checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6276)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 10.713.037
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    1,2030+14,68
    3,6400+14,11
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    14.400,00-9,43
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6276
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 12:18:14
      Beitrag Nr. 35.234 ()
      bin immer wieder überascht hier zu lesen das gold mit inflation steigt .was totaler bullshit ist .
      gold steigt wenn die kake am dampfen ist ,sprich vertrauen in den staat verloren geht. und das beginnt
      in 2018 massiv ,dow , dollar wird ins unendliche steigen , in europa werden die fetzen fliegen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 09:47:10
      Beitrag Nr. 35.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.579.837 von hase54 am 31.12.17 17:43:01Dieses Posting passt nicht in diesen Thread:confused:
      Da stehen ja Fakten:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 18:09:48
      Beitrag Nr. 35.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.579.837 von hase54 am 31.12.17 17:43:01Lebst Du in den USA ($) :confused: Wie sieht es denn in Euro aus :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 17:43:01
      Beitrag Nr. 35.231 ()
      Frau und Mann sollten auch mal zufrieden sein!

      In 2017 hat der Goldpreis ($) um starke 13,2% zugelegt. Das ist das beste Jahresergebnis (in $) seit 2010.
      Hierzu passt auch, dass es seit 2011 für Gold im 4.Quartal -aber auch gar nichts- zu holen gab (2011/-3,6%; 2012/-5,4%; 2013/-9,3%; 2014/-2,0%; 2015/-4,8%; 2016/-12,5%). Wie man sieht hat sich auch dieser hartnäckige (Negativ-) Trend in 2017 erledigt (Q4_17 +1,8%).

      In den letzten 10 Jahren gab es "drei Monate" die für Gold besonders positiv waren. Zwei -nämlich der Januar und Februar- stehen vor der Tür. Zusammengefasst haben diese zwei Monate in 8 von den 10 Jahren (sehr) positiv performt.

      Im Gegensatz zum erstgenannten gehe ich beim letztgenannten "Trend" von einer Fortsetzung aus. Es spricht einfach zu vieles dafür (z.B. Aufschub im Streit um Schulden-Obergrenze in Januar 2018; Korrektur der "aufgeblasenen Aktienmärkte"; zunehmender Druck auf Trump und seine Mafia-Sippschaft durch Sonderermittler Robert Mueller, ……)
      Die Aufzählung von Pro-Argumenten –sprich für weitere Goldpreissteigerungen- ließe sich beliebig fortführen.

      Für 2018 habe ich die Positionen zunächst –mit Blick auf einen guten Jahresstart- weiter ausgebaut. Ob sich dann ab März (wieder mal) eine Absicherung lohnt, dass bleibt abzuwarten.

      Mit dem "wahren physische Gold" wird nicht spekuliert (komme, was da wolle). Hier gilt es die Reserven bei günstiger Gelegenheit zu komplettiert.

      Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches 2018!


      Anmerkung: Sollten sich die Vorwürfe gegen die Trump-Clique (sh. Buch von LUKE HARDING "VERRAT") auch nur zu 20% beweisen lassen, dann wird es in 2018 für die derzeitige US-Regierung sehr eng (dieses Buch ist unbedingt "Lesenswert").

      MfG
      hase54
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 12:42:33
      Beitrag Nr. 35.230 ()
      So wie es aussieht, bildet sich (bzw. hast sich schon gebildet) ein beschleunigender Aufwärtstrend bei Gold. Demnach kommt man mit geraden Unterstützungslinien nicht mehr zu Gange, sondern muss sie nach oben biegen.
      Den Deckel würde ich bei 1380,-$ setzen. Wird der geknackt, geht es sicher rasch auf über 1500,-$.
      Das müßte noch in diesem Jahr geschehen. Und fürs nächste Jahr sind die nächsten Marken 1650 und 1750-1800.
      ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 04:23:25
      Beitrag Nr. 35.229 ()
      Ich habe gerade gelesen das man in Griechenland wohl angeblich bis "August 2018" mit Abschluss des letzten Hilfspaketes auf einen guten Weg ist auch wirtschaftlich läuft es wohl ganz gut....

      Aber man weiss ja das die Italienischen Banken extrem hohe Faule Kredite haben....

      http://www.deutschlandfunk.de/staatsausgaben-italien-droht-a…

      Es scheint so als wäre Italien das nächste "Griechenland" die Banken konnten wohl gerade noch so gerettet werden....

      Was meint ihr würde eine Krise in Italien oder China bei diesen extrem hohen Schulden für den Goldpreis bedeuten? ich denke 2000 Dollar wären erst der Anfang....

      Herr Rob Mc Ewen geht von 5000 Dollar + in den nächsten 5 Jahren aus....Man muss sagen die Schulden haben sich im Gegensatzt zu 2007 ja verdreifacht und auch die Faulen Kredite die zur letzten Krise geführt haben werden weiter gehandelt....

      http://business.financialpost.com/commodities/mining/money-t…

      Was haltet ihr von der Aussage mit den 5000 Dollar von Rob Mc Ewen?
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 14:51:05
      Beitrag Nr. 35.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.708 von frnzle am 30.12.17 08:49:58Ein Run auf Minen wäre perfekt. Wenn Gold und auch die anderen Rohstoffe stark steigen sollten, 1500-2000 Dollar halte ich für Realistisch, dann werden Rohstoff Aktien natürlich auch in den Fokus von Klein- und Großanleger geraten. Meiner Meinung nach steht eine Korrektur bevor, weil so, wie die weltweite Verschuldung immer weiter steigt, kann es nicht weiter gehen. Die Zentralbanken heben allmählich ihre Zinsen an, und ich glaube das ist der Anfang vom Ende.. Der Kurse werden stark fallen aber Rohstoffe werden dann steigen
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 14:10:17
      Beitrag Nr. 35.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.429 von freddy1989 am 30.12.17 02:42:54
      Zitat von freddy1989: Hallo es wird wiedermal vor eine Crash gewarnt was erwartet ihr so vom Goldpreis 2018 ich persöhnlich hoffe das man vllt bis 1500 Dollar beim Goldpreis kommt....und ihr so?

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/news-oekonom-warnt-vor-…

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/china-die-wirtschaft-ve…


      Wenn (aber auch nur wenn) wir auf Wochenschlusskurs über 1350 Dollar im Frühjahr 2018 schließen (und ich rechne damit), dann brechen wir im Somer aus dem Seitwärtsgeschiebe der letzten 5 Jahre aus und steuern wieder auf rund 1500 Dollar zu, sehe ich auch so... dort lauert wieder ein massiver Widerstand, so dass ich für 2018 das Maximum bei rund 1500 Dollar sehe... 2000 Dollar in 2018 ist sogar mir zu bullisch 😂...und falls wir die 1350 Dollar nicht überwinden, muss ich mein Szenario nach hinten verlegen...
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 08:49:58
      Beitrag Nr. 35.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.429 von freddy1989 am 30.12.17 02:42:54der Goldpreis machte von 2000$ eine langjährige Korrektur, welche seit längerem beendet ist.
      Wir sind im Aufwärtstrend!
      Wie das 1.Video schön erklärt sind alle investiert, was sich jetzt schnell ändern wird!
      Die Krisen waren noch zu keiner Zeit so groß als heute-nur durch die Gelddruckerei konnte der Crash bis jetzt verhindert werden und das 2.Video zeigt voll die Wahrheit.
      Grundsätzlich hieß es auch letztes Jahr um die Zeit, dass Gold die 2000 wieder sehen wird, was jedoch speziell durch die "Fed" verhindert wurde!
      Jetzt aber zieht die Inflation gewaltig an, die Aktienanleger werden vorsichtiger, denn die Hausse geht schon so lange wie keine zuvor!
      Daher sollten die 2000$ in 2018 überboten werden und ich sehe wie schon geschrieben dies schon mitte des Jahres! Der Run auf die Minen wird beginnen!
      Nur meine Meinung! Passierts wirklich, dann kann man sich gerne an dieses Posting erinnern!
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aktienhausse nochmal weitergeht, aber wir werden sehn
      LG guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 02:42:54
      Beitrag Nr. 35.225 ()
      Hallo es wird wiedermal vor eine Crash gewarnt was erwartet ihr so vom Goldpreis 2018 ich persöhnlich hoffe das man vllt bis 1500 Dollar beim Goldpreis kommt....und ihr so?

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/news-oekonom-warnt-vor-…

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/china-die-wirtschaft-ve…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6276
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,34
      +0,68
      +1,26
      +1,61
      +3,70
      +1,26
      +0,55
      -1,14
      -1,36
      +2,01
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...