checkAd

    Infoblatt Lehman-Zertifikat Dresdner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.08 09:11:57 von
    neuester Beitrag 01.11.08 10:04:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      noch jemand im Besitz dieser Info, mit der die Dresdner Bank das Zertifikat angepriesen hat? Weiß jemand, ob diese Bank ein "Kick Back" für den Verkauf bekommen hat?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:09:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Habe das Infoblatt zwar nicht ... aber du kannst dir fast sicher sein, dass die Dresdner eine Kickback-Zahlung erhalten hat - sonst würden die Berater das Papier wohl kaum anbieten. :D

      Dein Bankberater muss dich doch über die Höhe der Zahlung informieren, wenn du daran Interesse hast. Frag doch einfach!

      Gruß, Ace
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:39:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.776.487 von Ace am 31.10.08 12:09:31Betrifft mich selbst nicht, sondern einen Mandanten. Zur Aufklärungspflicht bei Kick-Backs gibts es Rechtsprechung, erfolgt diese nicht, kann der Vertrag angefochten werden und muss dann rückabgewickelt werden, d.h. Geld zurück.

      Der Verkaufsprospekt interessiert mich insofern, als es um die Frage eines Aufkläruingsverschuldens geht.

      Außerdem liegt dem Spiegel" ein internes Schreiben der Dresdner Bank an deren Berater vor, bei dem es um die Risiken bei Lehman geht, dieses datiert einige Tage vor der Pleite: - Mit Ruhm hat sich da wahrlich keiner bekleckert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 13:56:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Infoblatt steht die Kick Back Zahlung drin mit 3,00%. Wenn dies angeboten oder gar mitgegeben wurde (oder dies zumindest so dokumentiert ist) dann :(
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 15:52:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      meine Bank hat mir folgendes geschrieben:

      WENN DIE BÖRSENKURSE FALLEN

      Wenn die Börsenkurse fallen,
      regt sich Kummer fast bei allen,
      aber manche blühen auf:
      Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

      Keck verhökern diese Knaben
      Dinge, die sie gar nicht haben,
      treten selbst den Absturz los,
      den sie brauchen - echt famos!

      Leichter noch bei solchen Taten
      tun sie sich mit Derivaten:
      Wenn Papier den Wert frisiert,
      wird die Wirkung potenziert.

      Wenn in Folge Banken krachen,
      haben Sparer nichts zu lachen,
      und die Hypothek aufs Haus
      heißt, Bewohner müssen raus.

      Trifft's hingegen große Banken,
      kommt die ganze Welt ins Wanken -
      auch die Spekulantenbrut
      zittert jetzt um Hab und Gut!

      Soll man das System gefährden?
      Da muss eingeschritten werden:
      Der Gewinn, der bleibt privat,
      die Verluste kauft der Staat.

      Dazu braucht der Staat Kredite,
      und das bringt erneut Profite,
      hat man doch in jenem Land
      die Regierung in der Hand.

      Für die Zechen dieser Frechen
      hat der Kleine Mann zu blechen
      und - das ist das Feine ja -
      nicht nur in Amerika!

      Und wenn Kurse wieder steigen,
      fängt von vorne an der Reigen -
      ist halt Umverteilung pur,
      stets in eine Richtung nur.

      Aber sollten sich die Massen
      das mal nimmer bieten lassen,
      ist der Ausweg längst bedacht:
      Dann wird ein bisschen Krieg gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 16:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 18:12:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist die Offenlegungspflicht von Kickback-Zahlungen nicht erst eingeführt worden? Weiß jemand noch wann?
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 09:33:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      01.11.2007 Start Mifid. Mehr weis ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 10:04:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.780.337 von rothfinanz am 31.10.08 18:12:55Soweit mir bekannt ist, ist die Offenlegungspflicht vom BGH angeordnet worden, damit bedurfte es keine gesonderten Grundlage mehr. Ich glaube weiter oben werden die üblichen Bankspesen mit Kick back verwechselt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Kick back zwischen 8 und 10 % betragen haben soll.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infoblatt Lehman-Zertifikat Dresdner