checkAd

    In der Baisse verdienen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.08 11:00:09 von
    neuester Beitrag 10.11.09 00:20:45 von
    Beiträge: 73
    ID: 1.145.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 34.679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:00:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einer Anregung aus dem TOMAC-Thread folgend - wir sollten hier vielleicht Möglichkeiten der Depotstabilisierung diskutieren, für diesmal vielleicht zu spät, aber nach dem nächsten Hoch kommt ja wieder das nächste Tief.
      Als Möglichkeiten in diesen Zeiten der Pleite zu entkommen wurden genannt:
      TOMAC offensiv (797616)
      Praktich die gesamte Palette der HWB-Fonds, Beispiel Victoria (A0LFYL)
      Nordea 1 – Heracles LongShort MI Fund (A0NDW9)

      Nachteile der Fonds:
      Victoria - extreme Vola
      TOMAC - sehr kleines Volumen
      Heracles - sehr neu auf dem Markt

      Kennt jemand weitere Fonds, die in fallenden Märkten gut positioniert sind?
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:16:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.202 von Pacis am 24.10.08 11:00:09ETHNA + PATRIMOINE für Leute, die gut schlafen wollen.
      SEB Asset Allocation (LU0256624742, 16,94% im laufenden Jahr !)für Adrenalin-Junkies.

      k-9
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:21:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.202 von Pacis am 24.10.08 11:00:09DBX1DS
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:22:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. JPM Highbridge Fund LU0273792142 (marktneutraler Fonds)

      2.Greiff Special Situations A0F699 (bewegt sich hauptsächlich momentan im Squeeze Out Segment)

      3.Reverse Zertifikate
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tagesgeld :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:43:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.789 von hermann39 am 24.10.08 11:40:58Weichei!
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:46:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.824 von Pacis am 24.10.08 11:43:13schlaumeier
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 11:47:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      alles shorten inklusive der frau, weil man sie sich eh bald nicht mehr leisten kann :laugh::laugh:

      @pacis, gut gemacht! ist wohl das richtige thema, schaue mir die angebote heute mal in ruhe an, mal sehen
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:01:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr seid doch jetzt schon viel zu spät.

      Wie Analysten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:44:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      zeit fue calls no puts:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 12:55:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @raceglider

      ne denken wir eigentlich nicht, pacis ist schon länger in hwb Victoria (A0LFYL)investiert (verdient richtig gut) und ich bin seit mitte februar in cash.
      bin auf der suche nach alternativen hier gelandet und habe jetzt in TOMAC-Offensiv (797616).

      idee ist hier alternativen zu suchen, nix passiv gemangetes.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 13:12:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      kauft den dollar... :eek::eek: der wird noch auf 1 dollar = 1 euro steigen... sicherer als aktien momentan... :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:37:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.202 von Pacis am 24.10.08 11:00:09Hallo,

      falls hier jemand Interesse hat Genussrechte mit Basisverzinsung von 8,25 % und 12,5 % Gewinnbeteiligung auf die Zukunft zu haben.

      Nauerz&Noell AG Hedgefunds usw., haben mit deren Aktienhegefond bisher bereits in diesem Jahr ein klares Plus oberhalb von 5% erwirtschaftet. Haben noch mehrere SingleHedgeFonds, wovon ich jedoch keine aktuellen Performance(s) vorliegen habe.

      Die Nachfrage steigt dort deutlich, zumal die Anleger so langsam merken, dass die meisten Banken mit deren Empfehlungen Probleme haben.
      Die Anleger werden wach. Es geht hier um eine stetig dynamisch wachsende Rendite in der Zukunft.

      Gruß

      TKD :):look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 19:22:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.685.202 von Pacis am 24.10.08 11:00:09Kennt jemand weitere Fonds, die in fallenden Märkten gut positioniert sind?
      Ja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 23:36:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen!

      Keine Fonds, aber trotzdem. Ich habe mir Ende September bzw. Anfang Oktober 2.000 bzw. 3.300 Puts zugelegt, die in der aktuellen volatilen Marktlage ausgesprochen positiv reagieren und die Verluste im übrigen Depot mehr als ausgleichen.
      Aufgrund der aktuell hohen Vola aber nur etwas für Trader und auch viel Zockerei. Da ich aber dachte und immer noch denke, dass die ganze Sache noch lange nicht ausgestanden ist, hier die WNK:

      DZ0FEY, Dax Basis 5.600, Laufzeit 16.06.09, 0,26 > 1,37 Euro
      DZ0MGV, EStoxx50 Basis 2.000, Laufzeit 19.03.09, 0,30 > 2,20 Euro

      Beide Puts folgen bisher einem relativ festem Muster von 2 Tagen heftigem Anstieg und dann ein oder zwei Tagen Kursverlust von bis zu 50%. In dem Moment jeweils gute Kaufmöglichkeiten, da sich die allgemeine Lage immer nur kurzfristig entspannt aber bisher nie auf Dauer.

      Die Überlegung für den Kauf war, dass im Dax viele konjuktursensible Werte wie Konsum, Pkw und Banken und im EuroStoxx50 ganz speziell viele anfällige Bankenwerte und Versicherungen enthalten sind.
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 13:11:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Investiere mittlerweile selbst zu einem sehr großen Teil nur noch in Alternative Investments die in jeder Marktphase zumindest mittelfristig Gewinne erzielen können sollten. Long Only Fonds nein danke ;-)

      Mittlerweile gibt es ja immer mehr interessante Fonds die NICHT Hedgefonds sind aber solche Hedgefondsstrategien verfolgen (Hedgefonds -light-).

      Mit am interessantesten ist sicherlich die Assetklasse Managed Futures. Bislang nur für professsionelle Großanaleger über intransparente Hedgefonds zugänglich oder über Zertifikate (nicht mehr akzeptables Emittentenrisiko, Spreads bei Verkauf teilweise eine absolute Unverschämtheit).
      Jetzt kommen nun aber endlich die ersten Publikumsfonds auf den Markt. Der hierfür repräsentative CASAM Index hat seit 1979 sensationelle 15% p.a. geschafft. Also wesentlich höhere Renditen als bei Aktien und trotzdem auch bei fallenden Märkten Gewinne möglich.

      Mir bekannt sind:

      Superfund (WKN A0M2JD, leider teuer und intransparent, nicht meine erste Wahl)

      Salus Managed Futures (WKN A0NDRZ)

      Quant.Managed Futures Universal (WKN A0Q2SL).


      Momentan gefällt mir der Quant am Besten:
      Breit diversifiziertes Portfolio, anscheinend sehr professionelles Setup. In nur 6 Wochen schon im Vergleich zum MSCI Welt 32% Outperformance, hat in nur 6 Wochen schon fast die Hälfte seines Jahresziels erreicht. Da dürfte also in diesem Fonds wenns gut läuft auch deutlich mehr p.a. drinnen sein!





      26.09.2008 - 09:54:08 Uhr
      FundResearch

      München (aktiencheck.de AG) - "The Trend is your friend" heißt das Motto beim neuen Quant.Managed Futures UI (ISIN DE000A0Q2SL1 / WKN A0Q2SL), dem ersten aktiv gemanagten Managed-Futures-Fonds in Deutschland, so die Experten von "FundResearch".

      Die jährliche Zielrendite liege bei 15 bis 20 Prozent. Manager des Fonds sei Dieter Falke. Managed Futures wollten immer auf den richtigen Börsenzug aufspringen - egal, ob die Kurse steigen oder fallen würden. "Die Entscheidungen, ob wir auf steigende oder fallende Kurse setzen, erfolgt systematisch und prognosefrei ausschließlich anhand computergenerierter Signale", sage Dieter Falke, Geschäftsführer der Düsseldorfer Quant Capital Management.

      Emotionale Einflüsse, die häufig zu Verlusten geführt hätten, würden somit systematisch ausgeschaltet, betone Falke. "Systematisch investieren - ohne Emotionen", laute sein Motto.

      Falke und sein Team würden weltweit in 50 bis 100 Futures-Märkten investieren. "Futures sind auf Termin gehandelte, standardisierte Finanzmarktinstrumente, die eine hohe Hebelwirkung auf das eingesetzte Kapital aufweisen", erkläre er. Seine jährliche Zielrendite liege bei 15 bis 20 Prozent. Das Verlustrisiko solle 15 Prozent nicht überschreiten. "Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei unser Risk- und Money-Management. Für uns steht Kapitalerhalt vor Gewinnmaximierung. Daher werden die gehaltenen Positionen immer mit einem Stopp-Loss abgesichert", sage Falke.

      Der Vorteil von Managed Futures liege in ihrer geringen Korrelation zu Aktien. "Zudem weisen sie ein hohes Renditepotenzial auf, das man bei anderen ähnlich liquiden Anlageformen nicht bekommt", sage der Düsseldorfer Vermögensverwalter.

      Der Quant.Managed Futures sei der erste aktiv gemanagte Managed-Futures-Fonds in Deutschland. Die Experten von "FundResearch" würden sich fragen, ob die angestrebte Rendite von 15 bis 20 Prozent p.a. realistisch sei. Der CASAM-Managed-Futures-Index habe seit 1979 im Schnitt 15 Prozent eingebracht, und das ohne große Einbrüche. Daher scheine die Renditeerwartung beim Quant.Managed Futures UI nicht zu hoch gegriffen. (Ausgabe vom 25.09.2008) (26.09.2008/fc/n/n)
      Quelle: http://www.fondscheck.de/artikel/news-Fonds-1813480.html

      ____________________________________________________

      Hier Infos zu meinem zweiten Favoriten, dem Salus:



      Salus Alpha Managed Futures bringen gerade jetzt satte Performance

      Während die weltweite Finanzmarktkrise täglich neue Kapriolen schlägt, reiben sich CTA-Hedgefondsmanager wegen der klaren Trends und ihrer Gewinn bringenden Verwertung die Hände. Großen Grund zur Freude haben die Fonds-Manager von Salus Alpha, denn ihr UCITS III Managed Futures Fonds entwickelt sich prächtig und zeigt im Vergleich mit allen bedeutenden Börsenindizes tiefschwarze Zahlen.


      Der Aktienmarkt war noch nie so riskant wie heute, die hohe Volatilität macht den traditionellen Assetklassen schwer zu schaffen. Oliver Prock, CEO von Salus Alpha, zur aktuellen Situation: „Gerade in Krisensituationen bieten wir mit Salus Alpha Managed Futures eine der wenigen Möglichkeiten für Gewinne. Managed Futures verdienen an der Volatilität traditioneller Fonds - und die ist derzeit gewaltig."

      So verwundert es nicht, dass der Salus Alpha Managed Futures im September und Oktober von den Long- und Short-Opportunitäten an den Aktien, Anleihen-, Währungs- und Rohstoffmärkten profitierte und erhebliches Potential für weitere Gewinne in den kommenden Quartalen zeigt. Derzeit (Woche 10. - 17.10.08) weist der Salus Alpha Managed Futures +51.56 Prozent Outperformance gegenüber dem DAX (-39,74 Prozent YTD) auf.

      Klassische Long-Only-Fonds bilden den Markt ab und bieten praktisch kein Risikomanagement. Anders ist das bei Alternative Investment Fonds: Hier wird versucht, das Marktrisiko (Beta) abzusichern.
      Quelle:
      http://www.institutional-money.com/cms/news/uebersicht/artik…
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 15:43:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.697.596 von KarlderHammer am 25.10.08 13:11:26Hallo!

      Richtig!!! Long only ist ja gerade das was tödlich ist und aus diesem Grund habe ich bereits im Jahre 2002 oder 2003 entschieden, mich am Management der NAUERZ&NOELL AG (Hedgefonds, Fonds of Fonds usw) per Genussrechte zu beteiligen.

      Bietet eine gute Basisverzinsung von derzeit 8,25 % zzgl. der 12,5 %-tigen Gewinnbeteiligung in der Zukunft.
      Einige Fonds von denen bewegen sich ebenfalls in den von dir genannten Regionen und das, ohne gehebelt oder auf Kredit zu handeln!

      Die Maxime lautet: Konstante Gewinne bei minimalem Verlustrisiko.

      Wenn die dortige Entwicklung einigermaßen planmäßig verläuft, wird sich das Investment auf jeden Fall auszahlen. Die Zielrendite liegt ebenfalls in dem von dir aufgeführten Bereich.

      "Derzeit (Woche 10. - 17.10.08) weist der Salus Alpha Managed Futures +51.56 Prozent Outperformance gegenüber dem DAX (-39,74 Prozent YTD) auf."

      Hierzu sollte bzw. muss man sich den Chart ganz genau anschauen, auf Sicht von März bis heute immer noch ein Minus!!!
      Der obige Text dazu ist schon sehr irreführend aus meiner Sicht.

      Gruß

      TKD :cool::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:41:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.698.055 von TKD am 25.10.08 15:43:10Was haltet Ihr von:
      LUXEMBOURG PLACEMENT FUND - OLYMPIA
      WKN: A0B6KT
      ISIN: LU0195288559

      Ich kenne die Fondsstrategie, finde aber keine Fondsprospekte.
      Link dazu: http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=11246684

      Wäre der was für den jetzigen Zeitpunkt?

      Gruß Kauai
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 21:23:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo alle zusammen und eine besonderen gruß an pacis,

      also leute habe mir mal den ganzen thread durchgearbeitet und mal ein bisschen aussortiert.
      also ich denke hier im thread sollten wir uns nicht auf hedgefondprodukte (global-macro, cta etc.) konzentrien. klar das gehört in den bereich hedgefonds.
      Shorttracker etc machen keinen sinn.
      Ethna, Greif, Patrimoine haben verloren, da bleibt nicht viel.
      Ich fasse zusammen:

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/

      diese vier sind meiner ansicht eine echte alternative!!! Eine klasse Mischung, jeder muß die richtige mischung für sich finden.

      In die enger Wahl kommen die nächsten beiden:

      1) Luxenbourg Placement Fund-Olympia (A0B6KT) wird wohl von der Ubs gemangeded, weiß aber nicht ob wir uns da nicht einen art hedgefond reinkaufen (intransparent), aber klasse performance
      2) JPM Highbridge Fund LU0273792142, gilt das selbe, da er market neutral ist, kann es wiederun in den long/short bereich gehen, wäre okay aber bin mir eben nicht sicher.
      also info zu den letzten beiden, bitte

      denke wir bekommmen da doch ganz gut was zusammen.
      frage ist ob long/short rein soll, denke schon. mal sehen was ihr meint

      schönen abend
      maxx
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 08:28:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @maxx111

      der nordea heracles ist genauso wie der jpm morgan highbridge ein marktneutraler hedgefonds. somit dürfte auch der nordea aus deiner betrachtung heraus fallen. als beimischung sind die produkte aber meiner meinung sehr gut. der jpm (und der nordea so glaube ich auch) arbeiten ohne fremdkapital und haben nachgewiesenerweise sich in der baisse bewiesen.

      der greiff ist ein reiner aktienfonds und hat lediglich auf das jahr 3% verloren. mit dem fonds wird man zwar keine 20% auf das jahr verdienen können, aber man nimmt sich mit dem fonds die vola aus dem depot. der fonds notiert übrigens im minus, weil viele squeeze out-werte unter ihren abfindungspreisen notieren. diese bewertungen resultieren natürlich aus den aktuellen unsicherheiten. dieser fonds wäre auch mehr ein ersatz für einen defensiven baustein:immo-fonds sollte man jetzt schon nicht mehr haben, geldmarktfonds werden sich demnächst auch kaum noch rentieren, wenn die zinsen deutlich gesenkt werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 08:51:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.769.765 von maxx111 am 30.10.08 21:23:40irgendwie konnte ich den zweiten teil deines postings nicht lesen.

      deshalb nochmals zur ergänzung zum posting 20.

      die beiden marktneutralen hedgefonds (nordea, jpm) haben einen großen vorteil: in den letzten 10 jahren gab es an der börse nur schwarz oder weiß. sollten wir mal wieder normale zeiten bekommen, wo die kurse auch mal seitwärts laufen, holen dir diese fonds eine outperformance ins depot. marktneutrale fonds gibt es in den usa schon länger und haben sich nachhaltig bewiesen.

      als ergänzung zum greiff: auch hier gilt das gesagte zu einem seitwärts tendierenden markt. durch die konzentration auf übernahmewerte ist seine marktabhängigkeit eingeschränkt, so dass ein markt ohne große schwankungen gut für ihn ist. zudem sind im moment viele werte unterbewertet, so dass es in zukunft wieder zu vielen übernahmen kommen wird. das wird dem fonds in die karten spielen.

      der hwb ist ein guter fonds, wird aber in seitwärts laufenden märkten probleme bekommen, da er keinen eindeutigen trend verfolgen kann. allerdings ist eine marktberuhigung ohne größere kursschwankungen momentan nicht abzusehen. somit sollte der fonds kurzfristig weiter gut performen
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:10:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      was macht den um himmelswillen der Luxenbourg Placement Fund? so einen 5 jahreschart habe ich ja ewig nicht gesehen. ich werde ihn mir mal genauer angucken.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:33:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.703 von straßenköter am 31.10.08 09:10:45Was fuer ein toller Fonds ! Was fuer ein Chart. Alle Achtung
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 22:21:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,

      jetzt werden wir im thread knallhart nach hinten durchgereicht, derweilen haben wir doch wirklich interessante alternativen gefunden.
      mit einem netten blend aus dieser kollektion, hätten man alle klippen umschifft. also leute gebt mal bisschen dampf.

      also, ich denke wir sollten die "hedgefonds light" hinzu, beim greif bin ich mir nicht sicher, hat jetzt keinen wirklich neuen ansatz und scheint doch passiv gemanaged zu sein. aber die folgenden sind einfach anders:

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG)www.sebassetmanagement.de/
      Luxenbourg Placement Fund (A0B6KT) kann keinen link finden helft mir mal
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com

      denke mal diese 6 stück sind doch ein guter anfang einige sind noch klein, einige traden noch nicht so lange, aber alle performan als die breite massse und dürften sich wohl auch die nächsten jahre durchsetzten.

      in der annahme, daß wir nach einer reaktion ganz lange südwärts gehen werden, ich denke sind das tolle alternativen.

      irgendwelche anderen vorschläge???

      einen schönen abend
      maxx
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 20:42:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.816.138 von maxx111 am 03.11.08 22:21:40Folgender Fonds passt gut in die Liste Hedgefonds Light

      Trendconcept Fund Multi Asset Allocator (A0F5L7) http://www.hauck-aufhaeuser.lu/haig/pdf/fonds/fctsht_LU02275…

      Der Nordea Heracles ist eine interessante Neuentdeckung für mich. Dankeschön.

      :)Hugobald
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 16:23:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.859.402 von Hugobald am 06.11.08 20:42:20Hallo,
      den Luxenbourg Placement Fund habe ich ja selbst ins Spiel gebracht.
      Entdeckt habe ich ihn bei der Direkt Anlage Bank, weil er dort auf Platz 1 der Top-Performer im Bereich gemischte Fonds war.
      Allerdings ist er bei der DAB nicht handelbar.
      Daraufhin habe ich über die Finanzberaterin meines Vertrauens ein neues Depot bei der Augsburger Aktienbank eröffnet, da ich davon ausging, dass ich ihn dort bekomme.
      Aber was erfahre ich heute: Von diesem Fonds können zur Zeit keine Anteile gekauft werden.:(
      Jetzt habe ich ein neues Depot/Konto und Geld dort und kann den Fonds wieder nicht kaufen.

      http://fonds.onvista.de/charts/preis.html?ID_INSTRUMENT=1124…
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 22:46:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      nachdem lange zeit in diesem thread nix los war, will ich versuchen zu beleben und damit weiter oben einzuordenen, denn dort gehört der eigentlich hin..

      Hatte die letzten wochen mehr oder weniger keine zeit mich hinzusetzten und neue fonds zu suchen.
      heute sitzte ich seit 17:00 vor schirm und wühle und wühle,
      finde aber eigentlich keinen fond der sich in irgendeiner weise hervorgetan hat :confused:
      bin doch sehr überrascht. so wie´s aussieht scheint es wirklich nur sehr wenige fonds zu geben die vorne liegen. :confused:

      da nehmen wir den von Hugobald erwähnten "Trendconcept Fund Multi Asset Allocator" natürlich hinzu. dann haben wir gerade mal wenige 7 Fonds, falls es das Probelm mit dem "luxenburg placement fund" gibt, sinds nur noch 6. Oh jeh, oh jeh........

      führe sie nochmal für alle auf:

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/
      Luxenbourg Placement Fund (A0B6KT) könnte sein, daß der nicht zu zeichnen ist
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com
      Trendconcept Fund Multi Asset (A0F5L7)www.hauck-aufhaeuser.lu

      es kann doch garnicht sein, daß ich nix mehr finde. Klar gibt es einige in us nominierte fond bzw renten-fond die us-dollarbestände hatten die gut vorne liegen, aber das kann zum größten teil durch die stärke des us gegen euro.
      guter rat scheint teuer zu sein, vielleicht findet ja noch jemand ein produkt. also brauche HILFE :)

      ne idee wäre es noch einen "composite" aus all diesen fond (und denen die wir noch finden) zu generieren und nach der optiomalen mischung bzw. gewichtung zu suchen.

      also schauen wir mal ob noch jemand was findet!!! jetzt brauchts gute leute

      einen schönen abend noch
      maxx
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 08:34:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      den Luxenbourg Placement Fund kannst du aus der liste heraus nehmen. dies ist eine privatveranstaltung für eine familie und kann nicht erworben werden. selbst die ubs, die das ding offiziell leitet, weiß nicht was da drin ist, weil die technische abwicklung nur über die ubs abläuft.
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 12:45:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo,

      @straßenköter

      mach ich nehme ich raus. scheint wohl ein kleines steuersparmodel zu sein. es sei ihnen vergönnt.

      liebe leute............. wo sind die guten fonds sind nur noch 6 über.

      bis denne
      maxx
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 14:33:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bei Onvista gibts immerhin paar Infos über den Placement Fund:

      Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, eine optimale Anlagerendite zu erwirtschaften unter Berücksichtigung der Sicherheit des Kapitals und der Liquidität des Nettovermögens.

      Die Vermögen des Teilfonds werden nach dem Grundsatz der Risikostreuung investiert. Der Teilfonds investiert sein Nettovermögen weltweit in Aktien, aktienähnlichen Kapitalanteilen wie etwa Genossenschaftsanteilen und Partizipationsscheinen, kurzfristigen Wertpapieren, Genussscheinen, Obligationen, Notes, ähnlichen fest- und variabelverzinslichen Wertpapieren, Wandelobligationen, Wandelnotes, Optionsanleihen und Optionsscheinen auf Wertpapieren.


      Schade das man da nicht rankommt, die Wertentwicklung ist gut und vorallendingen ziemlich konstant für die aktuell extreme Lage!
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 08:42:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      der Luxenbourg Placement Fund ist ne reine privatveranstaltung, reines steuersparmodell.
      in deutschland kann man als privatveranstaltung keinen fond auflegen, in luxenburg geht das, dh. vermögen im fond einbringen, länger als 12 monate halten alles steuerfrei (immobilien, aktein etc etc.). in luxenburg wurde diese konzeption 2007 aufgelegt. der deutsche fiskus hat nun einen riegel vorgeschoben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 09:53:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      von 28: "den Luxenbourg Placement Fund kannst du aus der liste heraus nehmen. dies ist eine privatveranstaltung für eine familie und kann nicht erworben werden"

      Welche Familie: Quandt, Klatten, Merckle ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 15:25:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.100.301 von Blume_des_Propheten am 28.11.08 09:53:25mach ich, nehme ich raus.

      sonst noch gute ideen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 16:23:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.100.301 von Blume_des_Propheten am 28.11.08 09:53:25dies hat mir die ubs nicht mitgeteilt. die wüßten übrigens selber gerne wie das ding gemanagt wird
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 00:09:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      is ja super. aber was gehts die ubs an was mit einen von ihnen aufgelegten fond geschieht. :laugh:
      was für pappnasen!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 21:06:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.110.427 von maxx111 am 29.11.08 00:09:56Habe am Wochenende noch 2 Fonds entdeckt, die in diesem Baisse-Jahr in der Gewinnzone sind.

      M&W Capital (WKN: 634782)
      M&W Privat (WKN: A0LEXD)

      Es scheinen Fonds zu sein, die eine Vermögensverwaltungs-Funktion abdecken wollen. Leider finde ich kaum Infos. Die Fondsgesellschaft (LRI) ist mir eher bekannt als Dienstleister für Fondsmanager. Sie nehmen einem Fondsmanager den ganzen Verwaltungskram ab, damit er in Ruhe Research betreiben kann. Für diese Dienstleistung muss der Fondsmanager dann aber wohl bezahlen.
      Die Dienstleistung von LRI in Sachen Public Relations scheint aber recht mickrig zu sein. Selbst auf der Homepage von LRI gibts keine Infos zu den beiden Fonds.

      Sind die Fonds anderen Usern bekannt? Die Charts sehen ja so aus, als ob die Fondsmanager gute Arbeit leisten.

      Grüße

      Hugobald
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 21:20:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.142.724 von Hugobald am 03.12.08 21:06:59Habe eben zu den M&W Fonds doch noch Infos gefunden. Liest sich gut. Die Fonds kommen auf meine Watch. Unten ist der Info-Link:

      http://www.mack-weise.de/fonds.html
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 19:26:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.142.724 von Hugobald am 03.12.08 21:06:59Der M&W Privat wurde im letzten oder vorletzten Focus Money vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 15:06:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      danke Hugobald, habe auch nichts zu mack & weise gefunden. wir nehmenden auf. Die scheint es ja wohl schon länger zu geben (2001). Denke der Fond ist den anderen usern nicht bekannt.

      Bin eh überrascht, daß sich nicht sehr viel interesse an unserem thread entwickelt, obwohl es hier wirkliche alternativen gibt. aber es ist hier wohl wie an der börse, die masse weiß eigentlich nicht was sie tut (wie ein freund von mir zu sagen pflegt: die spielen alle der kuh am hintern rum :laugh:)

      Hier unsere aktuelle liste:

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com
      Trendconcept Fund Multi Asset (A0F5L7) www.hauck-aufhaeuser.lu
      M&W Capital (634782) www.mack-weise.de

      gut geht ja voran.
      wie schon gesagt, man müßte sich die mühe machen einen composite aus den fonds zu basteln. mal schauen, vielleicht findet sich jemand.

      wohlan, laß die lemminge laufen.

      wünsche eine schöne vorweihnachtszeit!

      bis bald
      maxx
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 18:06:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.726 von maxx111 am 06.12.08 15:06:32Habe zwei neue Fonds für die Liste entdeckt:

      Trycon Global Futures HAIG (WKN: A0MLAV)
      Select Trade - Universal Fonds (WKN: A0Q8A3)
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 20:34:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      mal wieder das Thema marktneutraler Fonds:
      CAAM Funds Volatility Euro Equities AC (WKN A0ML43)

      Das Ding ist nicht ganz einfach zu verstehen. Der Fonds profitiert davon, wenn die implizierte Vola höher ist als dann die tatsächliche. Ziemlich ausgereiftes Konzept, aber sehr erklärungsbedürftig.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 08:03:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.560.915 von straßenköter am 11.02.09 20:34:28von max111: danke Hugobald, habe auch nichts zu mack & weise gefunden. wir nehmen den auf. Die scheint es ja wohl schon länger zu geben (2001). Denke der Fond ist den anderen usern nicht bekannt.
      :confused:

      von straßenk: Das Ding ist nicht ganz einfach zu verstehen...... sehr erklärungsbedürftig.
      :confused:


      Mein Eindruck: Die ganz großen Experten scheinen ja hier im Thread nicht am Werke zu sein. Wenn ihr solche Wissenslücken habt, dann laßt lieben die Finger von solchen Produkten.
      Ich lese öfters bei trader-inside.de mit. Die scheinen sich mit diesen Fonds ziemlich gut aus zu kennen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 08:51:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @linker_verteidiger

      Ich würde mich nicht gerade als Experten bezeichnen, aber wenn ich schreibe, dass der Fonds sehr erklärungsbedürftig ist, meine ich nicht damit, dass ich ihn nicht verstanden habe. Hier geht es aber unter dem Strich um Strategien, die darüber hinausgehen zu sagen, der DAX steigt um 1%, dann macht der Fonds dies oder jenes. Auch wenn ich schreiben würde eine Performancequelle generiert sich aus der Vola der Vola, gehen bei vielen die Klappen zu.

      Generell gebe ich Dir Recht, dass man nur in Produkte investieren sollte, die man endgültig verstanden hat. Deshalb habe ich noch nicht den Athena UI (Managed Future Fonds) in den Raum geworfen. Bevor hier jetzt jemand diesen sucht: Den gibt es schon länger als bei w:o oder anderswo angegeben, nur als Publikumsfonds gibt es diesen noch nicht so lange. Und: Unter dem Strich ist dies ein Hedgefonds. Demnächst vielleicht mehr hierzu.

      Zurück zum Volatilitäts-Fonds. Dieser Fonds hat seine Feuertaufe bestanden und eine sehr gute Rendite erzielt, obwohl ein Szenario eingetreten ist (tatsächliche Jahresvola im ES 50 von knapp 45), welches oberhalb der eingeplanten Bandbreiten lag. D.h., obwohl der Fonds schon bei der hohen Volatilität short war, hat ein weiterer über die Normalität führender Anstieg der Volatilität nicht zu großen Kursverlusten geführt.

      Vieleicht hätte ich folgendes zwar vorne weg schreiben sollen, aber das Grundkonzept des Fonds besteht darin, dass die Volatilität um einen Normalwert schwankt und früher oder später immer wieder zu diesem zurückkehrt. Zudem ist es bei der Volatilität oft so wie bei z.B. Zinserwartungen oder auch im Futurehandel, dass die Erwartungen höher sind als dann das tatsächliche Ereignis. Um sich dies einfacher vorstellen zu können, kann man sich die momentane Kontango-Situation beim Öl vor Augen führen. Auch dies ist ein zentraler Bestandteil des Fonds und wird über den Kauf oder Verkauf von Optionen auf die Volatilität umgesetzt.

      Soviel für heute.
      straßenköter
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 10:06:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 10:43:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der "Fondsanalyst" ist übrigens der einzige Fondsbrief, den ich kostenpflichtig im Abo habe, billig & gut!


      Billig :confused:

      ein paar hundert euro sind für dich billig ???????

      ich glaub es hakt. :keks:
      Bist wohl selber einer der Fondsanalysten ? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 11:13:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ True Rambo:

      ca. 24,50 € im Monat sind für mich billig ;) , wenn die Qualität stimmt. Das habe ich mit dem erwähnten Deal mit dem Athena übrigens nach wenigen Tagen wieder drinnen gehabt :)

      Für Sparplankleinsparer natürlich "teuer", ist also alles relativ.

      Aber dafür, daß hier Dachfondsmanager ihre Recherchen und ihr Wissen preisgeben und das Blatt OHNE Werbung ist das allemal seinen Preis wert.

      Wer bei der Geldanlage schon bei solchen Mini-Summen spart um sich unabhängig zu informieren dem ist nicht zu helfen...

      Also ein Bierchen und ein paar Zigaretten weniger dann stimmt die Kasse wieder ;).

      Übrigens: Natürlich bin ich keiner von diesen Fondsanalysten. Wahrscheinlich wäre ich viel zu faul mein Wissen dermaßen unter die Leute zu bringen für ein Appel&Ei wenn ich selbst eigene Fonds managen würde.

      Da ich aber über 20 Jahre mit Geldanlage beschäftigt bin weiß ich aber umgekehrt solch einen Brief als Tipp-Lieferant sehr zu schätzen.

      Nichts für ungut, steuer lieber selbst noch ein paar Tipps & Infos bei :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 23:59:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.579.020 von KarlderHammer am 14.02.09 10:06:16Was machen denn Deiner meinung nach Managed Future Fonds im allgemeinen? Sie verkaufen oder kaufen Futurekontrakte. Genau dies macht doch der Athena, wenn auch auf den S&P begrenzt. Oder irre ich mich hier?

      straßenköter
      Avatar
      schrieb am 19.02.09 12:53:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.559.712 von Hugobald am 11.02.09 18:06:13Interessant finde ich auch noch den Absolute Teturn Plus UI (WKN: A0M80V), auch wenn der Fonds im Moment etwas schwächelt. Aus Sicht von 1 Jahr hat er immer noch ordentliche 8,3 % Gewinn gemacht.

      Manager ist Robert Beer, der bei der DJE auch den Lux Topic Aktien Europa (WKN: 257546) managed. Das ist ein reiner Aktienfonds, der nur Werte aus dem DJ Euro Stoxx 50 aufnimmt und nach einem quantitativen Modell die Aktien entsprechend unterschiedlich gewichtet. Ich habe eben noch mal die Performance des Lux Topic Aktien Europa mit dem Euro Stroxx 50 verglichen. Die ist wirklich erstaunlich (da sage mal noch einer aktiv gemanagte Fonds können ihre Benchmark nicht schlagen)

      Wertentwicklung DJ Euro Stoxx 50:
      6 Monate -35,44 %
      1 Jahr -44,36 %
      2 Jahre -50,37%

      Wertentwicklung Lux Topic Europa
      6 Monate -24,04 %
      1 Jahr -26,42 %
      2 Jahre -25,47 %

      Der Absolut Return UI ist aber zu 80 % in Anleihen und im Geldmarkt tätig, maximal 20 % sind in Optionsstrategien investiert. Damit kann man in der Baisse, und vielleicht auch in der Hausse verdienen..?? - Kommt auf meine Watch dazu.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 11:30:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Absolute Return Plus (A0M80V) ist auch schon von den YEALD Dachfonds entdeckt worden:

      - YEALD Vermögensverwaltungsfonds Konservativ UI (A0Q4G2)
      - YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI (A0Q4GZ)

      Die Fonds spezialisieren sich auf Total-Return-Fonds. Vorteil: Man kauft gleich ein überwachtes und breit diversifiziertes Portfolio unterschiedlichster Konzepte (akt. ca. 12 verschiedene Fonds pro Portfolio)

      http://www.yeald-fonds.de/yeald-dynamisch/anlagestrategie.ht…

      Besonderheit gegenüber anderen Dachfonds ist, daß die YEALD-Fonds aufgrund einer neuen Rechtsform bis zu 30% in echte Hedgefonds investieren können.

      Noch ein Dachfonds, der sich auf solche Absolute Return Fonds spezialisiert hat und aus meiner Sicht ebenfalls eine hervorragende Auswahl trifft ist der

      - Delta Absolute Return (A0M6JE)
      http://www.delta-fondsgroup.de/delta_absolute_return.htm

      Da der Fonds aber in Luxemburg aufgelegt ist, kann er nur bis zu 10% in Hedgefonds investieren. Ansonsten weicht er auf Zertifikate aus. Der kleine Einbruch rührt daher, daß der Delta leider auch zu ca. 5,5% in einen Madoff-Fonds investiert hatte. Das war Pech, immerhin hat aber die sehr breite Streuung hier den Schaden begrenzt. Das Konzept und die getroffene Auswahl finde ich aber nach wie vor sehr überzeugend.

      Die beiden Fonds haben nicht so viele Überschneidungen, sodaß der YEALD und der Delta Absolute zu meinen Kernpositionen gehören, bei denen ich keine größere Verlustrisiken eingehen will. Immofonds kommen da ja aufgrund der Schließungen und der Abwertungsgefahr nicht mehr richtig in Frage.

      Eine weitere Kernposition ist für mich noch der SAUREN GLOBAL HEDGEFONDS (A0CAV2), welcher ausschließlich in Hedgefonds investiert. Hat sich aus meiner Sicht auch bewährt, auch wenn man hier sicher eine bessere Performanceerwartet hätte.

      Nachdem Aktienmärkte es geschafft haben, selbst nach 10 Jahren eine Nullrendite zu produzieren und ich damit rechne, daß wir auch bis ins nächste Jahrzehnt Achterbahn fahren wie in Japan nun schon fast 20 Jahre lang, sollten solche Absolute Return-Fonds (direkt oder über Dachfonds) einfach dazu gehören!

      Schwarz: YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI (A0Q4GZ)
      Grün: Delta Absolute Return (A0M6JE)
      Blau: Sauren Global Hedgefonds (A0CAV2)
      Braun: MSCI Welt


      Avatar
      schrieb am 21.02.09 17:24:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.625.916 von rrww am 21.02.09 11:30:22Dieser Thread wird ja immer besser, es gibt ja doch noch unentdeckte Absolut-Return Fondsperlen.... -

      Dank an rrww für sein ausführliches Posting.

      Die Yeald-Fonds gefallen mir, vor allem die ausführlichen Kommentare des Fondsmanagements. Auch sonst scheinen die beiden Yeald-Fonds Transparenz gegenüber dem Privatanleger wichtig zu nehmen. Das ist leider nicht selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 20:09:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Fairness halber ei kleines Update:

      TOMAC
      6 Monate +3,88%
      Victoria Strategies
      6 Monate -18,04%

      ... in eifachen Worten: Der Victoria sieht jetzt gan schön alt aus ....
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 20:51:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.159.726 von maxx111 am 06.12.08 15:06:32Habe hier mal zur besseren Übersichtlichkeit die Liste von max111 aus Posting 39 ergänzt:

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com
      Trendconcept Fund Multi Asset (A0F5L7) www.hauck-aufhaeuser.lu
      M&W Capital (634782) www.mack-weise.de
      Trycon Global Futures HAIG (A0MLAV) www.hauck-aufhaeuser.lu/
      Select Trade - Universal Fonds (A0Q8A3)www.universal-investment.de
      CAAM Funds Volatility Euro Equities AC (A0ML43)www.caam-funds.com/home
      Absolute Teturn Plus UI (A0M80V)www.universal-investment.de
      YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI (A0Q4GZ)http://www.yeald-fonds.de/yeald-dynamisch/anlagestrategie.ht…
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 01:52:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Noch ein interessanter Absolute Return Fonds

      (Da Vinci Strategie UI Fonds, ISIN DE000A0RE964 / WKN A0RE96)

      Wurde zuletzt im "Fondsexpress" (S. 14) empfohlen:

      http://fondsxpress.euro-leserservice.de/pdf/fondsxpress_22_0…

      War bislang nur als Hedgefonds erhältlich, wurde nun auch als normaler Publikumsfonds aufgelegt.

      Wertentwicklung war ja bislang super:



      Quelle:
      http://www.davinci-invest.ch/index.php?option=com_content&ta…

      siehe Pressemeldung:
      http://www.fondscheck.de/artikel/news-Neuauflagen-1911606.ht…

      Wien (aktiencheck.de AG) - Gemeinsam mit dem Schweizer Fondsberater Da Vinci Invest hat Universal-Investment den Da Vinci Strategie UI Fonds aufgelegt (ISIN DE000A0RE964 / WKN A0RE96), so die Experten von "FONDS professionell".

      Dieser Fonds setze vornehmlich auf Optionsstrategien am deutschen und US-amerikanischen Rentenmarkt sowie ausgewählten Aktienmärkten. Zum Einsatz kämen nur liquide und börsengehandelte Derivate. Die angestrebte Zielrendite des Fonds liege bei zwölf Prozent pro Jahr. Dieser Absolute-Return-Fonds basiere auf der Anlagestrategie von Da Vinci Invest, die in den vergangenen Jahren sowohl mit dem Alternative Investment Award als auch mit dem IBC‘s Annual Hedge Fund Award mehrfach ausgezeichnet worden sei.


      "Der Schwerpunkt der Da-Vinci-Strategie liegt in der Nutzung von Anomalien und Ineffizienzen in Optionsmärkten. Investmentmöglichkeiten entstehen dabei aus Abweichungen zwischen den impliziten Volatilitäten von Optionen und den historischen oder erwarteten Volatilitäten", erkläre Fondsberater Hendrik Klein, Chief Investment Officer und Mitglied der Geschäftsführung von Da Vinci Invest. Die Anlageentscheidung bzw. Anlageempfehlung des Fondsberaters basiere auf einer Kombination makro-ökonomischer Fundamentalanalyse und technischer Zeitreihenanalysen. Dabei würden größtenteils marktneutrale Positionen aufgebaut, die über den Basiswert laufend abgesichert würden. Der Maximalverlust entspreche oft ausschließlich den im Voraus bezahlten Optionsprämien.

      Zu den Vorteilen der Da-Vinci-Strategie würden auch die meist geringe, teilweise negative Korrelation zu traditionellen Anlageklassen und die in der Regel niedrige Volatilität der Renditen gehören. Seit der ersten Umsetzung 2004 habe die Da-Vinci-Strategie eine durchschnittliche Jahresrendite von 29 Prozent erzielt und jedes Jahr mit einer positiven Performance abgeschlossen. Auch im Krisenjahr 2008 sei das Ziel eines langfristigen und über alle Marktphasen hinweg stetigen Wertzuwachses erreicht worden.

      Ein weiterer Erfolgsfaktor der Da-Vinci-Strategie bilde die konsequente Umsetzung der strengen Richtlinien für das Risikomanagements mit Echtzeitpositionsüberwachung und komplexen Simulationen: Jeder Portfoliomanager verfüge über klar definierte Verlustlimits. Bei einem Verlust von zwei Prozent auf sein allokiertes Kapital würden 50 Prozent seiner Positionen geschlossen, bei drei Prozent würden die Positionen automatisch geschlossen.

      Universal-Investment folge auch mit dem Da Vinci Strategie UI Fonds konsequent der Strategie, innovative Investmentstrategien von internationalen Asset Managern bzw. Fondsberatern über Private-Label-Fonds einem breiten Markt zugänglich zu machen, wie es in eigener Sache heiße. (08.05.2009/fc/n/n)
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 17:20:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.407.218 von vorone am 17.06.09 01:52:55Laut Verkaufsprospekt (z.B. bei eBase runterladbar):

      Verwaltungsvergütung: 0,4%
      Depotbankvergütung: 0,1%
      Beratungs-/Asset-Management-Vergütung: 1,9%
      erfolgsabhängige Vergütung: 20% der absoluten Wertentwicklung (high-watermark-Methode)

      Bei der laut Da Vinci homepage erwarteten Rendite von mind. 12% ergibt das eine Gesamtkostenquote von 4,8%, die erst mal "verdient" sein muß. Für die "Dienstleistung" Kundengelder dem Finanzmarktrisiko auszusetzen, gönnt sich die Fondsgesellschaft mal eben ein gutes Drittel der Gesamtwertentwicklung. Ist das ein fairer Deal? :confused:

      Wenn dies durch die Öffnung des Fonds für Kleinanleger auch mit größeren Fondssummen möglich ist, wäre das die erste eierlegende Fondsmilchsau, die ich kennenlerne ... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 23:38:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo overview,

      eine Performancefee ist ja leider die Regel, daher sind die 20% und damit die von Dir monierten 4,8%, die in erster Linie dann aus Performancefee besteht eher "normal". Die in der obenstehenden Liste aufgeführten Fonds dürften überwiegend ebenfalls so eine Performancefee haben. Die Renditen sind übrigens bei allen Fonds immer nach den Fees erzielt, das ist das entscheidende. Einen schlechtperformenden Fonds würde ich selbst dann nicht kaufen wenn er billig wäre. Die guten sind dagegen meist auch nicht billig ;)

      Habe mal nach dem Hedgefondsvorgänger gesucht: Die hohen Renditen im Vorgänger-Hedgefonds sind aber auch nach Performancefee erzielt worden und hier war die Gebührenbelastung sogar noch viel höher, nämlich 3% fix und noch 30 %(!) Performancefee (im Hedgefondsbereich nicht unüblich) und trotzdem wurde diese sehr gute Performance erzielt.

      Also evtl. doch die "eierlegende Fondsmilchsau" :) Also bisher schon beeindruckend, man wird sehen ob es weiter so gut läuft!

      Ist auf alle Fälle ein hochinteressanter Fonds für die Sammlung hier.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 15:54:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo zusammen

      habe noch eine Position in TOMAC-Offensiv, mit dem man wirklich nur in der Baisse 2008 etwas verdienen konnte.

      Das letzte Halbjahr war Totalausfall und 15% minus.
      Dazu ist da Volume mit 7 Mio. immer noch sehr klein.
      Dachte er wird vor der Einführung der Abgeltungssteuer mehr verkauft - eigentlich vom Konzept ein idealer flexibler Langzeit-Fonds.

      Erscheint mir z.Zt.aber als Loser-Fonds.

      Was meint Ihr - soll ich verkaufen oder noch Geduld haben.
      Die Baisse kann sich ja wieder verschärfen!???

      Gruss L.
      Avatar
      schrieb am 10.07.09 20:30:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.549.596 von Lisajana am 10.07.09 15:54:07Bad Homburg, 25.06.2009

      Die Börse preist hohe Erwartungen ein

      Wenn man den Mut hatte, in der ersten Handelswoche im März in den Aktienmarkt einzusteigen und die alte Börsenregel ’’sell in May and go away’’ befolgt hat, ist man mit einer Kurssteigerung von ungefähr 44% belohnt worden. Diese ungewöhnlich heftige Reaktion nach den dramatischen Kursverlusten des Jahresanfangs ist sicherlich den Erwartungen an Konjunkturprogramme und Liquiditätshilfen zu verdanken. Ein Blick auf die Umsätze lässt allerdings vermuten, dass viele Investoren staunende Zuschauer dieser Rally waren.

      Die jetzt folgende Konsolidierung ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass nun den Worten Taten folgen müssen. Die Veröffentlichung der einschlägigen Wirtschafts- und Konjunkturindikatoren gerät zum Bulletin eines schwer erkrankten Patienten. Noch zeigt sich keine Besserung der Auftragslage in der Industrie, ist nicht wirklich erkennbar, dass sich die Konjunkturmaßnahmen der Regierung positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken. Der private Konsum freut sich offensichtlich nach wie vor über sinkende Preise und steigende Rabatte und wirkt stützend auf die Binnenwirtschaft.

      Die Frage, ob sich die deflationären Tendenzen fortsetzen werden oder ob doch die Wende zur Inflation zu befürchten ist, wird das beherrschende Thema der nächsten Wochen und Monate bleiben. Derzeit scheinen der Abbau von Überkapazitäten und die Abschreibung von faulen Krediten der Deflation weiter Nahrung zu geben. Im Zuge einer wirtschaftlichen Erholung könnten dann steigende Rohstoffpreise eine Entwicklung einleiten, der die Zentralbanken im Bemühen, der Konjunktur nicht zu schaden, nicht entschieden genug gegensteuern. Hier wird viel Fingerspitzengefühl gefragt sein.

      Risiko raus und auf neue Chancen warten

      Vor dem Hintergrund dieser Unsicherheiten ist es nicht wirklich möglich, eine Investmententscheidung zu treffen, die ein akzeptables Chance-/Risikoverhältnis bietet. Der TOMAC-OFFENSIV hat, wie mehrfach berichtet, wegen des unverändert negativen Basistrends die Aufwärtsbewegung der Aktienmärkte nicht nutzen können. Die auf steigende Zinsen ausgerichtete Derivateposition ist bis auf eine Ausnahme ausgestoppt worden und der Fonds damit derzeit sehr defensiv aufgestellt. Die Kurserholung am Rentenmarkt und die dadurch bedingte Auflösung der Derivateposition führten im Juni zu einem Wertverlust von ca. 2% des Fondsvermögens.

      Die technische Verfassung der Märkte deutet auf eine Fortdauer der Konsolidierungsphase hin, d.h. die Kurse sollten sich auf dem aktuellen Niveau seitwärts bewegen. Nach der aus charttechnischer Sicht zu kurzen und zu heftigen Gegenreaktion der Märkte seit Anfang März ist ein erneuter Einbruch derzeit eher unwahrscheinlich. Am Ende der erwarteten Seitwärtsbewegung und des damit verbundenen Rückgangs der Volatilität werden dann sicher die Karten neu gemischt.


      Wenn ich mir das so durchlese, weiß der Fondsmanager zur Zeit nicht so recht, was er machen soll. Diese Unsicherheit gefällt mir nicht. Das Schiff eiert planlos auf dem Meer herum. Für mich hätte der Fonds das Prädikat VERKAUFEN :cry:

      Grüße

      SP
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 11:20:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für alle "Fans" des Überfliegers SELECT TRADE-UNIVERSAL-FONDS (ISIN DE000A0Q8A31) von Tom Wede:



      Es gibt seit kurzem noch zwei andere interessante neue Total Return Fonds von Berenberg. Der ganze Sektor dieser hedgfondsähnlichen Total Return Fonds sollte bald wieder gute Trends erwischen. Immerhin hält der (gemäßigte) Draw Down bei diesen Fonds nun schon seit Monaten an, oft eine gute antizyklische Einstiegsgelegenheit:

      SELECT ABSOLUTE-RETURN-UNIVERSAL-FONDS ISIN DE000A0RE980
      (Dachfonds für neuartige Absolute Return Fonds inkl. Hedgefonds, der Select Trade ist ebenfalls im sehr interessanten Zielfondsportfolio!)

      Und ein anderer Total Return Fonds auf einer Currency-Handelsbasis:
      BERENBERG CURRENCY-ALPHA-UNIVERSAL-FONDS (ISIN DE000A0RGXP9)
      Hört sich sehr vielversprechend an, der Fonds war bislang nur für Institutionelle zugänglich: "Im Rahmen der European Pensions Awards 2009 wurde der Investmentansatz der Berenberg Bank im Bereich Currency Manager of the Year als einziger mit dem Prädikat „Highly Commended" ausgezeichnet."



      SELECT ABSOLUTE RETURN: Von dieser Sorte der "innovativen" Dachfonds gibt es erst sehr wenige, der von steht damit in einer Reihe mit den hier bereits schon erwähnten ebenfalls hochinteressanten Dachfonds.

      - DELTA ABSOLUTE RETURN ISIN: LU0327845938
      (http://www.delta-fondsgroup.de/delta_absolute_return.htm)
      - YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI ISIN DE000A0Q4GZ2
      (www.yeald-fonds.de)
      - HV - Fonds Global Endowment Portfolio ISIN: LU0331470665
      (http://www.hhvm.eu/de/verwaltung/hv_fonds.php)

      Das Feld dieser neuartigen Total Return Fonds ist sehr unübersichtlich und kompliziert zu überwachen, gut gemanagte Dachonds sind hier wirklich sinnvoll. Habe daher in alle diese Fonds selbst auch investiert, die Überschneidungen sind minimal:

      Chart: SELECT ABSOLUTE Dachfonds schon mit deutlichem Vorsprung vor dem Hedgefondsindex HFRX Absolute Return:



      Infos Select Absolute
      http://pressetext.de/news/090505029/select-absolute-return-u…
      Hamburg (pts/05.05.2009/12:45) - Speziell für Privatanleger mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont legen die Berenberg Lux Invest und die Universal-Investment mit dem Select Absolute-Return-Universal-Fonds (WKN: A0RE98) einen vermögensverwaltenden Fonds auf, der in verschiedene Absolute-Return-Strategien investiert. "Absolute-Return-Strategien verfolgen einen marktunabhängigen Ansatz, d.h. sie haben das Ziel, unabhängig von den Entwicklungen an den Kapitalmärkten eine stetige Wertsteigerung zu erzielen", erläutert Markus Taubert, Leiter Vermögensverwaltung der Hamburger Berenberg Bank.

      Der Fondsberater Berenberg Lux Invest wählt diese Strategien aus einem Universum von Publikumsfonds aus, die u. a. in den Anlageklassen Aktien, Anleihen, Währungen und Rohstoffe agieren. "Diese Strategien prüfen wir auf Nachhaltigkeit, Chancen und Risiken", so Berenberg Lux-Geschäftsführer Tom Wede. "Bei der Zusammenstellung der Portfoliobestandteile haben wir großen Wert auf die Korrelationscharakteristika der verschiedenen Strategien gelegt, um den Fonds möglichst schwankungsarm zu gestalten."

      Infos Berenberg Currency:

      http://www.institutional-money.com/cms/news/uebersicht/artik…

      Berenberg, Universal-Investment mit prämiierter Currency-Alpha-Strategie

      Gemeinsam mit der Investment-gesellschaft Universal-Investment legt die Berenberg Bank den BERENBERG CURRENCY-ALPHA-UNIVERSAL-FONDS (ISIN DE000A0RGXP9) auf. In diesem Publikumsfonds kommt Berenbergs etablierte Handelsstrategie für Währungen zum Einsatz, die bislang nur ausgewählten institutionellen Kunden zugänglich war.

      Bereits seit 2002 konnten mit dieser Currency-Alpha-Strategie überzeugende Ergebnisse erzielt werden, jedes Jahr wurde eine positive Rendite erwirtschaftet. Durch den Einsatz verschiedener Handelsansätze soll der Fonds von positiven als auch von negativen Wechselkursveränderungen profitieren.

      Die systematische Portfoliokonstruktion basiert im Wesentlichen auf einer besonderen strukturierten Verteilung des Risikobudgets über die betrachteten Währungspaare und Modelle. Investiert wird in hoch liquide Währungen der etablierten Volkswirtschaften. Langfristig wird eine jährliche Zielrendite von 7 bis 9 Prozent bei einer Zielvolatilität (Schwankungsbreite) von ca. 4 bis 6 Prozent angestrebt. Der Fonds richtet sich an risikobewusste, langfristig orientierte Anleger.

      „Auch bei dieser Strategie setzen wir auf einen rein quantitativen und systematischen Management-Ansatz", erläutert Tindaro Siragusano, Leiter Asset Management der Berenberg Bank. Handelsentscheidungen sollen auf Basis von Algorithmen getroffen und höchst diszipliniert und marktgerecht umgesetzt werden.

      Hierbei sollen verschiedene bewährte 2 Handelsmodelle zum Einsatz kommen. Diese basieren auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Behavioral-Finance-Theorie (Verhaltensökonomik) und systematisierten Marktanomalien, die über verschiedene Zeiträume auftreten. Berenberg ist im Management von Währungen aufgrund der langjährigen Expertise und der bisherigen Performanceergebnisse sehr erfolgreich und verwaltet derzeit ein stark wachsendes Mandatsvolumen von umgerechnet mehr als eine Milliarde Euro.

      Im Rahmen der European Pensions Awards 2009 wurde der Investmentansatz der Berenberg Bank im Bereich Currency Manager of the Year als einziger mit dem Prädikat „Highly Commended" ausgezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 21:56:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.880.421 von pollias am 30.08.09 11:20:19Danke pollias für die Info. Der Select Absolute Return Universal kommt auf meine Watch.
      Avatar
      schrieb am 30.08.09 22:23:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.778.266 von Hugobald am 16.03.09 20:51:10Update der Liste von Posting 51

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com
      Trendconcept Fund Multi Asset (A0F5L7) www.hauck-aufhaeuser.lu
      M&W Capital (634782) www.mack-weise.de
      Trycon Global Futures HAIG (A0MLAV) www.hauck-aufhaeuser.lu/
      Select Trade - Universal Fonds (A0Q8A3)www.universal-investment.de
      CAAM Funds Volatility Euro Equities AC (A0ML43)www.caam-funds.com/home
      Absolute Teturn Plus UI (A0M80V)www.universal-investment.de
      YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI (A0Q4GZ)http://www.yeald-fonds.de/yeald-dynamisch/anlagestrategie.ht…
      Da Vinci Strategie UI Fonds (A0RE96) http://www.davinci-invest.ch/index.php?option=com_content&ta…
      Select Absolut Return Universal (A0RE98) www.universal-investment.de
      HV Fonds-Global Endowment (A0M7RV) www.hhvm.eu/de/verwaltung/hv_fonds.php
      Avatar
      schrieb am 31.08.09 17:08:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.882.227 von Hugobald am 30.08.09 22:23:36Galaxy Fund. WKN: 661566 - wirst dich aber schwer tun, vernünftige Infos im Netz zu finden. Der Fonds exisitiert seit 1999. Lass dich von Kurzfristcharts 1 Jahr nicht verwirren.

      Letzten 10 Jahre Durchschnittsrenditen von 15%!
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 22:55:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.887.086 von Willy Schmidt am 31.08.09 17:08:45Hallo Willy Schmidt,

      Absolut Return Fonds oder Hedgefonds wie der Gaalxy sind für mich nur interessant, wenn ich die Strategie in etwa einschätzen kann. Das kann ich am besten, wenn die Fondsmanager kontinuierlich einen Kommentar ins Internet hineinstellen. - Diese minimale Transparenz sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Fondsmanager sein. Ist es aber wohl immer noch nicht (siehe den Galaxy-Fonds).

      Hast du denn Infos über die Strategie des Fonds? - Im Internet habe ich tatsächlich garnichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.09 19:20:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.898.386 von Hugobald am 01.09.09 22:55:22Transparenz ist da... Bekomme sogar ein täglich (!!!) aktuelles Factsheet.

      Wie immer leider wird der Privatanleger etwas stiefmütterlich behandelt.

      Kennst du die Managementgesellschaften MAN (AHL FONDS) und WINTON?
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 12:36:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.012.550 von Willy Schmidt am 18.09.09 19:20:16MAN kenne ich nur von fern (als Hedgefond Anbieter für institutionelle). Winton kenne ich garnicht.

      Muss man die als Anleger mit kleinem Geldbeutel kennen?

      Hedgefonds werden wohl bald aussterben Die Commerzbank z.B. wird alle Hedgefonds-Produkte (die heißen dort meistens COMAS) kündigen, und keine neuen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 19:11:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.021.577 von Hugobald am 21.09.09 12:36:38Die Aussage "hedgefond werden aussterben" ist leider etwas pauschal!!!

      Richtig ist: Schlechte Hedgefonds, welche hauptsächlich durch Geschäftsbanken an den unbedarften Endkunden verkloppt wurden, werden HOFFENTLICH aussterben.

      WINTON und MAN zum Beispiel haben im Jahr 2008 (!!!) jeder so um 30-35% ZUGELEGT (!!!). Langjährige Durchschnittsrendite um 8 - 15%!
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:50:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.025.087 von Willy Schmidt am 21.09.09 19:11:28Hallo Willy Schmidt,

      natürlich hast du recht. Ich habe mich einfach zu kurz und unpräzise ausgedrückt.

      Ich meinte, dass die Art von Hedgefonds aussterben werden, die lange Zeit behaupteten, dass ihre Strategie nur funktionieren kann, wenn sie nicht offengelegt wird. - Monatsberichte sind das Minimum an Transparenz, die nun zum Standard werden sollte.


      Hugobald
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 14:59:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.093.385 von Hugobald am 01.10.09 11:50:10Der besagte Galaxy Fund trommelt übrigens seit Monaten, dass der Drawdown eine Einstiegschance sei. Seit 2 Monaten gibts kleinste Pluszeichen... Vielleicht geht wirklich was...

      Kennst du den SEB ASSET SELECTION?
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 16:26:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.405 von Willy Schmidt am 12.10.09 14:59:13Ja, ich kenne den SEB Asset Selection. - Ich habe ihn aber nicht in meinem Portfolio. - Das Team scheint ganz gut zusammenarbeiten zu können. Die 4 Anlageklassen Renten, Währungen, Rohstoffe und Aktien sind überschaubar und um zu erkennen, welche der vier Assetklassen gerade am besten läuft, braucht man keine Glaskugel.
      2008 machte der Fonds den meisten Gewinn mit der Assetklasse Währungen. 2009 bisher mit Aktien und Währungen. Der Zusatz im Monatsbericht "Die Teammitglieder lieben es, im Wettbewerb zu stehen" interpretiere ich verhalten positiv. So wird die Zusammenarbeit zumindest nicht langweilig, es muss natürlich sportlich zugehen. Gefährlich wird es nur, wenn Eitelkeiten einen fairen Wettbewerb unterwandern...

      Ich habe letzte Woche zwei sogenannte Absolut Return Fonds gekauft:

      IAM Global Trendrunner (WKN: A0KEBB) und den Pulse Invest Absolute MM (WKN: A0MVSU).

      Der IAM Global Trendrunner passt nicht so richtig in diesen Thread, weil er in der Baisse auch verliert (allerdings weniger als Aktien-Dachdonds, die immer zu 100 oder 90% investiert sind).

      Der Pulse Invest Absolut MM passt da schon eher in diesen Thread, weil er auch in der Baisse Gewinne machen will. Interessant finde ich an diesem Fonds den prognosefreien Ansatz. Denn auch ich glaube: Prognostiker können sich irren, der Markt nicht.

      Hier sind die URL's

      http://www.prometheus.de/investmentfonds/trendrunner/?locati…

      http://www.pulse-invest.de/
      Avatar
      schrieb am 25.10.09 08:25:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Danke Hugobald für die beiden Empfehlungen, den Trendrunner habe ich noch nicht im Portfolio gehabt.

      Danke auch an alle anderen Beitragenden! Dieser Thread ist eine echte Fundgrube interessanter aber völlig unbekannter Total Return-Fonds jenseits des Mainstreams. Da braucht man eigentlich keinen Bankberater mehr, und auch in vielen Börsenmagazinen findet man selten solche Empfehlungen die nicht Fidelity & DWS heißen.

      Im letzten Fondsexpress-Newsletter auf S. 14 (kann man gratis abonnieren unter http://www.fondsexpress.de/)

      http://fondsxpress.euro-leserservice.de/pdf/fondsxpress_43_0…

      gabs auch noch einen sehr interessanten Fonds:

      Glocap Vega UI (WKN A0RLFC).

      Dahinter steckt VESCORE, ein Institut aus dem Umfeld der St. Gallener Hochschule welches sich mit Kapitalmarktforschung beschäftigt.
      Die Computermodelle hinter dem Fonds sind lt. Fondsexpress schon seit vielen Jahren bei verschiedenen Mandaten (wohl eher institutionelle Anleger) im Einsatz, insofern ist der gezeigte extrem gute Track Record in dem neuen Fonds aus meiner Sicht relativ valide.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:13:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.247.639 von vorone am 25.10.09 08:25:13Und ich danke vorone für den Link zu fondsexpress.de.

      Ich habe eben die aktuelle Ausgabe gelesen, und das scheint ja ein recht anlergerfreundliches Blatt zu sein, kein reines Selbstdarstellungs- und Selbstfeierungsblatt der Fondsbranche. - Ich werde nun öfter mal reinschauen, dann wird sich für mich zeigen, ob mein erster Eindruck wirklich stimmt.

      Interessant fand ich die Kurznotiz zum Concept Aurelia Global. Ich stelle sie hier gleich rein und werde dann auch ein Update der Liste machen.

      Der Glocap Vega UI ist erst wenige Tage auf dem Markt. Da warten wir lieber noch etwas ab, was der Härtetest zeigt. Denn simulierte Ergebnisse einer Investmentstrategie aus der Vergangenhheit sind meist geschönt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.09 17:28:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.254.478 von Hugobald am 26.10.09 17:13:14Die versprochene Kurznotiz aus dem Fondsexpress kann ich hier leider nicht reinstellen, weil das PFD-Dokument kopiergeschützt ist. Daher müßt ihr es schon selber aufrufen.

      Aber das Update kommt jetzt:

      Update der Liste von Posting 59

      Tomac-Offensiv (797616) www.tomac-global.com/
      HWB Victoria (A0LFYL) www.hwb-fonds.com/cms_de/
      Nordea Heracles (A0NDW9) www.heracles-longshort.com/
      Seb Asset Selection (A0J4TG) www.sebassetmanagement.de/
      JPM Highbridge Fund LU0273792142 www.jpmorganfunds.com
      Trendconcept Fund Multi Asset (A0F5L7) www.hauck-aufhaeuser.lu
      M&W Capital (634782) www.mack-weise.de
      Trycon Global Futures HAIG (A0MLAV) www.hauck-aufhaeuser.lu/
      Select Trade - Universal Fonds (A0Q8A3)www.universal-investment.de
      CAAM Funds Volatility Euro Equities AC (A0ML43)www.caam-funds.com/home
      Absolute Teturn Plus UI (A0M80V)www.universal-investment.de
      YEALD Vermögensverwaltungsfonds Dynamisch UI (A0Q4GZ)http://www.yeald-fonds.de/yeald-dynamisch/anlagestrategie.ht…
      Da Vinci Strategie UI Fonds (A0RE96) http://www.davinci-invest.ch/index.php?option=com_content&ta…
      Select Absolut Return Universal (A0RE98) www.universal-investment.de
      HV Fonds-Global Endowment (A0M7RV) www.hhvm.eu/de/verwaltung/hv_fonds.php
      Pulse Invest Absolut MM (A0MVSU) www.pulse-invest.de/
      Concept Aurelia Global (A0Q8A0) www.universal-investment.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:23:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.254.671 von Hugobald am 26.10.09 17:28:18Ich lese den Fondsexpress seit ca. zwei Jahren. Von meinen 3-4 Börsennewslettern ist er mir mit Abstand am liebsten.

      Neutral geschrieben findet man hier vom Nestor Australien über den braven Geldmarktfonds bis hin zu aussichtsreichen Innovationen Alles.

      Hier habe ich auch meinen C-Quadrat Total Return Global AMI und den Ethna Aktiv gefunden, den ich monatlich bespare. Ok Lothar, Du hast mich auch auf den gebracht ;)

      Übrigens ist Euer Thread echt lesenswert: Großes Lob !!!

      Mir gefällt der hier vorgestellte SEB Asset Allokation sehr gut. Den werde ich zukünftig in meine Planungen mit einbeziehen.

      Viele Grüße

      SmartPerformer
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 00:20:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kaufpanik :laugh::laugh::laugh:

      Es geht wieder los, die nächsten Säue werden durchs Dorf getrieben . Ich hoffe ihr habt in der Schwächephase noch einmal gut nachgefasst und kräftig eingekauft. Wenn der Letzte wieder kaufen will, reduziere ich wieder und baue Cash auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In der Baisse verdienen