checkAd

    Bundeswertpapiere (Seite 180)

    eröffnet am 05.11.08 12:40:59 von
    neuester Beitrag 10.01.24 13:55:04 von
    Beiträge: 2.336
    ID: 1.145.868
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 191.133
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 180
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 07:58:43
      Beitrag Nr. 546 ()
      Armut im Aufschwung ...

      Von dem ganzen Aufschwungsgelaber wird einen mittlerweile das Hirn weichgespült. Nur blöd- die momentane Erholungsphase der Weltwirtschaft kommt lediglich den Firmen zu gute, nicht aber der arbeitenden Bevölkerung. Lohnsteigerungen werden abgelehnt, dafür sollen die Dividenden steigen. So etwas nennt man wohl Kapital bindende Maßnahmen. Wäre schon schlimm, wenn sich in der nächsten Krisenwelle die Aktionäre endgültig verabschieden. Die Arbeitnehmer sind dabei eine zu vernachlässigende Größe. Ob die Gewerkschaftsfunktionäre zu satt oder zu korrupt weiß ich nicht, aber wenn es jetzt nicht zu Arbeitskampfmaßnahmen kommt- wann dann? Unsere Exportwut werden wir teuer bezahlen, denn wo Überschüsse generiert werden, da gibt es auch Defizite. Für diese werden wir als Steuerzahler in Form von weiteren Hilfspaketen aufkommen. Bedeutet für uns: erst die Aktionäre, dann die anderen Länder und wir bekommen die Krümel vom Kuchen. Ach nee- unsere Volksvertreter müssen sparen- jedenfalls soweit es um Leistungen für die Bevölkerung geht. Dafür liest man dann (natürlich nicht in der Systempresse), dass die allgemeine Armutsgefährdung auf 15,5 Prozent gestiegen ist, wobei Gruppen wie Alleinerziehende mit 38 Prozent und allein Lebende mit 29 Prozent zu Buche schlagen. Auf die Arbeitslosen mit einem Armutsanteil von 62 Prozent braucht man nicht einzugehen, denn es gibt ja bald Vollbeschäftigung. Kein Wunder also, dass jeder dritte Deutsche auf billige Lebensmittel angewiesen ist und bei der Nahrung gespart wird. Die beiden Rentner, die ich heute in Mülleimern wühlen gesehen habe, die habe ich mir auch nur eingebildet. Sparen ist gut. Gespart wird aber immer nur an der falschen Stelle mit der Begründung die Wirtschaft müsse entlastet werde, um Arbeitsplätze zu schaffen. Wenn dem so wäre- warum werden dann die Arbeitslosenstatistiken immer wieder bereinigt? Bei den ganzen Zuwendungen, welche die Wirtschaft in den letzten Jahren erhalten hat, müssten wir tatsächlich Vollbeschäftigung haben. Und wenn wir im Aufschwung sind- warum steigt dann die Armutsgefahr? Bringen wir es doch auf den Punkt: nicht nur die Politik hat sich von der Bevölkerung abgekoppelt, sondern auch die Wirtschaft. Warum auch nicht ? Vom Aufbau her gibt es keinen Unterschied zwischen einem Staat oder einer Aktiengesellschaft- unten der Plebs oben die Lenker. Das heißt es wird sich nicht ändern. Selbst wenn jetzt ein Philanthrop auftauchen würde und die Staatsschulden mit einem Federstrich bezahlt - uns würde es nichts bringen. Die Politik würde weitermachen wie bisher. Unter den momentanen Voraussetzungen hätten wir innerhalb eines Jahres wieder denselben Schuldenstand. Ohne Änderung in den Ansichten und Einschätzungen der Führung-„Eliten“ und damit im System wird sich auf friedlichem Wege nichts ändern. Aber auch hier ist es bereits fünf nach zwölf. Es wird trotz Aufschwungs für die nächste Zukunft eher das wowereitsche Motto gelten...

      ..arm aber sexy ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 20:22:03
      Beitrag Nr. 545 ()
      Wie immer- Macht ...

      Heute war in der Berliner Zeitung ein recht interessanter Artikel hinsichtlich der Integrationsdebatte. Nach Meinung des Autors verhindern die Interessengruppen der Migranten die Integration ihrer Mitglieder in erheblichem Maße. Die Türkische Gemeinde - gegründet nach den Anschlägen in Solingen - hatte am Anfang das Ansinnen vor Türkenfeindlichkeit und Rassismus zu schützen. Die Funktionäre gewannen schnell an Einfluss, trugen Anzüge und weil sie irgendwann wie der normale Narcissus politicus herumschwafelten, waren sie besonders bei der SPD und den Grünen gern gesehen. Kritik wurde von jeher pauschal abgelehnt. Am besten finde ich die Feststellung des Autors: man fände kaum eine größere Opferhaltung wie unter türkischen und arabischen Migranten. Es gibt nur ein selektive Wahrnehmung- die ausländerfeindlichen Deutschen. Anstatt die momentan (noch) friedliche Diskussion zu nutzen und sich mit den Thesen Sarrazins auseinanderzusetzen und dabei auch vor der eigenen Tür zu kehren, lehnen die Verbände eine solche Auseinandersetzung ab. Und wie so oft hat dies einen Grund: sie wollen nicht wirklich, dass aus Migranten Deutsche werden. Deutsche brauchen keine Lobby. Die Verbände ziehen ihre Macht und ihren Einfluss aus der angeblichen Diskriminierung. Also soll der Status Quo zwecks Machterhalt bestehen bleiben. Und hier stellt man fest, dass sich auch diese Funktionäre in der Dekadenz- Falle befinden. Sie sehen den Rauch über dem Vulkan Europa nicht. Nur - die Zeichen stehen in Gesamteuropa auf Sturm. Ebenso wie ein kausales Ereignis die Finanzwelt zerstören kann, gilt dies in gleichem Maße für den Beginn der ethnischen Vertreibungen. Eine Revolte in Paris Vororten, die Tötung eines Rechtspopulisten, eines Filmemachers, schlichtweg eines Vertreters des Okzident durch muslimische Fundamentalisten. Diesmal wird es schwer werden, die Reaktion darauf einzudämmen. Eher tritt der Dominoeffekt ein. Der Autor hofft, dass es zu einem Umdenken bei den Funktionären kommt, bevor es zu spät ist. Ich denke, es ist bereits fünf nach zwölf. Sie könnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben- schon im eigenen Interesse. Denn wer nicht aufpasst ist ganz schnell

      ... macht-los und kopf-los...
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 00:14:48
      Beitrag Nr. 544 ()
      Pro Sarrazin ...

      Heute durfte Sarrazin mal wieder bei stern-TV auftreten. Seine Gesprächspartner haben sein Buch jeweils nur in Auszügen gelesen- also gar nicht. Aber auf die Kacke hauen. Ich habe Sarrazin in Berlin immer für einen Provokateur gehalten, der undifferenziert mit seiner Umwelt hadert. In seinem Buch finden sich lediglich Tatsachen, die bestritten oder befürworte werdet können- in der Theorie. In der Praxis gebe ich ihm Recht. Und- ich danke ihm für den Ruck der spürbar durch Deutschland geht. Ob dies nun nur in Berlin der Fall ist oder anderweitig ebenso- Fußgänger oder Fahrradfahrer laufen einem bewusst in das Auto, um es zum Bremsen zu bringen. Neulich rannten mir in Kreuzberg zwei deutsche Migranten mit morgendlichem Aussehen (ich weiß ja nicht ob Araber, Türken oder Afghanen) ins Auto und ich musste abrupt abbremsen. Da dachte ich so zu mir, nicht mehr lange. Und ich hatte das Bedürfnis, das den Migraten auch mitzuteilen. Ich habe aber dann darauf verzichtet. Keine Ahnung, ob die mich verstanden hätten. Keine zwei Tage später konnte ich lesen, die Verbalattacken gegen Migranten nehmen zu. Man kann sich dem Volksbewusstsein nicht entziehen. Letztens bin ich im Bagdad- Express gefahren (U-Bahn durch Neukölln). Vorne an der Wagentür ging auf einmal ein junger Migrant verbal auf einen jungen Deutschen in gebrochenem Deutsch los. Eine Frau mischte sich ein und nahm den Jungen in Schutz. Und- die jungen deutschen Männer um mich herum im Abteil gingen in halb Acht. Wäre der Migrant gewalttätig geworden, ich weiß nicht, ob die Situation politisch korrekt abgelaufen wäre. Das war etwas Neues. Der Zusammenhalt wächst unbewusst. Sarrazin hat unbewusst etwas geschafft, was unsere lieben Volksvertreter zu vereiteln suchen- Zusammenhalt. Wir sind kein Einwanderungsland mehr. Das Land kann mittlerweile von innen über die Geburtenraten infiltriert werden. Scheinbar hat es keine Irritationen in der Befehlskette gegeben, sondern einige Führungseliten sind anderer Ansicht, wie es mit Deutschland weitergehen soll. Schönen Dank. Sarrazin will eine Veränderung aus der Mitte, keine Partei, die nur ein Thema bedient, denn diese Partei wäre eine rechte Partei. Er hat Recht. Aus der Mitte entspringt der Strom. Die Mitte sind wir. Wir Spießer, die nach getaner Arbeit auf die Couch wollen, nicht murren, sondern unser Schicksal tragen. Die in Sicherheit leben wollen. Ihr Mächtigen, ihr sollt nicht denken, bloß weil wir stillhalten sind wir wehrlos. Unser Sturm wird über euch kommen.

      Pro Deutschland ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:47:16
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.344.883 von MrRipley am 18.10.10 21:36:34Genau das. Ich denke demnächst werden weiter provozierende Affronts unser Mitbürger mit muslimischen Hintergrund aufgedeckt werden, so alla Mietvertrag nur nach Anerkennung der Scharia- Regeln, wie letztens. Ja und dann ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:36:34
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.344.802 von spielkind0815 am 18.10.10 21:26:02Heisst das jetzt, dass es beschlossene Sache ist mit dem EU-Nichtbeitritt der Türkei, also von europäischer Seite aus?:eek::)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:29:29
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.336.848 von MOAB am 17.10.10 09:44:53Ja, das Ganze war schon makaber. „Irgendwer“ hat auf meine Kosten gelacht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 21:26:02
      Beitrag Nr. 540 ()
      Wahre Worte aus den Mündern von Lügnern ...

      So viele wahre Worte habe ich schon lange nicht mehr gehört. Multikulti ist gescheitert. Nachdem es in der Befehlskette einige Verwirrung in der CDU/CSU gegeben hat, gehört der Islam nun doch nicht zu Deutschland. Puh, was für ein Glück. Ich dachte schon ich müsste bald arabisch lernen. Auch wenn die Lügner wahre Worte sprechen sind es nur Lippenbekenntnisse, die einem Ziel dienen- die Millionen Wähler zu binden, die eine konservative Partei mit einem deutschen Wertebild wählen würden. Nur Pech gehabt- meine Stimme gibt es nicht mehr. Verarschen kann ich mich alleine. Genauso der Gabriel der davon faselt, dass der Bürger mehr an der Demokratie beteiligt werden soll, weil dann der Politiker mehr gefordert sei, dem Pöbel zu erklären, weshalb das und das zu tun sei. Wahre Worte aus dem Mund eines Lügners. Wann ist ihm diese Erkenntnis gekommen? Auf`m Klo, als er diese in die Schüssel gedrückt hat? Ach, klar der ist ja in der Opposition und will 2013 an die Macht. Wenn es dann soweit ist und er mit der grünen Reaktion die Regierung bildet- dann heißt es wieder, die Parteien sind nicht an ihre Wahlversprechen gebunden. Ein schöner Slogan der SPD. Aber keine Angst- die Polarisation der Parteien wird mit dem zunehmenden Aufschwung und der damit einhergehenden Verarmung weiter Bevölkerungsschichten und dem gesellschaftlichen Auseinanderdriften zunehmen. Die einzig ehrlichen sind dann doch die Grünen, die statt schwarzrotgold grün über dem Bundestag wehen sehen wollen. Nicht umsonst hat der Erdogan seine Landsleute aufgefordert, die Integration Deutschlands in das osmanische Reich nicht zu gefährden. Erst sich integrieren und dann heimlich von innen annektieren. Aber egal ob und wie es mit Sarrazin weitergeht- er hat die befreiende Büchse der Pandora für Deutschland geöffnet. Pandora, weil es unschön wird. Die verbalen Attacken nehmen zu und die intellektuellen Moslems sehen sich schon als die neuen Juden. Befreiend, weil ein Ruck des Widerstandes durch dieses Land geht. Ich wäre froh, wenn nicht alles daraufhin deuten würde, dass die grüne Reaktion die Macht übernimmt. Dann bleibt nur die Hoffnung, dass die einsetzenden Repressionen zu einem schnellen Regierungswechsel führen werden. Trotz allem: wahre Worte ...

      ... sind wahre Worte ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 12:48:04
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.336.848 von MOAB am 17.10.10 09:44:53:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.10 09:44:53
      Beitrag Nr. 538 ()
      Entschuldige, aber ich habe da noch eine Frage: wie kommt ein abgeschnittener Hechtkopf an deinen Angelhaken?
      "Gebissen" hat er doch sicher nicht mehr....?:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.10 23:11:09
      Beitrag Nr. 537 ()
      Maßlosigkeit ...

      Ich habe mir letzte Woche- wie meistens im Herbst- eine Woche Auszeit gegönnt. Fischen, trinken, schlafen. Da diesmal meine Freundin mitkam, bedeutete dies keinen Walkabout, sondern eine Ferienanlage in Mecklenburg Vorpommern. Sind wir ehrlich- welche Frau folgt einem in die Wildnis, in der man zum Kacken einen Feldspaten mitnehmen muss. Meine jedenfalls nicht (mehr). Okay- was soll`s. Meckpomm hat vor einigen Jahren den sogenannten Touristik-Fischereischein eingeführt. Für alle Nichtangler- in Deutschland benötigt man, um angeln zu gehen, einen Fischerschein. Mittels einer teuren und auch komplizierten Prüfung muss man nachweisen, dass man in der Lage ist, einen Fisch fachmännisch zu fangen und zu versorgen. Wer gegen die Regeln für Sportangler verstößt- oh mein Gott,- da warten saftige Strafen. Wenn man aber ein Bundesland ist, das außer Natur, Natur und nochmals Natur nichts zu bieten hat, muss man sich was einfallen lassen. Zum Beispiel eine lästige Fischereischeinprüfung durch eine Broschüre zu ersetzen, die sich jeder Tourist durchzulesen hat, bevor er angeln darf. Man bekommt seinen temporär begrenzten Fischereischein mit dem man sich dann eine Angelkarte holen kann. Der Fischereischein kostet 21 Euro, die Karte um die 30 Euro, also hat der Tourist 50 Euro ausgegeben. Dafür kann man an der Fischtheke eine Menge Fisch kaufen. Also die 50 Euro müssen irgendwie wieder hereinkommen. Nachdem ich zwei Tage an dem recht idyllisch gelegenen See nichts gefangen haben, bin ich beim Fischer aufgeschlagen und habe ihn gefragt, warum ich nichts fange. Das kann eine berechtigte Frage sein, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Der Fischer offerierte mir süffisant, im Sommer fliegen vielleicht tausend oder zehntausend Blinker, Spinner oder Wobbler in dem See herum- und alles was darauf anbeißt wird auch mitgenommen. Scheißegal, ob massig oder nicht. Der Tourist nimmt alles mit. Wenn ich den kleinen Hecht wieder hineinwerfe, dann nimmt ihn der nächste mit. Aber halt- auf so einen Gedanken komme ich überhaupt nicht. Ich habe bezahlt, also will ich auch etwas dafür. Die Aussage des Fischers bewahrheitete sich für mich einen Tag später beim Nachtangeln. Beim Einholen hatte ich einen abgeschnittenen Hechtkopf am Hacken. Von der Größe des Kopfes zu schließen, war der Körper des Hechtes vielleicht 30 cm gewesen- Untermaß und trotzdem geschlachtet. Was soll man noch sagen. Das Ganze hat für mich zwei große Lehren. Erstens. Diese ganzen Gutmenschengesetze über Ökologie und den Erhalt der Natur gehen mir am Arsch vorbei. Mir verbieten, mit Lebendköder zu angeln oder Fische nicht „artgerecht“ zu hältern, aber es gleichzeitig zulassen, dass jeder Depp eine Angel in die Hand nehmen darf. Warum? Damit es die Wirtschaft ankurbelt. Zweitens. Wir sind maßlos. Wenn wir etwas gezahlt haben, dann wollen wir eine Rendite, egal für welchen Preis. Lieber zerstören wir eine ganze Population, vielleicht auch bald einen ganzen Planeten, nur weil wir gerade nichts für unser Investment ernten können aber dem nächsten auch nichts gönnen wollen. In allem was wir tun, sind wir als Menschen maßlos.

      Meins, Meins, Meins ...
      • 1
      • 180
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Bundeswertpapiere