checkAd

    Dow: Kursziel für Wimpel gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.08 11:18:45 von
    neuester Beitrag 30.10.08 16:52:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 11:18:45
      Beitrag Nr. 1 ()



      sorry ist kein Dreick sondern ein Wimpel

      Wimpel = Trendbestätigung ---> es geht weiter nach unten!
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 11:19:09
      Beitrag Nr. 2 ()


      Lassen wir den Kursverlauf vom DOW Jones im Verlauf dieser Woche Revue passieren. Am Montag explodiert der Aktienmarkt um teilweise zweistellige prozentuale Beträge, es folgt ein hochvolatiler Wochenverlauf. Das Kursmuster im DOW Jones hatte bis gestern die Konturen eines entstehenden Doppelbodens. Ein Doppelboden, wie der Name schon sagt, ist positiv zu werten und bereitet den Markt in der Regel auf weiter anziehende Notierungen vor. Mit dem heutigen Kursverlauf steht der DOW Jones nun eher nicht mehr in einem Doppelboden, sondern in einem Wimpel. Und ein Wimpel ist wiederum brandgefährlich. Wir haben vorhin in der letzten Handelsstunde Longpositionen aus einigen der Depots unserer Tradingserviceces aus dem PREMIUM Bereich vorsichtshalber wieder aus dem Markt genommen.

      Wenn der DOW Jones am Montag ansteigen kann, wäre wieder das Doppelbodenscenario zu favorisieren. Wenn der DOW Jones am Montag fällt, dann zieht der Wimpel und der nächste Knall nach unten würde losgehen. Sie sehen, in welch einer ungeniesbaren Situation sich der Markt bewegt. Praktisch täglich wechseln die Charakter der entstehenden Kursmuster.

      Quelle:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 11:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch beim Wimpel lassen die Umsätze nach, während sich die Formation ausbildet, Wimpel-Formationen sind abgeschlossen, wenn die Trendlinien bei hohem Volumen gebrochen werden. Das Kursziel können Sie auch hier leicht ableiten. Denn der Wimpel tendiert dazu, innerhalb der Mitte einer Trendbewegung aufzutauchen.

      http://www.technische-analyse-portal.de/die-grundlagen-der-t…
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 02:29:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 und #2
      Neue Chartmuster
      Dax & Dow

      Von Harald Weygand, Analyst bei GodmodeTrader.de
      ...
      Im DOW Jones zeigt sich bisher ein Wimpel. Wimpel sind trendbestätigend, im vorliegenden Fall also (so verrückt es sich auch lesen mag) crash-bestätigend.

      ABER ... ein Verkaufssignal käme erst dann zustande, wenn der DOW Jones 8.190 Punkte abfallen würde. Erst dann, würde der Index aus dem Wimpel regelkonform nach unten heraustropfen.

      Das charttechnische Korrekturziel für einen solchen zweiten Teil des Crashs würde im Bereich von 7.000 Punkten im DOW Jones liegen.

      Solange der DOW Jones über 8.190 Punkte notiert, besteht noch immer die Möglichkeit einer Stabilisierung. Ein Anstieg über 9.280 Punkte würde ein Kaufsignal bis 9.800 und anschließend bis zu 10.350 Punkte einleiten.




      Der DOW Jones ist "Pace Maker", Schrittgeber für den europäischen Markt. Insofern lassen sich die Vorgaben tendenziell auf den DAX übertragen. Der DAX dürfte sich in dieser Woche in einer Range zwischen 4.550 und 5.300 Punkten bewegen.

      Aber auch hier sei die maßgebliche Sell Triggermarke von 4.520 Punkten genannt. Ein nachhaltiger Kursrutsch unter 4.520 Punkte wäre charttechnisch gefährlich, würde dies doch die Gefahr einer Fortsetzung des Crashs in Richtung 3.600 Punkte in sich bergen. Solange der DAX aber über 4.520 Punkte notiert, besteht nach wie vor die Möglichkeit einer temporären Bodenbildung. Ein Anstieg über 5.390 Punkte würde im DAX ein Kaufsignal bis 5.800 und 6.000 Punkte auslösen.

      So sieht die aktuelle Chartsituation vom DOW Jones und vom DAX aus. Der Markt bleibt angeschlagen, der Markt sucht noch immer seinen Weg, der Markt dürfte seinen Tradingmarket-Charakter beibehalten, solange die Indizes oberhalb der genannten Chartmarken notieren, besteht noch immer die Möglichkeit einer Stabilisierung und möglicherweise sogar Bärenmarktrallye. S. Triggermarken nach oben.

      Sollten die Indizes aber ihre Sell Trigger auslösen, sprich unterschreiten, müsste mit einer Art zweiten Phase des Crashs seit September gerechnet werden.
      20.10.08 Adresse:
      http://www.n-tv.de/1040626.html
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 09:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 23:26:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 23:27:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:52:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:52:33
      Beitrag Nr. 9 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow: Kursziel für Wimpel gesucht