checkAd

    Ist die Finanzkrise vorbei? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.08 18:01:29 von
    neuester Beitrag 05.11.08 11:41:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.145.835
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keiner spricht mehr von Finanzkrise oder Bankencrash!
      Alles wird gekauft wie blöd ohne nachzudenken...

      Das kann nicht lange gut gehen. Geht bestimmt genauso schnell wieder runter. Mir persönlich hätte ein langsamer Anstieg besser gefallen.

      Gruß
      af
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.875 von againstfotsch am 04.11.08 18:01:29Ist die Finanzkrise vorbei?


      Meine nicht!!!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:18:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffentlich noch nicht ganz?
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:22:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.875 von againstfotsch am 04.11.08 18:01:29schau auf den chart vom dax, dann siehst es :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:23:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich ist die Finanzkrise nicht vorbei.Die Banken sind schon
      etwas länger dabei,Kohle zu horten und exakt das zu tun,was sie nicht sollen,nämlich die Kreditklemme in die Realwirtschaft weiterzureichen.Die nächsten Quartalsergebnisse der Unternehmen
      werden die Indizes wieder zum Einknicken bringen,aber bis Silvester wirds wohl so weitergehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:57:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube eher dass uns das Schlimmste noch bevor steht. Hier werden Löcher aufgerissen um andere zu stopfen. Kann ja nicht gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 19:39:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      so richtig vorbei ist die Finanzkrise erst dann, wenn alle damit zusammenhängende finanzielle Verluste und Wertabschreibungen "verdaut" sind - und das dauert bestimmt noch 2 bis 3 Jahre.
      Das bedeutet aber bestimmt nicht, dass die Aktien nicht schon lange vorher wieder richtig steigen können. Vieles ist halt auch nur Psychologie. Wenn lange Zeit negative Nachrichten zum gleichen Thema kommen, gewöhnen sich alle daran und dann wird die ganze Sache in ihrer Gefährlichkeit neu gewichtet. Eine solche Neugewichtung wird auf alle Einfluß haben (Verbraucher, Analysten, Banken usw.).

      Anfang dieses Jahres waren die Aktienkurse doch auch auf einem ganz anderen Niveau, obwohl alle Auslöser für die Finanzkriese schon komplett "angelegt" waren. Viele warnten schon damals vor möglichen Folgen.

      Dann haben wir uns alle plötzlich geeinigt, dass wir ab jetzt die Welt für immer ganz schwarz sehen. Gründe gibt es ja genug. Und wenn wir alles schwarz sehen wollen, dann stören uns auch alle positiven Nachrichten in unserem neuen Weltbild. Es gibt aber leider auch positive Fakten:
      :)Die Zinsen sinken.
      :)Die Staaten und Notenbanken reagieren recht vernünftig.
      :)Es ist eigentlich genug Geld im Markt (Notenbanken)
      :)Energie- und Rohstoffpreise behindern nicht mehr das Wachstum
      :)Die Verbraucher reagieren auch ganz vernünftig.
      :)Eine neue, nachhaltigere Finanzordung wird möglich

      Denkt daran - richtige Gewinne macht man nur mit einer eigenen, unabhängigen, realistischen Situationseinschätzung!
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 11:41:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.826.875 von againstfotsch am 04.11.08 18:01:29Ich glaube auch nicht , die Folgen sind gerade in der Automobilbranche noch gar nicht abzuschätzen.
      Die vielen Leiharbeiter die ganz kurzfristig vor die Tür gesetzt worden sind, werden sicher nicht dazu beitragen die Finanzkrise zu beenden oder das Konsumverhalten zu verbessern.
      Mir ist unbegreiflich wie die Arbeitslosenquote sinken konnte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist die Finanzkrise vorbei?