Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 6711)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 27.01.21 12:02:45 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
30.11.20 18:37:56
Beitrag Nr. 67.101 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.892.825 von sneakee am 30.11.20 18:02:51
Zitat von sneakee:
Aber die hohen eft gold abflüsse


Den Abflüssen im November mit ca. 80 Tonnen stehen immer noch die gesamten Zuflüsse des Jahres von ca. 800 Tonnen gegenüber!

Im Sommer bei Höchstständen war nur von sich übertreffenden Kurszielen zu lesen und nun berichtet man eben das Gegenteil..
Gold | 1.780,82 $
Avatar
30.11.20 18:45:58
Beitrag Nr. 67.102 ()
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Anfänger hingestellt werde :D, kann mir mal jemand sagen was eine gute Einsteiger Münze für physisches Gold wäre? Online sagt ja jeder was anderes und hier scheinen einige Kenner zu sein. Würde gerne anfangen auch etwas physisches zu lagern (kleinanleger).

Etf, Altersversorgung , Aktien usw hab ich also bin jetzt nicht erst seit 5 Tagen dabei :)

Gerne per bm damit ich hier in ruhe weiterlesen kann :D
Gold | 1.779,15 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
30.11.20 18:48:09
Beitrag Nr. 67.103 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.892.537 von Reibkuchen am 30.11.20 17:47:02Betongold kann genauso volatil sein. Es reicht, wenn sich eine nette afrikanische oder arabische Familie ins Nachbarhaus einquartiert und schon sind freiwillig alle Mieter weg und das Haus sinkt im Preis



Ja kann man , aber nur wenn man doof ist. Es gibt ja auch Menschen die geben solchen Personen Ihr Geld damit Sie es ''gut '' anlegen. :laugh:

Aber Sie werde es nicht glauben da werden auch einige reich abriss Haus mit 5 Wohnungen an 50 Personen vermieten. Sorry ist nicht meins.

Man sollte auch nicht alles Geld in eine Anlage stecken. ;) egal wie Sicher u. toll es ist.
Gold | 1.778,96 $
Avatar
30.11.20 18:55:52
Beitrag Nr. 67.104 ()
Gold | 1.778,45 $
Avatar
30.11.20 19:09:14
Beitrag Nr. 67.105 ()
Hier eine Einschätzung zum Gold, die ich für lesenswert halte und was erklären könnte, warum heute der Durchbruch nach oben noch nicht vollzogen werden konnte, denn viele Händler sitzen erst Morgen wieder am Arbeitsplatz. Könnte also ab Morgen viel interessanter werden: https://www.goldseiten.de/artikel/473943--Ziele-erreicht----…
Gold | 1.776,41 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
30.11.20 19:14:55
Beitrag Nr. 67.106 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.892.834 von neuflostein am 30.11.20 18:03:07Ist aber auch egal, weder Gold noch Aktien werden einem bei den derzeitigen Bewertungen noch große Zuwächse bescheren. Immos vermutlich auch nicht. Alles hat sich den Anleihen angepasst, wo es garantiert auf 30 Jahre (!!!) keine Rendite geben wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf 30 Jahre eine negative jährliche Rendite. Das alleine sagt einem schon, daß unser Zins und Wirtschaftssystem ein echtes Problem haben.

Danke alles hat Vor u. Nachteile, 0 % Zinsen ist ja auch nett, die Miete ist ja stabil. :laugh:

Und das ist halt ein guter Grund sich auch mal Gold zu gönnen. Wie sagte mal eine Delta Werbung Fliegen Sie erste Klasse , Ihre Erben würden es auch tun.
Was will ich mit so einem teuren Auto , ein Kratzer, Wertverlust. ;) fahre einen Smart seit 10 Jahren

Ich glaube man sollte in was neues sein Geld anlegen die Biontech war sowas, ist in meiner Stadt, u. habe sogar eine Angestellte in meinem Haus. Aber mir langt mein Geld, was sollen meine Enkel in der ersten Klasse. :laugh:
Und Gold lebt u. kämpft. wundert mich das wir uns wundern :keks: da ist was auf einem 10 ? Jahres hoch u. geht etwas zurück ?? sowas macht Amazon Tesla ja auch. Wenn Menschen schon Geld für 10 Jahre anlegen u. dann weniger zurück bekommen. ? Da ist es doch lustig unseren Nachkommen , u. ich habe da ganz liebe goldige Enkel, mal einen echten Schatz zurück zu lassen.
Weil sterben werden wir das ist das einzig sichere an der Börse. :kiss:
Ich habe den Herrn Kostolanie noch auf NTV erlebt, u. Frau Kohl hatte auch gerade im TV angefangen.

Darum allen eine schöne Zeit allen
Gold | 1.776,62 $
Avatar
30.11.20 19:48:02
Beitrag Nr. 67.107 ()
Ich vermute mal,wenn wir heute nicht über 1780 schließen, geht's morgen weiter bergab.Normalerweise soll doch Gold steigen wenn der Dollar fällt?🤔
Gold | 1.779,56 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
30.11.20 19:51:02
Beitrag Nr. 67.108 ()
Gold fällt und Gold steigt nicht. Bleibt immer eine Feinunze........
Gold | 1.780,26 $
Avatar
30.11.20 19:52:19
Beitrag Nr. 67.109 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.893.581 von bacolar am 30.11.20 18:45:58
Zitat von bacolar: Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Anfänger hingestellt werde :D, kann mir mal jemand sagen was eine gute Einsteiger Münze für physisches Gold wäre? Online sagt ja jeder was anderes und hier scheinen einige Kenner zu sein. Würde gerne anfangen auch etwas physisches zu lagern (kleinanleger).

Etf, Altersversorgung , Aktien usw hab ich also bin jetzt nicht erst seit 5 Tagen dabei :)

Gerne per bm damit ich hier in ruhe weiterlesen kann :D


Jeder hat mal angefangen. Was du als Kleinanleger verstehst kann natürlich niemand ahnen. Aber so als Standardgröße wurde ich dir 1 Unzen Münzen empfehlen. Das sind die gängigsten am Markt evtl noch halben Unzen, aber kleiner würde ich keine nehmen, da der Aufpreis zu hoch ausfällt. Solltest du ein größerer Kleinanleger sein sein dann die 100g Barren eingeschweisst mit Zertifikat.Bei allen gemeinsam danach schauen dass beim Einkauf der Spread nicht zu hoch ausfällt - max 50 € - gibts auch mitnur 10 oder 20€ Aufschlag. Aber bitte nur absolut seriöse Händler. Kenn da jemand der wollte bei Philoro kaufen und ist auf der Homepage von Philoro.Scheideanstalt.xxx einer Fakefirma gelandet. Kohle weg. Weiter wichtig nicht nur als Anfänger immer nur die bekannten Münzen nehmen. z.B. Mapple Leaf, Kookuburra, Wiener Philharmoniker, Lunar und noch paar. Such dir davon die aus welcher dir gefällt aber ohne Schnickschnak. d. h. keine Farbeinlagen keine Plastikeinlagen usw. einfach nur das güldenme zählt. Hoffe das hilft dir weiter.
Gold | 1.780,47 $
Avatar
30.11.20 19:52:49
Beitrag Nr. 67.110 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.894.499 von medigene102 am 30.11.20 19:51:02alles nur Sprüche
Gold | 1.780,44 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...