checkAd

    Zentralrat der Juden macht sich mal wieder lächerlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.08 18:54:06 von
    neuester Beitrag 31.01.09 00:34:40 von
    Beiträge: 91
    ID: 1.145.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.906
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Zentralrat ist mal wieder empört, die Grünen sind begleitend dazu mal wieder "betroffen":

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586614,00.html

      Mal im Ernst, man muss sich viel Mühe geben um Herrn Sinn so misszuverstehen, wie das der ZDJ hier (mal wieder) tut. Das ist doch einfach nur noch lächerlich ...
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 18:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:00:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.807 von hase100 am 26.10.08 18:54:06....pass auf. Wird gleich gesperrt!!!!!!!!!!!!!! Da ist letztens erst Helmuth Schmdt drüber gestolpert. Niemand darf einen Vergleich mit den Juden bringen weil es den Holocaust banalisiert!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:06:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Leier wird bei jeder Gelegenheit abgespult, ganz einfach um Antisemitismus zu provozieren und die eigene Existenzberechtigung aufrecht zu erhalten. Dabei heißt der Verein doch Zentralrat der Juden und nicht der Anti-Holocaustvergleichsverein :rolleyes:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.840 von raubritterloulou am 26.10.08 19:00:38@raubritterloulou,

      da mein Beitrag nicht gegen die Boardregeln verstösst, ist mit einer Sperre nicht zu rechnen.

      @A_Sosa,

      dass der ZDJ bewusst Antisemitismus provozieren will, davon ist wohl kaum auszugehen. Evt. tut er es unbewusst.

      Fakt ist aber, dass es bald keine Bedeutung mehr haben wird, wenn der Zentralrat sich mal wieder empört. Wer Empörung ständig als "Stilmittel" verwendet, muss damit rechnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:18:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von einem Herrn in dieser Position darf man wohl etwas mehr Logik und Verständnis für gesellschaftliche, volkswirtschaftliche (!) und geschichtliche Zusammenhänge erwarten.
      Hier vergleicht er Äpfel mit Imbusschlüsseln.
      Der Sinn tappt auch wirklich immer in die Scheiße.
      Vielleicht sollte er mal lernen, einfach die Fresse zu halten, wenn keine Ahnung von einem Thema hat.
      Warum sagt er sich nicht einfach mal: "Das Thema Juden hört nicht in mein Programm".
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:18:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.915 von hase100 am 26.10.08 19:16:06Unbewußt? Nunja, wenn man sich für den Nabel der Welt hält :rolleyes:

      Ich kenne Juden die schämen sich für diese Organisation, eben genau aus diesen Gründen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:20:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.915 von hase100 am 26.10.08 19:16:06...aber den Fernsehstar aus Frankfurt sollte man nicht erwähnen..........!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:25:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich kann den ZDJ nur noch als Zentralrat der Jecken bezeichnen.:laugh::laugh::laugh:

      Die machen sich sowas von lächerlich mit ihren Reflexen ... am besten werden gewisse Worte wie "Jude" und "Autobahn" aus der deutschen Sprache gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:28:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:31:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...Deutschland besitzt eine weltweit einzigartige Betroffenheitsindustrie. Soll ja gleich nach dem Autobau kommen. Starke Befürworter dieses Witschaftszweiges sind die Grünen.................!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:33:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.926 von 098cba am 26.10.08 19:18:18Also ich bilde mir ein, betreffend deutsche Geschichte nicht ganz unbedarft zu sein und für völlig daneben halte ich die Aussagen von Sinn nicht. Im Gegenteil.

      Aber darum geht es mir gar nicht.

      Klar ist doch, dass Sinn mit seiner Aussage bestimmt nicht den Holocaust relativieren wollte. Genau das wird ihm aber unterstellt. Die Aussage "Mir wäre neu, dass Manager geschlagen, ermordet oder ins Konzentrationslager gesperrt würden" ist doch völlig unangebracht, hier werden Sinn vom Zentralrat Worte in den Mund gelegt, die er so nie gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:37:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.998 von hase100 am 26.10.08 19:33:23...machen die aber immer so.
      Der Raucher aus Hamburg hat vor einigen Wochen davon gesprochen dass Göbbels ein guter Redner war, ebenso Lafontaine.........!
      Das reichte schon. Wenn die Herren mehr zu sagen hätten wäre Helmut wohl ausgewiesen worden...........!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:41:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.023 von raubritterloulou am 26.10.08 19:37:56Dieser Mann gehört weg. Sofort.

      Wer sich so unqualifiziert in der Öffentlichkeit äußert, hat auf einem solchen Posten nichts, rein gar nichts verloren.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.037 von pyramus am 26.10.08 19:41:13Wer jetzt, Helmut Schmidt gehört weg?
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.037 von pyramus am 26.10.08 19:41:13...du meinst der Helmut soll als Kanzler zurücktreten????
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:59:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.023 von raubritterloulou am 26.10.08 19:37:56...solange es in Deutschland verboten ist über Fakten aus dem Dritten Reich zu diskutieren, solange können wir nicht über eine Aufarbeitung dieser Zeit und über Geschichtsbewältigung sprechen. Selbst harmlose Blondinen wurden aufgrund dieser traurigen Mäuschenpolitik vom Esstisch verstossen.
      Deutschland ist auf ewig in der Büsserrolle gefangen. Eine schöne Möglichkeit für vielfältige wirtschaftliche Aktivitäten. ( Anwälte, Wiedergutmachung etc)!!!!
      Nur um etwas klarzustellen: ich lebe hier in Hamburg toll mit Ausländern jeder Coleur zusammen, die Regeln müssen aber für alle gleich sein!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:11:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:15:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.926 von 098cba am 26.10.08 19:18:18Sorry, aber die Dinger heißen Inbusschlüssel.

      Weil es sich um Innensechskantschlüssel handelt, die von Bauer und Schauerte in Neuss entwickelt und patentiert wurden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:39:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.258 von Goedecke_Michels am 26.10.08 20:15:20...wenn du das dem Zentralrat der Juden übermittelst geht der Ärger erst richtig los..............!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Beim Inbusschlüssel handelt es sich um eine Verunglimpfung von jüdischen Symbolen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 21:08:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dieser Herr Sinn hat ja wirklich nur Unsinn im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 21:09:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Ifo-Präsident Sinn hält Manager für unschuldig: Er macht einen Systemfehler verantwortlich für die Finanzkrise."

      Leute, die mit vollem Vorsatz den Systemfehler organisieren, aufrechterhalten und auf Kosten anderer davon profitieren, sind alles andere als unschuldig. Sinn ist von der gleichen Bande.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 21:16:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.623 von Borealis am 26.10.08 21:09:28..jetzt übersetzen wir erstmal Manager ins Deutsche. Führungskräfte wäre wohl das richtige Wort. Also Führungskräfte sind scheisse.....!!!! Ja klar, wenn ich mich in meiner Firma so umschaue ist da etwas dran.....!!
      Vielleicht sollte man auch nicht soviel labern sondern es korrekt und schnell durchziehen wie bei den Roten Khmer. Jeder mit Brille wird einen Kopf kürzer gemacht. Die Brille geht in den Gesundheitsfonds............!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:27:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum vergleicht ein Sinn heutige Manager mit Juden! Wo sind da die Gemeinsamkeiten??

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:49:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.038 von NeueDMark am 27.10.08 09:27:44Na nach Meinung vieler Leute bestehen beide Gruppen nur aus geldgeilen Raffsäcken, um die es nicht schade wäre, wenn sie....du weißt schon.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:53:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.038 von NeueDMark am 27.10.08 09:27:44Juden waren nicht nur in Deutschland, sondern auch in Russland, Polen oder den USA eine Minderheit die für Probleme wirtschaftlicher und sozialer Natur verantwortlich gemacht wurden. Im Dritten Reich wurde ihr Eigentum zunächst enteignet und ihre Geschäfte und Betriebe verstaatlicht. Später dann wurden sie ausgewiesen oder in Lager inhaftiert. Oft genug gehörten sie dem Bürgertum oder der Oberschicht an und waren deshalb ein ideales Ziel für Ressentiments der restlichen Bevölkerung.

      Hier liegt die Gemeinsamkeit. Wie auch die Juden einst werden Manager als Ursache für wirtschftliche und soziale Probl,eme angesehen. Der Manager, das ist der, der sich auf Kosten anderer unermeßlich bereichert. Dieses Bild gabs genau so auch über die Juden.

      Sinn, so sage ich an die Adresse des ZR und darüberhinaus, wollte auch gar nicht das Leid der Juden banalisieren. Vielmehr wollte er aufzeigen, welche Gefahren darin liegen können, wenn eine kleine Gruppe von Menschen wieder einmal zu Sündenböcken gemacht werden. Wenn Politiker der extremen Linken fordern, prominente Banker wie Ackermann einfach mal so zu verhaften. Ohne formelle Beschuldigung, sondern bestenfalls über Hörensagen oder aufgrund von vagen Gerüchten, dann müssen wir aufpassen.

      Vor jenen, die unsere Demokratie und unsere Freiheit und unseren Rechtstaat zu unterwandern versuchen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:23:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.420 von diggit am 27.10.08 09:49:13Juden waren doch im allgemeinen sehr erfolgreiche Geschäftsleute, wo sind da die Gemeinsamkeiten mit unserer heutigen Managergeneration, welche die über 50 jährigen in Rente schickt und die Fachkompetenz gepaart mit Erfahrung gleich mit !!

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:31:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.946 von NeueDMark am 27.10.08 10:23:46wo sind da die Gemeinsamkeiten .....

      Hab ich doch in #25 geschrieben.
      Kannst du nicht lesen?

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:42:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.479 von Sexus am 27.10.08 09:53:16Das Problem ist - du darfst in Deutschland ja nix kritisches mehr über Juden und Israel sagen,sonst bist eh gleich ein Nazi.
      Interessant wie die Medien die Beissreflexe unkommentiert bringen.

      Das "Vorurteil" das sie geschäftstüchtig bis raffgierig sind kommt ja nicht von irgendwoher.Komisch das dies auch andere Völker bemerkt haben, sind wohl auch alles Nazis.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:47:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich wünsche Herrn Sinn, das er standhaft bleibt.

      Vielleicht sollte er noch ein "Autobahn" nachlegen um der, wie so oft gleichgeschalteten Presse, mal wieder so richtig den Spiehgel vorzuhalten.

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und es darf nicht den Gutmenschen überlassen werden, Sprachtabus durchzusetzen.

      In diesem "Sinne"
      Autobahn
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:54:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.260 von Saaraff am 27.10.08 10:42:57Das Problem ist - du darfst in Deutschland ja nix kritisches mehr über Juden und Israel sagen, sonst bist eh gleich ein Nazi.

      Falsch.
      Das linke Gutmenschepack bezeichnet dich vielleicht als Nazi - deswegen bist aber noch lange keiner. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:55:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27 von NeueDMark

      Worin die Gemeinsamkeiten zwischen Managern und Juden liegen ?

      Was die Linken und Rechten eben immer der herrschenden Klasse vorwerfen, nämlich daß sie ihren Status dazu mißbrauchen, das Proletariat in ihrer Armut gefangenzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:28:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.260 von Saaraff am 27.10.08 10:42:57Man sollte stets kritisch sein gegenüber jedem. Gegenüber Juden, gegenüber Amerikanern, Europäern, Sunniten oder Schiiten, aber derzeit besonders gegenüber den Extremisten von Links und Rechts, die in kaum gekannter Harmonie gegen "die da oben" wettern. Sie lehnen beide Europa ab und wollten zurück zu einem protektionistischen Nationalstaat, in dem die bisher gekannten Grundrechte keinerlei Substanz mehr hätten. Freie Meinungsäußerung, Freie Presse, Versammlungsfreiheit oder die Unverletzlichkeit deiner vier Wände wären dann nicht mehr. Lafontaine etwa bekannte unlängst, das er die Presse und die Medien insgesamt quasi vergesellschaften -also in die Hand des Staates legen- wolle:


      ‘Wir brauchen [...] eine Demokratisierung der Medien. [...] Eine freie Presse kann nicht in der Hand der Wirtschaft sein.’

      ‘Die Überführung der Privatsender in öffentlich-rechtliche Trägerschaft wäre mein Herzenswunsch.’
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:15:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.351 von AlterMann am 27.10.08 10:47:57Ich wünsche Herrn Sinn, das er standhaft bleibt.


      Zu spät! Er ist schon "umgefallen"!

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,586751,00.h…
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:23:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.547 von Trunkenbold am 27.10.08 14:15:00Hat er also doch ein Einsehen gehabt. Wenn er jetzt noch konsequent ist räumt er den Sessel und verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:39:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.699 von ConnorMcLoud am 27.10.08 14:23:23mich kotzt dieser zentralrat an.
      die sollen vor ihrer eigenen tür kehren... ( machen sie ja auch )
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:45:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.479 von Sexus am 27.10.08 09:53:16Diese sogenannten Manager haben sich dumm und dämlich verdient.
      Haben AberMilliarden an Volksvermögen vernichtet und bauen sich parallel dazu Dekadenz-Villa Nummer 32.

      Klar ist für die die Gefängnisoption eine unfeine Karte, weiß ja jeder, dass diese Sozialschmarotzer im Knast ähnlich unfein behandelt werden wie Kinderf.....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 23:09:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Herr Unsinn, warum müssen wir Sie füttern?

      Verlassen Sie unser Vaterland ehe wir anständigen Roten Sie rauswerfen.

      Und nehmen Sie ihre neoliberalen Freunde gleich mit.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 23:45:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.684 von Waldsperling am 27.10.08 23:09:02Verlassen Sie unser Vaterland ehe wir anständigen Roten Sie rauswerfen.

      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:15:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.953 von Sexus am 27.10.08 11:28:46
      Danke,dass du so klar die Richtung aufzeigst ... die EUDSSR wird die Rettung aus dem ganzen Schlamassel sein.

      ..... Pausbacken und Pappnasen aller Länder vereinigt euch.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 12:48:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Diese Diskussion hier ist mal wieder nur zum Lachen und völlig am Thema vorbei.
      Sinn hat hier nur einen Fehler gemacht, er hat die Manager genauso als unschuldig bezeichnet wie es die Juden waren.

      Was hat er denn schon großartiges gesagt? Man darf in diesem Land einfach nicht mehr die Wahrheit sagen.
      Er hat nur gesagt:
      "für jede Krise wird ein Schuldiger gesucht"
      und hat dabei die Juden auch als Beispiel genommen.
      Er hat weder gesagt die Juden waren schuld noch hat er irgendwas zu den Folgen gesagt.

      Es wird auch ein Schuldiger für die herbeigeredete Klimakatastrophe gesucht, und obwohl dabei auch die Autofahrer genannt werden hat der ADAC noch nicht aufgeschrien.
      Oder die Kinder, die ihre Suppe nicht aufessen sind Schuld wenn schlechtes Wetter kommt.
      Nach Jahrzehnten dieser Schuldsuche hat der Kinderschutzbund noch nicht aufgeschrien.:laugh:
      Aber die Heulbojen vom Zentralrat der Juden fühlt sich gleich wieder auf den Schlips getreten.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 06:09:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.807 von hase100 am 26.10.08 18:54:06Alleine schon der Thread-Titel ist eine Frechheit.

      Nicht der Zentralrat der Juden macht sich lächerlich, sondern dieser unsägliche Schwätzer Sinn und einige Poster hier, die noch meinen der Sinn "hätte die Wahrheit gesagt" oder solle "standhaft" bleiben.

      Welche Wahrheit hat er denn gesagt ?
      Werden die Bankmanager aus rassistischen Gründen verfolgt ? Ist schon einer ins KZ gewandert ? Ist es geplant 6 Millionen Bankmanager zu ermorden ?

      Bei was soll er denn standhaft bleiben ?
      Bei einem Vergleich der jeder Grundlage entbehrt ? Einer Verzerrung von Tatsachen die so absurd ist daß an dem Verstand diesea Herrn zweifeln muß ?

      Nur mal auf den Punkt gebracht:

      Die Juden im 3. Reich haben nichts, aber auch garnichts gemacht was auch nur ansatzweise die Verfolgung, die Ermordung, dien Rassengesetze oder irgendetwas in diesem Zusammenhang gerechtfertigt hätte. Sie waren nur Juden.

      Viele Bankmanager haben vorsätzlich und aus persönlicher Gier und mit krimineller Energie Millionen von kleinen Leuten betrogen, haben ganze Länder an den Ruin getrieben, eine globale Finanzkrise ausgelöst und die Weltwirtschaft an die Wand gefahren.

      Wer da eine Parallele zu den Judenpogromen sieht, der hat schlicht und einfach eine kalte Lötstelle.
      Da gibt es nichts misszuverstehen, da macht sich kein Zentrakrat lächerlich, da ist keine falsche Betroffenheit im Spiel, da kommt einzig und alleine bei dem Threaderöffner und einigen Postern ein subtiler Antisemitismus verkleidet im Gewande verschiedener Scheinargumente zum Vorschein.

      Wenn ich mir vorstelle wieviele Leute wegen mehr oder minder schlechten Vergleichen zum Dritten Reich in die öffentliche Ächtung genommen wurden, zuletzt Eva Herman, dann stellt sich für mich die Frage ob man den Sinn nicht wegen § 130 Abs. 3 StGB belangen sollte.

      Dieser Thread ist im Titel und einigen Postiungs nur noch zum Kotzen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 06:31:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.455 von farniente am 29.10.08 06:09:53Lern lesen farniente!

      Dann erkennst Du den Unterschied zwischen dem was Sinn gesagt hat und dem, was ihm Du und andere, ihm in den Mund legen wollen.

      Es geht um den Vergleich 1929 und 2008.
      Wo gab es 1929 KZ?
      Wo wurden 1929 6 Millionen Juden ermordet?
      Wo gab es 1929 ein 3. Reich?

      Falls Du es jetzt immer noch nicht begriffen hast, kannst Du weiter mit dem Gutmenschpack Betroffenheit heucheln.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 06:41:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.582 von AlterMann am 29.10.08 06:31:06Du alter Schwätzer !!
      Nichts hast Du begriffen.

      Lies mal einige Artikel von Leuten die etwas mehr Verstand haben, dann kommst Du vielleicht aus Deinen Jahreszahlen auch zum Kern des Sinn`schen Geschwätzes.

      zB

      http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/6…

      "Gutmenschpack" und "heucheln". Die Sprache hast Du gut drauf, der Inhalt folgt der Sprache.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 06:59:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.643 von farniente am 29.10.08 06:41:22Wow, Du hast ja fast schon Claudia Roth Niveau. :laugh:

      Schnapp Dir noch mal Sinns Aussage und hör auf, das vorgekaute Gesülze der selbsternannten Gesinnungspolizei, nachzuplappern.

      Um also, wie von Dir gewünscht, auf den Kern zu kommen:
      Es geht, genau wie bei Eva Herrmann, gar nicht um den Inhalt von Sinns Aussage (muß man nicht gut finden), sondern darum das in Deutschland Leute mundtot gemacht werden, die schlicht ihre Meinung sagen.

      Und wenn Du glaubst, das hier eine Straftat vorliegt, dann erwarte ich von dir, das du Anzeige erstattest!
      Danach kannst Du dich hier wieder melden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:09:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.759 von AlterMann am 29.10.08 06:59:31Es ist schon seltsam daß ausgerechnet ein Schwätzer wie Du meint er müsse ständig andere Leute beleidigen.

      Es geht nicht um den Inhalt der Sinn-Aussage ? Es ist also inhaltsloses Geschwätz ? Um was geht es dann eigentlich ? Warumm sagt er überhaupt etwas wenn er nichts sagen will ?

      Nein, Du verstehst nichts, das ist das Problem.

      Wer will den Sinn mundtot machen ?
      Stehst Du unter Drogen ?
      Wenn es die Meinung von Herrn Sinn ist, warum entschuldigt er sich dann ? Wieso brauche ich für einen Systemfehler, wie er es nennt, die Juden als Parallele ?
      Kein seriöser Volkswirtschaftler hat jemals solch einen unsäglichen Mist erzählt.

      Ob eine Straftat vorliegt oder nicht, ob ich das glaube oder nicht, lasse ich in meinem Posting völlig offen. Du hast Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und nagelst hier herum wie Herr Wichtig persönlich. Schön daß Du mir erlaubst daß ich mich irgendwann mal wieder melden darf.

      Dir hat doch einer die Batterie kurzgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:20:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.829 von farniente am 29.10.08 07:09:24Hör auf zu sülzen und geh Strafanzeige erstatten, Claudia.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:24:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.910 von AlterMann am 29.10.08 07:20:12Du bist der Prototyp eines ausgemachten Dummschwätzers.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 07:38:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.945 von farniente am 29.10.08 07:24:16Ja, ich liebe Dich auch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:35:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.829 von farniente am 29.10.08 07:09:24"Wenn es die Meinung von Herrn Sinn ist, warum entschuldigt er sich dann ?"

      Herr Sinn würde sich selbst dann entschuldigen, wenn er ein überzeugter Nazi wäre und seine Aussage genau so gemeint hätte, wie es der Zentralrat unterstellt. Darüber sollte doch Einigkeit herrschen. Insofern ist Dein Argument sicher kein gutes.

      Ich bleibe dabei, ich finde die "Empörung" des Zentralrats in solchen Fällen lächerlich. An Herrn Sinns wirtschaftlicher Kompetenz mag ja von mir aus gezweifelt werden, aber ihn aufgrund seiner Aussagen in eine Ecke mit Holocaustleugnern und -Relativierern zu stecken ist schlichtweg lächerlich.

      Das ganze Procedere ist doch jedes mal das gleiche:

      (1) Jemand zieht einen mehr oder weniger getroffenen Vergleich, in dem irgendwo das Wort "Jude", "Autobahn" oder ein sonstiger historisch belasteter Begriff vorkommt.

      (2) Es folgt der Aufschrei des Zentralrats, auch wenn völlig klar war, dass der Vergleich alles andere sollte als den Holocaust relativieren (es reicht in der Regel die blosse Möglichkeit, dass er sich - aus dem Zusammenhang gerissen - in diese Richtung interpretieren liesse).

      (3) Unvermeidlich folgt dann die Betroffenheitsrethorik der dafür bekannten Politiker in Deutschland (ergänzt um die Stimmen der jeweiligen politischen Profiteure) verbunden mit Rücktrittsforderungen, Forderungen nach öffentlicher Entschuldigung etc.

      (4) Abhängig von der Intelligenz des Beschuldigten dauert es dann mehr oder weniger lang, bis dessen weitestgehende Entschuldigung erfolgt. Es wird dann festgestellt, dass alles nicht so gemeint war (was eh schon alle wissen) und dass man Besserung gelobe.

      Wem bringt dieser Automatismus was? Einen "Sinn" kann ich da jedenfalls nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 10:37:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.740.759 von AlterMann am 29.10.08 06:59:31Nee, dem Zentralrat gehts nicht darum, denn Sinn mundtot zu machen, das Thema ist denen egal. Die verfolgen stringent ihre Politik, die Judenverfolgen wg. des Holocausts als unvergleichlich in der Historie zu verankern. Deshalb wehren sie sich grundsätzlich gegen solche Vergleiche. Einerseits ist das schon verständlich, aus deren Sicht sowieso, andererseits führt es manchmal zu fast lächerlichen Situationen, die mich an an "Neusprech" erinnern. Gibts auch in anderen Bereichen. Z. B. ist das Wort "Negerküsse" wegen der damit verbundenen "rassistischen" Bezeichnung unserer afrogermanischen Brüder und Schwestern (;)) verboten, sogar "Mohrenkopf" darf man nicht sagen, wenn man politisch korrekt sein will. Als Ausweg bietet sich Flødeboller (Dänisch) an. :D

      Hallo @Farni, mal wieder auf der Palme? :look:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:45:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.554 von hase100 am 29.10.08 10:35:08Herr Sinn würde sich selbst dann entschuldigen, wenn er ein überzeugter Nazi wäre und seine Aussage genau so gemeint hätte, wie es der Zentralrat unterstellt. Darüber sollte doch Einigkeit herrschen.

      Was soll denn das für ein Argument sein ?????
      Rein rhetorisch würdest Du dann auch eine Entschuldigung ablehnen ?

      Ausserdem gibt es genügend Beispiele von Leuten denen man tatsächlich in das Gesagte etwas hineingedeutet, die sich nicht entschuldigt haben.
      Dem Sinn musste man nichts hineindeuten, er hat es gesagt.

      Es fällt mir wirklich schwer über den ganzen Vorgang zu diskutieren, da es eigentlich offensichtlich sein sollte wer hier den Unsinn verzapft hat.

      Die ganze Argumentation gegen den Zentralrat läuft doch daruf hinaus, daß man hier im Sinne Martin Walsers eine Instrumentalisierung unterstellen will.
      Damit tut man Walser unrecht ebenso wie dem Zentralrat, und verniedlicht eine dümmliche Aussage eines Volkswirtschaftlers, dem offensichtlich mangels einer wissenschaftlichen Exculpation des nicht exculpierbaren nur die wesens-, sach- und wissenschaftsfremde Vergleichsdemagogie zur Judenfrage einfällt.

      Wer hier wegen der Jahreszahlen die cruden Folgen im Unterschied eines Rassismus/Schuld- und Kriminalismus/Schuld- Vergleiches nicht erkennen kann, der hat nicht die geringste Vorstellung wie Sprache erodierend wirken kann.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:51:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.743.587 von McMillan am 29.10.08 10:37:16Warum wundert es mich eigentlich nicht daß Du Dich hier als Hobbylinguistiker gerierst und den Verständnisabgrund Deiner beschränkten Logik zum besten gibst ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:57:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.744.680 von farniente am 29.10.08 11:45:08"Warum wundert es mich eigentlich nicht daß Du Dich hier als Hobbylinguistiker gerierst und den Verständnisabgrund Deiner beschränkten Logik zum besten gibst?"

      Was für ein schöner Satz! ;)

      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:04:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.744.782 von farniente am 29.10.08 11:51:06Weißt du Farni, was du da alles so schreibst, kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Da kannst du noch so kunstvoll formulieren, der Inhalt, nämlich deine regelmäßigen Beschimpfungen anderer User, unabhängig davon, für welche Meinung sie stehen, ist einfach nur peinlich. Dünnhäutig bist du obendrein. Meine Frage neulich, die etwas mit den Ursachen deiner Dauerverstimmung zu tun hatte, hast du nämlich löschen lassen. Immer nur austeilen, aber selber nichts einstecken können! :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:21:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.744.680 von farniente am 29.10.08 11:45:08"Was soll denn das für ein Argument sein ?????
      Rein rhetorisch würdest Du dann auch eine Entschuldigung ablehnen ?"


      Das war kein Argument sondern eine Feststellung. Oder hat es etwa irgendwen überrascht, dass Sinn sich entschuldigt? Nein? Na also ...

      "Dem Sinn musste man nichts hineindeuten, er hat es gesagt."

      Zitat des Generalsekretärs des Zentralrats, Stephan J. Kramer, aus dem eingangs genannten Artikel: "Mir wäre neu, dass Manager geschlagen, ermordet oder ins Konzentrationslager gesperrt würden"

      Hat Sinn das so gesagt oder ist das eine Deutung des Generalsekretärs, wie Sinn's Aussage zu verstehen ist? Er hat es nicht so gesagt? Na also ...

      Die ganze Argumentation gegen den Zentralrat läuft doch daruf hinaus, daß man hier im Sinne Martin Walsers eine Instrumentalisierung unterstellen will.

      Ich unterstelle dem Zentralrat nur, dass seine Empörung im vorliegenden Fall und in vergleichbaren Fällen völlig unangebracht, insbesondere fehlgerichtet ist.

      ... dem offensichtlich mangels einer wissenschaftlichen Exculpation des nicht exculpierbaren nur die wesens-, sach- und wissenschaftsfremde Vergleichsdemagogie zur Judenfrage einfällt

      Die Exculpation des nicht exculpierbaren? Warum veschwendet jemand, der sich so geschwollen ausdrücken kann, so viel Zeit auf W:O ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:25:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Farniente

      Mal zur Deeskalation...

      Sinn
      ... in der Weltwirtschaftskrise 1929 hat es \"die Juden getroffen, heute sind es die Manager\".

      Achte bitte auf das Datum !
      Die Wannseekonferenz war aber erst 13 Jahre später, du gehst von einem völlig falschen Vergleich aus.


      mfg Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:38:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.335 von Seuchenvogel am 29.10.08 12:25:30"in der Weltwirtschaftskrise 1929 hat es die Juden getroffen, heute sind es die Manager"

      Ja, 1929 - das war nicht in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 12:49:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.335 von Seuchenvogel am 29.10.08 12:25:30Wobei noch anzumerken wäre, daß entgegen weit verbreiteter Meinung auf der Wannseekonferenz nicht der Holocaust beschlossen wurde. Die Vernichtung hatte nämlich schon vorher begonnen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 13:36:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.025 von McMillan am 29.10.08 12:04:02Ich habe noch nie etwas löschen lassen. Mich kann man angreifen wie man will, solange das intellektuelle Niveau stimmt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 13:38:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.277 von hase100 am 29.10.08 12:21:38Ich verschwende keine Zeit auf WO sondern neben meinen vielen Nebenbeschäftigungen im Ruhestand suche ich die geistige Auseinandersetzung mit jüngeren Menschen weil dies für beide Seiten fruchtbar sein kann.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 13:51:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.745.335 von Seuchenvogel am 29.10.08 12:25:30Es gibt nichts zu deeskalieren.

      Wer einen Vergleich zwischen kriminellen Bankmanagern und einem rassistischen Pogrom zieht, und meint er könne den Spannungsbogen auflösen durch Jahreszahlen oder Konferenzdaten, der seziert Geschichte in einer Art und Weise daß es einer Geschichtsklitterung gleichkommt.

      Warum versucht man hier mit Gewalt eine Aussage abzusegnen, die im gnädigsten aller Fälle als völlig daneben bezeichnet werden muß ? Dazu ist dieser Vergleich grottenfalsch.

      1929 hat man keine Schuldigen gesucht, man hat angefangen die Juden als "Schuldige" aufzubauen, denn der militärische Erbfeind stand sowieso im Lande, also brauchte man noch den moralisch Schuldigen.

      2008 wird kein Schuldiger gesucht. Die Schuldigen sind bekannt. Oder hat es 300.000 !!!!! (Sortierungen !!!) von Derivaten und Zertifakaten und sonstigen "Bankjetons" vom Himmel geregnet ?

      Warum hat er nicht den Vergleich gezogen zu den sieben Plagen und die Suche der Schuldigen durch Pharao ?

      Nein, der Juden- oder Nazivergleich wird immer dann verwendet wenn man den kategorischen Imperativ meint.
      Ein solcher Griff ins Klo eines Vertreters der geistigen Elite ist seit Hilmar Koppers Erdnüssen nicht mehr passiert. Arglos, achtlos - respektlos und würdelos.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:07:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.654 von farniente am 29.10.08 13:51:21Wer einen Vergleich zwischen kriminellen Bankmanagern und einem rassistischen Pogrom zieht........
      Wer hat denn diesen Vergleich gezogen? Sinn jedenfalls nicht, er hat jediglich einen Vergleich gezogen wie immer nach Schuldigen gesucht wird wenn irgendwas nicht so läuft wie man es gerne hätte.

      Es muß einfach immer Stänkerer geben die aus Langeweile irgend etwas suchen an dem sie sich aufgeilen können, und dazu braucht man nur einen harmlosen Satz suchen in dem das Wort Juden drin steckt, diesen völlig falsch auszulegen und es kann los gehen.
      Armes Würstchen.:rolleyes:

      Was ist an dieser Aussage so falsch?
      für jede Krise wird ein Schuldiger gesucht........
      Dass bei den Beispielen das Wort Juden vorkommt ist bedeutungslos.

      Stürzt ein Flugzeug ab werden die Schuldigen auch unter allen möglich gesucht, Piloten, Lotsen, Fluggesellschaft, Wartungsmannschaft usw.
      Niemand regt sich darüber aus, ist aber der Pilot ein Jude, dann gehts wieder los.
      Ein paar überempfindliche Mimosen müssen einfach immer unfrieden stiften.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:10:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.905 von wohinistmeinGeld am 29.10.08 14:07:45In Sachen Finanzkrise wird doch gar kein Schuldiger gesucht. Die Schuldigen sind ja öffentlich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:13:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.654 von farniente am 29.10.08 13:51:21"Oder hat es 300.000 !!!!! (Sortierungen !!!) von Derivaten und Zertifakaten und sonstigen "Bankjetons" vom Himmel geregnet?"

      Nee, aber es wurde auch niemand gezwungen, diese Dinger zu kaufen. Kommt mir vor, wie ein Betrunkener, der sich darüber beschwert, daß ihm jemand in die Hosen gemacht hat. Wer Sachen gekauft hat, von denen er nicht weiß, was sich in der Verpackung befindet, ist selber schuld.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:16:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.654 von farniente am 29.10.08 13:51:21Oder hat es 300.000 !!!!! (Sortierungen !!!) von Derivaten und Zertifakaten und sonstigen "Bankjetons" vom Himmel geregnet ?

      Nein, hat es nicht, aber es hat jene gegeben die sie gekauft haben und ich halte die für die Schuldigen an der Misere.
      Würde keiner Drogen konsumieren würde es keine Drogenhändler geben.
      Der Markt verlangt danach, die Bänker haben es geliefert.
      Vielleicht könnte man noch der Politik die Schuld geben weil sie nicht für entsprechende Gesetze gesorgt hat welche diesen ganzen Mist verbieten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:17:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.947 von ConnorMcLoud am 29.10.08 14:10:56So einfach ist es für mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:19:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.654 von farniente am 29.10.08 13:51:21"Warum hat er nicht den Vergleich gezogen zu den sieben Plagen und die Suche der Schuldigen durch Pharao ?"

      Vielleicht weil die sieben Plagen und die Suche der "Schuldigen" durch den Pharao nicht die Folge einer Weltwirtschaftskrise waren?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:20:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.469 von farniente am 29.10.08 13:38:38"...suche ich die geistige Auseinandersetzung mit jüngeren Menschen weil dies für beide Seiten fruchtbar sein kann."

      Deine Form der "geistigen Auseinandersetzung" kann allenfalls für Masochisten erfreulich sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:24:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.947 von ConnorMcLoud am 29.10.08 14:10:56"In Sachen Finanzkrise wird doch gar kein Schuldiger gesucht. Die Schuldigen sind ja öffentlich bekannt."

      Stimmt Connor! Die Sozialdemokraten sind schuld, die stellen nämlich seit 10 Jahren den Bundesfinanzminister und haben es versäumt, den deutschen Finanzmarkt wasserdicht zu machen bzw. den Banken regelmäßig auf die Finger zu schauen. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:26:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Farniente

      Der Herr Sinn hat diesen Vergleich rein aus wirtschaftswissenschatlicher Sicht (nicht geschichtswissenschaftlich) gezogen.

      Der Fehler von Herrn Sinn war, unbewußt, die damals im Finanzsektor tätigen Juden mit der 1929er Weltwirtschaftskrise und den heutigen Bankmanagern in Verbindung zu bringen und damit eine unerwünschte Diskussion auszulösen.


      Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:34:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.746.905 von wohinistmeinGeld am 29.10.08 14:07:45Warum hat er den Vergleich mit dem Flugzeugabsturz nicht gezogen ?

      Ich zitiere mal die RP:

      Antisemitisches Stereotyp

      Aber gerade die Überschaubarkeit des Vorfalls ist es, die den Worten Sinns etwas Bedrohliches gibt. Die Alltäglichkeit ist kein Grund zur Verharmlosung, im Gegenteil: Antisemitismus oder antisemitische Klischees werden vor allem über Sprache transportiert. In ihr nisten sich Stereotype ein und wirken umso nachhaltiger, wenn sie nebenbei gesprochen werden, wie etwas, was einem eben noch zum Thema eingefallen ist.
      Fotostrecke
      Mit einem Antisemitismus-Vergleich hat Ifo-Chef Hans-Werner Sinn für Empörung gesorgt: Damals in den 30er Jahren, so Sinn, seien die Juden die Sündenböcke gewesen - heute seien es die Manager. Der Zentralrat der Juden und Spitzenpolitiker zeigten sich empört und forderte von Sinn, die Aussage zurückzunehmen. Doch wer ist dieser Mann? Zentrale Stationen in seinem Leben lesen Sie hier.

      Wer ist Hans-Werner Sinn?

      Das heißt keineswegs, dass Kritik an Juden nicht erlaubt ist. Wer Juden aus falsch verstandener Kollektivscham heraus als generell schuldlose Menschen zu begreifen sucht, definiert sie ausschließlich über die Erinnerung an die Shoa. Aber wer mit seiner Kritik den vermeintlichen Juden an sich meint und auf diese Weise sich der Verallgemeinerung bedient, gerät schnell ins Fahrwasser der Klischees. Wie kaum ein anderes Volk sind die Juden mit solchen Vorurteilen überschüttet worden. Dazu gehört das Bild vom Juden als Geldverleiher und Wucherer, jene gedankendumpfe und widersinnige Vorstellung, die schließlich zur Sündenbock-Rolle in der Weltwirtschaftskrise führte.


      Und viele andere ernstzunehmende Stimmen. Alles arme Würstchen ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:40:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.747.036 von wohinistmeinGeld am 29.10.08 14:16:26Ja, man hat Niemand gezwungen. Aber man hat falsch beraten, man hat Schrottpakete geschnürt und las "Anlage" verkauft.

      Und wenn wir nicht von Zertifikaten sprechen ? Wenn wir davon sprechen daß Banker der Landesbanken, Manager von Krankenkassen und Rentenkassen Geld verzockt haben das die Steuerzahler und Versicherten und Beitragszahler wieder aufbringen müssen ?

      Der Markt verlangt nach Betrugszertifikaten ? Erzähl mir nicht soetwas, man müsste ja vom Glauben (an die Marktwirtschaft) abfallen.

      Seltsam, hier schreiben Leute von Schuldigen die kaufen, selbst aber würden sie jeden Gebrauchtwagenhändler wegen 100 € verklagen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:41:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.747.116 von McMillan am 29.10.08 14:20:45Falls Du Ringelpietz mit Anfassen bevorzugst musst Du in einschlägige Chats gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 14:45:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.747.207 von Seuchenvogel am 29.10.08 14:26:48Seuchenvogel

      mir ist kein renommierter Wissenschaftler bekannt der "unbewusst" eine "unerwünschte" Diskussion auslöst.

      Sein Vergleich war absolut unwissenschaftlich.
      Einen wirtschftswissenschaftlich seriösen Anstrich hatte wiederum die Entschuldigung wo er von einem "Systemfehler" spricht.

      Und das ist Unsinn.

      Tatsächlich liegt das negative Ausnutzen einer Systemlücke vor.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 15:18:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      "Der Zentralrat reagierte empört." Das ist ja inzwischen schon ein geläufiges Bonmot.

      Der Grund dürfte diesmal woanders liegen. Sinn mächte mit seinem Juden-Vergleich die Manager reinwaschen. Indirekt sagt er möglicherweise das Gegenteil.
      Denn die meisten sind nämlich davon überzeugt, daß die Manager sehr wohl schuldig sind, jedenfalls ein Teil von ihnen. Vielleicht sieht das Kramer vom Zentralrat auch so.

      Verkürzt man seinen Satz - um es zu verdeutlichen - auf:

      "Die Manager sind genaus unschuldig wie die Juden"

      dann gerät dieser Satz zu einer (unfreiwilligen) Ironie, die gerade das Gegenteil des Gesagten bedeuten könnte, nämlich sie seien genauso schuldig wie die Juden.

      Mann nennt diese rhetorische Figur eine Antiphrase. Bekanntestes Beispiel (aus Shakespeares Julius Cäsar): "Brutus ist ein ehrenwerter Mann, alle sind sie ehrenwert."

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 15:36:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.747.426 von farniente am 29.10.08 14:41:26Hast du einen Link?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 17:20:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Farniente

      Was Herrn Sinn dazu getrieben hat, Juden mit Bankmanagern zu vergleichen, ist vielleicht folgendem Artikel geschuldet


      Quelle: Heise
      Finanzkrise soll Flut von antisemitischen Kommentaren in Internetforen verursacht haben
      Meldung vorlesen und MP3-Download

      Die US-amerikanische Anti-Defamation League (ADL) berichtet von einer angeblich aufgrund der Finanzkrise anwachsenden Flut von antisemitischen Kommentaren in Diskussionsforen, die mit Wirtschaft und Finanzen zu tun haben. Seit der Pleite von Lehman Brothers würden hunderte von Beiträgen in Foren gepostet, die sich gegen Juden im Allgemeinen richten und sie für die gegenwärtige Krise verantwortlich machen, aber auch behaupten, dass Juden die Kontrolle der US-Regierung und des US-Finanzsystems übernommen hätten, um eine "jüdische Weltordnung" zu errichten.

      "Wir wissen aus der modernen Geschichte", sagt ADL-Direktor Abraham H. Foxman, "dass es immer dann eine Zunahme an Antisemitismus gibt, wenn die globale Wirtschaft in einer Krise steckt. Das lässt sich auch jetzt beobachten." Ähnlich sei dies der Fall nach dem 11. September 2001 gewesen. Wenn es Unsicherheiten oder Wirtschaftskrisen gibt, müssten die Juden, so Foxman, weiterhin als "Sündeböcke" herhalten und es würden alte Vorurteile wie die über Juden und Geld wieder aufgefrischt.

      Antisemitische Äußerungen würde man jetzt auch in vielen Blogs und auf Verschwörungsseiten finden, während Neonazis im Internet versuchen, die Krise auszubeuten und den Antisemitismus zu schüren. Zwar hätten die großen Wirtschaftsforen wie die von Yahoo! Finance schnell anstößige Kommentare gelöscht, aber die Flut der antisemitischen Kommentare sei so groß, dass die Verantwortlichen mit dem Löschen kaum nachkämen. (fr/Telepolis)
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 19:55:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      durch das hochspielen einer so unwichtigen Aussage wird das ganze erst zur Affäre.
      Hätten die einfach nur die Klappe gehalten hätte sich am nächsten Tag kein Mensch mehr daran erinnert, geschweige denn darüber geredet.

      Graturliere farniente, du hast mitgeholfen die Neonazis auf den Plan zu rufen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 20:16:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      zur Wiedergutmachung gibts 3 U - Boote und einige frisch gedruckte Dollars.;)
      Wir brauchen hier eh bald einen Zentralrat der Deutschen ( ZDD ):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 13:41:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Frau K. urteilt über das Geschichtsbewusstsein von Obama. Hat sie mit ihm überhaupt schon einmal gesprochen?

      http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/11/08/charlotte-kn…
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 18:51:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.883.065 von smondoli am 08.11.08 13:41:25Ja die "Blöd"-Zeitung steht natürlich immer an vorderster Front,
      wenn es darum geht Israels Interessen den Deutschen ins Hirn zu blasen.

      Man könnte sie auch als das deutsche Sprachrohr des Zentralrat der Juden in Deutschland ansehen.

      Da darf man auch zum Kriegführen aufrufen.:mad:

      Solch ein undifferenziertes Bild(Irrer usw.), das uns in den Medien ständig eingewaschen wird, ist für mich zu einseitig um wirklich glaubhaft zu sein.

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 19:08:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nicht ohne Grund wird/wurde der ZDJ auch aus den eigenen Reihen kritisiert http://www.shortnews.de/start.cfm?id=636267
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 22:05:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.879 von smondoli am 09.11.08 19:08:29Der Zentralrat der Jecken hat sich gerade wieder disqualifiziert, weil seine Mitglieder auf irgendeiner Veranstaltung nicht begrüsst werden sollten. Für mich eine Lachnummer, dass das in den Medien überhaupt erwähnt wird, es gibt derzeit wirklich wichtigere Dinge, als sich mit ein paar beileidigten Leberwürsten auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 18:47:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wo war denn der Zentralrat, als die Israelis den Gaza-Streifen zerstört haben?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 19:42:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Connor ... das ist ein anderes Thema, bei dem ich voll hinter Israel stehe.

      Aber diese Kaspertruppe hier in Deutschland ist wirklich völlig durchgeknallt und lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 20:05:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.484.570 von ConnorMcLoud am 30.01.09 18:47:59Wo war denn der Zentralrat, als die Israelis den Gaza-Streifen zerstört haben? - stimmt, wo war Deutschland als Israel von der Hamas angegriffen wurde? Die Mitglieder des Zentralrats sind deutsche Staatsbürger!

      Und warum Du den Zentralrat verantwortlich machst für den Hamas-Terror und die Verteidigung Israels, das solltest Du hier mal erklären.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 20:09:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.485.138 von StellaLuna am 30.01.09 20:05:49nix da israel hat die hamas angegiffen ,bitte nix verdrehen:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 20:10:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.484.570 von ConnorMcLoud am 30.01.09 18:47:59Wo war denn der Zentralrat, als die Israelis den Gaza-Streifen zerstört haben? - genau so gut könnte man fragen, wo der Palästinenser-Verein in Deutschland war, als die Hamas Israel angriff?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 20:11:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.485.168 von hdw42 am 30.01.09 20:09:12und wer hat die Raketen nach Israel geschickt? Der liebe Gott? Oder ein Gesandter eines anderen Gottes?

      Ich mach gleich einen Kniefall vor diesem Außerirdischen, der Raketen auf Israel regnen lässt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 00:34:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.485.138 von StellaLuna am 30.01.09 20:05:49Die Mitglieder des Zentralrats sind deutsche Staatsbürger!

      Was kümmern sie sich dann um englische Bischöfe?:confused::confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zentralrat der Juden macht sich mal wieder lächerlich