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    Der große VW Zock - Wie kann ich hier nur putten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.08 13:37:39 von
    neuester Beitrag 09.11.08 19:42:24 von
    Beiträge: 100
    ID: 1.145.566
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:37:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      VW heute wieder zeitweise 100 Prozent hochgezockt!!!!
      Wahnsinn!!! Hält den Dax zur Zeit über 4000.....

      Dennoch sollte sie im Sog der Automobilwerte wieder zurückkommen.

      Leider sind die OS-Puts VIEL !!! zu teuer (wenn überhaupt ein ASK-Kurs vorhanden ist)

      Wer kennt eine Möglichkeit hier noch "günstig" short zu gehen....
      Bin wirklich am Verzweifeln...Finde einfach keinen OS....

      Vielen Dank im Vorraus!!!

      Gruss wink ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:42:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.927 von wink am 27.10.08 13:37:39TB18UK - Vorsicht K.O., 475, Zerti!
      Keine Kaufempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:48:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      LS3W50

      kann das etwas sein? Keine Kaufempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:52:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die gleiche Frage habe ich mir heute früh auch schon gestellt.

      Ich beobachte schon eine ganze Weile den DZ6DQN, KO bei erst (?) 459€ bei einem Hebel von fast 5.

      Allderings traue ich mich noch nicht so recht. Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass das 400Euro-Niveau sich die kommenden Tage nicht halten wird, aber wenn fast 100% Plus drin sind, warum nicht auch kurzfristig 130%? Lieber noch etwas beobachten...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:02:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich empfehle den Kauf einer Lebendpute




      gut füttern .. und dann ..

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      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:05:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.927 von wink am 27.10.08 13:37:39Woher nimmst Du die Selbstsicherheit zu wissen, dass VW auch wieder sinkt? Schau Dir mal die Freafloat an und dann vielleicht wieviel Porsche noch über Optionen geliefert bekommt und wer sie liefert und ob die überhaupt welche haben...
      :rolleyes:

      Aber um auf Deine Frage einzugehen:

      Konto bei CMC aufmachen oder anderem CFD-Broker und Aktie shorten.


      Viel GLÜCK!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:09:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:12:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:15:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.380 von AndreasBernstein am 27.10.08 14:05:39Sach ich doch:

      wir sollten wirklich eine Gedenkminute einlegen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:16:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hier eine Veröffentlichung aus Börse-Online von heute

      Zertifikate & Hebelprodukte aktuell
      VOLKSWAGEN
      Merkwürdigkeiten bei VW
      [11:10, 27.10.08]

      Von Daniel Saurenz


      So langsam wird es zum schlechten Witz: An ruhigen Tagen dürfen sich Anleger mit Short-Produkten auf die VW-Aktie eindecken. Geht es dann hoch her, stellt der Anbieter über die Plattform der Onlinebroker keine Kurse. So auch heute bei der DZ Bank. Wer zum Beispiel das Papier mit der Kennnummer DZ6DQN im Depot hat, erhält die humorlose Mitteilung, dass der Handel momentan nicht möglich sei. Gleiches beim Papier mit WKN DZ6DQU.



      Volkswagen









      WKN766400Börsenwert62.067,70 Mio €KGV 09e16,87Aktueller Kurs381,40 €Veränd. z. Vortag80,89 %

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      Die Ausrede, der turbulente Handel mit Volkswagen-Papieren lasse einen Kurs nicht zu, kann nicht gelten. Denn anders als an vergangenen Tagen stellt HSBC dieses Mal Kurse für seine Papiere. Dieser Emittent bekommt es also hin, ebenso wie Lang und Schwarz, die Kurse stellen, wenn auch bei zum Teil immensen Spreads. Man muss sich fragen, warum die Anbieter die Papiere verkaufen, wenn sie den Handel nicht sicherstellen können. Der Großteil der Emittenten bietet keine VW-Short-Papiere mehr an. Diejenigen, die sie verkaufen, sollten für eine reibungslose Kursstellung sorgen. Andernfalls werden Hebelpapieranleger nicht nur verärgert, sondern verlieren aufgrund von Handelsausfällen bares Geld.

      Auffällig ist in diesem Zusammenhang auch das Tageshoch bei Volkswagen. Für etwa drei Sekunden sprang die Aktie über das Niveau von 414 Euro und verzeichnet einen Tageshöchststand von 414,75 Euro. Danach fiel der Wert wieder deutlich zurück. Im Bereich zwischen 400 und 418 Euro lag genau ein Short Papier, das in dieser Region seine K.o.-Schwelle hatte. Die WKN DZ6DQS der DZ-Bank mit Knock-out-Barriere bei 414 Euro!






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      Merkwürdig ist zudem, dass ausgerechnet jener Emittent seinen Online-Handel aussetzt, der am frühen Morgen folgende Studie herausgegeben hatte und offensichtlich mit erheblich steigenden Kursen rechnet:

      DZ Bank: VW Kaufen (Verkaufen) – Kursziel Fair Value 911 Euro Einstufung: Erhöht auf Kaufen (Verkaufen) Kursziel: 911 EUR

      Die Analysten der DZ Bank bemerken zum Kursziel von 911 EUR für VW, dass bei einem Short-Squeeze-Szenario wie bei Volkswagen "jedes 'Kursziel' als aus der Luft gegriffen erscheinen muss". Die DZ-Bank-Experten glauben, dass sich die Übernahme von VW durch Porsche dem Ende nähert, weil Porsche seinen Anteil bis zur VW-HV 2009 auf 75% der Stimmrechte erhöht und die VW-HV mit den Porsche-Stimmen einen Beherrschungsvertrag beschließen wird. Zudem werde wegen der von der EU eingeleiteten rechtlichen Schritte die "normale" Sperrminorität von 25% greifen und die VW-Satzung entsprechend angepasst. Auch wenn die VW-Aktie massiv überbewertet sei, sei nach der Porsche-Ankündigung mit massiven Short-Eindeckungen zu rechnen.






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      Kursinformationen + Charts
      Unternehmen ISIN Aktuell Veränderung Details
      Volkswagen DE0007664005.DE 381,40 EUR + 80,89 % Detailinformationen


      18 Bewertungen
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:17:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frage mich täglich für wen es wirtschaftlich ist
      VOW bei 300 oder 400 zu kaufen. Hier bekommt doch
      irgendwer am Ende dermassen eine auf die Rübe.

      Gibt es irgendein Szenario, das diese Preise rechtfertigen könnte?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:20:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher sonst wär ich ja schon längst short gegangen. Langfristig gesehen meine ich aber, dass VW zu diesem Kurs überbewertet ist (VW = BMW + Mercedes + Ford + Renault + Peugeot + Fiat + GeneralMotors + ... + usw.) und sich das "demnächst" wieder auf ein reelles Niveau einpendeln könnte, da das Marktumfeld trotzdem schwierig ist und in den kommenden Monaten keine Besserung in Sicht ist. Trotz aller Spekulationen Porsche betreffend und des nur noch kleinen Streubesitzes, welcher viel Zündstoff für weitere, mögliche Kurs-Kapriolen beinhaltet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:21:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.380 von AndreasBernstein am 27.10.08 14:05:39Schwerkraft :rolleyes:

      man kann nicht ewig an der Decke hängen

      +++

      oder, wenn Porsche genügend Geld mit seinen Optionen verdient hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:22:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      BHF3GC

      bekommt ihr da kurse? Finde das einen interessanten Schein.
      Nur komme da nicht dran. Wird irgendwie net gehandelt
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:25:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.680 von apode am 27.10.08 14:22:10mmmhhh....leider keine kurs....


      uuuwwiii...die knock-out produkte bei 459 und 475 sind wirklich heiss....vielleicht zu heiss. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:28:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.751 von wink am 27.10.08 14:25:54Find ich auch da wär so eine Ding echt gut.
      Nur wie bekommen. Das Ding wird ja noch gehandelt aber irgendwie keine Kurse wie kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:33:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Porsche will über 75 % - ein paar "wenige" hat Niedersachsen - bleiben gar nicht mehr sooooo viele übrig....schauen wir mal, was demnächst so passiert...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:36:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...nicht dass es bald nur noch Vorzugsaktien am Markt gibt....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:36:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Laut einem Bericht von boerse.ard.de beträgt der Streubesitz nur noch 5,9%. Wenn Porsche nur einmal furzt wars das mit den "heißen" Puts auf VW.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:37:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.380 von AndreasBernstein am 27.10.08 14:05:39Gute Frage!!! Sicher kann man sich natürlich nicht sein....
      Allerdings sind momentan auch viele Daytrader drin....das ist unbestritten...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:40:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      20,2 % Niedersachsen - Porsche auf dem Weg Richtung 75,x bleiben unter 5 % - viel wird´s wahrlich nicht mehr sein....
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:42:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      das mit den knock-outs ist mir persönlich zu heiss....;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:07:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      puts .... shorten ... jou, das haben zuviele schon gedacht .. :laugh:


      ich glaube langsam das die Firma einfach soviel wert ist .... :eek: :D

      was sind schon 100% bei ner DAX-Klitsche ..
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:15:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      am einfachsten ein cfd konto aufmachen.

      und dann mit hebel 10 shorten....:laugh:

      gibt z.b bei w-markets.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:56:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      das geht doch nicht mit rechten dingen zu!

      Ich beobachte nun schon eine ganze weile den DZ6DQN. jetzt, wo der kurs etwas nachgibt werden einfach keine kurse mehr gestellt. außerdem scheint sich der kurs irgendwie lösgelöst vom basiswert zu entwicklen. ein short sollte bei fallenden kursen doch tunlichst steigen. ach was solls :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:16:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.256 von insolvenzgott am 27.10.08 15:56:01Sind alles Verbrecher, wenn man dann das Ding gut verkaufen könnte,
      dann inszenieren die nen Systemausfall oder sonst was ...
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:23:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hab meinem VW Händler des mistrauens heute mitgeteilt, dass ich keinen VW Transporter kaufe sondern das Konkurenzmodell.

      Also shorten was das zeug hergibt, umsatzeinbruch wegen steini !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:51:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      DZ6DQN

      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:59:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      das mit den knock-outs dürfte keine gute sache sein....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:02:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      naja, die haben von allein aufgehört. soeben sind alle verpufft. jetzt gibt es keine mehr :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:03:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      noch irgendjmd am shorten ?
      530 akt :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:26:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.715.467 von Elrond am 27.10.08 17:03:48irgendwer immer....Morgen 2 neue Threads zu dem Thema da wette ich mal :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:27:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.662 von PS547 am 27.10.08 14:21:03was nützt Dir die Schwerkraft wenns vorher ins All geht kurz und Du erfrierst oder an Luftnot stirbst :p
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:29:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.585 von PS547 am 27.10.08 14:16:40Veröffentlichung aus Börse-Online

      :laugh::laugh:

      das waren doch die, welche bis Anfang September noch in der Liste "Tagesgeldkonten" die isländische Bank als 1. Wahl empfahlen und zeitgleich bei Daimler 40€ ein Discountzertie + DaxCalls bei Stand 6000 wegen JahresendrallyAbgeldungsSteuerBlaBlub, oder :confused:

      Musste ich beim Frisüüür lesen das Heft :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 17:36:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      :cry: halten und 30.000 Euro Gewinn wäre mein Preis gewesen heute :cry:

      Avatar
      schrieb am 27.10.08 18:09:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      das ist echt bitter...wahnsinn :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 18:10:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      was hier abgeht ist der hammer......und ich darf jetzt dann in MEINEM vw am steuer sitzen....welch ehre...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 18:16:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      sei froh..
      was hättest du möglicherweise mit 30000 EUR gemacht ? Wahrscheinlich ein tolles Auto gekauft. Welches dann
      viel Sprit frisst. Mit welchem du in die Werkstatt fahren
      musst. Reparieren musst. Mit welchem du deine Umwelt vergiftest. Möglicherweise Unfälle machst. Eine dumme Freundin kriegst die nur auf Geld steht. Immer auf der Suche nach Parkplätzen bist...

      sorry, sarkasmus pur. ;)

      Gelegenheiten gibt es immer. Du wirst sehen. Ich kann mir gut vorstellen dass viele Firmen da draussen lauern die Konkurrenz aufzukaufen. Müssen wir ein hinhorchen.

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:10:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.716.195 von mamazander am 27.10.08 17:36:44wäre mein Preis gewesen heute

      Hat wahrscheinlich jeder Börsianer schon erlebt/gedacht.

      Hätt´ste, wenn´ste, wär´ste, sind die reichsten Leute an der Börse, hab ich vor langer Zeit gelernt.

      Abhaken, ´ne Nacht schlafen, neue Chancen suchen, ist in diesem Fall meine persönliche Lösung.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:29:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sprengt Porsche die Bank?

      Zieht Porsche nur den Hedge-Fonds eine lange Nase, oder letztlich auch seinen Partner-Banken? Die könnten noch ordentlich ins Schwitzen geraten.

      ZUM THEMA


      Und noch einmal Szenenapplaus für Porsches sonntägliche Pressemitteilung. Man fragt sich nur, was lauter war: Das sich-ins-Fäustchen-Lachen der Herren Vorstände in Zuffenhausen beim Verfassen des Textes oder das Wutschnauben der Hedge-Fonds, denen Porsche großzügig die Möglichkeit gibt, ihre Positionen bei Kursen von über 400 Euro "in Ruhe und ohne größeres Risiko aufzulösen". Großes Kino. Zum Glück gibt's an diesen sonst so faden Börsentagen noch die VW-Aktie.

      Leider bleiben aber trotz Porsches scheinbarer Offenbarung viele Fragen offen. Etwa warum Volkswagen bei diesen Kursen keine Kapitalerhöhung macht. Damit könnten sie schließlich, ganz wie die Mutter, ebenfalls den Leerverkäufern helfen, an Aktien zu kommen, eine Win-win-Situation. Okay, kleiner Scherz. Ernster die Frage, warum das Handelsvolumen der VW-Aktie trotz des winzigen Streubesitzes so hoch bleibt. Wechseln da die immergleichen 50 Aktien ständig den Besitzer?

      Kollateralschäden

      Eine wesentliche Frage ist, warum Porsche den angekündigten Termin für das Überschreiten der 50-Prozent-Marke immer weiter nach hinten verschiebt - anfangs hieß es September, jetzt heißt es November/Dezember. Die Karotte vor des Esels Nase? Woran direkt die nächste Frage anschließt: Warum gab Porsche überhaupt diese Mitteilung heraus? Um zu zeigen, wer Herr im Hause ist? Oder da die Stuttgarter am VW-Höhenflug gut mitverdienen? Etwa indem sie dann den ausgehungerten Leerverkäufern VW-Aktien verkaufen?

      Das alles sind aber nur Vorfragen, um zur Hauptfrage zu gelangen: Was steht im Kleingedruckten der Verträge, die Porsche mit den Banken schloss, von denen es die cash gesettelten Kaufoptionen erwarb? Könnte Porsche etwa - in diesen Zeiten nicht unvernünftig - tatsächlich nur die Differenz zwischen aktuellem und Ausübungskurs einstreichen und die Banken auf den VW-Aktien sitzen lassen? Ist das ein weiterer Grund für Porsches Interesse an einem hohen VW-Kurs? Angenommen, Porsche geht auf 50 Prozent und lässt sich "nur" die restlichen 24 Prozent der Optionen bar ausbezahlen. Das entspräche selbst bei einem Kurs von 300 Euro noch 22 Mrd. Euro. Theoretische Folge: Ein, zwei weitere Banken gehen in die Knie, und dank Rettungspaket kommt letztlich der Steuerzahler dafür auf. Spätestens dann zieht der mit brennenden Fackeln ausgerüstete Mob nach Zuffenhausen. Aber das sollte Wendelin Wiedeking wissen.

      Quelle:
      as-Kapital-Sprengt-Porsche-die-Bank/431483.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/marktberichte/:Das-Kapital-Sprengt-Porsche-die-Bank/431483.html
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 00:55:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.721.375 von jazzo1 am 28.10.08 00:29:30Klingt alles sehr sehr gefährlich und riskant, was hier abgeht.
      Wollte dennoch heute 5(!) verschiedene Puts kaufen und habe keinen einzigen zu dem angegebenen Preis bekommen.
      Na ja, wer weiß wofür es gut war...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 06:29:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hier sollten wir alle anrufen,damit der Wahnsinn gestoppt wird!

      Bei konkreten Fragen zu einzelnen Ausführungen und Preisen
      können Sie sich an die Handelsüberwachungsstelle (HÜSt) wenden.
      Kostenfreie Hotline der HÜSt: Tel.: 0800-2 30 20 23.
      E-Mail: huest@deutsche-boerse.com
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 07:41:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mal zum nachdenken :eek:

      volkswagen, gewichtung und auswirkung


      Steigt VOLKSWAGEN auf 1000 Euro, steht der DAX bei 5000 PunktenDatum 27.10.2008 - Uhrzeit 19:29 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Strehk Marko, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: 766400 | ISIN: DE0007664005 | Intradaykurs:


      Der einsame Gewinner im DAX war heute wieder einmal, wie so häufig an schwachen Handelstagen, die Aktie von Volkswagen. Ein schwacher Handelstag war es aber gar nicht, glaubt man den +0,91%, die der DAX zum Handelsende zulegen konnte. Angesichts der Tatsache, dass 13 Indexmitglieder, darunter die Schwergewichte Siemens und Allianz, mit über 10% im Minus notierten, erscheint der Indexstand fragwürdig.



      Die extreme Entwicklung bei Volkswagen macht dies aber möglich. Die Aktie selbst konnte sich zum Handelsende um wahnsinnige 309 Euro oder 146,62 % nach oben bewegen. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Anstieg um 200 % auf 635 Euro verzeichnet. Die Kursrallye im Index seit der Eröffnung geht allein auf die Kappe der Volkswagen-Aktien.



      Wie wirkt sich das nun auf den DAX aus?



      Bei einer Indexgewichtung am Montag von 6,82 % gegenüber dem Freitagsschlusskurs macht ein Anstieg um 146,62 % fast genau 10 % im DAX aus. Gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag bedeutet dies einen Zuwachs in Indexpunkten von rund 427 Punkten im DAX. Das bedeutet, wäre Volkswagen einfach nur unverändert am Montag aus dem Handel gegangen, dann hätte der DAX bei rund 3.907 Punkten geschlossen. Auch angesichts der ohnehin extremen Volatilität stellt dies einen extremen Unterschied dar, denn der DAX hätte noch schlechter abgeschnitten als in der Nacht der Nikkei. Die Stabilität im DAX ist also eigentlich nicht vorhanden, der Index, jedenfalls die übrigen 29 Aktien, befinden sich unverändert im Sell-Off.



      Wie kann sich das ganze nun fortsetzen?



      Bei Volkswagen läuft ein Shortsqueeze. Aufgrund der Verknappung der handelbaren Stücke, also geringer Liquidität, führt das zwangsweise Eindecken von Shortposition einzelner Marktteilnehmer derzeit zu diesen völlig realitätsfernen Bewegungen. Die Entwicklung bei Volkswagen hat aktuell nichts mit dem Markt zu tun. Weder aus fundamentaler Sicht noch aus Sicht der Charttechnik. Es sind systembedingte Bewegungen aufgrund der Zwangslage einiger Marktteilnehmer. Ob es das am Montag bereits war oder es erst der Anfang gewesen ist, das lässt sich absolut nicht abschätzen. Extremst sollte die Situation bei Volkswagen aber kurzfristig eher noch bleiben. In der aktuellen Situation ist nicht einmal auszuschließen dass sich Volkswagen bis auf 1.000 Euro bewegt. Endet der Shortsqueeze, dann könnte es ebenso abrupt aber auch wieder auf 200 Euro zurückgehen.



      Dennoch ist Volkswagen im DAX gelistet und wirkt auf den Index. Diese Wirkung nimmt nach dem Anstieg vom Montag sogar noch einmal drastisch zu. Die Gewichtung bei Volkswagen schnellt immer weiter nach oben. Einerseits aufgrund des eigenen Anstiegs, darüber hinaus verstärkt durch das immer geringere Gewicht der übrigen fallenden Aktien. Für den Dienstag wird sich Volkswagen zunächst mit einer Gewichtung von 16,67 % im Index bewegen. Der Index hängt somit nachhaltig an einer Aktie, und zwar an der, die sich mit unkontrollierter Volatilität in historischen Dimensionen bewegt.



      Was bedeutet das für den DAX? - Ein paar Beispiele...



      A) Bewegt sich Volkswagen nicht, dann hat das auch keine Auswirkungen auf den DAX.



      B) Bewegt sich Volkswagen aber um „nur“ 10 %, und das wäre aktuell in dieser Aktie keine große Bewegung, dann bewegt sich der DAX nur dadurch um rund 1,7%.



      C) Rutscht Volkswagen beispielsweise wieder auf das Tief vom Montag bei 325 Euro, dann müsste der DAX einen Abschlag aus dieser Aktie von 6,25% hinnehmen.



      D) Kann die Aktie das Hoch vom Montag überwinden und beispielsweise auf 700 Euro ansteigen, dann würde dies dem DAX um 5,77 % nach oben helfen. Ausgehend vom aktuellen Niveau ein Anstieg auf 4.584 Punkte.



      E) Ein Anstieg der Aktie sogar auf 1.000 Euro würde für den Index einen Anstieg aus dem Volkswagen-Anteil von 15,3 % ausmachen. Derzeit bedeutet das ein Niveau von fast genau 5.000 Punkten.



      Was letztlich passieren wird ist kaum abschätzbar, momentan ist aber wenig auszuschließen. Entscheidend ist die Tatsache, dass sich diese extremen Bewegungen mittlerweile äußerst gravierend auf den DAX auswirken und die Situation dort mehr als nur ein wenig verzerren. Besonders Marktteilnehmer die den DAX handeln sollten diese Tatsache unbedingt berücksichtigen. Auch wenn gegebenenfalls die Einschätzungen aus fundamentaler oder charttechnischer Sicht zum Index richtig wären, kann die Entwicklung bei Volkswagen dazu führen, dass der Index sich um 10 % an einem einzigen Handelstag aus der Spur bewegt. Am Montag hätte der Index ohne Volkswagen ein neues Tief markiert. Hätte Volkswagen bereits seit Jahresbeginn mit den übrigen Aktien aus dem Automobilsektor mehr als die Hälfte des Wertes eingebüßt, dann würde sich der Index jetzt eher in Richtung 3.700 Punkte bewegen.

      Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:57:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.927 von wink am 27.10.08 13:37:39welcher emittent stellt im moment kurse für put-optionsscheine ??
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:06:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi leute, kennt jemand einen guten handelbaren put auf vw stämme? bitte schnell antworten....

      danke
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:12:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      auch das ist finanzkrise !!

      jetzt könnten wir mit put-optionsscheinen ordentlich kohle abkassieren, aber die banken lassen uns nicht !!



      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:24:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sucht mal anständige Puten auf den Dax...VW ist zu gefährlich.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:32:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.441 von ConteDiCazzo am 28.10.08 10:24:38was ist daran gefährlich ?

      laufzeit bis ende nächsten jahres + basispreis bei 100 oder 200 !!


      aber kein emittent will stücke verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:43:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.602 von itsSHOWTIME am 28.10.08 10:32:57....stimmt man bekommt nichts habe aber auch schon bei 400 nichts bekommen da bin ich jetzt fast dankbar für.....bietet sich an den Dax zu shorten......Porsche fehlen ja nicht mehr viel Stücke mehr als 75,1 % bringt den ja nichts mehr dann gehts runter...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:54:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.791 von pit bull am 28.10.08 10:43:55Welchen Put auf den Dax würdest Du denn empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:59:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.927 von wink am 27.10.08 13:37:39CB7LWT u. AA0GGM da gehts doch mit dem spread , vorrausgesetzt es ist Handel möglich
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:23:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      habe 1000 Stück CG91WE zu verkaufen.
      Wer will meldet sich.
      Meine Bank überträgt den Posten sobald das Geld da ist.
      Aber Achtung: Das ganze kann bis zu einer woche dauern - solange kann man also nicht handeln.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:36:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.727.002 von scrooge45 am 28.10.08 10:54:51das würde mich auch interessieren, hat jemand nen put für den dax?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 16:39:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo,
      kurze frage vom os-anfänger:

      Wenn man bei Scoach OS kauft, erwirbt man die dann von anderen Handelsteilnehmern, oder immer nur von dem Emittenten?

      Dann, wenn man die Option wahr nehmen will, muss man sich dann an den Emittenten direkt wenden oder geschieht das quasi automatisch per verkauf über scoach?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 16:46:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jungs, verbrennt Euch nicht die Finger. Nehmt lieber einen Put auf den Dax!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 17:28:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.732.143 von xergon am 28.10.08 16:39:56Normalerweise kommen die Optionsscheine vom Emittenten. Der OS-Markt ist so zersplittert, dass es unwahrscheinlich ist, dass zufällig jemand anders die Scheine zur gleichen Zeit wie Du handelst.

      Zur Ausübung solltest Du den Emissionsprospekt des Emittenten lesen. Normalerweise werden OS aber nicht ausgeübt. Viel einfacher ist doch der Verkauf an den Emittenten. Zumal bei einer Ausübung der Zeitwert verloren geht. Es gibt nur ganz wenige Situationen, in denen die Ausübung vorteilhaft ist.

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:12:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,

      hab mir diesen DAX-Put mit Strike 3000 (Juni09) zugelegt:

      GS1HVU


      Gruss wink ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:34:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.732.665 von DirkGently am 28.10.08 17:28:33Hallo Dirk,
      danke für die Info!

      Zwei Fragen hätte ich noch:

      Gibt es so einen hohen Spread zwischen Brief- und Geldkurs auch bei OS welche mit hoher Frequenz gehandelt werden? Da müsste dann ja Brief- und Geldkurs in etwa identisch sein - ich biete z.b. 0,5 und jemand verkauft mir dann den OS für 0,5. Dann wäre mein Brief und sein Geldkurs ja identisch.

      -> der hohe Spread ist dann wohl das Ergebnis wenn auf der Kauf/verkaufsseite fast nur die Banken aktiv sind, oder seh ich das falsch?



      Hm, ja, und allerletzte Frage:
      bei LS3W50 gab es heute erhebliche Kursschwankungen, da sind also ordentlich private Investoren am Werke. Ankauf und Verkauf ist dann in so einem Fall doch in etwa so zu sehen wie bei Aktien, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 20:48:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.263 von wink am 28.10.08 20:12:40Ich hoffe, du weißt, was du getan hast und dein Einsatz war nur sehr klein.
      Dow steigt gerade mächtig,
      ob VW so schnell fällt ist schwer zu beurteilen,
      die Vola ist extrem hoch,
      der Schein vollkommen überteuert,
      und das alles bei einem Omega von < 3.
      Viel Glück ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:56:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.585 von xergon am 28.10.08 20:34:46Der Spread wird fast immer vom Emittenten vorgegeben. Er ist dann klein, wenn der Konkurrenzkampf stark ist. Z.B. ist bei OS auf den DAX der Spread fast immer gering und die Preise "fair", weil der Kunde hier leicht auf Konkurrenzprodukte ausweichen kann.

      Put-OS auf VW gibt es nicht so viele. Daher ist der Spread hier sehr groß.

      Die Schwankungen bei LS3W50 kommen wohl vor allem daher, dass der VW-Kurs heute mal wieder Achterbahn gefahren ist. Du wirst feststellen, dass wenn der VW-Kurs sehr hoch ist, der Put-Kurs nicht entsprechend fällt und/oder der Emittent Dir keine Puts verkauft.



      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:12:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.812 von Chuckie am 28.10.08 20:48:37hab nur eine kleine posi ins depot.....

      keine panik, nur eine klassische bärenrally....;)

      hast du einen besseren schein?

      gruss wink :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:47:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.737.162 von wink am 28.10.08 22:12:21Sorry, aber ich sehe auch keinen gescheiten Schein.
      OS sind z.Z. einfach zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:51:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.735.812 von Chuckie am 28.10.08 20:48:37Was hälst du von DB1951 (Basiswert 4200, Fälligkeit 17.12.08) ?
      Zuletzt bei 1,94 / 2,04 (-49,04% am 28.10.)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 23:04:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.737.579 von probsth am 28.10.08 22:51:03Ist natürlich auch ein gefährliches Teil ;-)
      Dürfte aber, wenn man zur richtigen Zeit einsteigt, und der Markt heftig nach unten reagiert (vielleicht Freitag) auch gut abgehen.
      Sollten wir bis Freitag wieder irgendwo < 4.500 landen, so könnte der Schein bei 3,xx stehen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 23:19:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      @probst: yeap, find den ned übel...danke für den tipp...


      sooo, bin gespannt, was die asiaten auf die vorgaben reagieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:24:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      und?

      hat jemand von euch noch einen z.zt. handelbaren put-optionsschein (mit nicht zu hohem spread) auf vw gefunden ??

      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:29:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.523 von itsSHOWTIME am 29.10.08 08:24:11:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:33:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.523 von itsSHOWTIME am 29.10.08 08:24:11ups: eröffnungskurs in berlin = 460 euro.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:56:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      "FTD: Börse deckelt VW-Anteil im Dax
      29.10.2008 - 07:06

      Profianleger hatten sich massiv über die Dominanz des Volkswagen-Papiers im Dax von mehr als einem Viertel beschwert. Jetzt reagierte die Deutsche Börse: Zum Handelsbeginn am Montag wird die Gewichtung von VW im deutschen Leitindex auf zehn Prozent begrenzt.


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      Als außerordentliche Anpassung der Dax-Indexgewichtung beschloss die Deutsche Börse, die Gewichtung der Volkswagen-Aktie bereits ab Montag auf zehn Prozent zu begrenzen. Die Entscheidung trete in Kraft, sofern das VW-Papier am Freitag diese Schwelle zu Handelsschluss überschreite, sagte ein Sprecher der Deutschen Börse am späten Dienstagabend. Zum Handelsschluss am Dienstag hatte Volkswagen im Deutschen Aktienindex ein Gewicht von 26 Prozent. Normalerweise wird das Gewicht eines Unternehmen nur vier Mal im Jahr gedeckelt. Der nächste reguläre Termin ist der 19. Dezember.

      Die Volkswagen-Aktie schlägt seit Tagen Kapriolen. Das Papier ging am Dienstag mit einem Aufschlag von knapp 82 Prozent bei 945 Euro aus dem Handel, nachdem es vorübergehend für mehr als 1000 Euro gehandelt wurde. Diese massiven Kursschwankungen hatten Profianleger in eine zunehmend aussichtslose Position gegenüber passiven Indexfonds manövriert. Angesichts der starken Kursanstiege der Volkswagen-Aktie sind Fondsmanager zudem nicht mehr in der Lage, eine bessere Rendite als Indexfonds zu erzielen. "Der Deutsche Aktienindex Dax ist derzeit kein Spiegelbild deutscher Standardwerte, sondern ein Spielball von Spekulanten", hatte ein Marktteilnehmer am Dienstag vor der Entscheidung der Deutschen Börse bemängelt.

      Vertreter von Fondsgesellschaften hatten sich zuvor massiv verärgert gezeigt, dass die Deutsche Börse eine Überprüfung der Indexrichtlinien im Gegensatz zu Rivalen wie Morgan Stanley Capital International (MSCI) oder Stoxx Limited abgelehnt hatte. Das Investmentgesetz in Deutschland sieht vor, dass ein Fonds nicht mehr als zehn Prozent seines verwalteten Vermögens in einen Titel investieren darf, will er den Status des gesetzlich geschützten Sondervermögens nicht verlieren. Für Indexfonds (ETFs) gibt es diese Deckelung nicht.

      Nach dem erneuten Kursanstieg kam Volkswagen im Dax dagegen auf ein Indexgewicht von 26 Prozent. Investiert ein Anleger derzeit über Indexfonds in den Dax, wandert so mehr als jeder vierte Euro in die VW-Aktie, die sich binnen vier Jahren verdreißigfacht hat.

      Auch die Derivatetochter Eurex kündigte an, eine Flexibilisierung der Handelsregeln für Termingeschäfte zu prüfen. Im Falle von VW hieße das, bei Fälligkeit eines Termingeschäfts statt der Lieferung von Aktien auch eine Barauszahlung zuzulassen. Damit würde der Kursanstieg nicht weiter angeheizt.

      "Die Börse oder die BaFin sollten ein Signal setzen. Wünschenswert wäre mehr Transparenz durch Porsche oder die Banken. Man könnte auch das Gewicht von Volkswagen im Dax schlicht beschneiden", hatte der Fondsmanager einer großen deutschen Fondsgesellschaft noch vor der Entscheidung am Dienstagabend gefordert Diesen Schritt wählte am Dienstag der Indexanbieter MSCI und berücksichtigt spätestens ab November nur noch jene sechs Prozent der VW-Aktien bei der Berechnung seiner MSCI-Indizes, die nach der jüngsten Porsche-Meldung formal den frei handelbaren Aktien zuzuordnen sind. Porsche verfügt nach eigenen Angaben über 42,6 Prozent der VW-Stammaktien, das Land Niedersachsen weitere 20 Prozent. Zudem hält Porsche Cash-Optionen auf weitere 31,5 Prozent der Aktien.

      "Man sollte Cash-Settlement-Optionen künftig in die Regeln für Meldeschwellen hineinnehmen wie echte Aktien", sagt Christoph Berger, Fondsmanager der Cominvest. Die Deutsche Börse errechnet das Indexgewicht von Volkswagen im Dax derzeit anhand eines Streubesitzes der Volkswagen-Papiere von 44,8 Prozent. Schlägt man hingegen die Cash-Optionen Porsche zu, ergibt sich derzeit lediglich ein Streubesitz von knapp sechs Prozent für das Papier. Entsprechend fiele auch das Indexgewicht im Dax trotz des aktuell aufgeblähten Kurses deutlich niedriger aus und läge derzeit nur bei rund 4 statt 26 Prozent.

      Die Indexstände des aus den Kursen der 30 Dax-Aktien abgeleiteten Dax-Index sowie der am Terminmarkt berechnete und für Profis wichtige Dax-Future wichen im Zuge der Ausschläge der VW-Aktie zeitweilig um 200 Punkte voneinander ab. Üblich sind minimale Differenzen von ein oder zwei Punkten. "Das ist ein Fest für Arbitrage-Händler, die Kursdifferenzen zwischen Aktien- und Terminmarkt ausnutzen", sagte ein Händler.

      Autor/Autoren: Christian Kirchner, Elisabeth Atzler und Tim Bartz (Frankfurt) "


      Bin jetzt mal gespannt, wie sich das heute auf den DAX auswirken wird.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 09:02:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      VW bis L&S -40% ... schade, dass ich gestern keine Puts mehr darauf bekommen konnte.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 01:31:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ein Put auf die VW:

      CG0WNB

      CITIGROUP/PUT/VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN O.N./220/0.1/16.03.09 (CG0WNB)

      bis Februar / März hat die VW wieder 50€.

      Viel Spass bei reich werden!
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 01:47:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich hab cg0wnc.
      auch gut: dz6b39 (bis Juni 2010, aber zZt. extremer Spread)
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 09:20:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.755.944 von metoch am 30.10.08 01:31:53nein, der Kurs spielt gar keine Rolle :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 12:08:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.523 von itsSHOWTIME am 29.10.08 08:24:11cg0wnf
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 16:07:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      bin neu unterwegs in sachen zertifikaten.
      hier ein knock-out ohne stop loss, allerdings mit fälligkeitsdatum (laufzeit bis ende dezember): DZ6E7H

      frage:
      was ist eigentlich wenn ich vor dem fälligkeitstag verkaufe?
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 16:04:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.790.269 von Headcracker am 01.11.08 16:07:59@Kopfknacker

      jeder rechnet aktuell damit, dass die Aktie in den Keller rauschen muss. Auch ich denke, dass genau das passieren wird.

      Nur, leider, leider sind dazwischen einige unerfreuliche Szenarien denkbar.

      Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass VW bereits bei Börsenstart morgen nur noch mit 100 Euro gehandelt wird. In diesem Fall zahlst Du 10 % Spread (!) auf eine Aktie, die innerhalb eines guten Monats um weitere 10 % fallen muss, damit das Ganze für Dich kein Verlustgeschäft wird.

      Zum Beispiel könnte die Aktie zunächst auch nochmals auf weit über 1000 steigen, um dann auf 50 zurückzufallen. In diesem Fall hättest Du zwar aus der Differenz von EK- und VK-Preis einen Hebel von 10 (oder mehr) erreicht. Nur leider ist Dein Zerti vorher schon bei 1.100 ausgenockt worden und somit wertlos.

      Ich habe selbst relativ wenig Ahnung von diesen Zockereien (denn darüber reden wir hier), aber ich würde allenfalls unter drei Voraussetzungen einsteigen:

      Kurs liegt bei Kauf nicht unter 500, Spread ist nicht über 10 % gestiegen, Kockout nicht unter 2.000....

      Gruß

      pyramus





      Was passiert aber nun, wenn wieder alle Puts kaufen? Wird es ein zweites Mal ablaufen wie das letzte Mal? Wird die Aktie erst einmal auf 2000 Euro klettern, um dann auf 40 zu fallen?

      Dein Hebel-Derivat wäre in diesem Fall jedenfalls ein Totalverlust.

      Was passiert, wenn die Aktie am Montag bei Börsenbeginn schon nur noch 100 Euro wert ist, Du Deine 10 % Spread (!) bezahlt hast und ei Aktie danach
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 16:38:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.799.966 von pyramus am 02.11.08 16:04:03P.S.:
      Was mich auch interessieren würde: 10 + x % an Spread sind ja schon eine Frechheit sondergleichen. Woraus rechtfertigt sich eine solche unverschämte Abzocke eigentlich. Und: wie kann man sich eigentlich davor schützen, dass die Bank willkürlich im Kaufzeitpunkt 80 % Spread verlangt? Wenn Headcracker also heute abend eine Order aufgeben würde zur Ausführung morgen früh - etwa mit dem Limit-Zusatz 550, wie kann er sichergehen, dass er nicht zum Preis von 549,99 Anteile erhält, die nach Abzug des Spreads nur 100 wert sind :eek: ? Gibt es dagegen gar keinen Schutz?

      Grüße

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 20:37:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ pyramus.

      Du kannst dir vorstellen, das VW morgen bei 100 steht. Das wäre eine wahre Überraschung. Die ich kaum glauben könnte. Wie kommst du darauf?

      eher wieder höher und mehr wertzuwachs als andere dax titel und dann raus mit dem stämmen aus dem dax.

      Obwohl ein crash (ist ja keiner fundamental) auf 100 den dax gar nicht so in mitleidenschaft ziehen würde durch die neue gewichtung.

      Sollte das wirklich so sein hat man innerhalb von einer woche den dax so locker über 1000 punkte manipuliert. Echt super das hat die dt. börse sicher von der bundesagentur für arbeit arbeit gelernt. 2,99 mio arbeitslose dax bei 4800 punkten der wirtschaftmotor läuft. Freie Fahrt vorraus Frau Merkel....

      VW wird abschmieren aber wann und stück für stück oder rasant auf einmal???
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 21:05:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.802.292 von anonym2009 am 02.11.08 20:37:17Fast könnte ich die Frage 1:1 zurückgeben: Warum sollte die Aktie morgen nicht auf 100 oder noch weiter abschmieren? Was innerhalb weniger Tage um 500 % steigen kann, kann auch innerhalb eines Tages um 500 % fallen - insbesondere, wenn die Aktie dann ja immer noch 100 % über dem mutmaßlichen realen Wert liegt.
      Vor allem müssen morgen doch riesige Aktienbestände auf ETFs und Zertis freigesetzt werden, oder etwa nicht? Ohne es genau zu wissen, bin ich mir recht sicher, dass die Aktie in einer Vielzahl von ETFs und Zertis enthalten ist - weit über den Dax hinaus: Euro Stoxx 50, Stoxx 600, wahrscheinlich auch MSCI Europe. Die müssen morgen alle raus... sicher nicht mehr in dem Maße, wie das noch am Mittwoch / Donnerstag erforderlich gewesen, aber auch -3%, 4% allein Anteil im Dax sind heftig.....

      Time will show. Warum denkst, Du, die Aktie würde morgen noch weiter zulegen :confused:

      Und nochmals die Frage: Wie kann Kopfzerbrecher sich davor schützten, dass ihn die Bank statt mit aktuellen 10 % Spread mit 70 % im Zeitpunkt des Kaufes abzockt? Ich kenne keine Limitfunktion, die es erlaubte, auch eine Maximalspread vorzugeben. Das Limit schützt vor überhöhten Preisen an der Börse, aber es schützt nicht vor dem Diebstahl nach innen im Verhältnis zur Bank.... Eigentlich kann man vor diesem Hintergrund eigentlich gar keine vordatierten Kauforders bei Zertis erteilen, wenn die Bank diese völlig willkürlich, unberechenbar, von Sekunde zu Sekunde anders festlegen kann, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 22:25:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Fallen kann sie nur maximal um 100 %, Du meintest sicher 500 Euro.
      Aber auch dies ist nicht mehr möglich.
      Da Porsche weiter als potenzieller Käufer im Markt ist, kann ein Rückschlag unter 200 Euro ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 22:42:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.800.247 von pyramus am 02.11.08 16:38:4710 + x % an Spread sind ja schon eine Frechheit sondergleichen

      Musst doch nicht kaufen!
      Im Puff fragst Du doch wohl auch zunächst nach dem Preis
      und entscheidest dann, ob
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 22:56:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich würde mich freuen wenn VW nächste Woche oder gleich morgen wieder auf 200 abschmiert. Das wäre auch das einzig richtige. Bei 200 sehe ich ebenfalls eine schwere Hürde (das hat man ja am Freitag vor 2 wochen schon gesehen). Auf diesen Niveau wird Porsche langsam wieder Aktien kaufen.

      Mein Kursziel zum jahresende 220€ (obwohl vw maximal die Hälfte Wert hat). Aber den fundamentalen Wert werden wir erst sehen, wenn die Übernahme abgeschlossen ist. Durch die hohen Kursschwankungen und den aktuellen Kurs wird sich das nach hinten hinaus zögern...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 00:51:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.803.334 von Dr.Glocke am 02.11.08 22:42:10Im Puff fragst Du doch wohl auch zunächst nach dem Preis
      und entscheidest dann, ob

      Nööööö, mit der Erfahrung kann ich nicht aufwarten, bis jetzt musste ich noch nie bezahlen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 03:34:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      kursziel ist ungefähr der kurs der vorzüge - also aktuell ca. 90% kursabschlag

      (es gab mal eine zeit in der vorzüge höher als die stämme gehandelt wurden... aber börse ist irrational)
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 07:06:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      kann mir bitte einer Helfen???

      Habe noch ein paar Puts in meinem Depot (LS3W50). Der Emittent weist den Briefkurs auf 999,00 aus. Es gibt auch keinen Handel mit dem Emittenten. In Frankfurt und Stuutgart geht aber noch der Handel.

      Was/Wie soll ich das verstehen? Ist das Papier wertlos? Nimmt der Emittent wieder den Handel auf? Soll ich einfach die Ruhe bewahren und abwarten?

      Bitte um Fachkundige Antwort!!

      Gruß
      Jandar
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 13:59:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 14:04:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.818.523 von Jandar am 04.11.08 07:06:13bis 200 ist doch nicht soooo weit ..., oder ? Bis Ende des Jahres könnte man wieder solche Kurse sehen und Handel könnte vorher wiedser aufkommen ...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 14:11:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.823.031 von HansOhlemasse am 04.11.08 14:04:27die 200 euro wirst du spätestens in 2 Wochen haben!
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 17:43:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.823.148 von ana-maria72 am 04.11.08 14:11:25Damit rechne ich auch. 2xx werden wir /müssen wir bald wieder sehen. Bei 200 werden wir eine starke Unterstützung sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 17:58:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.572 von anonym2009 am 04.11.08 17:43:53aber selbst die wird auf dauer (bis zum jahresende) sicher nicht halten, da der faire Wert je Aktie bei 60 bis maximal(!!!) 80 Euro je Aktie anzusetzen ist.

      Wie man sieht, sind die Shortpositionen zu einem Großteil bereits geschlossen (ansonsten hätten wir nochmal einen Squeeze gesehen!) und daher wird es rapide abwärts gehen bei vw!
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:01:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.821 von ana-maria72 am 04.11.08 17:58:36wenn ich euch recht verstehe, dann kann ich mich mit meinem Put beruhigt zurücklehnen und abwarten. Wenn der Kurs wieder nahe 200 kommt, dann läuft auch der Handel wieder oder??

      Was und wie erklärt ihr dann gerade wider diesen enormen Anstieg?
      Sind das noch Nachwehen?

      Gruß
      Jandar
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:07:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.881 von Jandar am 04.11.08 18:01:58hängt natürlich auch immer mit der Laufzeit zusammen.

      Bei Laufzeit ab März 2009 aufwärts kannst du dich wohl sehr entspannt zurücklehnen.

      Ich würde den Anstieg in den letzten Stunden nicht überbewerten, die Aktie wird weiterhin sehr volatial bleiben und da sind solche kurzfristigen Anstiege schon mal möglich, aber an der allgemeinen Abwärtstendenz nach unten wird sich nicht viel ändern!
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:14:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      Oh je, meiner geht gerade mal bis Ende März 2009:cry:

      Gruß
      Jandar
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:52:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.827.100 von Jandar am 04.11.08 18:14:34auch hier dürfte es keine probleme geben... dazu müsste schon einiges schief laufen, wenn bis dahin der kurs nicht unter 200 euro kommen sollte.

      ich bleibe weiterhin dabei, das wir am jahresende wieder zweistellig sind...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 21:59:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo an Alle,

      habe gestern schon die Frage in einem anderen Thread plaziert, aber keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal. Ich hab noch ein paar puts im Depot mit Basis 180, ich weiß, sehr optimistisch... Kaufen kann man die Dinger ja nicht mehr, siehe Briefkurs 99,--. Aber kann mir mal einer erklären, warum der Schein mit Laufzeit 15.6.09 einen höheren Geldkurs hat als die beiden darunter länger laufenden Scheine? Kapier ich nicht, gibt es eine plausible Erklärung? (Kurse sind vom 3.11.08)



      CG91VM Citi 180,000 EUR 15.12.08 0,100 0,720 99,000 18:23:05

      CG91VQ Citi 180,000 EUR 16.03.09 0,100 1,440 99,000 18:23:11

      CG91VU Citi 180,000 EUR 15.06.09 0,100 2,150 99,000 18:23:08

      CG91WD Citi 180,000 EUR 11.09.09 0,100 1,250 99,000 18:23:06

      CG91WL Citi 180,000 EUR 14.12.09 0,100 1,110 99,000 18:23:11
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 14:52:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ana-maria72

      Kurse unter 200€.........die 400er Marke hält nun schon seit einer Woche. Manche sehen gar schon nen neuen short squeeze kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 00:46:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.883.623 von anonym2009 am 08.11.08 14:52:05du darfst ja gerne auf einen neuen Squeeze spekulieren....

      Spätestens wenn Porsche genug Kohle gemacht hat, dann wird der Kurs in sich zusammenbrechen! Wie lange das Spiel noch dauert, weiß derzeit aber niemand......
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 13:17:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.883.623 von anonym2009 am 08.11.08 14:52:05:cool:

      Hast Du nicht mitbekommen, dass die Vorstände von VW und andere Insider Ihre Aktien schon verkauft haben??

      Kurscrash steht nach meiner Meinung unmittelbar bevor !!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 19:12:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.891.350 von Thorsten67 am 09.11.08 13:17:01quatsch doch nicht... zuviele haben sich schon wieder auf fallende kurse spekulierend positioniert... und die lagen meistens falsch.

      du kennst in keinster weise die strategie von meister porsche.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 19:42:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.830.351 von lohnsklave am 04.11.08 21:59:42HAllo,
      das dürfte wohl an der impl. Vola liegen die bei Kurzläufern höher als bei Langläufern ist.


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