checkAd

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 7487)

eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
neuester Beitrag 20.04.21 22:49:10 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
04.03.21 23:18:02
Beitrag Nr. 74.861 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.314.333 von ernestokg am 04.03.21 20:22:03
Zitat von ernestokg:
Zitat von cashtoeter: Die ohnehin ausgebombten Minen machen den Kursrutsch diesmal nicht gehebelt mit, das könnte ein gutes Zeichen sein, dass bei den Minen auf aktuellem Niveau der Boden gefunden ist. Sobald der Goldpreis dreht, könnte hier richtig die Post abgehen.






IMHOP verhalten sich die Minen nicht viel anders als der Silberpudel de Mme Gold !
v

Too harsh ? Okay, haben eine eine ganz klein längere Leine .


...hallo Ernie, schon lange nichts mehr gelesen von dir, was haben den deine Uranaktien heute für einen Schwächeanfall gehabt.;)
Gold | 1.698,39 $
Avatar
04.03.21 23:23:17
Beitrag Nr. 74.862 ()
Der schläft schon .... 22 Uhr ist im Altersheim ... das Licht aus 😂😂.... man träumt dann von Gold und vergangenen Zeiten mit Frauen 🤷🏻‍♂️
Gold | 1.698,39 $
Avatar
04.03.21 23:28:49
Beitrag Nr. 74.863 ()
..ja scheint so.:look:
Gold | 1.698,39 $
Avatar
04.03.21 23:45:24
Beitrag Nr. 74.864 ()
....der Analyst Adam Garrie hatte zuvor gesagt, dass sich die Schwellenländer und die Türkei vor Spekulanten schützen könnte, wenn sie auf den Goldstandard umsteigen. Gar nicht so verkehrt....:look:

https://www.finanzpraxis.com/2021/03/tuerkei-vorbereitungen-…
Gold | 1.698,39 $
Avatar
05.03.21 00:30:59
Beitrag Nr. 74.865 ()
ich verstehe auch nicht, warum Gold fällt wenn Ölpreis steigt...ist das nicht so das zu hoher Ölpreis
automatisch zu Inflation führt?
Gold | 1.697,20 $
Avatar
05.03.21 00:34:25
Beitrag Nr. 74.866 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.316.901 von Reibkuchen am 04.03.21 22:21:32
Zitat von Reibkuchen: Hmmm, Barrick, Yamana, Eldorado etc. alle grün. Erlebe ich jetzt seit einem Jahr zum ersten Mal, dass es massive Abverkäufe beim Gold gibt und ausgerechnet das Schwergewicht Barrick im grünen Bereich ist. Das deutet darauf hin, dass die Wende bevorsteht und heute vermutlich die letzten Margin Calls von den Zockern abgerufen wurden, da die Technik-Aktien richtig Federn gelassen haben. Ich bin inzwischen nicht mehr so sicher, ob das unbedingt alles negativ betrachtet werden muss. Das könnte jetzt tatsächlich die letzte Marktbereiningung von Leuten gewesen sein, die eigentlich im Gold nichts verloren haben und dieses lediglich zur Absicherung ihrer Zockergeschäfte verwenden. Gold wird in der Regel von längerfristig denkenden Smart-Investoren zur Wertabsicherung gekauft, halt alte Opas wie wir, die auch schon teilweise richtige Krisen durchleben mussten. Hierzu gehören in der Regel auch Instis, die eine Inflationsabsicherung ihrer gesamten Assets vornehmen müssen. Gerade jetzt könnte es für die institutionellen Investoren interessant werden, in Gold einzusteigen, da die Inflation kommt wie das Amen in der Kirche. Wer weiss, vielleicht hat der demente Powell den Goldeigentümern sogar einen richtigen Dienst erwiesen. Mal sehen, was die Asiaten heute Nacht treiben. Wünsche allen eine gute Nacht und schön locker bleiben.


Rein technisch müsste es jetzt noch bis 1670$ gehen, gestern gab es ja bei 1700$ so gut wie keine Gegenbewegung, glaube ich wage dort erst wieder einen Long Versuch, der bei 1720 über das letzte WE war ein Nullsummenspiel. Ich denke wir haben dieses Jahr noch wirklich gute Gelegenheiten an billige Goldunzen zu kommen.
Gold | 1.697,60 $
Avatar
05.03.21 01:13:41
Beitrag Nr. 74.867 ()
was zum Teufel ist passiert das ab September 2018, Gold und ÖL entgegen laufen?
Gold | 1.691,10 $
Avatar
05.03.21 01:32:23
Beitrag Nr. 74.868 ()
Gold | 1.692,15 $
Avatar
05.03.21 02:50:15
Beitrag Nr. 74.869 ()
Hier eine gute technische Analyse für Trader.
Leider muß ich zugeben das er recht hatte:

Peter Seidel


Habe bei w/o bisher keine Links gestellt. Deshalb auch der Name dabei.
Gold | 1.692,90 $
Avatar
05.03.21 05:16:55
Beitrag Nr. 74.870 ()
Es ist Freitag - und der Wasserfall bei den Edelmetall-Preisen kann kommen. :D
Mir egal, ich fliege heute für 3 Monate nach Tunesien.
Da ist alles offen, Bars, Cafés, Restaurants.
Gold | 1.692,90 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...