Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 1110
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
PTSB Gerichtsupdate
Reclassifying State could 'torpedo' PTSB sale date to BAWAG.
Es gibt mehr als 600K Produkte, und keine Suche-/Filter mit Attribut gut oder empfehlenswert - mMn
Zitat von walker333:
Mit eigenen Daytrading- / Kurzfriststrategien, sowie Übernahme- und Sondersituationen (aktuell Norma Group und Ceconomy). Dazu Langfristpositionen (ETF's, Aktien, Gold, bischen Derivate obendrauf).Aktuell keine opportunistische Halteposition, schon gar nicht auf Anregung von Ritschy!
Ich suche gerade einen Online Rechner, der das preisgünstigste Knock Out Zertifikat raussucht. Ideen?Dieses Thema schreibe ich gleich noch weiter im neuen Thread von Eye2 (und DOBY):
Preisgünstig in Bezug auf was? Niedriger Spread, oder Aufgeld?
Zitat von walker333:Zitat von walker333: Ritschy / Richard Dobetsberger vom Umbrella wikifolio setzt aktuell zu 60% auf Energiewerte (vor allem Öl), sowie 40% Cash:https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfumbrellaIch ließ mich verführen, und versuchte vor Wochen bei Chevron und Cheniere Energy mitzuschwimmen. Nachdem ich oben auch mal etwas verkaufte, und (zu früh) wieder aufstockte, habe ich nun die Schnauze voll und verkaufte heute Abend (21.04.26) alles. Unterm Strich etwas Verlust. Das ärgerliche ist, dass in den letzten 3 Wochen fast alle anderen Positionen / Trades sehr gut gelaufen sind. Ausgerechnet bei Öl & Gas wollte das nicht gelingen ...![]()
Ritschy hat prozyklisch / per Stop Loss Öl- und Gaswerte weiter reduziert.Vor Tagen nahm er Nordex auf. Heute (07.05.26) nun zu sehr hohen Kursen / Bewertungen kauft er Apple und Tesla!![]()
Das wikifolio steht auf Jahrestief, während gleichzeitig der führende Aktienindex S&P 500 auf Allzeithoch ist.Hohe Renditen wurden seit 2012 erzielt. Aber seit ich das Umbrella wikifolio genauer beobachte, geht da eigentlich fast jeder Trade schief. Die Strategie braucht längere und gute Trends, denn sonst werden die Depotwerte mit Verlust per Stop Loss rausgeworfen.
Fast alle Anleger haben mal Glücks- und Pechsträhnen.
Zitat von walker333: Ritschy / Richard Dobetsberger vom Umbrella wikifolio setzt aktuell zu 60% auf Energiewerte (vor allem Öl), sowie 40% Cash:
Ich ließ mich verführen, und versuchte vor Wochen bei Chevron und Cheniere Energy mitzuschwimmen. Nachdem ich oben auch mal etwas verkaufte, und (zu früh) wieder aufstockte, habe ich nun die Schnauze voll und verkaufte heute Abend (21.04.26) alles. Unterm Strich etwas Verlust. Das ärgerliche ist, dass in den letzten 3 Wochen fast alle anderen Positionen / Trades sehr gut gelaufen sind. Ausgerechnet bei Öl & Gas wollte das nicht gelingen ...![]()
Da der Thread "Müllhalde Börse" anscheinend gesperrt ist, poste ich mal hier:
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/oesterreichis…
Zitat von mitleser: Randstad hatte ich tatsächlich auch einmal. Dann verkauft und aus dem Auge verloren. In den letzten Tagen wieder entdeckt und überlege seit Tagen, ob jetzt ein guter Einstieg wäre. Klar mag unsere europäische Konjunktur eine Delle haben. Wie groß, wie lang, keine Ahnung. Aber sie sind breit aufgestellt. Und KI hin oder her, Personal wird's an vielen Stellen immer brauchen. Und Fortbildung. Und Weiterbildung. Und Umschulung. Vieles dürfte im Kurs auch drin sein.
Ob ich zu positiv bin? Ich weiß es nicht. Wir werden es erfahren.
Ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch.
Randstad hatte ich tatsächlich auch einmal. Dann verkauft und aus dem Auge verloren. In den letzten Tagen wieder entdeckt und überlege seit Tagen, ob jetzt ein guter Einstieg wäre. Klar mag unsere europäische Konjunktur eine Delle haben. Wie groß, wie lang, keine Ahnung. Aber sie sind breit aufgestellt. Und KI hin oder her, Personal wird's an vielen Stellen immer brauchen. Und Fortbildung. Und Weiterbildung. Und Umschulung. Vieles dürfte im Kurs auch drin sein.
Mit einer Verspätung von zwei Jahren gelang es AF KLM doch noch ein gutes Ergebnis einzufliegen.
Zitat von matjung: Mit Einschätzungen liegt man leider nicht immer richtig.
Ich bleibe bei Air France investiert. Der heutige Sprung bei TUI hat gezeigt, wenn Ausländer wollen, kann ein Kurs anziehen.
Ich glaube weiterhin an die Turnaroundchancen bei Air France und an eine Reneaissance europäischer Reiseaktien.
Bei Lufthansa kommen morgen die Zahlen.
Bin via Aktie drin. Hoffe auf 1,x Euro Gewinn pro Aktie, Dividende und Erklärung für CFO Wechsel.
Q4 dürfte saisonal bedingt auch schlecht gewesen sein.
Deutsche Pfandbriefbank -> langjährige Turnaround Story
Ich habe die heutige Abwärtsbewegung bei Heidelberger Druck genutzt, um mir einen Discounter zu kaufen.
Unter dem Stichwort Sondersituation:
PTSB has returned to profitability and strengthened its capital position and is now poised to execute its three-year strategy, with strong momentum already achieved this year.
Meine nicht erst gemeinte These: Börse funktioniert, weil Markteffizienzhypothesen Unsinn sind 💹.
https://www.sg-zertifikate.de/product-details/fd12te
