checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5866)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:25:12 von
    Beiträge: 97.978
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 10.712.194
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5866
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 22:35:49
      Beitrag Nr. 39.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.511.205 von medigene101 am 22.08.18 20:30:38
      Zitat von medigene101: @iam57
      Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, mit EM reich zu werden? In physischer Form sind sie lediglich dafür da, um am besahten Tag X nicht arm wie 80% der Bevölkerung dazustehen. Gold und Silber dient ausschliesslich als Versicherung Deines weiteren Vermögens, sofern vorhanden.


      ..du bist ja auf einmal ein ganz schlauer, wo hast du das denn überall gelesen. Als der Goldpreis und damit auch die Minenaktien viel höher standen, hat man von dieser Art Versicherung kaum was gehört. Und das man mit Minenaktien nicht reich werden kann, halte ich für ein Gerücht. Der richtige Zeitpunkt und viel Geduld macht die Musik.;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:56:51
      Beitrag Nr. 39.327 ()
      Die Schwizzer blicken durch (cash.ch/22.08.18)...

      "...Für Julius Bär ist die Zeit nun reif für Gold-Investments

      Über Monate hinweg war Julius Bär zwar auf lange, nicht aber auf kurzfristige Sicht optimistisch für die Goldpreisentwicklung. Nun sieht die Bank den Zeitpunkt zum Einstieg jedoch als gekommen.

      Nach einem Rückschlag in die Nähe von 1160 Dollar je Unze hat sich der Goldpreis stabilisiert und in den letzten Tagen sogar Boden gut gemacht. Die Freude darüber dürfte sich bei den Anlegern allerdings in Grenzen halten. Schliesslich trennen das Edelmetall noch immer gut 9 Prozent vom Stand von Anfang Jahr. Auf das Mehrjahreshoch von Ende Januar bezogen errechnet sich gar ein Minus von 13 Prozent. Damals kostete die Unze in der Spitze 1366 Dollar.

      Zuspruch erhält Gold nun aus einer ungewohnten Ecke: In einem Kommentar gibt sich der Edelmetallstratege Julius Bär neuerdings zuversichtlich. Die Stimmung sei übertrieben pessimistisch und das weitere Abwärtsrisiko dadurch gering, so schreibt er.
      Wetten gegen Gold auf Rekordhoch

      Der Experte sieht den Goldpreis um rund 10 Prozent steigen, sollte der Pessimismus nachlassen. Er rät Anlegern deshalb zum Einstieg, nachdem sich der Stratege in den Monaten zuvor nur "auf lange Sicht" optimistisch für das Edelmetall zeigte.

      Im Zentrum seiner Kaufempfehlung stehen die rekordhohen Wetten an der New Yorker Rohstoffbörse Comex gegen Gold (cash berichtete). Gleichzeitig bewegen sich die Anlagebestände beim Edelmetall auf dem tiefsten Stand seit Jahren.

      Wie dem Kommentar von Julius Bär entnommen werden kann, könnte sich der Dollar zuerst zwar noch einmal etwas festigen. Das wiederum würde dem Gold zusetzen, ist doch schon seit Jahren eine Wechselwirkung zwischen dem Dollar und der Goldpreisentwicklung zu beobachten. Steigt die US-Währung, fällt der Goldpreis - und umgekehrt. Diese Wechselwirkung lässt sich damit erklären, dass die Anleger Gold als Wertaufbewahrungsmittel sehen und zum Schutz vor ausufernder Teuerung nutzen. US-Präsident Trump hilft dem Gold ungewollt.

      Der Edelmetallstratege sieht den Dollar im weiteren Jahresverlauf dann aber an Schwung verlieren, was dem Goldpreis zu einer Erholung verhelfen sollte.

      Helfen dürfte dem Edelmetall auch die harsche Kritik von US-Präsident Donald Trump an die Adresse der US-Notenbank. Der Republikaner liess die Öffentlichkeit über den Nachrichtendienst Twitter wissen, dass er sich mehr Unterstützung von der US-Notenbank wünsche. Ausserdem verurteilte er die Abkehr von der "Politik des billigen Geldes" scharf.

      An den Märkten schliesst man nun darauf, dass die US-Notenbank ihre Leitzinsen gemächlicher als gedacht erhöhen könnte. Experten gingen für das laufende Jahr bisweilen von zwei weiteren Zinsschritten in Höhe von je 25 Basispunkten aus. Damit könnte ein wichtiges Argument für einen höheren Dollar wegfallen. Das wiederum wäre gut für die Goldpreisentwicklung..."

      https://www.cash.ch/news/top-news/edelmetall-fuer-julius-bae…
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:30:38
      Beitrag Nr. 39.326 ()
      @iam57
      Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, mit EM reich zu werden? In physischer Form sind sie lediglich dafür da, um am besahten Tag X nicht arm wie 80% der Bevölkerung dazustehen. Gold und Silber dient ausschliesslich als Versicherung Deines weiteren Vermögens, sofern vorhanden.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 20:04:47
      Beitrag Nr. 39.325 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:34:58
      Beitrag Nr. 39.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.509.048 von Bullshit-Quatscher am 22.08.18 16:29:39..davon kann man ausgehen, überall werden neuste Höchststände erreicht nur bei Gold und Silber ist es umgekehrt. Bei Gold könnte ich es ja noch nachvollziehen, da halten einige die Hand drauf.:D Für den Preisverfall bei Silber gibt es Tausend Erklärungen, aber keine die mich wirklich überzeugt und das Ratio, schraubt sich auch immer mehr in die Höhe. 2016 waren wir bei 85, heute 81,16, da ist ja noch ein wenig Luft.:D Öl heute schon wieder fast 3% im Plus und davon gibt es reichlich. Ich glaube wir brauchen noch sehr lange Geduld, bis wir mit unserem Metallen reich werden.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 16:29:39
      Beitrag Nr. 39.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.507.935 von Gold2018 am 22.08.18 14:17:02
      Zitat von Gold2018: Locker auf 1250,00 USD

      Mein Gefühl sagt mir, dass noch zu viele Marktteilnehmer stark verunsichert sind und wie in den letzten Jahren auf den Herbst warten, so ab Oktober.
      Die deutlichen Tiefs lagen vermehrt im November/Dezember.

      Ich kann mir nun eher einen Seitwärtstrend vorstellen, der kaum deutlich höhere Kurse bringt.
      Dann sind wieder viele frustriert und geben was ab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:17:02
      Beitrag Nr. 39.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.507.833 von Bullshit-Quatscher am 22.08.18 14:10:10Locker auf 1250,00 USD
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:10:10
      Beitrag Nr. 39.321 ()
      Einen Teil Gold habe ich bei 1199,-$ mal abgegeben.
      Ich habe aber das dumpfe Gefühl (weil Silber und Platin noch Luft nach oben haben) dass auch Gold noch ein paar Dollar zulegen kann.
      ? ? ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 13:53:01
      Beitrag Nr. 39.320 ()
      What is the price of gold and why is it falling? - 21.08.2018
      http://www.theweek.co.uk/95325/what-is-the-price-of-gold-and…
      ...
      Wie sieht die Zukunft aus?
      Laut einer Ende Juli veröffentlichten Umfrage von Reuters hat der Einbruch von Gold in den letzten Monaten dazu geführt, dass Banken und Brokerhäuser ihre durchschnittlichen Kursprognosen für dieses und nächstes Jahr herabgestuft haben.
      Eine Umfrage unter 35 Analysten und Händlern prognostizierte in diesem Monat einen durchschnittlichen Goldpreis von $1.301 pro Unze im Jahr 2018 und $1.325 im Jahr 2019, verglichen mit Prognosen von $1.334 bzw. $1.352 in einer ähnlichen Umfrage vor drei Monaten.
      John Kosar, Chief Market Strategist bei Asbury Research, sagt,
      er sehe kein Ende für den Rückgang der Goldpreise in Sicht.

      Er warnt davor, dass die Rückgänge bei den börsengehandelten Goldfonds in den letzten Wochen ein Warnzeichen dafür sind, dass die Anleger immer vorsichtiger werden und nicht davon überzeugt sind, dass sich der Kurs bald wieder erholen wird.

      Einige sind jedoch eher zinsbullisch.
      Daniel Ghali, Rohstoffstratege bei TD Securities, sagte Reuters: "Wir sehen ein Gebot im Dollar, das den Goldtiefstand heute antreibt, aber wir denken, dass der Dollar in Zukunft schwächer wird, also sehen wir den Goldhandel auf kurze Sicht höher, zwei bis drei Monate Ausblick."
      Die Straße sagt, dass eine der Lektionen dieser jahreszeitlichen Zyklen darin besteht, dass "massive Ausfälle wie die, die wir gerade in Gold erleben, die Väter der nachfolgenden Rallyes sind".
      Wer lernt, diese Situationen als Chance und nicht als Katastrophe zu sehen, kann in diesen zyklischen Märkten viel Geld verdienen", so die Finanz-Website weiter.
      Dies ist eine gute Nachricht für Anleger, die sich dafür entscheiden, ihr Gold zu halten, wobei Capital Economics sagt, dass die Metallpreise für "kurzfristige Schmerzen, langfristige Gewinne" auf Lager sind, wobei die Dinge erst im nächsten Jahr wieder anziehen, wenn Gold auf $1.350 pro Unze steigt.
      Auch die Bank of America Merrill Lynch schätzt den Goldpreis bis zum Jahresende auf über 1.300 $, mit einer Prognose von 1.380 $ bis 2020, was einem Potenzial von 13% entspricht.
      Die jüngste Umfrage des Fondsmanagers zeigt, dass professionelle Anleger dem zustimmen. 17% der Befragten halten Gold für unterbewertet, berichtet der Morning Star.
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:45:24
      Beitrag Nr. 39.319 ()
      Florian Grummes: Über Gold, Silber, Cryptos und eine Klage wegen des Vorwurfs der Silberpreismanipulation
      Zugeschaltet ist uns Florian Grummes, Inhaber der Midas Touch Consulting, uns durch seine regelmässigen pro Aurum Gold- und Silbereditionen, aber auch durch seine frühzeitigen Analysen und Aussagen zum Bitcoin, den Kryptos und der Blockchain bestens bekannt.

      Der Podcast ist fast 44 Minuten lang geworden und umfasst drei Blöcke. Zu Anfang besprechen wir die aktuelle (chart)technische Situation bei Gold und Silber, ab Minute 20:10 geht es um BitCoin, Blockchain und Co., und ab Minute 30:48 sprechen wir über eine Pressemitteilung zu einer Klage gegen die Deutsche Bank wegen des Vorwurfs der Silberpreismanipulation in den Jahren 2012 und 2013. Viel Spaß!


      ..

      BG Zeo :look:
      • 1
      • 5866
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,27
      +0,16
      +0,61
      +2,45
      +0,36
      +1,27
      0,00
      -1,21
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...