checkAd

    Gerling Fonds - die Anlage eines konservativen Versicherers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.08 13:10:10 von
    neuester Beitrag 03.11.08 16:46:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.145.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 13:10:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal die Fonds von Ampega Gerling an. Klassische BlueChips Aktienfonds, die für Fondsgebundene Lebensversicherngen oder für die Vermögenswirsame Leistung angeboten werden. Natürlich werden diese auch dem konservativen Aktienfondssparer angeboten, die sich keinem Einzelwertrisiko aussetzen möchte.

      http://fonds.onvista.de/charts/performance.html?ID_INSTRUMEN…

      http://fonds.onvista.de/charts/performance.html?ID_INSTRUMEN…

      http://fonds.onvista.de/charts/performance.html?ID_INSTRUMEN…


      Hintergrund: die Fonds sollten mit zwei paralellen Derivatespekulationen abgesichert werden. Das ist das Ergebnis. :eek:

      Gleichzeitig wird immer was von Ausgleich für die Geschädigten geredet. Allerdings kann ich dies im Kursverlauf nicht erkennen. Katastrophe!!!

      Hier mehr zum Hintergrund:

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwe…

      Was meint Ihr, sieht so eine gute Altersvorsorge aus?
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 14:00:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.550 von Wickie1001 am 02.11.08 13:10:10Oh ja, da ist ja einiges in die Hose gegangen. Ich habe auch meine Altersversorgung größenteils bei Gerling liegen (fondsgebundene RV, fondsgebunden Riester), jedoch habe ich meine Fonds selber ausgewählt und diese waren nicht dabei! Habe mich für "Bewährtes" entschieden! Lingohr Systematic, Fidelity European Growth, SEB ImmoInvest, Gerling Rendite, etc.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 16:46:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.962 von Sugar2000 am 02.11.08 14:00:16Wir haben erfahren, dass der Ausgleich über 17 Mio. bereits erfolgt ist, aber nur den Schaden ausgleicht, der durch illegale Optionsausschläge entstanden ist. Im Kurs ist davon nichts zu erkennen, dass Kind liegt tief im Brunnen.

      Ab sofort soll der Fonds nur noch über Aktien und ohne Optionsgeschäfte gemanaget werden, aber wen interessiert das jetzt schon. Zahlreiche Kunden haben deutlich sechstellige Verluste hinnehmen müssen. O-Ton AmpegaGerling: Passiert ist leider passiert.

      Es leben die Lehmans, die IKB's und die AmpegaGerlings ... und wie die Geldvernichter noch alle heißen. Und wenn Eure Existenz dahin ist, macht doch nichts: Passiert ist halt passiert :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerling Fonds - die Anlage eines konservativen Versicherers