checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 218)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 29.02.24 09:59:30 von
    Beiträge: 3.780
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325.303
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 218
    • 378

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 19:41:56
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.157.071 von buscadero am 01.08.13 02:46:00ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest die erkenntnisse deiner recherche hier nicht so endgültig darstellen, wenn du sie nicht mit quellen und fakten belegen kannst.

      enwave hat vor kurzem seine aktuelle firmenpräsentation für den zeitraum bis juni 2013 auf seiner hp veröffentlicht. dort findest du u.a.
      auf seite 9 den hinweis auf die wichtigen neuerlichen entwicklungen und als letzten punkt die erwartung einer kurzfristigen kommerziellen entscheidung eines tier 1 unternehmens;

      auf seite 15 den hinweis auf merck, die nach erfolgreichem abschluss der ersten teststufe den beginn der weiterführenden gmp-evaluation beginnen wollen. soviel ich von enwave weiß, wertet merck aktuell noch daten aus, bevor sie sich erklären wollen.

      auf seite 16 stehen die ganzen unternehmen gelistet, mit denen die zusammenarbeit ausgeweitet wurde (ein paar tier 1er kannst du dort sicher auch erkennen) und

      auf seite 17 erhälst du einen überblick über kurfristig erwartete kommerzielle entscheidungen von gleich 3 tier 1 firmen!

      wenn ich mir das so alles so durchlese, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, wie du zu deinen rechercheergebnissen gekommen bist. hätten die sich gemäß deiner theorie alle still und leise verabschiedet, wären sie in der aktuellen firmenpräsentation bestimmt nicht mehr gelistet!
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 02:46:00
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.145.679 von campione am 30.07.13 20:54:41...natuelich keine Quelle, sondern reine Recherche. Kein Unternehmen testet 3-4 Jahre ohne ein entsprechendes Resultat und was Kellogg? betrifft, die haben nach exakt 12 Monaten eine Testverlaengerung bis 30. Juni 2013 erhalten, danach bis heute keinerlei Info mehr. Wer 1+1 zusammenzaehlen kann, kommt auf den richtigen Nenner, d.h., viele dieser Langzeittester testen schon lange nicht mehr sondern haben sich, natuerlich streng vertraulich, still und leise verabschiedet und ENW wird sich hueten, dies bekanntzugeben, der Kurs wuerde ins Bodenlose fallen. Natuerlich ist das lediglich meine ganz private Meinung, jedoch hab ich schon vor einiger Zeit einen Grossteil meiner Aktien verkauft, es gibt in der Boerse 100e Beispiele, wo man mit solch innovativen Aktien voll auf die Schnauze gefallen ist. Muss nicht mit ENW sein, kann aber sein. b.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 20:54:41
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      es ist momentan eine hängepartie bei 1,85 cad, dem vorigen widerstand, der jetzt als unterstützung fungiert.
      ich denke, dass der kurs hier verweilt, weil im bereich zwischen 1.80 und 1,90 cad in den letzten wochen recht viel gekauft wurde. anscheinend von starken händen, wie bereits beschrieben, denn seitdem wurden - trotz fehlender big news - auch keine größeren mengen mehr in den markt gegeben. die anleger trauen enwave wohl zu, demnächst einen großen wurf zu landen. basher haben momentan wenig chancen. ;)

      @buscadero
      wieso kommst du denn darauf, dass die großen firmen schon lange nicht mehr an bord sind??? hast du diesbezüglich irgendwelche infos von enwave, oder andere fundierte quellen, die deine äußerungen belegen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 01:17:01
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.107.523 von RTLOLDY am 24.07.13 18:06:43...ich denke mal, dass diese Produktionsaufnahme von langer Hand vorbereitet wurde, jetzt macht der Zukauf von Binder auch richtiggehend Sinn. Es muss dem MM von ENW schon längst klar gewesen sein, dass ihre Technologie zwar gut und überlegen ist, jedoch der Abschluss von Lizenzen ein langer und steiniger Weg sein wird, also ist Eigeninitiative angesagt, was hiermit ja auch geschehen ist. Wie bereits mehrfach von mir gesagt, die Grossen sind schon lange nicht mehr an Bord also müssen andere Wege zur profitablen Vermarktung gefunden werden, nun wurde der 1. Schritt dazu getätigt, aber da muss noch sehr, sehr viel mehr kommen. Wie immer meine ganz persönliche Meining. b.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:06:43
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Interessante Entwicklung
      EnWave-Joint Venture nimmt kommerzielle Produktion auf
      Geschrieben von Björn Junker • 24. Juli 2013

      Die kanadische EnWave Corporation (WKN: A0JMA0), die erfolgreiche ihre neuartige Dehydratisierungstechnologie REV (Radiant Energy Vacuum) entwickelt und vermarktet, hatte Ende Februar die US-Firma NutraDried, ein Joint Venture mit Lucid Capital Management gegründet, um Käsesnackprodukte zu produzieren und zu vertreiben. Jetzt meldet Enwave, dass die kommerzielle Produktion im US-Bundesstaat Washington aufgenommen wurde.

      Schon Anfang Juli hatte EnWave eine kommerzielle nutraREV-Maschine mit einer Leistung von 20 kW in der Produktionsstätte von NutraDried aufgestellt, um ein marktfähiges Produkt für einen im September 2013 geplanten Markttest herzustellen. Dieser Markteinführungstest wird im Nordwesten der US-amerikanischen Pazifikküste über einige sorgfältig ausgewählter Vertriebskanäle beginnen.

      Schon im ersten Quartal 2014 soll dann eine zweite kommerzielle nutraREV-Maschine installiert werden, die dieses Mal eine Leistung von 100 kW haben wird. Die Installation wird von der deutschen Hans Binder Maschinenbau GmbH, einer Tochtergesellschaft von EnWave, vorgenommen. Sollte der Markteinführungstest erfolgreich sein, wird NutraDried nach Installation der größeren Anlage den Vertrieb in den USA auf weitere ausgewählte Märkte ausdehnen.

      Die von NutraDried entwickelten 100prozentig natürlichen Käseprodukte sollen unter der neu entwickelten Marke Moon Cheese vermarktet werden. Moon Cheese wird dabei zunächst in drei Geschmacksrichtungen erhältlich sein: American Cheddar, Pepper Jack und Gouda. Bei der Entwicklung der Verpackungs-, Vermarktungs- und Markteinführungsstrategien konnte Nutradried auf die Erfahrung von Mitarbeitern zurückgreifen, die in der Vergangenheit für Brookside Foods arbeiteten – eine Nahrungsmittelfirma, die im Januar 2012 von der Hershey Company übernommen wurde.

      Mit der Inbetriebnahme der Anlage und der geplanten Markteinführung will NutraDried das nach eigener Aussage starke kommerzielle Momentum ausnutzen, das EnWave im Laufe des vergangenen Jahres aufgenommen hat. EnWave verfügt jetzt über fünf Marktsegmente, die in den nächsten 12 Monaten wirtschaftlich sein sollten. Dazu gehören getrocknete Käsesnacks, getrocknete Fleischsnacks, dehydratisierter Nahrungsmittelenzyme sowie getrocknete Frucht und Gemüseprodukte. Wie es in der heute von EnWave veröffentlichten Pressemitteilung heißt, hat seit Veröffentlichung der Gründung von NutraDried LLP das Interesse an mit Hilfe der REV-Technologie getrocknetem Käse stark zugenommen.

      Co-CEO Dr. Tim Durance sieht im Beginn der kommerziellen Produktion den ersten Schritt zur Generierung von Abgabenzahlungen (Royalties) im Marktsegment Trockenkäse. Man sei, so Durance weiter, bei EnWave sehr optimistisch in Bezug auf das Potenzial der Marke Moon Cheese, insbesondere da NutraDried von in der Branche so erfahrenen Mitarbeitern geleitet werde.

      Die Produkte der Linie Moon Cheese werden nach Aussage von Rufino Dee, dem CFO von NutraDried im kommenden Jahr bei ausgewählten Einzelhändlern ankommen und könnten seiner Ansicht nach für beträchtliches Interesse in diesem Marktsegment sorgen.

      Es ist erfreulich zu sehen, dass EnWave die Pläne in Bezug auf das NutraDried Joint Venture zügig vorangetrieben hat. Denn NutraDried ist nicht nur eine Chance für das Unternehmen, in absehbarer Zukunft weitere Lizenzeinnahmen zu erzielen, sondern auch anderen potenziellen Kunden zu demonstrieren, dass die mit der REV-Technologie erzeugten Produkte marktfähig sind.

      http://www.goldinvest.de/index.php/enwave-joint-venture-nimm…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 18:02:24
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.106.111 von buscadero am 24.07.13 15:35:55die meldung kam zur rechten zeit und gab den impuls, den es brauchte, um das pendel positiv ausschlagen zu lassen. es wurde nämlich langsam eng und einige marktteilnehmer versuchten bereits durch tiefere bids kontinuierlich den kurs nach unten zu ziehen. dies wurde jedoch, immer wenn es unter die unterstützung von 1,80 cad ging, durch gezielte zukäufe wieder ausgeglichen...gestern fiel mir das am deutlichsten auf, denn da ging es im handelsverlauf runter bis auf 1,72 cad (im 1/2 jahres-chart, den ich letzthin einstellte, könnt ihr das an der vorletzten kerze mit dem langen unteren docht sehr gut nachvollziehen - sk war wieder die 1,80.)

      im moment stehen wir bei 1,90 cad, ein schöner befreiungsschlag, aber mal schau´n, wie es am handelsende aussieht. wenn wir heute und morgen über der 1,85er marke liegen, dann könnte es mit dem angriff auf die 2 cad bald klappen. ich bin jedenfalls wieder positiver gestimmt als noch vor ein paar tagen.

      Avatar
      schrieb am 24.07.13 15:46:40
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.106.111 von buscadero am 24.07.13 15:35:55...das ganze auch in Deutsch bei ENWAVE und wohl auch bei Goldinvest.de. Also mal abwarten, alles nur Käse oder was ??? b.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 15:35:55
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.087.403 von campione am 21.07.13 21:25:22EnWave's NutraDried begins REV commercial production

      2013-07-24 09:07 ET - News Release

      Dr. Tim Durance reports

      ENWAVE ANNOUNCES SUCCESSFUL COMMERCIAL PLANT START-UP AND SCHEDULED CHEESE SNACK LAUNCH BY NUTRADRIED LLP

      NutraDried LLP, a joint partnership formed between EnWave Corp. and Lucid Capital Management, has begun commercial production on a radiant energy vacuum (REV) plant in Washington for the manufacture of 100-per-cent all-natural dried cheese snack products.

      Earlier this month, EnWave successfully installed a 20kW commercial-scale nutraREV(R) machine at NutraDried's facility in Blaine, Washington to produce saleable product for a scheduled test-launch in September, 2013. The test-launch will take place throughout the Pacific Northwest in the United States of America via a number of carefully selected distribution channels. A 100kW commercial nutraREV(R) plant is expected to be installed at the same site in Q1 2014 by Hans Binder Maschinenbau GmbH ("Binder"), a German machine building subsidiary of EnWave, to increase the capacity of NutraDried's operations. If the test-launch is successful, NutraDried will increase its distribution across the U.S. in select markets following the larger plant installation.

      NutraDried will be marketing their healthy, crunchy, 100% natural cheese product line under their newly developed Moon Cheese(R) brand. Moon Cheese(R), which is calcium-rich, high in protein and gluten-free, will initially be available in three flavors; American Cheddar, Pepper Jack and Gouda. The packaging, marketing and launch strategy for Moon Cheese(R) have all been completed by key employees that used to work for Brookside Foods Ltd. ("Brookside"), which was sold to Hershey Company in January 2012. The official Moon Cheese(R) website is set to be unveiled in conjunction with the test-launch in late September. Please visit the site, www.mooncheesesnacks.com, at that time.

      NutraDried's plant start-up and planned launch continues to build on the strong commercialization momentum that EnWave has built over the past year. The Company now has five market segments that should be commercial in the next 12 months, including dried cheese snacks, dried meat snacks, dehydrated food enzymes, dried fruit products and dried vegetable products. Furthermore, the interest in REV(TM)-dried cheese has increased substantially since the announcement of NutraDried LLP.

      "The initiation of NutraDried's commercial production is the first step to building royalties in the dried cheese market segment," stated Dr. Tim Durance, Chairman and Co-CEO of EnWave. "EnWave is very optimistic about the potential of the Moon Cheese(R) brand, especially when we have such experienced employees spearheading NutraDried's efforts."

      "Moon Cheese is set to land in select retailers over the next year, providing consumers with a new, delicious, healthy snacking choice," stated Mr. Rufino Dee, CFO at NutraDried LLP. "EnWave's REV(TM) technology has enabled NutraDried to produce a number of very unique products that we believe could generate significant interest in the savory snacking market segment."

      We seek Safe Harbor.

      www.stockwatch.com
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 21:25:22
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      ich würde die aktuelle situation prinzipiell wie meganonn interpretieren. momentan ist es nun mal sehr schwer, sich definitiv festzulegen, weil einfach zu viele unwägbarkeiten mit hineinspielen.

      schaut man sich den candle-chart einmal an, wird die erwartungshaltung der anleger m. e. sehr trefflich wiedergegeben. ungefähr vom 08. - 11.07. gab es eine recht bullishe entwicklung (sog. three white soldiers), wo drei weiße kerzen aufeinanderfolgen und der schlusskurs deutlich höher als der sk des vortages liegt.
      dann der erste "nichthandelstag" am 12.07., der sich als einfacher doji (strich ohne dochte) darstellt, was die völlige unentschiedenheit des marktes sehr deutlich zeigt und überhaupt keine prognosequalität besitzt.

      danach folgten am 15. und 16.07. wieder zwei etwas bearishe tage, worauf sich am 17.07. wieder eine weiße kerze mit kurzem docht unten anschloss (=unentschieden) gefolgt wieder von einer weißen kerze, aber diesmal mit langem docht.
      dieses gebilde beschreibt einen starken kursverfall nach zunächst normalem beginn. der kurs kam im handelsverlauf jedoch wieder zurück (reversal) und schloss auf dem niveau des vortages (1,89 cad).
      am nächsten tag fehlt es dann meist an elan für einen weiteren anstieg. genau, wie wir es am 19.07. auch gesehen haben.

      zum besseren nachvollziehen hier noch einmal der 1/2 jahres-chart:
      http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.c…

      fazit:
      das pendel schlägt also nicht eindeutig in die ein oder andere richtung aus - es fehlt halt noch die eine große news, die mit sicherheit eine nachhaltige wirkung auf die kursentwicklung hätte und den chart wohl über die 2 cad marke hieven würde. je länger das aber dauert, desto unwägsamer ist die weitere kursentwicklung.

      wünsche allen investierten in den nächsten tagen einen kühlen kopf und eine ruhige hand. :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 11:06:37
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      es könnte auch "die Ruhe vor dem Sturm"sein ... (fast) keine Handelsaktivität heißt übrigens nicht nur, dass keiner EnWave-Aktien kaufen wollte, sondern auch, dass auf dem derzeitigen Kursniveau keiner verkaufen wollte. Somit könnte die Aktie also von "zittrigen" in "feste Hände" gewechselt haben ... nach Altmeister Kostolany nicht die schlechtesten Voraussetzungen für die Chance auf weitere Kursanstiege ;)
      • 1
      • 218
      • 378
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,16
      +0,29
      -1,28
      -0,63
      +0,76
      +0,33
      -1,22
      +1,76
      +0,42
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!