checkAd

    Fondssparen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.08 21:20:43 von
    neuester Beitrag 19.01.09 00:31:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.145.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich würde gerne für meine meine Altersvorsorge einen Fondssparplan erstellen. Der Anlagehhorizon soll > 30 Jahre betragen.

      Außerdem würde ich gern noch mittelfristig Kapital anlegen. Anlagehorizon soll 10-15 Jahre beantragen.

      Kann jemand mir konkret etwas empfehlen? Ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet, würde aber das Kapital in den wachstumorientierten bis riskobewußten Bereich investieren wollen.

      vielen Dank im Voraus,
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sparplan: Suche Dir einen bis drei gute (Performance 10-20 Jahre/ Rating/ Expertise Fondsmanager) GLOBALE Blue chip / Midcap Fonds. Suche Dir einen Anbieter, der keine Ausgabeaufschläge (oder geringe) nimmt.

      Einmalbetrag: Lass die Finger davon. Ist reines Glücksspiel mit derzeit deutlich höherem Risiko (m.E.). Warte auf Bodenbildung der Märkte. Diese sind noch nicht in Sicht. Investiere nicht in wachstumsorientierte, hochriskante Werte. Du hast einen Anlagehorizont von 10-15 Jahren. Suche Dir lieber solide defensive Value-Werte.

      Und letzter Ratschlag: INFORMIERE DICH AUSGIEBIG. SETZE DICH INTENSIV MIT BÖRSE AUSEINANDER, z.B. mit Spiel-Musterdepot über einen längeren Zeitraum bevor Du tatsächlich echtes Geld anlegst. DU HAST ZEIT. DU VERLIERST NICHTS WENN DU JETZT WARTEST UND ERSTMAL MIT SPIELGELD EIN MUSTERDEPOT BESTREITEST.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.500 von LacLong am 27.10.08 21:20:43In dem Fall, langfristig als Sparplan, nimm den Vermögensbildungsfond von DWS. Da kannst nichts verkehrt machen. Vor allem darauf achten, nicht den vollen Ausgabeaufschlag bezahlen...Den bekommt man ja schon teilweise zu 100% erlassen. Je nach Anbieter.

      Und bei 30 Jahren würde ich mal über Afrika nachdenken. Auch wenn sich das heute utopisch anhört. ;) Da gibts inzwischen auch schon einige Fonds.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 23:57:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.500 von LacLong am 27.10.08 21:20:43fondak!:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 03:33:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.500 von LacLong am 27.10.08 21:20:43www.fondsvermittlung24.de

      Da sparst Du Ausgabeaufschläge und bekommst alle Fonds.

      Vermögensbildungsfonds I von der DWS ist gut, ebenso Fidelity European Growth, Templeton Growth, UniGlobal.

      Surf mal auf der Seite rum.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:03:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde mich nicht auf einen festlegen. Die hier erwähnten Produkte sind gut. Ich würde noch einen Dritten mit hineinnehmen. Schau Dir mal den World Mining Fond von Black Rock an 5 Sterne und AAA Rating (kontrollier das aber noch mal.) Du musst also diversifizieren und gewichten. Die von den anderen genannten Werte würde ich übergewichten (ausgenommen der Afrikafond) und den World Mining Fond untergewichten, da dieser wesentlich spekulativer ist.

      Gruß Tex
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:05:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      noch ein Tip: Die FinanzTest von Stiftung Warentest testet auch Fonds ! Das machen die gut.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:16:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.934 von texmex73 am 28.10.08 09:05:42Danke für die vielen Tips. Ich werde erst mal etwas Zeit brauchen, um die ganzen Infos zu bearbeiten.
      Bezüglich der Depotsführung, würde ich zu ebase bzw. Frankfurter Fondsbank tendieren. Wie denkt ihr darüber?

      Gruß,
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 22:44:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      die habe mir mal Templeton Growth angeschaut. dieser Fonds hat zwar ziemlich gute Ratings bekommen, aber die Performance hat in den letzten Jahren auch ziemlich gelitten, oder?

      Gruß,
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 23:03:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      du schlißet von der vergangenheit auf die zukunft?
      du weißt doch nicht was die zukunft bringt?
      warum soll der fond in zukunft nicht eine gute kurssteigerung haben? das bezieht sich übrigens auf alle gonds und nicht nur auf den einen fonds.
      denk mal darüber nach.

      beste grüße
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 00:31:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.737.211 von LacLong am 28.10.08 22:16:43Hallo,

      bei einem Anlagehorizont von 30 Jahren solltest Du nicht nur in einen guten weltweit anlegenden Fond investieren (DWS, Templeton, ...), sondern auch in Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Dort ist das groesste Wachstum. China und Indien decken 40% der Weltbevoelkerung ab.

      Beispiele:
      HSBC GIF India
      HSBC China
      Carlsson Asian Small Caps
      BGF Latin America
      ...

      Bei der Comdirect kannst Du die Sparplaene ab 25 Euro im Monat abschliessen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondssparen