checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 1067)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:32:25 von
    Beiträge: 19.009
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 973
    Gesamt: 1.389.844
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1067
    • 1901

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 17:27:50
      Beitrag Nr. 8.349 ()
      Aber Monsanto ziert sich und ich weiss nicht ob Bayer das Interesse langfristig aufrecht erhält. Ich bin ja der Meinung, dass Bayer alleine besser dastehen würde. Ich steh mit dieser Meinung sicher nicht alleine und es kann sein, dass sich diese Sichtweise auch bei Bayer durchsetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 17:04:25
      Beitrag Nr. 8.348 ()
      update Top20 Realdepot:
      rein Monsanto

      ein weiterer Wert, bei dem es um eine mögliche Übernahme geht (Frühphase, dh. es gibt noch kein offizielles Angebot von Bayer). Da Herr Draghi Unternehmen wie Bayer Geld kostenfrei zur Verfügung stellt, kann Bayer quasi fast jeden Preis zahlen-und trotzdem würde es sich gewinnerhöhend auf die Bayer-Aktien auswirken-wenn überwiegend über 0% EZB-Geld finanziert wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 16:20:09
      Beitrag Nr. 8.347 ()
      update Top20 Realdepot:
      aufgrund der heute morgen angekündigten Schritte ist nun VIB die grösste Position im Depot, nicht mehr Kuka oder Aixtron. Sollten sich attraktive Panikkurse bei einem der beiden ergeben (Aixtron <5,5, Kuka <106) bin ich gern bereit wieder aufzustocken, aber bei kurzfristigen Euphoriekursen, die durch Sigi bzw. sein Ministerium ausgelöst sind, muss man z.B. Kuka ja nicht unbedingt im Depot halten (wobei höhere Kurse noch angenehmer gewesen wären zum Verkaufen, aber knapp 108 war auch nicht schlecht). Ich würde jede Wette eingehen, dass diese Kurse niemals über die kommenden Monate halten.
      Der heutige Rückgang der Kurse am breiten Markt wirkt sich aufgrund der Depotstruktur deutlich unterpropotional im Depot aus (<-0,5%).
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 08:42:02
      Beitrag Nr. 8.346 ()
      Top20 Realdepot Kuka: Nach Sigi-Panik nun Sigi-Rally ?
      Tickermeldung:
      Wirtschaftsminister Gabriel macht Weg frei für Kuka-Übernahme (Quelle dpa-AFX)

      falls sich der Kuka-Kurs nennenswert durch diese Meldung beeindrucken lässt, werde ich meinen Bestand weiter abbauen. Wie schon beleuchtet, ist Sigi ein reiner Papiertiger, der sich wichtigtuerisch aufplustert, aber in keinster Weise entscheidend ist für die Kuka-Übernahme, Entscheidend sind die US-Behörden-und da ist wohl noch einige Panik über die nächsten Monate zu erwarten.

      Bei Aixtron scheint sich zur Zeit Angst vor den US-Behörden breit gemacht zu haben, jedenfalls ist die Kursschwäche derzeit markant und mit dem Tief 5,43 gestern weit über meinen Erwartungen. Ich habe deshalb meine bei 5,50 zugekauften Bestände mit Minnigewinn wieder verkauft, da ich zumindest kurzfristig weitere Unsicherheit im Markt vermute (heute ist der entscheidende Tag, ob CFIUS ein Hauptverfahren eröffnet, was ich für durchaus möglich halte-aber von der Bewertung des Freigabeverfahrens zunächst nicht als kritisch angesehen werden muss)
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 22:56:42
      Beitrag Nr. 8.345 ()
      Zu Foli Follie kann ich auch einiges sagen. Habe die damals zu um die 4,30 gekauft. Solide Firma. Haben nach meinem Kauf das Flughafenschäft zu Geld gemacht und die Verschuldung gesenkt. Fosun machte auch für die Expansion in China Sinn. Jedoch stieg die Bewertung und ich bin dann auch wieder raus. Im Prinzip könnten sie noch mehr Geschäftsteile verkaufen, denn letztendlich erzielt das "Schmuckgeschäft" die guten Renditen. Hatte nicht gesehen, dass es die Aktie dieses Jahr für nur um die 12€ gab. Muss ich mich mal wieder reinlesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 17:35:34
      Beitrag Nr. 8.344 ()
      update Patrizia News:
      in einer weiteren Meldung hat Patrizia nun bekanntgegeben, dass der Stichtag zum Erhalt der Berichtigungsaktien der 26.8. sein soll. Ab 29.08 soll die Aktie an den Börsen laut Meldung "ex-Berichtigungsaktie" gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 17:29:59
      Beitrag Nr. 8.343 ()
      Foli Follie

      Ich möchte auf eine Wachstumsperle aufmerksam machen, die bisher noch als griechische Aktie wahrgenommen wurde und deshalb großes Aufholpotential hat. Folli Follie ist zu einem einstelligen KGV zu haben, hat eine solide Bilanz, zahlt Dividende, Folli Follie entwickelt sich immer mehr zu einem brand, wächst durch die 10%ige Beteiligung von Fosun sehr stark in China(Fosun ebnet da den Weg), Luxus zu erschwinglichen Preisen. Eine Geschichte wie bei Pandora erscheint im Bereich des Möglichen. Hier eine gute Zusammenfassung zu Folli Follie, wer sich einen Überblick verschaffen möchte:

      http://www.ariva.de/forum/folli-follie-eine-grosse-chance-54…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 14:43:51
      Beitrag Nr. 8.342 ()
      Top20 Realdepot Aktuelles:
      Rakete gezündet !

      EYEMAXX Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N.
      16.08.16 14:00:35 Uhr Xetra
      8,36 EUR
      +4,71%

      Damit hat sich Eyemaxx innerhalb kürzester Zeit zu einer der prozentmäßig größten Gewinner unter meinen Top20 im Realdepot gemausert. Das Plus beträgt inkl. der erhaltenen Dividende aktuell über 40% (innerhalb 1 Monat)-davor hangelte sich die Aktie von einem Mehrmonatstief zum nächsten.
      Ansonsten glänzen derzeit auch RTL, Boss sowie L&S mit überdimensionalen Kurs-Zuwächsen, während die meisten anderen Top20-Werte sich eher lustlos dahinschleppen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 11:46:24
      Beitrag Nr. 8.341 ()
      update Patrizia Berichtigungsaktien:
      inzwischen gibt es eine Meldung, aus der hervorgeht, dass der Stichtag für die Zuteilung noch nicht feststeht.

      ----
      DGAP-News: PATRIZIA Immobilien AG: Bekanntmachung über die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und die Ausgabe von Gratisaktien (deutsch)

      11:38 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 11:14:46
      Beitrag Nr. 8.340 ()
      Top20 Nwes:
      die Berichtigungsaktien bei Patrizia sollen laut Meldung von vorhin wahrscheinlich per Altbestand 12.8. als Zuteilungsgrundlage eingebucht werden.
      Hinweis: Eine klare Meldung dazu gibt es noch nicht, lediglich eine "DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung" von 10:26 Uhr.
      • 1
      • 1067
      • 1901
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen