checkAd

    Rentenfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.08 22:42:14 von
    neuester Beitrag 07.11.08 12:28:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.145.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 22:42:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich bin auf der suche nach 1-2 soliden Rentenfonds, welche habt Ihr im Depot?

      Habt Ihr ein paar Vorschläge

      Viele Grüße
      Zockerneuling
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 23:26:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.681.406 von Zockerneuling am 23.10.08 22:42:14628949
      Der Anleger kann durch diesen börsengehandelten Indexfonds von der Wertentwicklung deutscher Staatsanleihen profitieren. Mit der Laufzeitklasse 5,5 bis 10,5 Jahre kann der Anleger nun erstmals auch nur Staatsanleihen mit langer Restlaufzeit über die elektronische Handelsplattform Xetra®in kleinen Einheiten handeln.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 07:34:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      jaja, is klar etf... den Text hast du echt gut kopiert...

      sooo, dann jetzt mal ein echter Tipp zu einem echten Fonds:
      LU0052033254
      ist gerade schön zurück gekommen, läuft aber langfristig absolut topp und der Fonds übernimmt für dich die gesamte Auswahl im Bereich Renten... es wird also geschaut, welche Rentenarten gerade am sinnvollsten und zugleich aussichtsreichsten sind...

      ich persönlich decke inzwischen mit diesem einen Fonds mein gesamten Renteninvestment ab... man kanns einfach nicht besser machen, wie der Fonds...
      Der wird auch sicherlich nicht kurz nach Beginn der Abgeltungssteuer aus Mangel an Volumen aufgelöste werden, da er ca. 750Mio schwer und fast 20 Jahre alt ist...
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.683.290 von Swing-Trade am 24.10.08 07:34:30Was hast du bei Copy & Paste für ein Problem???
      Oder stört dich die Underperformance deines Rentenfonds?!??

      Jetzt kommst du:


      Scharz --> dein Rentenfonds
      Blau --> ETF
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 08:28:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.683.290 von Swing-Trade am 24.10.08 07:34:30zudem fragte er nach soliden... ihm dann einen high yield anzubieten, finde ich schon komisch...
      Emerging Markets sind stark vertreten...


      11,7% Britisches Pfund
      10,8% Norwegische Krone
      10,0% Mexikanischer neuer Peso
      09,3% Russischer Rubel
      08,4% Australischer Dollar
      06,4% EURO
      05,7% US Dollar
      05,5% Brazilianischer Real
      05,5% Polnischer Zloty
      26,7% übrige Währungen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 10:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.683.290 von Swing-Trade am 24.10.08 07:34:30sooo, dann jetzt mal ein echter Tipp zu einem echten Fonds:
      LU0052033254
      ist gerade schön zurück gekommen,


      Ich glaube, da gibt's zur Zeit noch mehr Fonds aller Assetklassen, die sehr "schön zurück gekommen" sind ..... :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:45:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Bin neu hier, lese aber schon lange mit. Solide Rentenfonds sind meiner Meinung nach zur Zeit Fonds, die nur oder zum größten Teil Staatsanleihen erstklassiger Bonität beinhalten.

      Habe da zu meiner größten Überraschung ein paar Fonds gefunden, die soviel Wertsteigerung zeigen wie Aktienfonds in ihren besten Zeiten.

      Unter ariva - Fonds - TopPerformer - Staatsanleihen wird der interessierte Investor fündig.

      Alles andere ist auf unabsehbare Zeit dem Untergang geweiht.

      Es grüßt

      Herr Graufell
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:24:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      In diesem Zusammenhang:

      Kann mir vielleicht jemand sagen, warum einige Rentenfonds zur Zeit so erfolgreich sind? Erfolgreicher als Aktienfonds in den besten Zeiten?

      Liegt es vielleicht am enormen Zulauf? Oder an Fremdwährungen im Fonds?

      Besonders aufgefallen sind mir:

      Axa Renten Global
      Panda Renditefonds
      Allianz dit internationaler Rentenfond
      Allianz Pimco Global Bond High Grade

      Diese Fonds verzeichnen zum Teil zweistellige Wertsteigerungen.

      Sogar der brave alte Robeco lux o rente startet durch.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 09:57:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auf der Suche nach sicheren Rentenfonds bin ich auf Osteuropa gestoßen.
      Da sind bisher etwa 10%pa möglich, weil durch die Anpassung deren Währungen an den Euro ein zuusätzlicher Gewinn entsteht.
      In die engere Wahl habe ich diese genommen:

      755633 und 622854

      Sie sind im Oktober auch stark zurückgekommen. Sollten das Einstiegspunkte sein oder ist das schlimmeres zu erwarten?
      Das gleiche frage ich mich beim folgenden Fonds:

      A0J2ZL

      Vielleicht kann hier jemand warnen oder Beruhigung versprühen....
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 10:01:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.728.528 von Graufell am 28.10.08 12:24:57ganz einfach:

      US-Dollar gestiegen, aber auch der Yen, und damit die Notierungen ausländischer Bonds, in Euro umgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 12:21:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      749655
      Habe seit einiger Zeit diesen von Templeton im Depot und kann nicht meckern (auch über längere Zeit recht stabil) Hat auch ein gutes Rating.
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 07:35:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Sugar2000
      Bei dem Chart war aber auch damals noch nicht die Ausschüttung rausgerechnet... onvista braucht da auch immer ewig und brechnen die Performance immer erstmal weiter nur mit dem KAG Kurs und berügsichtigt die Ausschüttung nicht sofort - sicherlich wegen schleppendem Infofluss...

      es ist ein 'echter' weltweiter Rentenfonds, wie gesagt, man kann mit ihm den gesamten Rentenanteil im Depot abdecken... dein Vorschlag deckt nichtmal 5% des weltweiten Rentenuniversums ab...
      der Knick, den 'meiner' jetzt schon erlebt hatte, wird deiner auch noch erleben, vll erst in mehreren Wochen oder Monaten, vll. auch nicht so schnell und volatil, insgesamt aber noch stärker, wie 'meiner', da 'deiner' nicht ansatzweise diversifiziert...

      Tut mir leid, dir dass sagen zu müssen - es ist aber so...
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 09:52:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Durch die Börsensituation ist bestimmt nicht nur mir das Anlagekonzept durcheinander gekommen.
      Die drohende Abgeltungssteuer tut das übrige.

      Nun sind noch Alternativen zu Fetgeld gesucht, die möglichst wenig für die Abgeltungssteuer bringen.

      Sind z.B. ETF auf Staatsaneihen ein Möglichkeit, oder hat man da durch die Ausschüttungen auch nichts gekonnt.

      Oder welcher wäre da zu empfehlen?

      Ich will noch bemerken, daß ich in einem Alter bin, wo man mehr auf Sicherheit achten sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 10:34:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.864.706 von Swing-Trade am 07.11.08 07:35:37Ne, sorry! Dein Fonds hat mit Sicherheit nicht die 30% Kursverlust ausgeschüttet... ;)
      Er hat u.a. aufgrund der fehlenden Währungsabsicherung und der Bonität der vertretenen Länder verloren! Dies führte zu fallenden Bondskursen!

      Aber, ich brauche das auch nicht weiter ausführen! Gebe dir allerdings Recht, dass deiner wesentlich breiter diversifiziert ist, als der ETF auf Deutsche Renten!
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 12:28:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      wo um gotteswillen nimmst du 30% Minus her???????????????????
      In der Spitze waren es ca. 12,5%...
      Das Problem bei den Deutschen Staatsanleihen ist doch, dass die Rendite (durch Zinszahlungen) inzwischen so gering ist, dass fast jedes Festgeld besser verdient wie Staatsanleihen und wenn Festgeld ausfällt, dann fallen auch die Staatsanleihen aus...

      Der Kursverlust 'meines' Fonds wird sich früheroder später in massive Kursgewinne umwandeln, auch wenn man den Verlauf der letzten 2 bis 3 Jahre betrachtet (gegenüber Festgeld oder Tagesgeld schlechter Ertrag) kann man sehen, dass es in den nächsten 5 - 10 Jahren ca. 10 % pro Jahr geben wird... ich bin außerdem auch fast am Tiefpunkt vor ein paar Tagen nochmals massiv eingestiegen...

      Schaut euch zum Beispiel mal die Heidelberg Cement Anleihen am, noch vor wenigen Wochen haben die ca. 7% gebracht, und jetzt aufeinmal soll die Lage so schlecht sein, dass sie nurnoch 60% vom vorherigebn Wert haben und aufeinmal soll Heidelberg C. 12% für Geld von der Börse bezahlen????????? Dass ist völlig idiotisch... fundamental steht da in meinen Augen fast nichts dahinter... die Kurse fast aller Corporate Bonds werden sich (teilweise auf längere Sicht) wieder auf dem alten Niveau einfinden - dass ist dann mein Gewinn...
      Und so wie 'mein' Fonds nach oben geht, so geht 'deiner' massivst in den Keller - du wirst sehen... wenn der Irrglaube an die vermeintlich notwendige Sicherheit der Staaten verflogen ist, wirst du dein blaues Wunder erleben - ich hoffe nur für dich, dass du einen rechtzeitigen Ausstieg findest - wobei dass sehr schwer wird, eigentlich ist der Markt für euro Staatsanleihen beireits massivst überkauft...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rentenfonds