checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6243)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 10.713.124
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    28,81+13,07
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6243
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 15:10:39
      Beitrag Nr. 35.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.911.619 von Albagubrath am 02.02.18 12:58:34schon fast nicht zu glaubende gute Zahlen aus den USA!
      heute wird sich zeigen, ob Gold hoch will oder nicht!
      Das sollte doch heute wieder drehen so hoffe ich!
      jetzt noch der ISM Index-mal schauen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 12:58:34
      Beitrag Nr. 35.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.895.857 von Der_Prospektor am 01.02.18 10:00:26
      Zitat von Der_Prospektor: Was haltet Ihr davon wenn wir jetzt wieder zu einer freundlich geführten sachlichen Diskussion zurückkehren, die auf Informationen, Fakten, fundierten Meinungen, Argumenten und Gegenargumenten basiert?


      Gute Idee, der Artikel ist mir heute über den Weg gelaufen, fand ich sehr interessant, auch wenn schon etwas älter:

      Auszug aus Artikel:

      Silber ist einzigartig

      Seit mehr als einem Jahrhundert haben Wissenschaftler versucht, ein anderes Metall oder eine Verbindung zu finden, die Silber bei vielen einzigartigen Anwendungen ersetzen können. Es ist unter den Metallen selten und knapp im Angebot. Silber wird volumenmäßig 9-10 Mal so viel abgebaut wie Gold. Zu seinen herausragendsten Eigenschaften gehören Lichtempfindlichkeit, elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, Formbarkeit, Kontaktwiderstand und seine antivirale Wirkung. Die Liste seiner einzigartigen Anwendungen ist lang, z.B. Fotoentwicklung, elektrische Schaltkreise, Batteriespeicher, Schmuck, Besteck, Metall-Legierungen & Zemente, Spiegel, industrielle Pulver und Hochleistungssprengstoffe.

      Zu den jüngeren Anwendungen gehören Infektions- und Verbrennungsbehandlungen (Biozide), Holzschutzmittelbehandlung gegen Insekten und Solar-Panele. Es sieht so aus, dass neue Anwendungen den Rückgang bei der Fotonachfrage, die wegen Digitalkameras nachgibt, bei weitem übertreffen. Aber diese (digitalen) Kameras enthalten auch Silber in ihren internen Schaltkreisen.

      Beachten Sie im Periodensystem der Elemente die einzigartige und wichtige Spalte der Edelmetalle. Das leichteste Metall in der mittleren Spalte ist Kupfer. Jede Reihe repräsentiert die schwereren Elemente, die eine höhere Ordnungszahl haben. Das nächst schwerere Metall in der Spalte ist Silber (Ag). Das schwerste Metall in dieser wirklich bemerkenswerten Spalte ist Gold (Au). Alle drei Metalle sind für sich unersetzbar. Nichts ist besser bei einer kosteneffizienten Energieübertragung als Kupfer. Nichts ist besser für viele Anwendungen als Silber. Nichts ist besser geeignet als zeitlos fungibler, intrinsischer Wertspeicher als Gold, das seit tausenden Jahren als Geld genutzt wird.

      Energiesysteme der nächsten Generation

      Der um das Silber zentrierte Sturm kommt. Erwarten Sie, dass der Silbermarkt große Veränderungen erleben wird, wobei die Masse des Angebots vom Markt verschwinden wird, da es zu wertvoll ist. Es wird von vielen Regierungen bald als strategisch wichtig angesehen werden. Es wird von Nationen gehortet werden, aufgehoben für Energiesysteme, sogar Waffensysteme und man wird es als Element der nationalen Sicherheit lagern.

      Zum Beispiel enthält ein US Marschflugkörper um die 30-31 Pfund Silber, das für sein Leitsystem notwendig ist. Lagerbestände werden mit neuer Dringlichkeit angelegt werden. Neue Energiesysteme der nächsten Generation, gekoppelt mit Datenkommunikationsnetzen, werden Silber als Kernbestandteil haben. Sie werden Silber in der Mitte fast jedes Displays haben, umgeben von großer Öffentlichkeit und Nationalstolz bei der Entwicklung. Russland wird dabei eine führende Rolle spielen.

      Die Öffentlichkeit soll sich auf die Kommunikationswege der nächsten Generation einstellen und diese werden wahrscheinlich die Glasfasertechnologie, die in den 1980er Jahren auf den Markt kam, umfangreich ersetzen. Erste Berichte sind an die Oberfläche gedrungen, schriftlich und anderweitig, die besagen, dass Silberkabel in der Lage sein werden, 10 Mal so viel Bandbreite wie Glasfasern zu übertragen. Die Nachfrage nach globalen Layouts wird jährlich viele Tonnen betragen.

      So wie die CMOS-Technologie einen Quantensprung in der Chipverarbeitungsgeschwindigkeit für Computer brachte, so wird das Silberkabel einen Quantensprung bei den Übertragungsgeschwindigkeiten bewirken. Der Hunger nach Bandbreite wird angesichts der 4G-Anforderungen mit Streaming nicht aufhören.

      Als nächstes kommt die Bekanntmachung und Enthüllung von Silber für seine einzigartigen wissenschaftlichen Eigenschaften innerhalb neuer Energieproduktionssysteme. Denken Sie an elektrische Felder, sein einziges Isotop, harmonische Frequenzen, Supraleitfähigkeit und die dazugehörende Energieproduktion. Gold besitzt keine bekannten Isotope, aber Silber hat eins, ein einziges Isotop, das es extrem wertvoll macht. Erwarten Sie als nächstes die Einführung von Implosionstechnologie und Einzelpunkt-Energieabgabe. Feldenergie durch monotone Beschichtung ist sehr nützlich geworden.

      Wie bei einer osmotischen Membran wurden elektroharmonische Frequenzen in fehlende Elektronen umgewandelt. Das Ergebnis ist ein elektrisches Feld, das herausfließt und so einen Strom von Elektronen (Elektrizität) erzeugt. Die Energie wird von einem einzigartig geformten Feld erzeugt. Silber kann ein hocheffizientes Niveau an Supraleitfähigkeit erzeugen und die zugehörigen kalten Temperaturen sind nicht nötig. Silber kann aus seiner gasförmigen Form eine ähnliche elektrische Leistung erzeugen. Die Supraleitfähigkeit hängt mit Anti-Gravitations-Systemen zusammen.

      Erwarten Sie, dass es mit Elektrischen-Feld-basierten Antriebssystemen kombiniert wird. Bedenken Sie, dass der Zweite Weltkrieg genutzt wurde, um einige dieser speziellen Energietechnologien zu schützen und viele Regierungen ihre Forschungen sogar heute noch geheimhalten. Diese Tendenz wird sich fast sicher ändern, geführt von der russischen Wissenschaftler-Gemeinde. Silber kann auf sehr viele Arten verwendet werden und kann in viele Anwendungen implementiert werden.

      Die Energiesysteme der nächsten Generation werden einen gemeinsamen Bestandteil haben: Silber. Bitte vergeben Sie dem Jackass für die obigen Erklärungen. Sie wurden im Vorbeigehen von einer Person aufgeschnappt, die über breite wissenschaftliche Kenntnisse verfügt, während mein Spezialgebiet Mathematik, Statistik, Informatik sowie Finanz- und Wirtschaftswissenschaften sind, ganz zu schweigen von Victoria Secret.


      http://www.agentur-reinecke.de/gold--silber-news/silber-als-…[/quote]
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 11:38:50
      Beitrag Nr. 35.562 ()
      Januar war vorgestern!

      Wir halten fest, der Goldpreis (in $) ist im Januar um 3,3% gestiegen. Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht.
      Seit Anfang 2016 / 2017 bis Ende Januar 2018 sind das sehr schöne 27% bzw. 17%. Das hat unser DAX in dieser Zeit nicht ganz geschafft (21% bzw.13%).

      Nur wer die Gold-Performance ($) mit den "außerirdischen US-Indices" vergleicht könnte ggf. neidisch werden, ich aber ganz sicher nicht.

      Für mich ist und bleibt Gold ($)auch in 2018 ff. ein (absolut) lohnendes Investment.
      Die (positive) Trendwende ist noch jung und diese wird sich m.E. über die nächsten Jahre fortsetzen (natürlich mit der für Gold üblichen Volatilität).

      Dabei hängt die Intensität der weiteren Preisentwicklung naturgemäß von einer Vielzahl externer Einflussgrößen ab (z.B. Notenbankpolitik, US-Aktienmarktentwicklung, $-Index, Inflation, ggf. auch US-Neuverschuldung, …). Diese werden - immer wieder mal - temporär Einfluss auf den Preis nehmen und für ordentliche Volatilität sorgen (das muss man als Gold-Investor aber aushalten können).
      Mir ist da gar nicht Bange, denn ganz im Gegenteil werden diese sog. externen Einflussfaktoren in den kommenden Jahren für den notwendigen (Gold-) Treibstoff sorgen.
      Sei es nun der indiskutable, vollkommen aus dem Ruder gelaufene US-Aktienmarkt, die exorbitant Neuverschuldung (z.B. wegen der Steuerreform, ggf. Infrastrukturmaßnahmen, …) die bereits angelaufene Dollarabwertung oder was auch immer, den Amis wird da einiges um die Ohren fliegen.

      Es ist m.E. absolut illusorisch zu glauben, dass die US-Unternehmen (siehe aktuelle Q4-Ergebnisse DJ) es auch nur annährend schaffen werden diese irrsinnigen Aktenbewertungen durch entsprechendes Wachstum (auch Umsatz) fundamental zu untermauern.
      Ergo: Die Preise werden sich anpassen müssen.
      Die US-Staatskasse wird weiter (auch wegen der Steuerreform, ggf. Strukturmaßnahmen, …) geplündert.
      Ergo: Die Neuverschuldung wir nachhaltig in neue Dimensionen steigen. Aber wie gehen die Gläubiger (z.B. China)damit um?
      ….

      Fazit: Die Probleme (nicht nur) an den Finanzmärkten spitzen sich immer weiter zu. Mit Gold schau ich dem Treiben, zumindest was die Finanzen angeht, sehr gelassen entgegen.
      Meine Aktienbestände werde ich peu à peu weiter abbauen (Grundstock) und die physischen Goldreserven (Wertspeicher) bleiben –auch wenn der € weiter zulegt- unangetastet.

      MfG
      hase54
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 15:43:35
      Beitrag Nr. 35.561 ()
      Gute Meldungen aus China ( Quelle Staatsmedien)
      Steigende Goldnachfrage um durchschnittlich 10prozent in 2017 gegenüber Vorjahr .
      Zusätzlich wird in China immer weniger Gold gefördert , vermutlich wurde das Peak Gold überschritten oder es befindet sich in Sichtweite .
      Fazit : interessante Jahre voraus , dass alles bei vermutlich steigender Inflation .langfristig dabeibleiben
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 11:55:52
      Beitrag Nr. 35.560 ()
      @frzle:
      1. Weniger Ausrufezeichen, bitte. Danke.
      2. Aufhören, hier al Fake-Guru herumzuschwadronieren. Danke.
      3. Protzen aufhören & Minderwertigkeitskomplexe abarbeiten. Danke.
      4. Sachlich, informativ & kompetent argumentieren. Danke.

      IGNORE "auf Bewährung" aufgehoben ... ;--))))))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 11:43:02
      Beitrag Nr. 35.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.895.857 von Der_Prospektor am 01.02.18 10:00:26bin immer freundlich gewesen,doch es wird immer wieder drauf rumgehakt, oder falsch verstanden. aber egal-so sind halt mal die Menschen..... Trotzdem viel Erfolg:kiss:
      zu God 4all-ja ich bin jetzt zu fast 100% in den Minen,(Rest Abiomed) doch das war nicht immer so!
      Die Zeichen der Zeit erkennen ist die Devise!
      Also bitte ab diesen Posting Friede!
      Das wünsche ich mir auch auf dieser Welt! Das ist sogar wichtiger als Geld!
      Genau so wie Gesundheit! Denn ohne Gesundheit ist alles nichts!
      Daher nochmal "Friede"
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 10:08:23
      Beitrag Nr. 35.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.894.669 von frnzle am 01.02.18 08:24:13
      Zitat von frnzle: weißt Du:
      hier treiben sich nur "Neider" und solche rum, die zu 99% null Ahnung von der Finanzwelt haben. Hätten viele z.B mal rechtzeitig Eurofins, Red Hat oder Abiomed gekauft, dann würden Sie sicher auch anders schreiben ;)
      Wer jetzt die Goldminenchance auslässt wird sich ein 2.mal ärgern!
      Doch jedem da seine! Viel Erfolg:kiss:


      Mein lieber frnzl
      Da du seit, ich sage mal Jahren,hier deine Aktionen postest und teilweise sogar in der Höhe ( inclusive Emotionen und Kommentare) wissen die aufmerksamen Leser was du im Depot hast. Jetzt hier irgendwelche Aktien zu posten ist der nächste Schritt in die Lächerlichkeit. Das glaubt Dir kein Mensch, auch nicht das Du von deinem Depot leben kannst. Du hast hier oft genug Größenordnungen gepostet...also mach dich bitte nicht zum Clown.
      Du solltest hier nicht einen auf Börsenmeister machen.
      Aktueller Stand bei dir ist alles in Goldminen und zwar seid vielen Monaten. Natürlich hattest du früher andere Aktien,aber von deinen jetzigen Gesamtdepot,kannst Du nicht leben....
      Jetzt erzähle nicht, dass wir nicht den Wert des Depots kennen, der aufmerksame Leser kennt die Hausnummer. Schaumschläger mag keiner.

      Es ist seid Monaten schwer zu ertragen deine Beiträge zu lesen. Sorry, zuerst findet man Dich sympathisch und hat sogar etwas Mitleid, aber mittlerweile werden deine Beiträge naiv unsympathisch.
      Noch mal im Klartext. Überschätze Dich nicht! 8 von 10 Beiträgen sind Spam und konstruktive inhaltliche Beiträge sind was anderes.
      Jetzt ist mein Beitrag natürlich auch nicht konstruktiv , aber man muss Dich mal zurechtstutzen, sonst brennen bald die Flügel mein lieber Ikarus.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 10:00:26
      Beitrag Nr. 35.557 ()
      Was haltet Ihr davon wenn wir jetzt wieder zu einer freundlich geführten sachlichen Diskussion zurückkehren, die auf Informationen, Fakten, fundierten Meinungen, Argumenten und Gegenargumenten basiert?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 08:24:13
      Beitrag Nr. 35.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.893.112 von ernestokg am 31.01.18 22:45:52weißt Du:
      hier treiben sich nur "Neider" und solche rum, die zu 99% null Ahnung von der Finanzwelt haben. Hätten viele z.B mal rechtzeitig Eurofins, Red Hat oder Abiomed gekauft, dann würden Sie sicher auch anders schreiben ;)
      Wer jetzt die Goldminenchance auslässt wird sich ein 2.mal ärgern!
      Doch jedem da seine! Viel Erfolg:kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 22:45:52
      Beitrag Nr. 35.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.877 von frnzle am 31.01.18 08:44:48
      Zitat von frnzle: :laugh::laugh::laugh:
      Der kleine aber ausschlaggebende Unterschied zwischen meinem Konto und Deinem wird nichts anderes sein: meins ist im Plus, ich lebe seit Jahren davon, Deins ist im Minus und Du gehst von 8-17 Uhr arbeiten! Gell? Stimmt!
      Der weitere Unterschied: Du lässt dadurch Deinen Frust aus, mir kann es egal sein!
      Daher bei mir: keine Ignore, ich amüsiere mich weiter über Deine Kommentare!
      Trotzdem viel Erfolg!:kiss:


      Da kann ich dir nur gratulieren !

      Freue mich über deinen Erfolg.

      Mit welchen EM Minen oder mit welchen der neuen Superstars der Börsenwelt ,die Gold nun Ur-Ur-Ur usw alt aussehen lassen ( z B die irren Cannabis- Aktien ), hast du das denn geschafft ?. Gerne auch über BM.

      Oder hat dir dabei etwa der fabelhafte , sagenumwobene , alle Minus Depots ins Positive ziehende Psychiater des bekannten Herren avec nom francais dabei geholfen ?

      Que tengas mucho exito mas

      Ernesto


      Que tengas mucho exito mas
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6243
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      -0,04
      -0,58
      +0,88
      +0,11
      -0,23
      0,00
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...