Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 5935)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 10.08.20 18:10:59 von


Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
03.07.20 17:58:37
Beitrag Nr. 59.341 ()
Weimar-Effekt... klingt erst einmal gut. Aber was soll das Ganze? Wenn ich 100 Jahre mein Gold behalte bin ich 150 Jahre alt und habe nichts davon gehabt. Ganz zu schweigen davon den Wert realisiert und vielleicht sogar etwas von der Geldentwertung gehabt zu haben. Warren Buffet hat auch eine ganz interessante Meinung zum Goldinvestment. Komisch - die wird hier im Forum überhaupt nicht so oft dargestellt. Grübel.
Gold | 1.775,56 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.07.20 18:05:59
Beitrag Nr. 59.342 ()
Wie blöde ist eigentlich "Deutschland" ?

Wir haben einen Verkehrsminister Scheuer, der zu blöde ist bei der Maut, dazu der Nötigung bei "normalen Verstößen" was nicht rechtskräftig ist. Wir bezahlen einen Idioten dessen Name Scheuer ist über Jahre und dazu wohl seinem "Stab" der zu blöde ist einen Eimer Wasser um zu kippen. Lass uns das Elend CDU/CSU/SPD beenden und einen neuen Kaiser wählen der Deutschland da hin bringt wo es hin gehört.
Gold | 1.775,36 $
Avatar
03.07.20 18:42:31
Beitrag Nr. 59.343 ()
FED Bilanz 3.Woche in Folge rückläufig

https://fred.stlouisfed.org/series/WALCL
Gold | 1.775,98 $
Avatar
03.07.20 18:54:41
Beitrag Nr. 59.344 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.286.452 von interferenz am 03.07.20 17:58:37Nun haben Sie uns aber genug „auf die Folter gespannt“, bekommen wir auch weiter reichende Infos dazu? Vielen Dank im Voraus *knicks*
Gold | 1.776,08 $
Avatar
03.07.20 18:58:11
Beitrag Nr. 59.345 ()
So, unserem dümmsten Minister(Andreas Scheuer) mal eine direkte Mail zukommewn lassen. Wie kann es sein das so ein Idiot, der zu dämmlich ist sich rechtzeitig aus der Politik zurück zu ziehen, noch "Gesetze" erlassen kann und dem Steuerzahler mit Milliarden auf der Tasche liegt ? Der Scheuer ist mit seinet Maut auf die Fresse gefallen, ist ein Lobyist vor dem Herren für die Autoindustrie. Solch ein Politiker gehört vor ein Gericht ! Leider sind die Gerichte in Deutschland nicht unabhängig. Komm bei mir vorbei Volksverräter Scheuer.

Wie immer nur meine bescheidene persönliche Meinung
Gold | 1.774,63 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.07.20 19:15:16
Beitrag Nr. 59.346 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.287.079 von PeterPan666 am 03.07.20 18:58:11Mit Deiner Meinung stehst Du nicht alleine da. Die Klüngelei wird sich leider nicht ändern:keks:
Gold | 1.774,95 $
Avatar
03.07.20 19:18:32
Beitrag Nr. 59.347 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.286.512 von PeterPan666 am 03.07.20 18:05:59Scheuer oder bescheuert?🤔
Gold | 1.775,10 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
03.07.20 19:26:53
Beitrag Nr. 59.348 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.286.452 von interferenz am 03.07.20 17:58:37
Zitat von interferenz: Weimar-Effekt... klingt erst einmal gut. Aber was soll das Ganze? Wenn ich 100 Jahre mein Gold behalte bin ich 150 Jahre alt und habe nichts davon gehabt. Ganz zu schweigen davon den Wert realisiert und vielleicht sogar etwas von der Geldentwertung gehabt zu haben. Warren Buffet hat auch eine ganz interessante Meinung zum Goldinvestment. Komisch - die wird hier im Forum überhaupt nicht so oft dargestellt. Grübel.


Es gibt an der Börse Zeiten in den man in Aktien investiert sein sollte ... es gibt Zeiten in den man an der Seitenlinie stehen sollte.
Mal sollte man mehr in Edelmetalle investiert ... mal weniger .
Es gibt ja nicht nur diesen einen Artikel der darauf aufmerksam macht , das sich das Verhältnis DOW zu Gold wieder Auf 1:1 einpendelt . Wie halt schon mehrfach in der Geschichte . Ob der DOW dann bei 5000 steht und Gold bei 5000 Dollar ... oder bei 10000/10000.... bleibt erstmal völlig offen .
Fakt ist , dass wir uns einen Zyklusende nähern . DOW und DAX sind gegenüber dem Goldpreis überbewertet , genauso Immobilien zum Gold . Keine Ahnung wann die Party startet .., aber Gold und Minen werden alles outperformen ....
W.B besitzt genug Sachwerte und sicherlich auch Gold ... und Berkshire wird sich sicherlich auch anpassen . Und was man von physischen Edelmetalle hat ? Werterhalt , Sicherheit und ein stabiler Anker für die Zukunft . Die Minen sorgen für Champagner und Koks ... und blutjunge Mädels :-))
Gold | 1.775,45 $
Avatar
03.07.20 19:37:58
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Avatar
03.07.20 19:45:30
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben