checkAd

    MEERWERT Schiffsportfolio II oder welcher Schiffsbeteiligungs-Dachfond ist zu empfehlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.08 14:45:42 von
    neuester Beitrag 20.10.08 15:17:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.145.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich suche einen empfehlenswerten Schiffsfond und bin dabei auf den Meerwert Schiffsportfolio II gestossen.
      Gibt es noch andere empfehlenswerte Dachfonds in diesem Bereich.

      Da die Charterraten zur Zeit ja extrem abstürzen, gibt es Fonds die extrem konserativ kalkulieren ?

      Im voraus schon Danke für die Infos
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:21:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.662 von 20032000x am 19.10.08 14:45:42Frag doch mal Smutje. Der ist ja nach eigenen Angaben DER EXPERTE in solchen Dingen.

      Aber nur ab 17:00 Uhr, schließlich hat so ein vielbeschäftiger Mann ja noch andere Dinge zu tun.

      Vieleicht solltes du aber auch in Erwägung ziehen, deine sauer verdientes Geld noch 12 Monate zu 4,x % fest anzulegen um dann die gleiche Frage noch mal hier im Forum zu stellen.

      Dann gibts . u.U. auch wieder "günstige" Schiffe, mit denen sich dann wieder Geld verdienen lässt.

      Seefahhrt ist zyklisch - und so wie es im Moment aussieht gehts im Gleichschritt mit der Weltkonjunktur abwärts.

      Nur so ein Gedanke.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 15:17:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich würde mich auch gerne von smutje beraten lassen. der ist nämlich völlig unabhängig.

      ich schließe mich meinem vorredner an - gute angebote sind gerade sehr rar. grundsätzlich würde ich mir das mit dachfonds überhaupt noch einmal überlegen. eigentlich macht es keinen sinn, da noch mal kohle für die dachfondsstruktur (für den erwerb überwiegend neuer beteiligungen) auszugeben - es sei denn, Du willst einmal 10T investieren. in allen weiteren fällen kannst Du selbst aussuchen und investieren. dann hast Du auch eine streuung und kannst Dir selbst aussuchen, was Du zu welchem preis kaufst.

      und wenn Du die foren sorgfältig liest, dann hast Du auch bald einen guten überblick, worauf Du achten solltest.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEERWERT Schiffsportfolio II oder welcher Schiffsbeteiligungs-Dachfond ist zu empfehlen