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    Daimler - Flaggschiff in Schieflage Zwangspause verordnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.08 22:22:21 von
    neuester Beitrag 31.10.08 11:38:03 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.145.523
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      Avatar
      schrieb am 25.10.08 22:22:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Samstag, 25. Oktober 2008
      Flaggschiff in SchieflageZwangspause verordnet

      Der Stuttgarter Autohersteller Daimler reagiert mit fünf Wochen Zwangspause auf den drastischen Einbruch der Nachfrage. Dies berichtet die \"Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung\" unter Berufung auf einen Konzernsprecher. Die Weihnachtspause beginne demnach am 11. Dezember. Am 12. Dezember folge noch eine Inventur. Danach würden fünf Wochen lang keine Autos montiert. Erst am 12. Januar sollen die Daimler-Beschäftigten die Arbeit wieder aufnehmen. Wie auch BMW und VW kürzt Daimler nach Informationen der Zeitung zudem massiv den Einsatz von Leiharbeitern.

      Der schwächelnde Absatzmarkt hat unter anderen bereits den Rüsselsheimer Autobauer Opel zur Drosselung seiner Produktion gezwungen. Wegen der schwindenden Nachfrage will auch BMW weniger Fahrzeuge bauen. Ebenso drosseln die VW-Töchter Seat und Skoda ihre Produktion. Die Automärkte in Europa und den USA kriseln seit Monaten. Nach Einschätzung von Automanagern steht der Branche eine zwei bis drei Jahre dauernde Talsohle bevor. Selbst in Schwellenländern, die den Rückgang bislang ausgleichen konnten, halten sich die Kunden zurück. Daimler hat aufgrund der Flaute auf den Fahrzeugmärkten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Gewinnprognose gesenkt.


      http://www.n-tv.de/1043425.html?utm_source=affiliate&fp=1224…
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 23:17:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 01:06:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.699.471 von Gekko2008 am 25.10.08 23:17:17Die Q3 Zahlen waren soooo schlecht nicht. Es wird wohl eher auf eine Übernahme rauslaufen. Das sollte ein Premium geben. Kann man noch getrost abschmieren lassen, bis auf Kassenbestand. Hmmhhh, wer würde das Zeug übernehmen? Private Equity, nein. Ein Wettbewerber auch nicht. Wer dann? Ist aber noch zu teuer. Wenn der Kurs 5 Euro tiefer steht, dann spekulieren wir.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 10:46:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der Kurs 5 Euro tiefer steht, dann spekulieren wir

      Der Staat?
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 11:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Daimler wollte die welt kaufen und nun??? oh oh :eek:

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      Avatar
      schrieb am 26.10.08 12:08:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      viiiiiiiiiiiel zu teuer diese fahrzeuge...
      und das schon seit langem... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 12:08:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei 6 euro kauf ich die, vorher nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 12:33:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.458 von suuperbua am 26.10.08 12:08:436€?

      da kannst du lange drauf warten :p
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:03:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh::laugh::laugh::D


      Mut zur Lücke!!!! Ich bin jedenfalls bei Kursen um 20-25 E eher gewillt zu kaufen, als bei Kursen um 1oo!!


      Ein Zehnjahrestief lädt doch sehr ein....
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:18:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen:cool:

      Kurs zu 5-6 Euro kann ich mir nicht vorstellen. Daimler hat mit Chrysler schon angefangen haufenweise Geld aus dem Fenster zu werfen. Die anschließende Trennung hat wieder mehr Geld gekostet.
      googlet mal was die Änderung des Namenszug alleine gekostet hat

      Ein wichtiger Punkt ist der Preis der Fahrzeuge. Schön sind sie, teuer auf jeden Fall. Vor der Kreditkrise konnten nur ein Teil der Leute sich die Modele leisten. Der Anteil wird jetzt nicht größer geworden sein. Die Banker die an der Krise verdient haben kaufen noch teurer ein.

      Kredite zur Finanzierung werden auch spärlicher. Besonders im LKW Bereich ist die Finanzierung äußerst wichtig. Die Spediteure haben eh schon kaum Geld. Dann kamen Dieselpreiserhöhungen durch den Ölpreis von rund 147$ pro Barrel. Selber Faktor bei den Limousinen.
      Jetzt kommt die Kreditkrise mit ihren Auswirkungen. Die Produktion ist schon eingeschränkt.

      Im LKW Bereich ist es verdammt schwer geworden, im PKW Bereich bricht der Markt weg.

      Schaut euch GM an, zwar im Grunde nicht vergleichbar, aber der Riese sinkt ebenfalls bedrohlich zu Boden. Meldungen über die Pleite bis 2009 kursieren auch vermehrt.

      Dort muss auch im schlimmsten Fall der Staat eingreifen.

      Im Daimlerfall kann ich mir vorstellen das die knausrigen Schwaben im Landestag auch Hilfe bereit stellen WÜRDEN. Der Arbeitsplatzverlust in dieser Region um Stuttgart wäre verheerend.
      Dort arbeiten ganze Generationen beim silbernen Stern.

      Hier sehe ich eine Sicherheit im Worst Case Fall, aber Preis von 15-20€ sind wohl bald keine Ausnahme mehr.

      Auf jeden Fall wird die Produktion runter gefahren, in wie weit dies sich auswirken wird, kann jetzt noch keiner Sagen, weniger Kosten, mehr Spezialisierung könnten sich auf den Kurs positiv auswirken. Aber das Große X Kreditkrise ist nicht einkalkulierbar.

      Allein die Zulieferer müssen bei Transport und Materialbeschaffung mit höheren Preisen kalkulieren. Wenn Daimler seine In Time Lieferung beibehalten will, muss dort auch mit mehr Kosten gerechnet werden. Die schlagen sofort auf die Einzelpreise sich nieder. Im Normalfall. Höhere Preis steigern aber nicht den Absatz den Daimler braucht.

      Ein weitere Faktor ist der Ölpreis bzw. seine Entwicklung. Keine Frage wir haben jetzt wieder Tiefstände. Was ist wenn die Produzenten ihre Kalkulationen nicht mehr halten können. Sprich die Förderländer Probleme mit der Finanzierung bekommen. Die große Frage ist nicht wie lange es noch Öl gibt sondern wie lange noch die Förderung möglich ist. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber heute schon wird in der Ölförderung mit Hilfe von Wasser und zusätzlichen Druck gearbeitet. Damit wird teilweise das Öl, wo der normale "Erdfelddruck" nicht mehr ausreicht. Irgendwann kann Druck gar nichts mehr bewirken. Es wird nur noch mit Wasser unter den Ölgürteln gearbeitet werden. Das Wasser überholt das Öl und Ende!!!

      Um hier entgegen zu wirken muss eine komplette Umstellung der einzelnen PKW und LKW Modelle geschehen. Die Vielfalt wird darunter leiden. Investitionen müssen sein, aber sinkende Verkaufszahlen helfen nicht um Rücklagen zu bilden.

      Ziemliche Bredouille in der sich Daimler nun befindet. Für mich ist fraglich ob neue Modele den Handel ankurbeln können. Jetzt muss an der Kostenstruktur gearbeitet werden und zwar schnellstens. Bevor die auflaufenden Kosten zu hoch werden und dann ein ähnliches Schicksal wie GM vor der Tür steht. und das ist ein kurzfristiges Szenario. Das Ölszenario trifft nicht nur Daimler sonder alle, aber ist noch ein langfristiges Thema was noch oben drauf kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:33:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.681 von stock_guru am 26.10.08 13:18:53Fundierter Beitrag,

      was geschieht mit den Zulieferern, Opel hält an, nun Daimler, bald wohl auch BMW. Das ganze Logistiksystem fliegt auseinander. Auch für die Spediteure nicht lustig, die pfeifen eh aus dem letzten Loch. Staatshilfe a la Sarkozy, gut möglich, sonst wird aus Stuttgart ein zweites Dusiburg oder Detroit. Bei dem hohen Exportanteil muss man jetzt schon sagen. B.-W. (das Ländle) strong sell.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 13:52:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      :)

      Für 9,80 Euro lege ich mir 100 stück ins Depot.;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 14:46:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.719 von derbewunderer am 26.10.08 13:33:16ganz genau so wirds kommen. Und zwar in einem Ausmaß was bedenklich erschreckend ist.

      Im Detail Geschäftsbericht 2007

      Gesamtzahl: 272.382

      Mezedes Benz Cars: 97.526
      Daimler Truck : 80.067
      Daimler Financial: 6.743
      Vans Busse other : 39.968
      vertiebe Fahrz. : 48.078

      Mal davon abgesehen das die GF zwar äußerte das der Restrukturierungsprozess abgeschlossen sei, waren im vergleich zu 2006 etwa 2000 Leute mehr beschäftigt.

      Hier sind Stellen gekürzt worden, wo die Kosten für Entlassungen etc sich noch im Rahmen gehalten haben.

      So sollten nun weitere Stellen gekürzt werden MÜSSEN, kommt man langsam zu den Leute die schon 20-30 Jahre besonders in der Fertigung tätig sind. Dort arbeiten teilweise noch die erste und die zweite Generation der Einwanderer nach 1950. Dort Entlassungen sind mit enormen Entschädigungen verbunden. Daimler hat eine Standortgarantie gegeben, aber kann die im Zweifelsfall mit den Lohnnebenkosten auch gehalten werden?

      Von den 272.382 weltweiten Mitarbeitern zum 31.12.2007 waren 166.679 in Deutschland tätig. Diese Zahl hat sich nur geringfügig verringert. Man hat also schon in den USA rund 3000 Stellen gestrichen. Die Frage ist nun wo wird als nächstes gestrichen. Als AG eine nötige Maßnahme, hierbei den Kostenfaktor im Detail zu prüfen. Es bleiben ungefähr 70.000 Stellen weltweit. Wenn die günstiger produzieren können, die Nachfrage weiter sinkt und sehe ich jetzt schon viele Schwaben vorm Tor mit Streikschildern stehen.
      Detroit ist ein sau gutes Beispiel. Motorcity war mal. In den 70 Jahren hätte sich keiner dort vorstellen können, das die großen Autobauer dort mal den Rotstift zum Überleben ansetzen werden


      Aber zurück zu den einzelne Bereichen und die Auswirkungen die einigen wohl nicht ganz klar sind. Vertieb sinkt und steigt mit den Verkaufzahlen, das ist klar.

      MB Trucks und Financiall hängen so was von zusammen. Trucks werden von Spediteuren gekauft ODER durch die Leasinggeselschaft von Daimler gemietet bzw finanziert. Natürlich nicht alle aber zum großen Teil.

      Spediteure die bei Daimler anliefern sind meines Wissens Vertraglich verpflichtet mit Daimlers am Hof anzuliefern. Ich meine das ist heute immer noch so. Das gibte s bei den anderen aber seltener.

      Spediteure verlieren durch die gesenkte Produktion Aufträge, ergo haben sie zu viele LKW. Die werden dann auf den Markt geschmissen. Ähnliches Szenario wie mit neuen und gebrauchten Baumaschinen. CAT ist da ein gutes Beispiel.

      Kosten und Steuern bleiben bisher gleich. Also werden viele Spediteure in Schwierigkeiten geraten. Neue LKWs sind da Utopie. Zudem kommen so kleine Details wie die zugelassene Gesamtlänge der LKWs. in Amerika wird ein LKW ohne Fahrerhaus gemessen, hier nicht. Ergo mehr Platz für Ladung. US Markt ist dadurch alleine in Verbindung von gestiegen Kosten auch dort für MB Trucks in Gefahr.
      Der Umweltstandard ist längst nicht mehr ein Vorteil für Deutsche Autos. Die Werte wurden in den USA angeglichen. Also werden sich Spediteure wohl für mehr Ladungsraum entscheiden.

      Also werden im bereich Trucks und Financial weitere Einschnitte kommen.

      Bei denen brennt es also in Allen Bereichen. Wer kauft im großen Steele Autos direkt von Daimler? Mitarbeiter. Die machen denke ich einen großen teil aus. kürze ich Stellen, kürze ich mir gleichzeitig ein paar Hundert bis 1000 PKW im Jahr.

      Ein beleidigter entlassener Türke, die einen sehr großen Teil der Beschäftigen im Raum Stuttgart ausmachen steigt nie wieder in einen Auto wo ein Stern dran ist. das ist nicht in irgendeiner Form negativ gemeint. Es ist eine Tatsache. Und kaufen wird sich egal wo her einer kommt, nach den Entlassungen auch nur ein geringer Teil ein Sternchen wieder zulegen.

      Die Logistikbranche hat sich zudem ganzen Mist was da unter dem Stern brodelt komplett auf den Kunden eingestellt. Ladehöhen usw... EDV Schnittstellen usw...

      und das nicht nur bei Daimler, also brechen da die gesamten bisherigen Netzwerke zusammen.

      Und wenn ich nun alle diese Probleme zusammen nehme, ist unter Umständen kurzfristig ein Sammeln von billigeren Shares möglich. Aber langfristig gesehen, wo ja der Schwerpunkt der meisten Dailmer Anleger ist.(bitte korrigieren wenn nicht) hängt es an den Veränderungen die immer dringende werden. Arbeitsplätze werden auf jeden Fall verbrennen, bei Daimler, bei Zulieferern (siehe Magna International z.B.) bei Spediteuren.

      Die Produktion ist jetzt erstmal kosten günstig runter gefahren, dann werden Preise für Autos sinken, das KÖNNTE ein Vorteil sein. Mal die Lagerbestände verkleinern usw.. Aber mittel und langfristig
      ohohoho. Ohne einschneidende Maßnahmen, aber mit den oben genannten zusätzlichen kleinen Brandbomben seh ich nicht viel Chance auf langfristige steigende Kurse.

      Meine Meinung sehr gerne auch diskutierbar, keine Sorge ich habe noch nicht mal eine Shortzulassung. Daimler würde ich nur noch kurzfristig kaufen, aber wenn nur als längerer Zock, aber beid en preisen für eine Aktie gibst da auch bessere Möglichkeiten. Solide ist Daimler aber wie lange noch.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 14:47:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.700.786 von charlien am 26.10.08 13:52:48dann schon eher:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 14:58:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAIMLER SCHICKT SMART IN WEITERE MÄRKTE: Nach Jahren als Problemfall könnte sich Smart nun zu einer Trumpfkarte für Daimler entwickeln. Der Konzern bietet das Modell künftig auch in Südamerika an. www.ftd.de

      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=87345840

      möglicher Weg aus der Krise, neue Märkte. Wenn die Autos hier nicht gelaufen sind, Problemfälle einfach abschieben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 15:04:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.699.630 von derbewunderer am 26.10.08 01:06:57Automobiltitel wurden von den überraschend schwachen Zahlen von Daimler belastet. Daimler verloren nach ihren Quartalszahlen mitsamt Gewinnwarnung um 1,3% auf 23,82 EUR. Der Autobauer hat seine Gewinnprognose um fast eine Mrd EUR gesenkt und lag zwischenzeitlich über 7% im Minus. Eine Gewinnwarnung sei zwar erwartet worden, nicht aber in diesem Umfang, hieß es im Handel. Mit Erleichterung wurde jedoch aufgenommen, dass der Buchwert der Chrysler-Beteiligung zum Ende des Quartals auf Null gefallen sein wird. Weitere Abschreibungen würden dann nicht mehr drohen.

      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=87428948
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:00:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Daimler ist immer noch einer der besten Autobauer der Welt, wenn nicht der beste.
      Leider haben Sie es nicht verstanden, dem Kunden beizeiten neue, d. h. nicht erdöl-basierte Antriebstechnik zu einem aktzeptablen Preis anzubieten.
      Dann stünden sie nämlich heute super da.
      Ich werde mir jedenfalls so schnell kein neues Auto kaufen, es sei denn es ist so billig, dass man einfach zugreifen muss.
      Ich warte auf Elektro-Autos.
      Und, merkwürdig genug, darauf warte ALLE in meinem Bekanntenkreis.
      Spritoligopol - nein Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf jeden Fall einer der besten. Es gibt echt schöne, sinnvolle Modelle.

      Aber übertrage mal dein Gedanken auf die Mehrheit, wer kauft dann noch Autos mit der alten Technologie. Ein weitere drückender Faktor in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:23:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.683 von stock_guru am 26.10.08 18:24:56ab 2010 gibts hoffnung da kommt die elektrische a klassse als staftmobil und die b klasse mit brennstoffzelle für grössere entfernungen..ich bezweifle aber das die grosse masse diese autos kaufen kann..da sie deutlich teurer sein werden als verbrennungsmotoren..

      Der erste serienmäßige Brennstoffzellenantrieb wird als Meilenstein gehandelt. Mercedes will den Wegweiser 2010 in die Automobilgeschichte pflanzen – mit der "B-Klasse F-Cell".

      Mercedes macht in Sachen Brennstoffzelle Ernst: Die frisch überarbeitete B-Klasse soll bereits Anfang 2010 als Kleinserie mit der sauberen Technologie in Produktion gehen. Das System habe laut Daimler umfangreiche Wintertests in Nordschweden absolviert, unter anderem sei das Kaltstartverhalten auf Herz und Nieren geprüft worden. Während die Daimler-Forschung die Startfähigkeit der Brennstoffzelle bis minus 25 Grad Celsius bereits technisch gelöst hatte, lag der Fokus der Ingenieure jetzt auf dem Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten unter winterlichen Bedingungen. Dazu gehöre beispielsweise die Anpassung des Schleuderschutzes ESP an die speziellen Anforderungen in einem Brennstoffzellenfahrzeug.
      Mit 136 PS durchaus dynamisch
      Im Sommer 2010 bringt Mercedes dann mit der B-Klasse F-Cell das erste Serienauto mit "lokal emissionsfreiem Brennstoffzellenantrieb" auf den Markt. "Emissionsfrei" allerdings nur dort, wo das Auto gerade fährt – der Wasserstoff muss natürlich zuvor irgendwo hergestellt worden sein. Umgerechnet auf Diesel-Verhältnisse verbrauche der F-Cell dann 2,9 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Die neue Generation des Brennstoffzellenantriebs soll wesentlich kompakter und zugleich leistungsfähiger sein als die Vorgängerversionen und bis zu 400 Kilometer Reichweite bieten. Der Elektromotor bringt es auf 136 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment, seine Dynamik sei laut Hersteller mit der eines Zweiliter-Benziners vergleichbar. Die technische Basis bildet das Brennstoffzellen-System, das Mercedes bereits 2005 im Forschungsfahrzeug F 600 HYGENIUS vorgestellt hat.

      Erst kürzlich hatte Daimler angekündigt, das erste Serienfahrzeug mit Lithium-Ionen-Technik anzubieten. Der Mercedes S 400 BlueHYBRID kombiniere die Leistung einer Luxuslimousine mit äußerst verträglicher Umweltbelastung, so die Schwaben auf dem Genfer Salon 2008.
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      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:37:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Um bei Daimler auf den Stand von 1993 einzusteigen, bedarf es etwas mehr wie eine Baisse:laugh::laugh::laugh:
      Ich werd demnächst die Chance nutzen....


      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:20:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.417 von DerBernecker am 26.10.08 20:37:41ob die chartechnik funktioniert? Tiefer wars noch nie?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:41:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hoffentlich hat Schrempp noch seine Aktien ohne Absicherung. Dem gönne ich den Verlust.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:53:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.231 von lacerta am 27.10.08 10:41:08Verluste gönne ich aus Prinzip keinem, denn es kann immer auch dann einen selbst treffen. positiv werte ich das nach der anfänglichen Unterschreitung der 20 nun wieder die 20 steht. hätte ich nicht gedacht. gegenüber dem Dax hält sich der Stern. Hätte ich einfach nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:09:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Analysten der SEB bewerten die Daimler-Aktie mit "buy".
      (Analyse vom 27.10.2008) (27.10.2008/ac/a/d)2008-10-27 14:13:08

      http://nachrichten.boerse.de/analysen-empfehlungen/Startseit…
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:55:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      trau keinen Analysten, wer weis warum die Empfehlen, trotzdem danke für die Meldung:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 08:56:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.947 von stock_guru am 27.10.08 21:55:44Dienstag, 28. Oktober 2008
      Abgeschwächter PreisauftriebKonsumklima lebt auf

      http://www.n-tv.de/1044319.html?utm_source=affiliate&fp=1225…

      28. Oktober 2008 8:08
      Kursfeuerwerk in AsienNikkei zieht kräftig an

      http://www.n-tv.de/1044289.html

      20,37 Vortag
      20,97 Bid

      21,23 Ask

      08:55:07

      http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1

      was eine Gegenreaktion:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 19:08:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Daimler wird in nächster Zeit niemals (sag lieber nicht niemals) aber ich sage, niemals Einstellig und eure Kaufkurse von unter 10 Euro, da könnt ihr lange drauf warten denn die werden nicht kommen, das niedrigste was wir bei Daimler sehen werden, sind min 13-15 Euro also hört auf mit den übertriebenen "Spekulatios" :rolleyes:

      F . J
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:57:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.734.252 von FredericJung am 28.10.08 19:08:19ok, was sagts du zu den Inhalten und meinen Meinung in Beitrag 10+13

      zu niedrige Kursziele sind unnötig keine Frage, aber was ist mit den Ausblicken der nächsten Jahre?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:45:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja so im gegensatz zu Vw produzieren sie schon "größere" (Spritverbrauch) und teuere Autos (außnahme vom Smart), die natürlich in Deutschland nicht so sehr gefragt sind wie die spritsparenden Autos von Vw aber du darfst das ganze nicht nur in Deutschland betracheten, denn Mercedes und Bmw sind die meistgefahrenen Autos in Kuwait, da kennt keiner Vw und das ist nicht nur in Kuwait so sondern auch in vielen anderen Ländern so und es ist so, dass sich Daimler nunmal stark am Amy Indiez orientiert, somit ist es nicht ganz so entscheident dass in Deutschland die "Kleinen Autos" so gefragt sind.
      Die Bänder stehen still na und?Wird halt ne Weile lang nix produziert heißt doch nicht dass sie nix mehr verkaufen die haben schon noch Autos rumstehen also bitte aufhören das immer aufzuwälzen.
      Die Zukunftsaussichten von Daimler halte ich trotzdem für sehr gut, zwar werden sie sich noch mehr auf billigere und spritsparende Autos einlassen müssen, doch da bin ich mir sicher dass sie dies noch schnell aufhohlen werden.

      Gruß F.J
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 11:38:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.742.753 von FredericJung am 29.10.08 09:45:42kann Daimler seien Verkaufszahlen halten? erhöhen?


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