checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 245)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 29.02.24 09:59:30 von
    Beiträge: 3.780
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 325.314
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 245
    • 378

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 03:11:44
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.500.186 von Lao-Tse am 16.08.12 12:34:11Moin, aber es ist nur ein winziges Puzzle, das dem Kurs kaum über die 1,50$ hilft, da muss schon wesentlich mehr passieren, nämlich endlich mal ein grosses Puzzle. Aber ob das noch in 2012 kommt, wage ich stark zu bezweifeln, für mich ist EnWave ein "Komapatient", zumindest vorläufig. b.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 12:34:11
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Ein weiteres Puzzle, ein Teil des Ganzen!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 16:05:27
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 16:02:36
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 15:44:50
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.478.755 von TheQueenIsDead am 10.08.12 10:05:11Ja, ihr habt ja so recht. Ich habe lediglich in der deutschen HP nachgeschaut und nicht in der englischen HP, da mein englisch nicht so gut ist. Bitte vielmals um Entschuldigung und allen ein schönes WE. b.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 10:05:11
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      @buscadero

      nur mal zur richtigstellung. auf der Partnerliste auf der HP von EnWave ist Bonduelle (Canada) SEHR WOHL noch aufgelistet:

      Bonduelle Canada, Canada

      In September 2011, EnWave entered into an R&D Agreement with an option to license with Bonduelle Canada, a subsidiary of Bonduelle SAS for production in Canada and the eastern United States. Bonduelle is Canada's leading processor of canned and frozen vegetables. Its expertise, along with that of its highest calibre agricultural partners in the most fertile croplands in North America, guarantee products of superior quality that meet the very highest customer standards. For more information about Bonduelle, click on www.bonduelle.ca.

      “Bonduelle is a global leader in fresh, frozen, and canned vegetables, and they have a significant corporate focus on the use of innovation to provide the highest-quality products to the market.”
      Dr. Tim Durance, EnWave Chairman and Co-CEO

      http://enwave.net/partners.php
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:10:44
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.472.865 von buscadero am 09.08.12 02:53:59Zeit; das ist der entscheidende Faktor
      bis ein großes Unternehmen eine derart wichtige strategische Entscheidung zur Umstellung von Produktionslines bzw. neue Produktlinien getroffen hat, muss es erst durch viele Gremien durchlaufen und die Entscheidung in Finanz- und Strategiepläne integriert werden, dann werden Maschinen bestellt und irgendwann wird dann produziert...
      bis jetzt/ vielleicht noch immer wäre Enwave gar nicht in der Lage eint Tier 1 Unternehmen mit entsprechendne Maschinen zu versorgen, bis jetzt existiert eine einzige recht kleine bei Milne. Derzeit wird eine zweite große gebaut. Eine Firma wie Kellog oder Nestle wird aber zig parallele Produktionsstraßen benötigen.... hierzu ist enwave bis jetzt noch nicht in der Lage diese zu bedienen
      -> daher immer mein Verweis auch Anzahl verkaufter Maschinen, erst dann sieht man ob enwave auch diesen Schritt geschafft hat und zukünfig dann Einnahmen generiert...
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 02:53:59
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.472.306 von rust12 am 08.08.12 20:40:45an rust12: ich möchte Dich darauf hinweisen, dass ich KEINE Falschmeldung eingestellt habe. In der HP von EnWave-Unternehmen-Partner-ist Bonduelle NICHT (mehr) aufgelistet. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben, warum Bonduelle in der Unternehmenspräsentation aufgeführt ist und nicht als Partner in der Partnerliste.
      Vielleicht gibt es Ende September zum Jahresabschluss entsprechende Erklärungen zu den einzelnen Partnern.
      Was nun Milne betrifft, so ist diese Firma augenscheinlich in einer Expansionsphase und hat die Chance ergriffen, die EnWave-Technologie zu übernehmen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Tier1 Unternehmen ohne weiteres diese Technologie übernehmen, Voraussetzung ist immer, dass die EnWave-Technologie auch in die Unternehmensstratigie passt und sich entsprechend einbinden und umsetzen lässt. Solche Umstellungen und Anpassungen können viele Jahre in Anspruch nehmen, wenn überhaupt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 20:40:45
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Auf der aktuellen Unternehmenspräsentation wird Bonduelle weiterhin als F+E Partner aufgeführt.Also bitte nicht solche Falschmeldungen verbreiten.
      Das Milne Fruit die Marktfähigkeit zusätzlich mit neuen Produkten von EnWave testet, zeigt mir das es wohl zusätzliches Interesse von Kunden gibt. Ich denke Milne Fruit wird der Schlüssel der die Tür zum Markt öffnen wird.
      Das dies eine Zukunftsspekulation ist, ist doch mittlerweile jedem klar.
      Wenn die im Forum eingeforderten zusätzlichen Lizenzvereinbarungen und zusätzliche Maschinenbestellungen bereits Fakt wären, dann würde der Kurs doch nicht da stehen wo er jetzt ist.
      Bisher läuft doch alles nach Plan, wenn auch zugegeben sehr langsam.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 10:24:42
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.463.614 von buscadero am 07.08.12 03:01:32Zuerst einmal Danke buscadero für Deine Kommentare und sehr konkreten Kritikpunkte. Ich finde sie sehr nützlich, weil sie mich zwingen, meine eigene Position kritisch zu hinterfragen.

      Ich interpretiere sie weniger negativ, meine Schlussfolgerung ist und bleibt jedoch, dass die Aktie eine Halte/Warteposition ist, solange nicht "der Deal" mit Nestle et.al. gemeldet wird. Könnte das schneller gehen? Wäre schön, natürlich, aber ist klar, dass es dauert.

      Danisco - denke, es war richtig, es zu beenden, und zwar aus Gründen, die nicht in Enwaves Händen lagen (Merger, Veränderungen dort)
      Kommunikation - ich finde die eigentlich recht gut. Es wird erst gemeldet, wenn es was zu melden gibt, und das regelmässig. Sehr fact based, kein Hurrah. Allerdings muss ich sagen, dass ich dazu auch im regelmässigen Austausch mit dem Mgmt bin
      Milne / Produktschutz - für mich war Milne sehr wichtig. Es hat gezeigt, dass Firmen überhaupt bereit sind, die aufgerufenen Preise zu zahlen ("proof of concept", "proof of business model" vielleicht ncoh nicht ganz). Dann ist ein upselling dieser Verbindung gelungen, was für die Qualität der Ergebnisse spricht. Und natürlich kriegen die einen Produktschutz - die Hälfte der Zahlung ist doch dafür, dass sie einen Wettbewerbsvorteil mit ihren Produkten bekommen. Allerdings ist der nur regional (in diesem Fall Nordamerika). Ich denke, es gibt so viele unterschiedliche Anwendungen, Partner und Projekte, dass Enwave auch so mittelfristig eine Dividende in Höhe des jetzigen Aktienkurses zahlen könnte.

      Die Market Cap enthält halt immer noch einige Vorschusslorbeeren, jedoch ist das Investment durch die Diversifikation des Portfolios sowie Milne für mich deutlich weniger riskant geworden.

      Grüsse,
      Fra
      • 1
      • 245
      • 378
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      -0,68
      +0,32
      +1,30
      -3,12
      -0,53
      +2,36
      -0,77
      -4,33
      -0,62
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!