checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 7091)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 10.712.978
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    3.640,50+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7091
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 22:00:50
      Beitrag Nr. 27.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.102.850 von Bergfreund am 01.04.16 19:55:23" Goldunze bringt keine Minuszinsen..... "



      Und trotzdem hat kaum ein echter Deutscher einen nennswerten Anteil seines Zig-Tausend Euros hohen Bank-Spar-Guthabens in den letzten Wochen in Gold-Unzen getauscht, was ja ohne Probleme möglich gewesen wäre !

      Genug Gold gibt es ja bei den Händlern.

      Woran das nur liegen mag ?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 21:15:16
      Beitrag Nr. 27.083 ()
      Aber wenn Gold steigt, dann ist NC natürlich dabei. Nickel willst das der querfeldbeet noch ein bisschen bleibt? Wie wärs mit einem eigenen thread ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 20:09:39
      Beitrag Nr. 27.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.106.642 von Crossrunner am 02.04.16 18:23:12óptimo! felicitación...Wenn Du ein gutes Investment gefunden hast
      Hier treffen sich sonst nur die Blinden!



      Nutzt Chancen und verteilt euer Geld!
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 18:23:12
      Beitrag Nr. 27.081 ()
      @ Braveheart:

      Du musst natürlich nichts erklären (ich weiß es ja eh besser :-)). Mir geht es darum, klar zu machen, dass in Wirklichkeit hier niemand eine Ahnung hat. Aber alle tun so als ob. In Wahrheit sind allesamt blind, was die Zukunft anbelangt, mich eingeschlossen. Etwas mehr Ehrlichkeit und Demut generell wären angebracht, statt auf dicke Hose zu machen.

      @ Nickel Chrome:

      Kann ich schlicht nicht glauben, dass Du Dein Wissen aus diesem Forum beziehst - nicht zuletzt, weil Du eigentlich eher eine eigene Meinung vertrittst. Nehme also an, das war ironisch gemeint.

      @ Herber:

      Den Feuerlöschervergleich greife ich gerne auf. Seit 50 Jahren könnte ich im Haus und/oder Auto einen Feuerlöscher haben - allerdings bisher umsonst. Was sagt mir das? Kein sinnvolles Invest, denke ich.

      NB: Eine wirklich gute Rendite habe ich seit vielen Jahren mit einer absolut uncoolen Langweiler-Invest-Art: Immobilien (Ballungsgebiet BY). Im Gegensatz zu Aktien u.ä. noch nie mit Verlust verkauft. Sorry, wenn das nicht hier her gehört.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 18:21:10
      Beitrag Nr. 27.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.156 von Crossrunner am 01.04.16 20:44:22
      Zitat von Crossrunner: Keine Sorge, bin schon so gut wie weg. Aber eine Frage an die Experten (ich will ja auch mal in Gold schwimmen):

      Aber nein unser lieber Crossrunner,
      Wir suchen hier echte Talente, so wie dich.
      Du hast sofort das Forum aufgemischt.... ich habe da mittlerweile mehr Routine
      aber für einen Neuling alle Achtung.
      Also sei bitte Mitglied unserer Familie hier.
      Du bist herzlichst hier willkommen.
      Der Gedanke Gold als Absicherung gegen drei bis sechsmonatige Phasen der Verunsicherung zu nutzen ist einfach genial.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 14:52:16
      Beitrag Nr. 27.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.105.595 von Crossrunner am 02.04.16 12:34:45
      Zitat von Crossrunner: Keine Sorge, bin schon so gut wie weg. Aber eine Frage an die Experten (ich will ja auch mal in Gold schwimmen):

      Unter welchen Bedingungen steigt nun der Goldpreis, und unter welchen fällt er?

      Gerade lese ich: er steigt, wenn die Zinsen steigen. Wer glaubt das wirklich? Ist es nicht eher so, dass Inflation (bzw. die Erwartung einer solchen) eine Rolle spielt?

      Kommt mir nicht wieder mit der Geldmenge. Da müsste er schon längst bei 5000 $ stehen.

      Gibt es noch andere "Indikatoren"???


      Ich habe einen Feuerlöscher. Eigentlich will ich den nie einsetzen müssen. Das wäre mir mehr als Recht.

      Kommt es aber doch mal zum Brand habe ich ihn und kann damit womöglich verhindern, dass mein ganzes Hab und gut abbrennt.

      Kannst du dir vorstellen, dass es auch bei dir mal brennen könnte? Wenn ja, dann besorg dir nen Feuerlöscher. Musst ja auch nicht allzuviel dafür ausgeben...und aktuell sind die Feuerlöscher noch preislich gut zu kaufen...

      Haste schon mal versucht in einem schneereichen Rekordwinter eine Schneeschaufel bekommen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 12:48:31
      Beitrag Nr. 27.078 ()
      Da deine Frage entweder nicht wirklich ernst gemeint ist... Oder du einfach nur keine Ahnung hast .... Rate ich dir ... Kauf dir ein paar Bücher und lese. Jede Woche irgendwelchen Typen was erklären... Nervt . Falls du dir kein Buch leisten kannst, dann lese hier einfach die letzten 500 Seiten .. Und von diesem Wissen nimmst du die besonnene Mitte ... Da liegt ungefähr die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 12:34:45
      Beitrag Nr. 27.077 ()
      Keine Sorge, bin schon so gut wie weg. Aber eine Frage an die Experten (ich will ja auch mal in Gold schwimmen):

      Unter welchen Bedingungen steigt nun der Goldpreis, und unter welchen fällt er?

      Gerade lese ich: er steigt, wenn die Zinsen steigen. Wer glaubt das wirklich? Ist es nicht eher so, dass Inflation (bzw. die Erwartung einer solchen) eine Rolle spielt?

      Kommt mir nicht wieder mit der Geldmenge. Da müsste er schon längst bei 5000 $ stehen.

      Gibt es noch andere "Indikatoren"???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 11:37:18
      Beitrag Nr. 27.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.906 von Crossrunner am 01.04.16 22:48:01
      Zitat von Crossrunner: Macht wirklich Spaß mit Euch: Wer verdient an einer Versicherung - der Versicherer oder der Versicherte?

      Und in der Tat: Seltene Erden sind immer noch besser, weil zu irgend was nütze. Gold dagegen ist schlicht kontraproduktiv - das wissen die Europäer spätestens seit Kolumbus. Man scheint es aber wieder vergessen zu haben.

      Ohne das geballte Wissen aus diesem Forum wären meine Dispositionen an der Börse nicht so zielsicher.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 09:58:40
      Beitrag Nr. 27.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.906 von Crossrunner am 01.04.16 22:48:01
      Zitat von Crossrunner: Macht wirklich Spaß mit Euch: Wer verdient an einer Versicherung - der Versicherer oder der Versicherte?

      Und in der Tat: Seltene Erden sind immer noch besser, weil zu irgend was nütze. Gold dagegen ist schlicht kontraproduktiv - das wissen die Europäer spätestens seit Kolumbus. Man scheint es aber wieder vergessen zu haben.


      Was willst Du hier ?

      Hau einfach wieder ab !

      (NC und ernestag genügen uns vollauf !)
      • 1
      • 7091
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      +0,39
      +0,52
      +0,59
      +0,55
      +0,48
      -1,21
      -1,19
      -0,51
      -0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...