein Spanier Fragen oder einen Griechen ob er findet die Krise seit gut verüber gegangen. Man nimmt immer gerne die eigenen Sicht ein und Deutschland (wie auch die Schweiz) profitiert massiv vom heutigen System.

      Schlussendlich befinden wir uns aber in einem Experiment niemand weiss wohin diese Strasse dereinst wirklich führen wird.

      Ich persönlich fühle mich einfach nicht so wohl wenn der Staat mit meinen Vermögenswerten gross Angelegte Eyperimente startet. Dem Staat kann das ja Wurscht sein der hat eh nur Schulden und wie jeder der Verschuldet ist, ist Inflation oder Hyperinflation die Erlösung. Warum sollte nun also der Staat gebau ein Interesse daran haben dein Vermögen zu sichern?

      Deine Aussage ist den auch nur Polemisch, erklär doch mal fundamental warum das dies zu einer Wirtschaftskatastrophe führen würde?

      Geld sollte den Wert von Waren und Dienstleistungen abbilden und als Transfergut eine Funktion einnehmen, die Limitierung über ein tatsächlich vorhandes Gut erachte ich als Sinnvoll.

      Mann könnte die Geldmenge eines Landes auch an Ihre Landfläche koppeln, mit jedem ausgegebenen Euro steigt auch der Preis für einen m2, dieser m2 Land ist aber nicht mehr Wert sondern der Euro wertet ab.

      Der Effekt von der Koppelung an reale Werte führt dazu das jeder Bürger auch der dümmste Bauer sofort die Geldentwertung sieht, denn der Bauer weiss das der Acker immer noch den gleich Wert hat er kann nicht mehr Ertrag darauf generieren als bisher der Substanzwert ist nicht veränderbar, veränderbar ist nur die bezahlte Geldmenge ob nun damit ein Wert geschaffen wurde ? Ein Mehrwert ? Fundamental ? Nicht in Fiat?

      Und nun wissen wir auch warum dies heute nicht mehr so ist, meinste der Staat will einen Spiegel haben und jedem Bürger offen sagen das seine Ersparnisse laufend an Wert verlieren.

      Was würdest du tun wenn dir der Staat dies sagt ? Genau du wprdest deinGeld wegschmiessen und in irgend einen Sachwert versuchen zu tauschen, was würde dann passieren? Das Vertrauen ist weg das Fiat Geldsystem am Ende...

      Es würde den Staat in seinem Handeln limitieren, es würde unsere Vermögen die wir in Geld aufbewähren schützen, es hätte wohl auch dazu geführt das fie Finanzkrise deutlich schlimmer ausgefallen wäre.

      Nur aufgeschoben ist nicht aufgehoben, da fundamental NIX gelöst ist, haben wir alleine die Fallhöhe erhöht...
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 06:44:58
      Beitrag Nr. 39.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.837.719 von IknoWmorEthaNu am 30.09.18 21:28:56Ja auch Lebensmittel Coop der grösste Einzelhändler hatte beim Euro Crash diverse Hersteller aus den Ragalen genommen die die 25% Währungsvorteil nicht weitergaben...
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 06:43:46
      Beitrag Nr. 39.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.837.959 von Rainolaus am 30.09.18 22:22:46Tja pech für dich dann glaub du mal schön an Cash is King und versuch dann an deinen imaginären Liquiditätssee zu kommen wenn alle auf die Bank rennen, wie man so bläugig sein kann in einem Land das ja schon Kapitalverkehrskontrollen ab 5000 Euro hat meine Güte.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 23:43:28
      Beitrag Nr. 39.946 ()
      Eine kleine Nachtlektüre (für Venezeualner, Türken, Brasilianer und und Argentinier (neuerdings auch Inder) und Deutsche die tagtäglich nach dem Goldkurs blicken...phantasielos und einfach nur getrieben nach schnellem Gewinn

      https://www.goldseiten.de/artikel/390664--Sonnenuntergang-im…
      Na dann, dann träumt mal schön.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 23:35:34
      Beitrag Nr. 39.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.830.977 von Swissfinancials am 29.09.18 10:55:30Ich schätze Deine Beiträge. ((Auch ohne diese dämlichen Daumen- wir sind nicht im Kindergarten).
      • 1
      • 5804
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,03
      +0,24
      +1,16
      +1,11
      +2,20
      +0,82
      +0,23
      -0,87
      -0,51
      +0,56
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...