checkAd

    "Silberlinge-Lopez" selbst Steuerhinterzieherin? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.08 16:35:34 von
    neuester Beitrag 12.11.08 10:48:06 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.145.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 16:35:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie fiel auf, als sie "Bestechungsvorwürfe" gegen die 4 Abweichler in Hessen erhob. Sie sitzt im Bundestag und entscheidet über das, was andere an Steuern zahlen. Sie ist Finanzbeamtin....auch mit Steuergeldern bezahlt. Aber selbst hat sie ein paar Einnahmen offenbar vergessen.:rolleyes: Über Jahre.

      Was die SPD in Hessen für Personal hat, das muss man erst mal toppen.


      FOCUS: Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen hessische SPD-Bundestagsabgeordnete


      München. Die hessische SPD kommt nicht zur Ruhe. Der SPD-Bundestagsabgeordneten Helga Lopez, die ihre vier abtrünnigen Kollegen im hessischen Landtag verdächtigt hatte, sie hätten sich womöglich von der Energiewirtschaft bestechen lassen, wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins FOCUS hat der Bundestag im Frühjahr Lopez’ Immunität aufgehoben, um den Weg frei zu machen für ein Strafverfahren. Lopez soll aus ihrer Tätigkeit als Bürgermeisterin der Gemeinde Biebertal und als Abgeordnete von 2004 bis 2006 Einkommensteuer von knapp 50.000 Euro hinterzogen haben. Der Antrag auf Strafbefehl lautete auf gut 19.000 Euro. „Das Strafermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen“, sagte Lopez auf Anfrage zu FOCUS. Das Gericht habe die Strafe aber nach unten korrigiert. Auch sei noch offen, „wie hoch die tatsächliche Steuerschuld ist“. Das Ergebnis werde sie aber akzeptieren. Lopez ist Finanzbeamtin.

      http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-ermittlungsv…
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 17:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.884.387 von xylophon am 08.11.08 16:35:34Na ,das nenne ich doch Demokratie.Deutschland ,das Land der Diätenmafia und Steuerhinterzieher,wo alle Möglichkeiten zu Kriminellen Handlungen offen sind.Frau Lopez hat einfach nur vergessen eine Packung Voltax in der Apotheke zu kaufen.Ist das nicht schön.Ich find das wäre doch eine richtig schöne und menschliche Entschuldigung.Tach auch.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 17:42:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.884.387 von xylophon am 08.11.08 16:35:34Was die SPD in Hessen für Personal hat, das muss man erst mal toppen.

      Ist ja wie früher in Palermo... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 17:54:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja da fragt man sich, ob dieses steuersystem noch allgemein akzeptabel ist...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 18:03:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      So schlecht wie man selbst ist,
      denkt und redet man auch über andere Genossen.

      A.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 18:05:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt wird mir klar, warum die so scharf darauf waren, endlich regieren zu dürfen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 18:44:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.885.032 von ALEX224 am 08.11.08 18:03:36...so sieht es aus.

      Ein Gewissen kann diese Person eigentlich nicht haben. Als Finanzbeamtin Steuern hinterziehen, das sollte eigentlich härter geahndet werden.

      Nr. 6 kapier ich dagegen nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 19:28:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.885.032 von ALEX224 am 08.11.08 18:03:36Ja was unsere Diätenmafia angeht ist mein schwarze Seele einfach nicht zu bremsen.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 19:52:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.885.032 von ALEX224 am 08.11.08 18:03:36So schlecht wie man selbst ist,
      denkt und redet man auch über andere Genossen.


      So ist es!!:cry:
      Diese hinterfotzige Lopez hat genügend Dreck am stecken und dafür andere verdächtigen (andere, obwohl nicht meine Partei, die sehr mutig waren!)
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 11:44:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Fragezeichen in der Threadüberschrift kann durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden.



      Steuerhinterziehung
      Hessische SPD-Bundestagsabgeordnete Lopez verurteilt



      Die SPD-Bundestagsabgeordnete Helga Lopez aus dem mittelhessischen Wahlkreis Lahn-Dill ist wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Ein vom Amtsgericht Gießen erlassener Strafbefehl sei am 7. Oktober rechtskräftig geworden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen und bestätigte damit
      Medienberichte. Der Strafbefehl beinhalte drei Fälle, wobei es in einem Fall beim Versuch geblieben sei. Das Strafmaß betrage 90 Tagessätze. Zur Höhe des Tagessatzes und den Hintergründen der Steuerhinterziehung sagte der Sprecher nichts. Mit dem Strafbefehl sei Lopez nicht vorbestraft. Eine Strafe über bis zu 90 Tagessätze werde nicht ins polizeiliche Führungszeugnis aufgenommen.


      Bis 2005 Bürgermeisterin von Biebertal

      Lopez war nach dem geplatzten Regierungswechsel in Hessen wegen ihrer Äußerungen über eine mögliche Bestechung von drei der vier SPD- Landtagsabgeordneten, die Parteichefin Andrea Ypsilanti die Gefolgschaft verweigert hatten, in die Schlagzeilen geraten. Lopez hatte über Carmen Everts, Silke Tesch und Jürgen Walter gesagt: „Vielleicht stimmten die Silberlinge ja.“ Dagmar Metzger hatte Lopez ausgeklammert. Ein Sprecher von Lopez wollte sich nicht zu dem Strafbefehl äußern. Er verwies auf eine Tagung des Vorstandes des SPD-Unterbezirkes Lahn-Dill in Wetzlar, bei der Lopez Stellung nehmen wolle. Die außerordentliche Tagung sei wegen der bevorstehenden Neuwahl in Hessen angesetzt worden.

      Lopez ist ausgebildete Finanzwirtin und war bis 2005
      Bürgermeisterin von Biebertal bei Gießen, bis sie in den Bundestag gewählt wurde.

      http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc…




      Scheinheilige Brut, es wird Zeit, das die SPD in den Länderparlamenten an der 5% Hürde scheitert.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 17:31:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.884.387 von xylophon am 08.11.08 16:35:34#1

      Fast so schlimm wie die Kölner SPD-Müll-Mafia...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 18:44:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Damit könnte sie doch glatt in die FDP eintreten und wäre in bester Gesellschaft.
      Lambsdorff z.B. hatte eine Strafe von 180.000 DM bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 18:49:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.913.167 von Blue Max am 11.11.08 17:31:00Interessant, daß die Abgeordnete Lopez nun als Kriminelle geoutet worden ist. Merkwürdig, was für die SPD im Bundestag sitzt und nun das Maul so weit aufreißt. An Rücktriit denkt diese kriminelle SPD'lerin natürlich nicht. Stattdessen beschmeißt sie andere, ehrlichere Volksvertreter mit Dreck. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 20:27:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.913.907 von Borealis am 11.11.08 18:44:11ja, das war auch nicht fein.

      Aber wie McMillan zu Recht anmerkt, dass augerechnet diese Person es für angmessen hält, Bestechungsvorwürfe zu erheben, hat schon was. Und die These, dass vor allem "schlechte Menschen" anderen Menschen besondere Schlechtigkeit zutrauen, hat einiges für sich.

      Frage nur: wieso schickt die SPD so schlechte Menschen in den Bundestag.



      Übrigens: ohne Lambsdorff in Schutz nehmen zu wollen: er war in seiner politischen Haltung jedenfalls konsequent durch die Tat, denn die FDP plädiert ja für weniger Staat, weniger Steuern usw...
      Frau Lopez gehört aber doch zu denen (linker Flügel der SPD), die mehr Staat wollen, mehr Steuern für Reiche (wozu sie als MdB oder Bürgermeisterin ja auch eher zählt). Da ist es schon besonders verkommen, sich selbst als Steuerhinterzieherin zu betätigen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:25:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist denn nun mit diesen 4 Abweichlern?

      Müssen sich diese "Helden" immer noch verstecken?

      Wer bezahlt denn deren Personenschutz?

      Wenn die jüngere Verwandte haben, Kinder, Neffen und Nichten; ob die in der Schule ihr Pausenbrot noch in der Gemeinschaft futtern oder in einer dunklen Ecke verputzen müssen, würde mich mal interessieren.

      Wäre ich der Direx, ich hätte das längst angeordnet.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:28:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.915.967 von Waldsperling am 11.11.08 21:25:07Die Abweichler waren neulich bei Beckmann, das hast du natürlich verpennt. Ist dein Fernseher etwa gepfändet worden?
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:30:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      klar. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du also anordnen, dass die Kinder allein in einer Ecke...??

      Solche Leute sind wirklich bestens geeignet für jede Diktatur. Du machst der Linken alle Ehre, in der DDR wäre so jemand wie Du groß herausgekommen, aber auch bei den Nazis.


      Und ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, denn die Geisteshaltung, die aus 15 hervorsticht, rechtfertigt diesen Vorwurf in vollem Umfang.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 21:47:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.915.202 von xylophon am 11.11.08 20:27:53Die Frau ist einfach eine dumme Nuss, ihr nur Verkommenheit zu attestieren, was ja auch noch eine gewisse Intelligenz unterstellt, ist viel zuviel der Ehre.
      Und solche Leute wollen ein Land regieren!
      Ich meine da lobt man sich doch noch einen veritablen Gauner oder Bazi wie z.B. in memoriam F.J. Strauß! Von dessen Tisch sind für Bayern und seine Bevölkerung, doch bei weiten mehr als nur Brosamen abgefallen. Und Roland Koch sehe ich, was das Intellektuelle angeht und auch das engagiert für "sein Land" sorgende Format, absolut in seiner Tradition.

      In einer Stellungnahme nannte Lopez als Hintergrund für den Strafbefehl die Trennung vom Ehemann. „Ich habe die Strafe akzeptiert, und meine Geldstrafe beglichen“.

      Die lebten zwar seit drei Jahren getrennt, haben aber trotzdem eine gemeinsame Steuererklärung abgegeben! Sie tat dies in der zutraulichen Hoffnung, dass sie eines Tages doch wieder zusammen finden würden und nicht etwa in der schnöden Absicht, das Finanzamt zu behummsen. Diese Hoffnung wurde dann amtlicherseits zerstört.
      Böses, böses Finanzamt!
      Und in ihrer Güte und auf Anraten ihres Steuerberaters(wo war der eigentlich vorher?) und natürlich um dem Staat und sich selber jahrelange Prozesse zu ersparen hat sie den Strafbefehl akzeptiert. Billiger kann man aus der Chose nicht heraus kommen.

      Sie ist zwar gelernte Finanzwirtin und war lange bei den hessischen Finanzämtern (Langen, Gießen und Wetzlar) beschäftigt, müsste also ansatzweise Ahnung von Veranlagungen haben.
      Aber wie kann man so einem arg- und ahnungslosen Wesen nur so etwas Übles wie Steuerhinterziehung unterstellen, die laut eigener Hompage liebenswerten Hobbys frönt wie: Literatur und Kunst, handwerkliche Tätigkeiten, Vorlesen und Malen mit der Enkelin.

      Selbstauskunft von Helga Lopez laut Homepage:

      Die Schwerpunkte ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete liegen in den Bereichen Familienpolitik, Soziales und Finanzen und Rechtspolitik. Helga Lopez ist ordentliches Mitglied in zwei Bundestagsausschüssen: Im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Rechtsausschuss (seit Frühjahr 2008).

      Neben den Fachausschüssen arbeitet Helga Lopez in zahlreichen weiteren Gremien der SPD-Fraktion mit, so unter anderem in der Arbeitsgruppe „Neue Akzente in der Familienpolitik“, in den Arbeitsgruppen Verteilungsgerechtigkeit und Kommunalpolitik der SPD-Fraktion, sowie im interfraktionellen Arbeitskreis Hospiz. Seit Dezember 2006 gehört sie der Begleitarbeitsgruppe zur Föderalismusreform II (Reform der Finanzverfassung) an.

      Sie sagt weiter

      Nur die schnelle Beendigung dieses Verfahrens gestattet mir, mein Mandat wie bisher mit aller Kraft und Kompetenz weiterzuführen.“

      Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie! Oder?
      Und dann hängt sie sich mit ihrem Silberling-Zitat noch so aus dem Fenster!
      Das ist nicht mal verkommen, das ist blöde!

      Man kann nur beten und hoffen, das sie nicht der typische Bundestagsabgeordnete ist, was Intelligenz und Kompetenz angeht. Aber die Decke scheint extrem dünn zu sein.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 22:09:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.916.026 von xylophon am 11.11.08 21:30:00Also, ich lösche deinen Beitrag nicht. :laugh:

      Wollte auch nur mal wieder ein paar User beschäftigen.

      Aber mal im Ernst und ohne Scheiß: Die ganze Geschichte ist hinreichend bekannt. Dazu habe ich mich nicht aus Zeitgründen nicht geäußert und sie interessiert mich auch nicht mehr. Die Schadenfreude vieler User verstehe ich ja. Ich frage mich aber, ob sie die anderen Parteien so toll finden? Ich habe das ganz anders in Erinnerung. Früher hatten die Menschen andere Idole: Max Schmeling, Fritz Walter, Che Guevara, Mick Jagger oder Alfred Tetzlaff. Heute werden solche Leute die sich außerhalb einer Gemeinschaft gestellt haben, als Idole gefeiert und für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. Da kann ich nur noch kotzen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 22:15:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.916.254 von Kaperfahrer am 11.11.08 21:47:44am besten ist vor dem Hintergrund ihrer Stellungnahme natürlich:

      „Neue Akzente in der Familienpolitik“


      Wo findet man die denn, ich hab mich jetzt ganz auf Dich verlassen.

      Dreist auch, dass sie offenbar ihr Mandat behalten will. Sicher auch im Rechtsausschuss mitarbeiten.

      Es gibt ja einen bestimmten Typ "Fette", die sich ihr Fett wie einen äußeren Panzer angefressen haben, so wie sie auch innerlich nichts an sich ranlassen. Lopez gehört wohl dazu. "Vorbestraft im Rechtsausschuss - einfach gar nix an mich ranlassen. Dann geht das schon."
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 22:30:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.916.621 von xylophon am 11.11.08 22:15:29Im Moment ist sie aufgrund eines Server-Ausfall daran gehindert, die Inhalte iher alten Hompage wieder ins Netz zu stellen, aber sie arbeitet daran.
      Zufälle gibts, tsetsetse!

      Helga Lopez Homepage
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 22:39:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und Lopez seid Dank, werden immer mehr Wähler entweder gar nicht mehr zur Wahl gehen oder radikale Parteien wählen!!
      Und ich kann diese Wähler sogar verstehen!

      Wasser predigen und selber Wein saufen, so sind unsere Politiker! Und wenn man erwischt wird, wie die Lopez, noch nicht mal genug Rückgrat haben um sich von der Politik zu verabschieden!:mad:
      Oder Simonis: Was soll ich denn jetzt tun und am heulen!! Mann Mann!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 09:53:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum gibt es eigentlich keinen Eignungstest für Politiker?

      Gegen Frau Lopez ist jede Heuschrecke ein ehrlicher Mensch.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 10:48:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.916.788 von Kaperfahrer am 11.11.08 22:30:25Wenn ich ihre Äußerung richtig deute, gings um das Ehegattensplitting. Wie kann deswegen ein Strafverfahren anlaufen? Doch wohl nur, wenn man da getrickst hat. Der Mann hat vermutlich nix, sich trotzdem vom Acker gemacht und sie wollte ihn auch nach der Trennung als Steuersparmodell nutzen. Aussehen tut sie wie Miss Piggy, kein Wunder, daß der stolze Spanier/Latino sich trotz der Kohle verdrückt hat. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Silberlinge-Lopez" selbst Steuerhinterzieherin?