Warum ein Mercedes Taxi? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.11.08 07:49:06 von
neuester Beitrag 11.11.08 22:51:40 von
neuester Beitrag 11.11.08 22:51:40 von
Beiträge: 14
ID: 1.145.918
ID: 1.145.918
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 4.897
Gesamt: 4.897
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 5 Minuten | 18569 | |
vor 6 Minuten | 3597 | |
vor 21 Minuten | 3380 | |
vor 15 Minuten | 2644 | |
vor 14 Minuten | 1620 | |
heute 13:29 | 1431 | |
vor 1 Stunde | 1239 | |
vor 4 Minuten | 992 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.079,59 | -0,45 | 224 | |||
2. | 2. | 163,91 | +13,29 | 204 | |||
3. | 8. | 9,3350 | -35,67 | 175 | |||
4. | 3. | 0,1995 | +4,45 | 40 | |||
5. | 5. | 0,0160 | -48,88 | 39 | |||
6. | 9. | 781,00 | +2,51 | 38 | |||
7. | 12. | 19,300 | -1,08 | 30 | |||
8. | 10. | 7,1100 | -1,66 | 28 |
Viel mir auf:
Kann mir mal jemand sagen, warum ca.90% aller Taxis
ein Mercedes ist? Und dann meist die teure E Klasse.Gewähren Sie den höchsten Rabatt?
Geht es den Taxiunternehmen so gut?
Ein VW Golf Diesel würde doch auch reichen und zuverlässig ist der auch.
In anderen Ländern sind die Taxis weniger pompöser, da fährt auch mal ein Japanischer Wagen.
Kann mir mal jemand sagen, warum ca.90% aller Taxis
ein Mercedes ist? Und dann meist die teure E Klasse.Gewähren Sie den höchsten Rabatt?
Geht es den Taxiunternehmen so gut?
Ein VW Golf Diesel würde doch auch reichen und zuverlässig ist der auch.
In anderen Ländern sind die Taxis weniger pompöser, da fährt auch mal ein Japanischer Wagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.864.814 von Natascha7 am 07.11.08 07:49:06Bei uns sind jetzt viele auf DACIA umgestiegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.865.483 von S1_2011 am 07.11.08 08:52:44Bei uns sind jetzt viele auf DACIA umgestiegen.
#
Und bei uns schon auf Rikscha!
#
Und bei uns schon auf Rikscha!
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.865.483 von S1_2011 am 07.11.08 08:52:44wo ist das...bei uns?
In Rußland?
In Rußland?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.866.848 von Datteljongleur am 07.11.08 10:29:03Rikscha ist schon überholt, heute morgen sah ich wie 4 Ich- AGler einen Passagier mit einer Sänfte transportiert haben, können evtl. auch 4 Sanitäter mit ner Bahre gewesen sein, hatte noch zuviel Restalkohol am Steuer.
Nein der Rabatt liegt seit ca. 30 Jahren konstant bei 21,5%.
VW/Audi sind ungeeignet, weil sie sehr hohe Wartungskosten haben und nicht so lange halten.
Übrigens hat VW/Audi einmal mit einer deutschlandweiten Rabattaktion den Marktanteil auf knapp 50% steigern können - mittlerweile ist er aber wieder auf unter 12% zurückgegangen.
Was passiert, wenn Honda den Accord Diesel mit Automatik bringt, bleibt abzuwarten.
VW/Audi sind ungeeignet, weil sie sehr hohe Wartungskosten haben und nicht so lange halten.
Übrigens hat VW/Audi einmal mit einer deutschlandweiten Rabattaktion den Marktanteil auf knapp 50% steigern können - mittlerweile ist er aber wieder auf unter 12% zurückgegangen.
Was passiert, wenn Honda den Accord Diesel mit Automatik bringt, bleibt abzuwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.869.400 von pirmasenser am 07.11.08 13:14:10Na, hier, bei uns. Dirette anne schwarze Meere, kapito?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.864.814 von Natascha7 am 07.11.08 07:49:06es gibt in deutschland zwei automarken:
mercedes und der rest
mercedes und der rest
Man setze sich mal hinten in einen Golf...
Bei Taxis, die oft 100.000 km im Jahr laufen und das überwiegend im Stadtverkehr, ist vor allem eins wichtig: Haltbarkeit. Und da sind die Mercedes Diesel ungeschlagen. In Berlin war ich mal in einem Taxi (250 D), das hatte 850.000 km auf dem Zähler, und das laut Fahrer mit dem ersten Motor. Zwischen 400.000 und 600.000 sieht man sehr oft. Auf dieser Laufleistung verschleißt man zwei oder drei andere Autos, da nützt es nichts, wenn sie 20% billiger sind (sind sie aber oft gar nicht, weil Mercedes die Taxifahrer traditionell günstig bedient). Auch in den Taxiausstattungen (Zähler, Funk, spezielle Sitzbezüge) für die Mercedes stecken etliche Jahrzehnte Erfahrung, während das bei anderen Marken oft wie behelfsmäßig aussieht. Mercedes-Ersatzteile sind dazu recht fair im Preis, und es gibt einen florierenden Gebrauchtteilemarkt, was die Unterhaltskosten senkt.
Bei Taxis, die oft 100.000 km im Jahr laufen und das überwiegend im Stadtverkehr, ist vor allem eins wichtig: Haltbarkeit. Und da sind die Mercedes Diesel ungeschlagen. In Berlin war ich mal in einem Taxi (250 D), das hatte 850.000 km auf dem Zähler, und das laut Fahrer mit dem ersten Motor. Zwischen 400.000 und 600.000 sieht man sehr oft. Auf dieser Laufleistung verschleißt man zwei oder drei andere Autos, da nützt es nichts, wenn sie 20% billiger sind (sind sie aber oft gar nicht, weil Mercedes die Taxifahrer traditionell günstig bedient). Auch in den Taxiausstattungen (Zähler, Funk, spezielle Sitzbezüge) für die Mercedes stecken etliche Jahrzehnte Erfahrung, während das bei anderen Marken oft wie behelfsmäßig aussieht. Mercedes-Ersatzteile sind dazu recht fair im Preis, und es gibt einen florierenden Gebrauchtteilemarkt, was die Unterhaltskosten senkt.
Danke für die Infos.
Also scheinen Audi oder BMW qualitativ doch noch nicht mit
einem Daimler mithalten zu können.
Also scheinen Audi oder BMW qualitativ doch noch nicht mit
einem Daimler mithalten zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.877.484 von Teddybear am 07.11.08 23:14:00Mit dem bin ich auch einmal gefahren, da waren es 840.000 KM...... und das beste..... mit der ersten Tankfüllung... und war noch nicht auf Reserve!!!!
Mercedes hat sich einfach auf Dauer bewährt! Wer steigt denn nicht gerne in einen Benz?
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.502 von letztergroschen am 09.11.08 18:24:27
möchte gerade meinen 200 kompressor coupe an den mann bringen
78t km - siehe in einem gewissen versteigerungsprogramm
möchte gerade meinen 200 kompressor coupe an den mann bringen
78t km - siehe in einem gewissen versteigerungsprogramm
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.880.491 von Natascha7 am 08.11.08 07:43:37Also scheinen Audi oder BMW qualitativ doch noch nicht mit
einem Daimler mithalten zu können.
Was die Dauerhaltbarkeit angeht nicht. Für die meisten Käufer ist das aber nicht relevant, weil sie die Autos nicht jenseits der 250.000 km fahren, wo die Unterschiede richtig bemerkbar werden.
einem Daimler mithalten zu können.
Was die Dauerhaltbarkeit angeht nicht. Für die meisten Käufer ist das aber nicht relevant, weil sie die Autos nicht jenseits der 250.000 km fahren, wo die Unterschiede richtig bemerkbar werden.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
224 | ||
204 | ||
175 | ||
40 | ||
39 | ||
38 | ||
30 | ||
28 | ||
27 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
25 | ||
25 | ||
24 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 |