DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Metro im Zeichen der grossen Weltwirtschaftskrise 2008-2028... (Seite 39)


ISIN: DE0007257503 | WKN: 725750 | Symbol: CEC
4,555
06.12.19
Hamburg
+3,45 %
+0,152 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

wenn ich mir den Kursverlauf der Metro-Aktie der letzten Jahre oder besser des letzten Jahres anschaue, dann frage ich mich, was bei der Metro falsch läuft. Sicher sind 20 % EK nicht gerade üppig. Aber die Gewinnentwicklung und auch die zu erwartende Dividende sind doch nicht so schlecht, dass eine quasi Halbierung des Kurses innerhalb von 12- 13 Monaten gerechtfertigt wäre. Und an der allgemeinen Kurserholung hat die Aktie auch nicht teilgenommen. Was sind die Ursachen?

gruss parade
Hallo zusammen,

ein Grund für die augenblickliche Schwäche könnte ja sein, dass die erwartete Dividende nicht realistisch ist.

gruss parade
@ parade,

Metro hat die letzten Male immer bestätigt das mit einer Div. von MINDESTENS 1,35Euro zu rechnen ist. In diversen Analyseforen halten Experten auch eine von 1,50Euro für realistisch!

BUY ON BAD NEWS, SELL ON GOOD NEWS!

Also wenn nicht jetzt wann dann kaufen...
PS: hab mir am WE ein Laptop bei MediaMarkt gekauft und hab sogar 1Euro dem Verkäufer gesponsert, so der wird dann hoffentlich mutivierter sein und noch mehr Laptops verkaufen wollen :)

Es steht die Fussball EM in Polen und Ungarn an sowie die Olympischen Spiele dieses Jahr, es wird auf jedenfall mehr Geld ausgegeben als letztes Jahr!
Hallo Mario,

"BUY ON BAD NEWS, SELL ON GOOD NEWS!"

Das ist ja alles schön und gut, meinetwegen auch richtig. Aber wo gab es denn BAD NEWS?

Ich hab mir übrigens auch gerad ein Laptop gekauft, aber nicht bei MediaMarkt sondern im Fachgeschäft, weil ich da auch den von mir benötigten Service bekomme. Das nur so nebenbei.

Mich wundert nur, dass die Metro so schwach ist. Selbst die RWE hat sich doch erholt und auch die kranke Celesio hat sich um rund 50 % erholt. Und die Aussichten sind so schlecht für den Konsum nicht. Zumindest in Deutschland wird es in diesem Jahr etwas höhere Einkommen geben.

Also ich verstehe das nicht, obwohl ich doch ständig kaufe. Denn auch ich bin der Meinung, dass man bei diesem Kurs so viel nicht falsch machen kann. Ich switche (laut cure) die Gewinne aus meinen gut gelaufenen Posiitonen in die Metro.


gruss parade
Hallo Mario,

sollten die Fussball-Weltmeisterschaften nicht in Polen und der Ukraine ausgetragen werden? Mir war so.

gruss parade
Ungarn Ukraine ist doch alles das gleiche...

BAD NEWS gabs doch am 6.12.2011 soweit ich weiss...

PS grad 100 Stück für 28.93Euro bekommen...
Ist ja Wurst wie Käse, ob nun Ukraine oder Ungarn, zumal ja der Möllers Andy seinerseit in Mailand oder Madrid, in der Hauptsache aber in Italien spielen wollte...:eek:
Laut Charttechnik dürfte der Kurs bald massivst ausbrechen in eine Richtung. Sehr starke einkeilung zu erkennen. Bollingerbänder auch schon eingengt. Das rumdümpeln müsste theoretisch bald vorbei sein.
@macros

Ganz ehrlich. Ich bin wirklich kein Freund von Bollinger und Konsorten, auch nicht von "Doppeltops" und "Umkehrformationen", von Strichdingern und Malereien.

Doch wenn es dem Kurs hilft, dann soll es so sein.

z.B.: Wenn, was wir alle niiiiiiiiiiiiiiiemals hoffen, ein Fukushima o.ä. in Europa geben sollte (Fukushima ist nicht einaml ein Jahr her (11.3.11!!!)), werden diese Freskenmaleien oder Aboriginies-Zeichnungen der Charties auch nichts wert sein.

Beste Grüße
TC

P.S.: Auch Buffet hat Milliarden in den letzten Jahrzehnten "versenkt". Auch bedeutet: Ich auch.:laugh:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben