checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 9682)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:25:12 von
    Beiträge: 97.978
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 10.712.074
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,8500+34,92
    2,4600+11,82
    1,3200+10,92
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    WertpapierKursPerf. %
    0,8345-10,56
    3,9400-11,06
    1,0500-12,50
    0,7696-13,53
    28,53-14,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9682
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 18:32:14
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.610.167 von Macrocosmonaut am 31.05.10 18:01:50DEin Beitrag trifft (wieder mal) den Kern, der Mann ist keine Mimose, der weiß genau, was er macht. Ich bekomme jetzt wirklich das Gefühl, es dauert nicht mehr lange, zumal die Sterne schlecht stehen...;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 18:01:50
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.607.245 von Macrocosmonaut am 31.05.10 10:02:46Horst Köhler - unser Bundespräsident ist zurückgetreten - ein Verlust für Deutschland - ein schwerer Verlust.

      Der Mann hat meine vollste Hochachtung, denn er musste allzu oft gute Miene zu bösem Spiel machen.

      Ich denke die Begründung für seinen Rücktritt ist vorgeschoben - wenn gleich er Recht hat - in Afghanistan führt Deutschland einen Krieg.

      Aber ich denke er hatte keinen Bock mehr die Lügereien in Berlin und den Medien mitzumachen - allem voran was die Staatsfinanzen und die Bewältigung der Wirtschaftskrise angeht.

      Die Affenbande von Merkel und Westerwelle haben ihn in Situationen getrieben, die er ganz offensichtlich nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte. Gemeint ist die Enteignung der Masse durch die korrumpierten Regierungspolitiker a la Westerwelle oder auch Merkel. Ich denke er verlässt auch Berlin, weil er weiss, dass am Ende er wahrscheinlich die Verfehlungen der Dumpfbacken in Berlin noch hätte unterzeichnen müssen - die Enteignung der gesamten Bevölkerung via Währungsreform.

      Die Medien und andere Deppen wir der Trittin haben so denn ja auch ordentlich Stimmung gegen ihn gemacht. Wo war eigentlich Guttenberg?

      Der im übrigen auf meine Email nicht antwortet bzw. antworten lässt - Demokratie sieht anders aus Frau Merkel. Vergessen Sie nie - wir sind das Volk.

      Herr Köhler verlässt Berlin, weil er weiss, dass die Hauptstadt am Tag X brennen wird - und zwar lichterloh...

      Der Mann hat mehr auf dem Kasten als 90% des Bundestages und der überbezahlten Heuchler in den Parlamenten, die von Steuerehrlichkeit faseln und gleichzeitig ohne Gewissenbisse im vorbeigehen für die Teilnahme an 2 Sitzungen im irgendwo mal eben 30.000 Euro abkassieren.

      Das ein Bundespräsident wir Köhler nicht aus der Politik kam war ein Segen für Deutschland - nun ist er weg - ich kann es ihm nicht verdenken bei soviel Unfähigen und Dilettanten in Berlin.

      Die Stimmumgsmache in den Medien wonach er aus narzischter Kränkung heraus das Amt niedergelegt hat ist geradezu lächerlich - dafür ist der Mann von seiner Persönlichkeit viel zu reif. Aber die Medien müssen dies ja machen, damit die Schwachmaten in der Regierung und im Parlament nicht im schlechten Licht darstehen - das gesamte Versagerpack in Berlin...

      Die Medien und die anderen Medienfuzzies sollten sich schämen nun Horst Köhlers Rücktritt so darzustellen, als sei es auch narzischter Kränkung erfolgt - der Mann hat sicherlich das Wochenende wohl überlegt diesen Schritt reflektiert und kam zu dem Schluss, dass er keine Lust mehr hat die Politik der Diletanten und Versager im Bundestag als Bundespräsident abzusegnen. Herr Köhler wurde beim IWF wahrscheinlich auch nach Berlin weggelobt, weil er die korrupten Spiele der Finanzmafia nicht mehr mitmachen wollte.

      Die Merkel und Westerwelle können froh sein, dass Herr Köhler so ein feiner Kerl ist und nicht offen sein Meinung zu den Versagern im Bundestag und der Regierung sagt.

      Berlin zu verlassen - bevor die Strassen brennen - ist eine kluge Entscheidung - Hut ab Herr Köhler.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 10:02:46
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.417 von Promethium am 30.05.10 22:57:14Die Knock Outs auf den Bund Future kenne ich, vielen Dank, die sind mir derzeit zu heiss, denn solange die Zentralbanken weiterhin monetisieren und die Blasenbildung an den Anleihemärkten künstlich begünstigen wird man versuchen jedwede Shortattacken auf die maroden Staatsfinanzen zu konterkarieren.

      Was ich meine sind reguläre Putoptionen auf den Bund Future wo die Tagesschwankungen keine so grosse Rolle spielen, so wie es sie früher noch gab. Aber offenbar sind diese Produkte allesamt abgeschafft worden...

      Offenbar will man verhindern, dass die Anleger ihre gezalhten Renten- und Lebensversicherungsbeiträge über entsprechende Putoptionen absichern. Denn das würde das Versagen der Politik und der Staatsfinanzen sofort aufdecken. Gold und Silber sind die letzte ehrliche Versicherung gegen dieses Fiatgeldsystem, der zügellosen Selbstbedienung, Manipulation und den Weltgeldbetrug.

      Die Franzosen und ihre Banken (Stichwort Rothschilddynastie) haben die Deutschen mit Griechenland mal wieder ebenso abgezockt, in dem die ihre Griechenlandschrott sofort an die EZB verhöckert haben, was der deutsche mit seinen Steuergeldern zahlt, zumal Deutschland rund 27% des EZB Risikos trägt. Deutsche Banken konnten dasm was die Franzosen machten, nicht machen, weil die Politik es so wollte - denn die sollen gefälligst bluten und dann die Abschreibungen auf den deutschen Kunden abwälzen - sprich den Steuerzahler...

      Amerikaner, Franzosen und wer noch alles plündern ungeniert deutsche Konten und Merkel und Schäuble winken alles durch und die Medien machen fleissig mit bei der Propaganda...

      Das ist das eigentliche Verbrechen am deutschen Volke...

      Die Verbrechen an der Menschlichkeit gehen derweil weiter - in Afghanistan und dem nahen Osten. Die Marschbewegungen der USS-Truman sind offiziell jetzt als Geheimoperation eingestuft.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 22:57:14
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.576.274 von Macrocosmonaut am 24.05.10 23:35:57Es gibt Puts auf den Bund Future noch:
      http://zertifikate.onvista.de/suche/vergleich.html?STEP=3&ID…

      Mir selber ist vor kurzem einer verglüht.
      Ich warte im Moment ab. Gegen die EZB gibt es so leicht kein Ankommen!
      Die EZB kann ja derzeit beliebig viel Geld an die Banken aufgeben.
      Solange die Gedschleusen so weit geöffnet sind, wie soll da der Bund Future nachhaltig fallen?
      Die Zeit ist dafür meiner Meinung nach noch nicht reif dafür.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 22:00:12
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.288 von Macrocosmonaut am 30.05.10 21:49:20Die Diskussion um eine Rente ab 70 gehört natürlich auch zur Ablenkungstaktik von den Staatsschulden und der suggestitiven Berichterstattung der Mainstreammedien über zum Thema untilgbarer Staatsschulden.

      http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/…

      Selbst wenn jeder erst mit 200 Jahren in Rente geht, würde sich an der Schuldenexplosion nichts ändern. Die Dimensionen der Staatsverschuldungen lassen sich auf normale Art und Weise nicht mehr beseitigen. Die Abschaffung der Währung führt zum Totalausfall der Rente mehrerer Generationen.

      Es gibt nur einen Schutz vor totaler Armut im Alter - neben der selbstgenutzten schuldenfreien Immobilie - und das sind Edelmetalle...

      Finger weg von Schulden und überschuldeten Unternehmen. Denn wenn die Zinsen wegen des Zahlungsausfallsrisiko explodieren sitzen alle die Schulden haben in der Schuldenfalle - und werden vor der Totalenteignung durch eine Währungsreform noch mal vorher von den Banken ein zweitesmal enteignet...

      M.


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 21:49:20
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Die Rente wird künftig nicht mehr reichen!

      Das würde ich noch ganz anders formulieren - meines Erachtens werden die Baby Boomer allesamt nur noch eine "Restwertrente" bekommen - nach der totalen Entwertung ihre Riester und Rürupprodukte...

      Was las ich dieses Wochenende noch: "Rente erst ab 70!"

      Und trotzdem wird der Rentner der Zukunft existentielle Sorgen haben über die Runden zu kommen. Ich gehe davon aus, dass alle von mir bezahlten Rentenbeiträge in wenigen Jahren wertlos sind, weil die entsprechenden Subjekte in den Anstalten der Rentenversicherung davon wertlose Papierversprechen kaufen, die dann am Tag X allesamt ihrer Kaufkraft beraubt werden.

      Die Folge - es wird für die jetzige Generation keine Rente mehr geben - allenfalls nur einen Kleckerbetrag. Der Rentner der Zukunft wird arbeiten bis er tot umfällt oder durch Krankheit dahin gerafft wird - und dies hat er der politischen Pseudointelligenz in Berlin und anderswo zu verdanken, wo Volkseigentum gegen Recht und Gesetz - unter fragwürdigen Begründungen in andere Länder transferiert werden.

      Nur weiter so liebe Politik - ihr seit die Totenrgäber der Demokratie und des Rechtsstaates und der Finanzsysteme...

      Es wird höchste Zeit die Banken und Zentralbanken abzuschaffen bzw. entsprechend zu dezimieren.

      Als die Fed nicht existierte kamen rund 70% der Unternehmen ohne Banken zurecht - und die Welt funktionierte auch...

      Die Banken sind längst keine Freunde der breiten Masse, sondern nur des Grosskapitals, dass die Masse aussaugt und zwar mit Hilfe korrupter Politiker - oder was noch schlimmer ist - totaler Einfaltspinsel in den Regierungsebenen - ohne jegliche Zivilcourage.

      Solange die Lüge und die Unvernunft regiert, wird es nur noch schlimmer werden. Je eher ein Währungsschnitt kommt umso besser wäre es für die gesamten Systeme und die Demokratie als solches...

      Nur die Wahrheit will keiner in den Regierungen der Masse sagen - dabei macht dies alles nur noch schlimmer...

      Rente wird es niemals geben, nicht mit dem was die Politik laufend verbricht - dafür aber die totale Entwertung des Fiatgeldsystems...

      Wehrt Euch, lasst Euch nicht alles gefallen. Wir sind das Volk.

      Die Menschen wollen Frieden, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - und nicht Krieg, Korruption und Lügen. Das Fiatgeldsystem ist die Lüge schlecht hin. Dafür wird die Politik sogar unschuldige Menschen abschlachten.

      Der Iran wird als nächstes niedergemetzelt - davon gehe ich zumindest aus - es fügt sich alles wie ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen...

      http://www.rp-online.de/public/kompakt/politik/863303/NATO-G…

      Heuchler in der Politik - egal wo - unfassbar...

      ...alles durchsetzt von internationalen Grossfinanzmafia.

      Derweil wird das Volk mit Lena, der neuzeitlichen Marlene Diettrich, ruhiggestellt...

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 15:58:07
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Überschwängliche Inflationsängste treiben Goldnachfrage an

      28.05.2010 | 14:26 Uhr | Proettel, Thorsten, LBBW

      Die Mitarbeiter des Edelmetallhandels bei Banken und Sparkassen mussten in den letzten Wochen mal wieder Sonderschichten einlegen, um die Flut von Kundenaufträgen abzuarbeiten. Auch im Internet war Gold stark gesucht und manche Händler schlossen aufgrund des Andrangs ihre online-Portale. Die Nachfrage überstieg sogar das Niveau nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008. Und das, obwohl der Staatsbankrott Griechenlands schon Anfang Mai verhindert wurde.

      Es sind vielmehr die Rettungspakete selbst, die den Anlegern Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Sofern die Bürgschaften für den EU-Krisenfonds eines Tages beansprucht werden müssen, wachsen die Verbindlichkeiten Deutschlands noch schneller als ohnehin schon. Und in der deutschen Geschichte fiel eine starke Erhöhung der Staatsschulden bislang stets mit einem Anstieg der Inflationsraten zusammen. Da die EZB außerdem Staatsanleihen aufkauft, erscheint vielen Zeitgenossen eine zukünftige Geldentwertung unausweichlich. Kein Wunder also, dass Gold als klassischer Inflationsschutz sehr begehrt ist.

      Noch ist es aber zu früh, um Schwindsucht bei unserer Währung zu diagnostizieren. In der Vergangenheit kam es nur dann zu einem deutlichen Inflationsschub, wenn die Regierung mit dem neu aufgenommenen Kapital Güter nachfragte und gleichzeitig das Angebot beschränkt war. Beispielhaft hierfür sind die Geldentwertungen durch die beiden Weltkriege, als sehr viel Rüstungsmaterial eingekauft wurde, während der Außenhandel nur noch begrenzt möglich war.

      Heute ist die Lage anders, denn bei Umsetzung der beschlossenen Sparmaßnahmen sinkt die staatliche Güternachfrage. Gleichzeitig sind viele Menschen ohne Arbeit und Firmen ohne Aufträge, so dass sich die Preissteigerungsraten in den kommenden Monaten in normalen Terrain bewegen dürften. Zu Recht enttäuscht sind die Anleger allerdings über das Verhalten der EZB. Der Kauf von Staatsanleihen gilt als Sündenfall einer Notenbank. Es bleibt zu hoffen, dass die EZB dieses Einfallstor für die Begehrlichkeiten der Politiker bald wieder schließt. Solange dies nicht geschieht, bleibt die Verunsicherung. Auf die Bankangestellten im Edelmetallhandel könnte also auch künftig noch viel Arbeit zukommen.

      Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=19438#Ueber…
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 01:31:28
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.363 von Macrocosmonaut am 28.05.10 17:47:44Die Welt braucht keine Banken - und auch keine Zentralbanken - nur das Grosskapital braucht diese um die Masse auszubeuten und zu enteignen
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 20:07:59
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.363 von Macrocosmonaut am 28.05.10 17:47:44Dazu passt diese Meldung:

      Fitch Downgrades Spain to 'AA+'

      Fitch Ratings downgraded Spain's long-term foreign and local currency Issuer Default Ratings (IDRs) to 'AA+' from 'AAA'. The process of adjustment to a lower level of private sector and external indebtedness will materially reduce the rate of growth of the Spanish economy over the medium-term, factors that largely precipitated the rating downgrade. Those and other issues are discussed in more detail in a special report, the link of which is attached below.

      http://www.fitchratings.com/index_fitchratings.cfm

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 17:47:44
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.596.928 von Macrocosmonaut am 27.05.10 23:56:27Timothy Geithner, der Zögling der internationalen Finanzmafia aus Washington der sich Finanzminister nennt fordert noch mehr Schuldenorgien in Europa, damit die USA noch mehr Deutsche enteignen können.

      Die Fiatwährungen wird dies nicht retten. Und noch was fällt auf - die übliche Preismanipulation über die Futures in den USA - frei nach dem Motto wir haben zwar kein Gold aber mit Klopapier lässt sich alles manipulieren.

      Diese Preisdrückerein in den USA sind die eigentliche Bankrotterklärung der USA. Denn das Muster wiederholt sich jede Woche aufs neue.

      Nur die physischen Preise reagieren nicht auf diese Manipulationen.

      Die Fiatgeldmatrix steht vor ihrem Zusammenbruch - es knirscht und kracht gewaltig im Gebälk der Staatsfinanzen weltweit. Allein die Rolle der Zentralbanken ist im höchsten Masse fragwürdig - und weist ebenfalls Züge der Korruption der Systeme auf. Die EZB wird zum Schosshündchen der FED...

      Die Welt braucht keine Banken - und auch keine Zentralbanken - nur das Grosskapital braucht diese um die Masse auszubeuten und zu enteignen. Es wird Staatsbankrotte geben, Währungsschnitte und hair cuts, die die heutige Generation noch ihren Enkeln und Urenkeln erzählen wird. Ganze Schichten der Gesellschaft werden am Ende dieses Prozesses verarmen, weil sie auf dinglich nicht gesicherte Versprechungen der Geldbetrüger reingefallen sind.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      • 1
      • 9682
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -2,19
      -1,82
      -1,96
      -2,48
      +0,18
      +2,49
      +0,05
      -5,59
      +1,09
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...