checkAd

    ABACHO AG ein Unternehmen blutet aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.08 13:45:27 von
    neuester Beitrag 05.02.09 15:49:43 von
    Beiträge: 324
    ID: 1.146.181
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 49.364
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+14,29
    0,7100+9,06
    30,93+7,10
    WertpapierKursPerf. %
    9,4600-10,25
    5,9000-10,61
    16,700-11,64
    397,55-13,87
    3,1200-27,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:27:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:45:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      und der Hauptaktionär von abacho, der Holzbrinck Konzern scheint langsam aber sicher die Geduld mit den online Versuchen alla abacho, studivz usw. zu verlieren,

      was wenn myhammer einfach verkauft wird ?
      was bleibt dann übrig von abacho ?




      Steht StudiVZ vor dem Verkauf?Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck soll seine Tochter, die VZ-Gruppe, mehreren Unternehmen zum Kauf angeboten haben. Das meldet der Spiegel. Für 2008 erwarte man einen Umsatz von lediglich zehn Millionen Euro. Gerechnet habe man dagegen mit 25 bis 30 Millionen Euro.


      Geschäftsführer Stefan von Holtzbrinck soll facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf dessen Deutschland-Tour das Social Network angeboten haben. Dieser hätte sich zwar laut Spiegel interessiert gezeigt, wollte aber nur in facebook-Anteilen zahlen. Die Holtzbrink-Gruppe soll dagegen Cash favorisieren. Auch mit United Internet (UI) hat es laut dem Hamburger Nachrichtenmagazin bereits Gespräche über eine Minderheitsbeteiligung gegeben. Dadurch könne Holtzbrinck das eigene Risiko verringern und UI für seine schwächelnden Content-Portale zusätzlichen Traffic erhalten.

      Die Unklarheit um die Zukunft der VZ-Gruppe ist ein neuer Höhepunkt in der zuletzt holprigen Entwicklung der VZ-Communitys. Vor wenigen Wochen erst musste CEO Marcus Riecke gehen. Mit einer eigenen Videoserie fürs Web versuchte man die Community mit einer neuen Medienform zu bespaßen. Jetzt scheint es, als zögen Hektik und Ungeduld beim Eigentümer ein. Die nächsten Wochen dürften spannend werden.

      http://www.foerderland.de/419+M558beb17ce6.0.html





      Warum StudiVZ & Co. kein Geld bringen
      Vermarkter, wir haben ein Problem! Zwölf Millionen Mitglieder und fast zwölf Milliarden Klicks. Die VZ-Gruppe mit StudiVZ, SchuelerVZ und MeinVZ ist im deutschen Web die klare Nummer eins. Nur Geld verdienen lässt sich mit diesem Erfolg nicht. Kalkulierte die Verlagsgruppe Holtzbrinck noch Anfang 2008 mit einem Umsatz von bis zu 30 Millionen Euro, sollen es – laut „Spiegel“ – nun nur noch zehn Millionen sein. Zahlen, die für viel Unruhe in der Stuttgarter Verlagszentrale sorgen.

      Für die schleppende Vermarktung sind drei Gründe verantwortlich: die leichte Abneigung der Werbewirtschaft gegenüber Social Networks, technische Probleme und das katastrophale Image der Plattform.

      Vom ersten Tag an hatte die Studenten-Community Probleme mit ihrer Außendarstellung. Negative Höhepunkte: Unglückliche Party-Auftritte von Gründer Ehssan Dariani (2006), eine katastrophale Kommunikationsarbeit bei der Änderung der AGBs (Winter 2007) und der Kampf gegen den Vorwurf, die gesamte Plattform von Facebook abgekupfert zu haben (Frühjahr 2008). So ist eine Plagiats-Klage von Facebook gegen StudiVZ in Kalifornien noch immer ein schwebendes Verfahren.

      Die einfachste Lösung, das Facebook-Problem zu beheben, wäre der Verkauf der gesamten VZ-Gruppe an den US-Konkurrenten. Und tatsächlich sollen sich – laut „Spiegel“ – Holtzbrinck-Chef Stefan von Holtzbrinck und Facebook-Gründer Marc Zuckerberg am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos getroffen und verhandelt haben. Doch der Amerikaner konnte kein Cash anbieten. Stattdessen wollte er den Deutschen eine Minderheitsbeteiligung an seiner Plattform schmackhaft machen. Der Holtzbrinck-Chef soll dankend abgelehnt haben. Denn auch dem Weltmarktführer Facebook gelingt es nicht, mit seinen über 110 Millionen Mitgliedern so hohe Werbeeinnahmen zu erzielen, dass die Firma profitabel läuft.

      Facebook selbst ist gerade auf der Suche nach frischem Kapital. Die Finanzdecke der Kalifornier soll aktuell wohl so dünn sein, dass sich CFO Gideon Yu gerade lange in Dubai aufhielt. Sein Auftrag: Petrodollars für den weiteren Portal-Betrieb einsammeln.

      Trotz der Finanzprobleme von Facebook galt eine Fusion – vor allem beim ehemaligen VZ-Chef Martin Riecke – lange als attraktive Option. Überhaupt war der Ex-Chef wohl nicht immer glücklich mit den Entscheidungen der Stuttgarter Verlags-Manager. So zwang ihn die Konzern-Loyalität dazu, weiter mit dem unglücklich agierenden Vermarkter GWP zusammen arbeiten zu müssen. Gerüchten zufolge soll Riecke intern mehrmals einen Wechsel des Vermarkters gefordert haben.

      Aber nicht nur der Verkauf von Bannern, Wallpapern und anderen Anzeigen-Formaten lahmt, auch bei der technischen Einbindung der verkauften Werbeflächen gibt es immer wieder Probleme. Der einzige Grund für den Beitritt zur Social-Initiative, war der Versuch, den Entwicklern bei ihren technischen Problemen zu helfen. Eine Öffnung der geschlossenen VZ-Gesellschaft nach dem Vorbild der freien Facebook-Plattform war niemals geplant. Das erzählt der damalige VZ-Chef Martin Riecke auf der Internet-Konferenz Next08.

      Die Technik der VZ-Portale hat es bislang nie geschafft, mit dem rapiden Wachstum Schritt zu halten. Denn noch immer verzeichnen die drei Seiten jeden Monat rund 400.000 Neumitglieder.

      Das ist die andere Seite der Medaille: Mit StudiVZ, MeinVZ und SchuelerVZ besitzt die Verlagsgruppe Holtzbrinck die mitgliederstärksten Angebote im gesamten deutschen Web. Eine Ausgangsposition, auf die fast alle einheimischen Medienhäuser neidisch sind. Wenn es den VZ-Managern jedoch nicht gelingt, bald bessere Umsatzzahlen zu präsentieren, dann könnte es heikel werden. Denn schon heute sollen bei Holtzbrinck die ersten Print-Manager murren. Ihr Vorwurf: Bei den Zeitungen und Zeitschriften wird gespart, um die Web-Abenteuer zu bezahlen.
      Diesem Vorwurf begegnete Stefan von Holtzbrinck jedoch bereits im Juli beim Internationalen Mediendialog in Hamburg. Er verkündete stolz, dass die Gewinne seiner profitabel arbeitenden Web-Companys so hoch sind, dass sie die Verluste der anderen Online-Investitionen ausgleichen können.




      http://www.foerderland.de/419+M558beb17ce6.0.html
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:48:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:51:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 13:57:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:02:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja, aber man kann auch diverse EX Longies einfach mal zitieren, wie die mittlerweile über die Firma denken,
      sämtliche Postings stammen von den lezten Tagen aus einem abacho Thread,




      #62276 von Selda31 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.11.08 16:00:33 Beitrag Nr.: 35.939.086
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken



      Diese Ruhe
      Grausam

      Habe die Schn.... langsam aber sowas von voll (GF) verrückt verrückt

      Ich glaube ich schmeiße sie diesen Är.... in den Rachen. verrückt

      Die lassen uns ausbluten, denn so blöd wie sie das bei MH anstellen können die nicht sein. Da steckt Prinzip hinter.






      Avatar #62277 von ratzfatz007 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.11.08 16:38:43 Beitrag Nr.: 35.939.473
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken




      So, hab gerade nochmals hier reingeschaut und festgestellt, es lohnt sich
      eigentlich nicht wirklich, sich hiermit noch zu beschäftigen.
      Werde mein eingesetztes Kapital wohl abschreiben müssen, außer
      HB verkauft ihre Anteile und nimmt den MBdL sowie die IR-PR Abteilung
      gleich mit.
      Dieser unerträgliche Zustand der meiner Meinung nach in diesem Unternehmen
      herrscht, verleitet mich echt dazu zu wünschen, dass dieses lange Leiden der
      Aktionäre durch Insolvenz oder sonst irgendwie endlich beendet wird.
      Ich betrachte mein Kapital als Vernichtet und so ist auch meine Stimmung.
      Ich war hier vor dem Einstieg von HB schon mit einem verhältnismäßig kleinem
      Einsatz investiert und habe den größeren Teil erst danach gekauft.
      MyHammer war eine klasse Idee, aber es gibt auch andere gute Ideen außerhalb
      von HB und ihren Beteiligungen.
      Mit bestimmten Leuten möchte ich zukünftig einfach nichts mehr zu tun haben.

      Noch eine kurze Bemerkung an Selda31, ich werde Ihnen nichts in den
      Rachen schmeißen, sollen sie doch noch lange so weiter machen, dann
      werden auch die an dem Unternehmen wenig Freude haben.

      Gruss ratzfatz












      #62327 von Hobbykoch 14.11.08 20:16:11 Beitrag Nr.: 35.950.887
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.942.052 von ratzfatz007 am 13.11.08 20:57:18
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, Du mußt mein Zwillingsbruder sein.

      In meinem Denken und Handeln war ich Dir diesmal um einige Tage voraus. Übrigens bin ich völlig raus, um nicht noch größere Verluste schreiben zu müssen. Vielleicht wird behaltenes Geld einmal für rechtliche Schritte benötigt. (Falls irgendwann feststellt wird, daß hier mit gezinkten Karten gespielt wurde.)


      HB und Konsorten werde ich wohl für immer in unangenehmer Erinnerung behalten und ihr weiteres Börsenverhalten sehr kritisch beobachten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:32:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 14:48:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.990.486 von ambazador am 18.11.08 14:21:04Lass dich bloß nicht einschüchtern,die Pusher-Longies können die Wahrheit mal wieder nicht vertragen.
      Dein Posting ist nachvollziehbar und ich lege wert darauf viele Meinungen zu hören.

      Nicht bloß dumpes rumgejubel und absolut --sorry-- verblödete Hochrechnungen wie man sie hier letztes Jahr zu hauf gesehen hat.

      Mach weiter so,schlieslich ist das hier ein freies Meinungsforum.

      Wie gesagt Klagedrohungen sind echt das letzte Mittel von verzweifelten Longies,die brauchen jetzt nämlich weitere Dumme,ansonsten kommen die aus dem Invest nicht mehr raus.

      Ist immer das Gleiche wo man hinschaut....
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:03:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:03:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.990.193 von ambazador am 18.11.08 13:57:09Von Susanne Ziegert 11. Oktober 2001, 00:00 Uhr :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:08:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hoffe ja das wird nicht von W:O gelöscht.
      Ist ja immerhin freie Meinungsäußerung hier...:laugh:
      Übrigens was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere...:laugh:;)

      User jubelten gegen Bezahlung
      Von Renate Daum und Ilga Fink

      © Wiebke Gloede
      Rohstoffbereich auf der Anlegermesse IAM 2008

      In Internetforen wird oft über obskure Rohstoffklitschen mehr diskutiert als über große DAX-Konzerne. Ein Thread – eine Folge von Diskussionsbeiträgen – über den bis dahin weitgehend unbekannten Wert Oriental Minerals etwa brachte es seit Oktober 2006 auf 69.000 Forenbeiträge. Das Interesse flammt plötzlich auf, User brennen fast vor Euphorie, dann folgt der Absturz. Das ist zumindest in einigen Fällen kein Zufall. Mitunter wird in Teams planmäßig gute Stimmung für Aktien verbreitet.

      In einem schriftlichen Leitfaden, der BÖRSE ONLINE vorliegt, sind drei Hierarchie-Ebenen – Projektleiter, Teamleader und Poster, also Foren-User – vorgesehen. Poster sollen sich demnach mehrere Identitäten zulegen, unter denen sie in Foren auftreten. Teamleader haben den Postern Rollen zuzuweisen, etwa „positiv, aggressiv euphorisch“, „nüchtern und objektiv“ oder „gesund kritisch und neutral“. Machen andere User die Werte nieder, ist eine „sofortige Kontaktaufnahme“ mit der Team- oder Projektleitung und das Sammeln von Informationen über die „Gegner“ vorgesehen.

      Auftragspostings wurden anschließend in Rechnung gestellt
      Aufträge für Postings gab es wirklich. Sie finden sich zum Beispiel in E-Mails von Oliver S. von einem Account der OTC Consulting GmbH in Lübeck. OTC stellt sich auf ihrer Webseite als Beratungsunternehmen für kleine Aktiengesellschaften aus Nordamerika vor. Am 1. Mai 2007 etwa ging es in einer E-Mail an den Empfänger profit007 um „board-promo“ zu Mammut Energy. Einer der Poster solle nach einer Empfehlung der Aktie einen Thread eröffnen, „dann stürzen sich unserer jungs rauf. bitte 100 postings morgen von uns“, heißt es in der E-Mail von Oliver S. Auf dem beliebten Internetportal wallstreet-online.de eröffnete ein User am nächsten Tag eine Diskussion über den Wert.

      Im Gegenzug lieferten die Auftragsnehmer Aufstellungen über die veröffentlichten Postings ab. Vom 18. bis 23. März 2007 enthält eine Aufstellung eines Poster-Teams 44 Einzeiler und 646 längere Postings zu den Aktien Fusa und Terra Ventures. Die Rechnung an OTC verzeichnet die Positionen „Recherche“, Anzahl 44, für 44 Euro und „Projektberatung“, Anzahl 646, für 1292 Euro.

      Rechnungen wurden an Ex-Sponsor des TSV 1860 gestellt
      Als Rechnungsadresse tauchte in anderen Fällen nicht nur OTC auf, sondern auch die World of Investment AG (WoI). Die Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich betreibt ein Internetportal, das auf Nebenwerte spezialisiert ist, und war in der vergangenen Saison Sponsor des Münchner Traditionsfußballvereins TSV 1860. E-Mails zu Postings waren mehrfach sowohl an OTC Consulting als auch an World of Investment addressiert.

      Zudem hat die damalige 3D Capital AG aus der Schweiz im August 2007 den Entwurf einer Studie des Analysehauses Adiuventa zu Mammut Energy an World of Investment weitergeleitet. 3D kam im Zusammenhang mit Dienstleistungen für Aktien ins Gerede.

      Warum das alles? OTC Consulting und World of Investment sahen sich nicht in der Lage, bis Redaktionsschluss zu antworten. Adiuventa reagierte auf Fragen nicht. Ein ehemaliger Direktor von World of Investment schrieb, er habe keine solchen Aufträge erteilt und keine Auflistungen gesehen. 3D Capital heißt heute Sherbrooke Equity AG. Das neue Unternehmen habe nichts mit dem alten Management zu tun, der Vorgang von damals ei nicht mehr nachvollziehbar, teilte das Unternehmen mit. Sherbrooke Equity schreibe keine Studien und zahle auch nicht dafür.

      Quelle: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktu....ng/...zahlung/503385.…

      --------------------------------------------------

      Pearltrader orientierte sich an meistdiskutierten Werten

      In den Mails von XXXXX. waren „TopTenner“ gewünscht. Die besprochenen Werte sollten in der Liste der zehn meistdiskutierten Aktien auftauchen, die etwa das viel genutzte Portal wallstreet-online.de auf seiner Startseite zusammenstellt. Das kann eine Art Multiplikatoreffekt haben. Einige dieser Aktien wurden zum Beispiel auch auf dem Nebenwerteportal Pearltrader besprochen.
      Auf wallstreet-online.de ist es zwar verboten, Mehrfach-Identitäten anzulegen wie es der Leitfaden für Poster vorsieht. Die wallstreet : online-AG (w : o) habe Mittel, um solche Poster zu finden und zu sperren, teilt das Unternehmen mit, das zum Axel Springer Verlag gehört. „Einen hundertprozentigen Schutz vor Mehrfachanmeldungen kann unser System allerdings nicht bieten“, räumen die Vorstände André Kolbinger und Georg Pagenstedt ein. „Wir haben nur allgemeine Hinweise auf bezahlte Postings. Es ist äußerst schwer, Teilnehmern nachzuweisen, dass sie für Beiträge bezahlt werden.“

      Interessant ist, das w : o bis zum Einstieg bei Springer eine Tochter hatte, die Börsenbriefe verlegt, die trends@trades GmbH. In einem davon wurden auch mal Pusherwerte empfohlen. „Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Empfehlung und einem vermeintlich gepushten’ Wert im Forum“, betonen die w : o-Vorstände. Kolbinger ist nach wie vor Gesellschafter bei trends@trades. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Empfehlungen dort bezahlt worden wären.

      Vorsichtsmaßnahmen müssen User aber in jedem Fall treffen, wenn sie kein Opfer etwaiger „pump and dump“-Vorgänge werden wollen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat im Juni 2008 extra Hinweise zu Freiverkehrswerten veröffentlicht.
      Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen. In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe viele dieser Gesellschaften massiv zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern daraufhin erhofften dauerhaften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten.

      Die BaFin rät allen Anlegern, vor einem Investment die Anlagestrategie kritisch zu überprüfen und sich eingehend zu informieren. Dabei sollten Anleger auf folgende Warnsignale achten:

      In engem zeitlichem Zusammenhang mit der Einbeziehung der Gesellschaft in den Freiverkehr fanden ein Aktiensplit und/oder eine Kapitalerhöhung statt, wodurch die Anzahl der Aktien erhöht wurde.
      Der Gesellschaftszweck des Unternehmens wurde kurz vor der Notierungsaufnahme geändert. Das ist vor allem bemerkenswert, wenn der neue Gesellschaftszweck in einer Branche angesiedelt ist, die gegenwärtig besonders „in“ ist (wie etwa die Rohstoff- oder Telekommunikationsbranche).

      Über das Unternehmen sind keine aussagekräftigen und verlässlichen Informationen, wie testierte Jahresabschlüsse oder unabhängiges Research, erhältlich.

      Die Personen, die in leitender Position der Gesellschaft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellschaften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehung in den Freiverkehr ebenfalls massiv an Wert verloren haben.

      Die Gesellschaft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellschaften. Handelsregisterdaten etwa zu Schweizer Aktiengesellschaften lassen sich über das Internet recherchieren. Eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlicht zudem regelmäßig Listen mit unseriösen Anbietern und Produkten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 15:58:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 16:21:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi, als Anbieter habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit my-hammer.de

      Als ein Auftrag zusrtande kam hatte es sich der Auftraggeber sich es überlegt und war abgesprungen. Viel Wind und Aufträge möglichst umsonst.
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:04:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich darf hier die Zahlen der abacho AG nochmals zusammenfassen,

      Umsatz Q3/2008 1,439 Mio (Vorjahr 1,589)

      Verlust Q3/2008 -1,086 Mio (Vorjahr -0,92)



      als bei der abacho.ag sind die Umsätze auf Jahressicht geschrumpft die Verluste jedoch gestiegen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 17:37:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      eine sehr schöne zusammenfassung



      schauen wir uns mal die Zahlen der letzten Jahre an:

      Umsätze:

      2000: 11,04 Mio. €
      2001: 3,57 Mio. €
      2002: 2,65 Mio €
      2003: 2,8 Mio. €
      2004: 3,6 Mio. €
      2005: 3,2 Mio. €
      2006: 4,4 Mio. €
      2007: 6,4 Mio. €
      ================
      '00-'07: 37,66 Mio €

      Gewinne/Verluste:

      2000: -2,51 Mio. €
      2001: -11,27 Mio. €
      2002: -15,63 Mio. €
      2003: -0,14 Mio. €
      2004: -0,4 Mio. €
      2005: +0,09 Mio. €
      2006: -1,6 Mio. €
      2007: -2,8 Mio. €
      ================
      '00-'07: -34,26 Mio €

      Bilanzsumme:

      2000: 21,88 Mio. €
      2001: 11,73 Mio. €
      2002: 6,88 Mio. €
      2003: 6,7 Mio. €
      2004: 6,4 Mio. €
      2005: 6,4 Mio. €
      2006: 10,1 Mio. €
      2007: 8,0 Mio. €


      34 Mios Verlust bei 37 Mios Umsatz - nicht schlecht Herr Specht!


      Alternativ hätte man sich auch Container voll mit Euro-Scheinchen bestellen können, und über 8 Jahre jeden Tag gut 11000€ im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen können, und könnte _trotzdem_ ähnliche Zahlen vorweisen.





      und erst vor ein paar Tagen hat nun völlig Überraschend der Vorstand und COO Nicolas Thiede das Unternehmen verlassen,

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-11/12367735…
      Avatar
      schrieb am 18.11.08 20:29:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.993.190 von ambazador am 18.11.08 17:37:00Moin moin

      mensch, Du hast ja echt Ahnung.
      Respekt.

      Da kann ich als Blödmann ja mal richtig was lernen, wenn ich nur oft genug lese, was Du schreibst.... Gelegenheit gibts Du uns ja... alle paar tage werden Deine Postings kopiert, ggf. etwas ergänzt und hier wieder eingestellt (alter wein in neuen Schläuchen nennt man das wohl...)

      Denn ich dachte bis eben immer, an der Börse würde Zukunft gehandelt.
      Scheint wohl anders zu sein....

      Und: Sag mal, die reden immer alle von MH. Was ist das denn überhaupt ? Kannst Du mir das mal erklären ?

      Und die reden alle von Start up und Anlaufkosten.
      Wieso Anlaufkosten ? Die Bude ABO gibt ja mindestens seit seit 2000. Angeblich sogar noch viel länger.

      Stimmt doch, oder? Ich brauche Deine Bestätigung, denn ich lasse mich immer so gerne verunsichern, von den pushern, weist Du.

      Und Du hast nie Zweifel und weißt wirklich alles und sicher. Sogar aus der Vergangenheit. Toll. Wirklich.

      Die anderen, die immer nur nach vorne sehen wollen und von Chancen sprechen, die haben doch alle keine Ahnung - richtig ?


      Und das HB in 2007 eingestiegen ist und 4,20 je Aktie bezahlt hat, obwohl die von Dir genannten Fakten doch auch hätten kennen müssen.... ist doch leicht zu erklären : die kaufen immer zu teuer Unternehmen, die nix können....

      Und Samwer und sein Fond. Die haben im August zusammen mit dem Klingeltonverkäufer und dem AR Vorsitzenden am Abend vorher zuviel geraucht oder gesoffen und beim Kartenspielen verloren und mußten dann als Strafe in MH investieren...

      Obwohl.... Dein Wissen und wahrscheinlich noch mehr Insiderwissen müßten die ja haben, tja, man kann auch als OS nicht immer richtig liegen. Wer öfters mal richtig liegt, muß ja nicht immer richtig liegen.
      Anders als Du natürlich. Und Du hast das Kunststück fertig gebracht, und sogar den Umsatz im Q2 und Q 3 ähnlich wie die Kosten geraten. Das war wirklich nur mit den bekannten Auktionszahlen = Umsatz MH außer Dir niemanden möglich. SAGENHAFT !!
      Aber das sagte ich schon.

      Und bei ABO liegen HB und OS nun mal definitiv ganz falsch, da hätten die beiden Amateure vorher mal lieber Dich gefragt... einen Profi halt - jetzt ist es zu spät....

      Pech gehabt.

      Glück für alle diejenigen, die Du hier im Thread gott sei dank rechtzeitig vor einem Unglück bewahren kannst.

      Wer Dich "zu spät kennen lernt....";)
      Ich zähle auch zu den zu späten... und liege mit 50% im Minus.
      DERZEIT !!!!

      Abregerechnet wird wie immer nicht im Mai 07 zu über EURO 5, und auch nicht im Dez. 08 zu 0,80, sondern beim EXIT....

      Niemand wird durch seine Beiträge hier MH fördern oder aufhalten können, nur der Vorstand kann dies....

      Denk mal darüber nach. In der nächsten halbzeitpause. nur ne viertel stunde. Du schaffst das schon...

      Glück AUF!
      Querdenker
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 09:54:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      also die nächste Charttechnische Unterstütung sehe ich persönlich bei 0.75

      sollte diese nicht halten liegt die nächste bei etwa 0.5

      wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 10:54:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      ja ambi und die nächste nächste liegt dann bei 0,20 und die nächste nächste nächste dann bei 0,00!! wenn wir dich nicht hätten!!!
      Danke lieber Boersen Gott!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 10:55:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      ohne deine wirklich mehr als tollen informationen, wüsste ich wirklich nicht was ich machen soll. endlich jemand der weiss was zu tun ist. warum hören nicht mehr auf dich?

      gang, ganz herzliche grüße
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 10:56:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.992.130 von Yogibaer6 am 18.11.08 16:21:05Und wie ist es bei Dir?? Du warst Auftraggeber und als der Auftrag zustande kam ist der Auftraggeber abgesprungen. Also bist Du jetzt selber abgesprungen oder wie sollen wir deine schlechte Erfahrung jetzt verstehen????
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 10:59:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich finde ihr solltet euch alle für die vielen tolle tipps hier bedanken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:04:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      gerade in diesen doch recht turbulenten zeiten brauchen wir doch jemanden mit durchblick. seid ehrlich auch ihr wisst nicht wo das alles noch hinführt und hier ist jemand, der die richtung kennt.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:32:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.000.722 von grasnarbe am 19.11.08 10:59:51danke für das Lob!
      ich sehe immer mehr user teilen meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:47:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.054 von ambazador am 19.11.08 11:32:15Du bist nicht allein ... duwidu duwidu tralala

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 11:57:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.199 von vaquerodelrio am 19.11.08 11:47:37SOZIALDRAMA "DU BIST NICHT ALLEIN"
      Mond über Marzahn

      Von Christian Buß

      Melancholische Malermeister
      und alkoholkranke Akademiker: Der tragikomische Ensemblefilm "Du bist nicht allein" mit Axel Prahl und Herbert Knaup zeichnet die kleinen Verheißungen und großen Sehnsüchte in einer Berliner Plattenbausiedlung nach.


      passt irgendwie komplett :p
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:06:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      obwohl bei dieser hier offiziell genehmigten "show" hinkt absolut jeder vergleich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:07:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.054 von ambazador am 19.11.08 11:32:15ui

      "...immer mehr user teilen deine meinung......"



      wer ist denn er andere, der deiner meinung ist ???
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:08:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.412 von quer-denker am 19.11.08 12:07:05eins spricht für dich :
      die mehrheit hat nicht immer recht
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:12:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.428 von quer-denker am 19.11.08 12:08:57
      ... und vor allem an der Böse nicht.

      aber die Optimisten sind bei ABO eindeutig in der Minderheit, wie der Kurs belegt. Die optimisten sind hier nur im Thread in der Mehrheit, nicht aber an der Börse. Was und wer im Thread schweigt ist die Mehrheit ...
      Der Kursverlauf lügt nie. Die Günde sind bekannt

      und die Mehrkeit hat an der börse ja, ich glaube, ich sagte es bereits, selten recht...
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:54:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      also im anderen abacho Thread flippen gerade alle aus, weil der Berger de Leon eine halbe Stunde auf einem Baumarkkongress spricht :laugh::laugh::laugh:

      allianzen mit Baumärkten sollen geschmiedet werde, :laugh:
      wo steht das bitte !!

      bei dieser oder einer Änhnlichen Baumarkt Veranstaltung hat er schon mal vor einiger Zeit gesprochen
      und was ist danach passiert?

      nicht,rein gar nichts !!
      wer informiert ist, ist klar im Vorteil
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 13:16:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      was kann ich dafür -wenn man vorher schreibt und danach erst das denken anfängt;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 14:24:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wahnsinn DAX schon wieder fast minus 4 prozent !

      nun greift die Krise auch schon auf die konservativsten und vermeintlicht sichersten Branchen über


      BASF schockt Anleger – Dax stürzt ab

      Die deutschen Aktienindizes fallen und fallen. Argumente, die für eine Erholung sprechen könnten, gibt es derzeit nicht. Bankaktien und die Papiere der Autobauer trifft es einmal mehr besonders heftig. Dazu schockt BASF die Anleger mit einer Gewinnwarnung.
      Ein Händler beobachtet die Dax-Tafel. Am Dienstag ging es für den Index mit der Wall Street leicht aufwärts. Für ein Eigenleben fehlen zurzeit die Nachrichten. Foto: dpaLupe

      Ein Händler beobachtet die Dax-Tafel. Am Dienstag ging es für den Index mit der Wall Street leicht aufwärts. Für ein Eigenleben fehlen zurzeit die Nachrichten. Foto: dpa

      HB FRANKFURT. Die Investoren haben am Mittwoch einen großen Bogen um den deutschen Aktienmarkt gemacht. Bei niedrigen Umsätzen fiel der Dax bis zum Nachmittag um 2,8 Prozent auf 4 451 Punkte und weitete seine Verluste damit deutlich aus. "Alle, die es sich leisten können, halten sich zurück", sagte ein Händler. Welche Richtung der Dax einschlage, sei momentan unberechenbar. "Es ist wie ein Überraschungs-Ei. Keiner weiß, was drin ist, aber alle hoffen auf den Schlumpf", sagte der Händler. Die Stimmung bleibe schlecht, ergänzte ein anderer Börsianer.

      Die Aktien des Chemiegiganten BASF sind am Mittwoch nach einer Gewinnwarnung abgestürzt. Die Titel verloren mehr als 18 Prozent und bildeten damit das Schlusslicht im Dax. Der Konzern senkte wegen des Konjunktureinbruchs erneut seine Gewinnprognose und will weltweit rund 80 Anlagen vorübergehend außer Betrieb nehmen. "Die Gewinnwarnung kam völlig überraschend, nachdem BASF gerade erst noch für viel Geld Ciba gekauft hat", sagte ein Händler. Börsianern zufolge ist die Wirtschaftskrise damit in der Chemieindustrie angekommen. "Erst die Banken, dann die Autohersteller und Zulieferer und jetzt die Chemie. Von der globalen Rezession werden alle betroffen sein", sagte ein anderer Händler.

      Aber auch die Automobil- und Finanzwerte belasteten den Markt, allen voran die Aktie der Hypo Real Estate mit einem Abschlag von über zehn Prozent. Grund dafür waren Händlern zufolge skeptische Analystenkommentare zur Hypo Real Estate. Die Aktien der Deutschen Bank verloren rund fünf Prozent, die der Commerzbank mehr als vier Prozent.

      Ähnlich die Entwicklung bei den Autowerten: Der Kurs von Daimler fiel um 6,37 Prozent, BMW verbilligten sich um 9,4 Prozent. Nur VW notierten einmal mehr gegen den Dax-Trend und lagen 1,72 Prozent im Plus. Händlern zufolge trübten die jüngsten Nachrichten aus den USA die Stimmung. So hatten General Motors, Ford und Chrysler den US-Senat um Staatshilfen gebeten. Eine Rettung der Unternehmen sei nötig, um die US-Wirtschaft vor einem "katastrophalen Kollaps" zu bewahren, erklärte GM-Chef Rick Wagoner.
      GM brauche bis zu zwölf Mrd. Dollar, die anderen beiden Autokonzerne jeweils sieben Mrd. Dollar. Das Umfeld für Autokonzerne sei alles andere als gut, sagte ein Börsianer. "Ich kenne keinen, der jetzt noch größere Anschaffungen macht, weder einen Kühlschrank noch einen Fernseher, geschweige denn ein Auto."


      und auch bei Handwerksaufträgen wird kräftig gespart werden, darum wird die Krise auch das Geschäftsfeld von myhammer massiv belasten


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/basf-scho…
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 14:57:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Entgegen dem derzeitigen schwachen Gesamtmarkt tendiert die Abacho Aktie heute auffallend fester und kann sich vom allgemeinen Börsenumfeld mit einem augenblicklichen Kursplus in Höhe von 6,12 % deutlich hervorheben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 15:27:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.002.139 von ambazador am 19.11.08 12:54:28Ja kennt man letztes Jahr wurde hier eine Sat1 oder wo auch immer Doku gefeiert.

      Lieber an die Fakten halten,deine eingestelleten Zahlen belegen,dass hier kein erfolgreiches Geschäftsmodell entstanden ist,sondern das Gegenteil von daher auch dieser Kurs.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:05:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.004.438 von stock-rookie am 19.11.08 15:27:23so ist es, nun klammert man sich schon daran, dass myhammer Ständchen in Baumärkten eröffnen könnte um dort ein paar Kunden zu werben,

      was hat holtzbrinck mit seinem angeblichen Netzwerk in einem Jahr gebracht ?? nichts nämlich rein gar nichts!

      myhammer wächst einfach nicht mehr die story ist soweit vorbei, man braucht sich doch nur den letzten Quartalsbericht ansehen, von Sparmaßnahmen usw. ist da die rede,

      Wachstum, Expansion und dergleichen haben die abgeschrieben, das ist leider die bittere Realität,

      und es ist doch leider ganz einfach,

      myhammer konnte es nicht schaffen nach über 3 Jahren das Geschäft auch nur annähernd profitabel zu betreiben,

      in 2008 dann wuchsen auch die Auktionen kaum noch

      und nun wurde sparen und Restrukturierung angekündigt,

      was danach übrig bleiben wird weiss wohl keiner,



      wir brauchen uns doch nur die anderen Bereiche von abacho ansehen
      sowohl die abacho suche , also auch premium Handy Dienste wurden soweit ausgehungert, das sie nun nur noch ca, 1/10 des Umsatzes bringen als noch vor 2 Jahren........
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 17:23:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      und es wurde ja immer wieder geschrieben myhammer wolle nun endlich unterbinden dass die ganzen Aufträge an der Plattform vorbei getrickst werden,

      nur das schaffen die leider nicht habe mir mal zwei beispiele herausgesucht


      5 handwerkskoenig (100% Der Benutzer hat überwiegend positive Bewertungen erhalten 5)
      Geschrieben am: 06.11.2008 11:45:37
      Verstoß melden

      hallo rgm111,
      das wäre eine der fragen gewesen welche rohre bei ihnen verarbeitet wurden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Meier
      nu ei si zw dr si zw si se ei zw




      FYRKATProjects (100% Der Benutzer hat überwiegend positive Bewertungen erhalten 1) Sonstiger Anbieter 50 km 350 €
      Webseite mit Bestellfunktion - das Softwaretool Website X5 oder CMS mit Shopmodul? - evtl. kommt auch ein E-Business-Shop in Frage, aber die eingesetzte Software Lizenz sollte dann schon von Ihnen direkt eingekauft werden. Für die Umsetzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, my-hammer Benutzername entspricht Firmenname



      fazit nun werden eben einfach Telefonnummern mit kürzel angegeben oder sonstige Tricks angewandt, google lässt grüßen,
      nein so wird das nichts liebes myhammer Team
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 09:02:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      nun lassen wir in den nächsten Tagen mal den Winter kommen, damit werden die Auktionen wohl endgültig richtung 10.000 einbrechen!
      wie gesagt eine starke Korrektur bei den Auktionen steht noch bevor,


      Avatar
      schrieb am 20.11.08 12:26:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      abacho verbrannte im 3 Quartal über 1 Mio Euro, Wachstum konnte jedoch nicht mehr erziehlt werden, im gegenteil die Auktionen brachen im 3 Quartal massiv ein,

      also abacho steckt tief in den roten Zahlen obwohl kaum noch Werbung gemacht wird, ein ernstes Zeichen das dieses Geschäftsmodell so gescheitert ist,

      und wenn das Geld nun bald zur neige geht, wer weiss was als nächsten kommt, vielleicht wird ja ein weiterer Teil des 68% Paketes an myhammer verscherbelt, denn das ist leider das letzte was bei abacho noch ein bisschen Wert besitzt,

      vor ein, zwei Jahren stand abacho zumindest noch auf ein paar Geschäftssäulen, nun wurden aber eininge Säulen zerstört, nur noch die myhammer Beteiligung bleibt übrig,





      und ein Blick auf die Zahlen der abacho AG lassen das Desaster erscheinen,

      also eine Wachstumsstory sieht wohl anders aus........
      einig und alleine die Verluste konnten kräftig gesteigert werden,

      abacho machte Anfang 2007 (ohne holtzbrinck) mehr Umsatz bei deutlich weniger Verlusten als im letzten Quartal





      Avatar
      schrieb am 20.11.08 15:36:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:18:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      tja aber bei der derzeitig wirtschaftlich Katastrophalen Lage wird die Spreu vom Weizen getrennt, Unternehmen die Ihre Hausaufgaben gemacht haben und auch in turbulenten Zeiten profitabel sind werden überleben, der Rest fällt solch einer globalen Krise meist zum Opfer......
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:34:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.014.585 von ambazador am 20.11.08 12:26:49Mir kommts vor als hast Du nen morts hass auf myhammer-abacho,warst wohl ein ehemaliger Mitarbeiter der gefeuert wurde!!??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 18:39:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.018.436 von tdsm76 am 20.11.08 16:34:38nein, da muss ich dich leider enttäuschen,

      aber Kündigungen könnte es wohl auch bei abacho geben............

      der co. Chef hat ja bereits vor ein paar Tagen dass Schiff verlassen, manche spekulierten sogar darauf er wurde gegangen,
      leider keine allzu rosigen aussichten,
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 19:17:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      mein lieber ambi,

      eigentlich hatte ich dich schon seit längerem auf ignore aber dein eigener spielplatz bei w:o treibt mich dir einige zeilen mit in die ewigen spekulatengründe zu geben.
      du einsamer robin hood der geplagten abacho-investierten wirst nie müde wor diesem spekulativsten aller investments zu warnen, dafür gebührt dir der danke von millionen (vielleicht gar milliarden?) kleinanlegern, die ohne dich auf die miese abzocke myhammer in gestalt der abacho ag reingefallen wären.
      cds?? abs?? turbo-calls?? alles kleine fische im vergleich zu abacho! mensch, gut dass wir dich haben.
      deine kopierten postings aus dem haupthread werden auch in diesem, entschuldige... deinem thread auf offene augen (vielleicht auch ohren) stoßen.
      dein wissen um soziale netzwerke, deren zukunftstauglichkeit und der damit verbundenen geschäftsmodelle ist unerreichbar...leider kommst du erst jetzt damit ums eck, vor zwei jahren wärst du ein prophet gewesen...holzbrink hätte dich mit geld überschüttet...
      kurzum, ich freue mich für dich...du hast einen eigenen thread und ich kann endlich wieder den hauptthread in ruhe lesen...noch ein tipp am schluss, ruf mal hin und wieder ein paar freunde an...sonst wirds schnell langweilig so allein bei w:o

      adios....
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 21:49:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      die wallstreet bricht nun gerade erneut massivst ein, auch ich musste mit selbst äußerst konservativen Inwestments Verluste erleiden, diese Wirtschaftskrise hat alle, aber auch wirklich alle Branchen erfasst, ich fürchte in einiger Zeit müssen etliche Bücher und Wirtschaftsverzeichnise neu geschrieben werden, was hier auf uns zukommt ist ein Globaler Zsunami, den es nur alle hundert Jahre gibt
      ( Zitat von Heute des Finanzministers von Amerika)

      so ziemlich alle Branchen kämpfen derzeit ums nackte Überleben, egal ob der Titel daimler, abacho, GM, commerz, hypo, BASF und und und heisst.....
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 06:31:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.023.324 von ambazador am 20.11.08 21:49:23Chartvergleich von Apfel und Birne, ähm ne von Abacho und Deutsche Bank. ;)



      Seid Threaderöffnung wissen wir ja nun alle, dass das Geschäftsmodell von Abacho /MyHammer nicht funktioniert und auch nicht überlebensfähig ist. Die Insolvenz steht quasi unmittelbar vor der Tür des Hauses, so ausgeblutet wie sie sind.

      Es könnte ja durchaus sein, dass die Deutsche Bank ebenfalls kein funktionierendes Geschäftskonzept hat. Zumindest könnte der Chartverlauf der Deutschen Bank diese Vermutung aufkommen lassen.

      Die nächste charttechnische Unterstützung der DB liegt übrigens bei 10 Euro und sollte diese nicht halten, so ist ein weiterer Kursrückgang der DB auf 5 Euro wahrscheinlich. :(

      Joe Ackermann wird dann wohl freiwillig seinen Hut nehmen müssen und abdanken wollen. :cry:

      Anmerkung: Dieses Posting ist ein Witz und alle darin gemachten Aussagen sind ironisch gemeint. So, ich hoffe, ich habe mich unklar genug ausgedrückt, damit mich auch ja keiner versteht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 10:03:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich hatte es im Hauptthread ja schon mal anklingen lassen, dass ein Big Player zum ernsthaften myhammer Konkurrenten werden könnte,

      die haben Prall gefüllte Kassen, und Millionen an Werbebudget,

      die Xing AG schaltet ja schon seit längerem Werbeanzeigen für Handwerker und Dienstleister,


      * Aufträge gesucht?
      Suchen und finden auch Sie
      beim größten Business Netzwerk!
      www.XING.com



      oder man gibt den Begriff Handwerk ein


      Jobs Handwerker?
      Lassen Sie sich doch mal finden
      anstatt zu suchen! Jetzt anmelden.
      www.XING.com



      und über die B2B Markt auf xing werden auch schon Geschäfte abgewickelt,

      Xing wäre mit seinen weit über 6 Millionen Kunden wohl ein übermächtiger Gegner


      und nun kündigt deren Chef einen massiven Ausbau dieser Plattform in richtung Dienstleistungen an!




      Welche strategischen Veränderungen wird es in absehbarer Zeit geben?

      Unsere Mitglieder und auch Aktionäre können sich da auf sehr spannende Neuentwicklungen freuen. Die seit Ende 2007 neuen und heute längst etablierten Geschäftsbereiche im B2B-Bereich zeigen, dass wir mit unserem leicht skalierbaren Geschäftsmodell noch sehr viel zusätzliches Wachstumspotential erschließen können. Aktuell gelingt uns dies mit Stellenanzeigen und Werbung bereits mit erfreulich wachsenden Umsätzen und positiven Ergebnisbeiträgen. In den kommenden Monaten werden wir deshalb die Entwicklung und Implementierung weiterer Erlösquellen beziehunsgweise neuer Dienstleistungen und Funktionalitäten für unsere Kooperationspartner vorantreiben.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/XING--Lars-Hinrichs--I…


      tja, auch in diversen xing Foren wird bereits über eine mögliche Auftragsbörse diskutiert!


      und es ist ja nur mehr als logisch!

      zuerst führte xing die einfache Vernetzung der Teilnehmer ein,
      danach kam Werbung mit dazu,
      danach ein Stellemarkt
      danach ein B2B Markt
      und nun???
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 10:58:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 11:09:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.029.422 von ambazador am 21.11.08 10:03:34"... und nun kündigt deren Chef einen massiven Ausbau dieser Plattform in richtung Dienstleistungen an!"

      Es wird wohl bei der reinen Ankündigung bleiben, denn der XING Gründer Lars Hinrichs steht in Zukunft nicht mehr zur Verfügung.

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/262889…

      IT MACHER Insider

      XING-Chef und Firmengründer Lars Hinrichs muss gehen
      21.11.2008 um 09:46 Uhr

      Der Chef des Geschäftskontaktnetzwerks XING, Lars Hinrichs, muss nach Informationen aus Branchenkreisen gehen.


      Lars Hinrichs

      Der Firmengründer der 2006 an die Börse gegangene Plattform, die früher unter OpenBC firmierte, habe zwar zuletzt gute Zahlen vorgelegt, sei aber über eine Kontroverse über die Nutzung von Mitgliederdaten gestolpert, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag aus Branchenkreisen. Die Suche nach einem Nachfolger laufe auf Hochtouren. Mit einer Entscheidung sei bald zu rechnen. Ende September 2008 hatte XING weltweit rund 6,5 Millionen Mitglieder. (dpa/tc)

      http://www.computerwoche.de/menschen/it_macher/1879632/
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 11:45:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es heißt, Lars Hinrichs sei über die Nutzung von Mitgliederdaten gestolpert. - Das klingt gar nicht gut.

      Die Frage über die Nutzung der Mitgliederdaten steht wohl aktuell im Vordergrund der Debatte.

      Xing Anleger befürchten deshalb, dass XING nun eine Zeit wochenlanger Führungslosigkeit und Diskussionen bevorsteht, die das sonst so positive Bild von XING ein wenig trüben könnten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 12:22:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      lieber JoeW du schreibst im anderen Thread folgendes!


      In den kommenden Monaten werden wir deshalb die Entwicklung und Implementierung weiterer Erlösquellen beziehunsgweise neuer Dienstleistungen und Funktionalitäten für unsere Kooperationspartner vorantreiben.
      Durch das Weglassen des roten Texte wurde der Inhalt bewusst verfälscht und anders ausgelegt.


      ich habe in meinem Posting den roten Text nicht weggelassen!!!

      du Lügst hier nachweislich und willst user in die Irre führen, sorry aber das ist wirklich unterste Schublade,

      steht es so schlimm, dass du nun schon zu solchen Lügen Geschichten greiffen musst ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 12:49:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      und einfach mal folgendes Experiment ausprobieren, auf die goolge Österreich oder Schweiz Seite wechseln und mal den Begriff aufträge ersteigern eintippen

      Tara: da ist xing plötzlich als erstes angeführt!


      also warum um himmels willen schaltet xing bezahlte Anzeigen mit dem Text Aufträge ersteigern ????????

      und warum wollen die in kürze Ihre B2B Plattform kräftig ausbauen ??

      einfach mal 1 und 1 zusammenzählen,







      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:12:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      google.at

      Wohl aus Wien? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:17:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      wird Zeit Deinen Nick zu ändern, Du bist durchschaut...

      wie krank muß man sein
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:20:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.032.106 von Tyme am 21.11.08 13:12:27denn:

      ambazador=wiener9=Oberpusher vom Feinsten:

      1. Beweis ambazador=wiener9
      22.07. ambazador:"gerade vorhin habe ich einen error screen von my-hammer bekommen... hab als Beweis einen screenshot gemacht , kann ich gerne per mail versenden falls es jemanden interessiert oder glaubt ich würde lügen !!!!!!!"
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020319-57891-579…

      2 Wochen später am 04.08.:
      wiener9:"...als ich es hier vor 2 Wochen postete dass die Seite spinnt wurde ich als Lügner bezeichnent"
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020319-58291-583…

      2. Oberpusher ambazador=wiener9
      mit smileys und weiteren Ländern
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020319-55081-550…

      mit intraday Pusherkursziel:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020319-55111-551…

      mit Kursziel über 12 €
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020319-55011-550…
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 13:23:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      tja und das mit dem Rücktritt des xing Chefs war eine Zeitungsente :laugh::laugh:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-11/12440799…


      übrigens xing hat bekannt gegeben, seit heute ein Bewertungssystem auf Ihrem Stellenmarkt eingeführt zu haben, die arbeiten mächtig !!!


      http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39199316,00.htm
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 14:05:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ein Bewertungssystem hat My-Hammer schon lange.

      Falls Xing tatsächlich sich bei dem Modell "Aufträge ersteigern" mitmischen will, dann kann die Geschäftsidee von My-Hammer so schlecht nicht sein. Im Gegenteil, nur was in der Sache gut ist wird auch oft kopiert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 16:43:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      die Citigroup aktuell erneut 20% im minus, ich lehne mich nun mal aus dem Fenster und behaupte nach dem Wochenende wird es die Citigroup ( vor kurzem noch die größte Bank der Welt) in dieser Form nicht mehr geben!

      entweder Insolvenz mit Gläubigerschutz
      oder die Bank verschenkt sich um einen symbolischen Euro oder so,
      aber zu retten ist da nichts mehr,







      und dann sind da ja auch noch eine der 3 größten Autobauer auf diesem Planeten die defakto Pleite sind,
      auch die müssen noch abgewickelt werden,

      derzeit wird Geschichte geschrieben, wie es nur alle 100 Jahre vorkommt, und nochmal auch ich musste bereits schwere Verluste mit meinen Investments einfahren!
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 18:33:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Autokrise in den USA?

      Die Ford Manager sehen das bestimmt anders, denn
      Ford baut doch sehr schöne und vor allem auch große Autos.



      “Das ist mal ein echter Klopper. Den gibt es auch noch umgebaut und höhergelegt mit noch dickeren Reifen!“




      Der Ford F-650. Einmal volltanken – 914 Euro

      http://www.autobild.de/artikel/test-ford-f-650_759175.html#

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 19:16:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      (ich zitiere aus dem Hauptthread)




      im spiegel ist auf seite 198 ein artikel über die internetstrategie von holzbrinck.
      sinngemäss geht es in diesem um die internetstrategie vom holzbrinck konzern.
      hauptsächlich um facebook.
      sinngemäß aber, dass die ganze branche holzbrincks einstieg ins internet bei über 100 größeren und kleineren internetfirmen die zeit abläuft und sich die stimmen mehren, dass holz. sich überneommen hat, ja sogar die falsche strategie fährt. zumal jetzt noch die wirschaftskrise bewältigt werden muss


      tja nun wird auch schon der Seriöse Spiegel auf holzbrinck aufmerksam,

      kein Wunder wenn hozbrinck an 100 Internetstartups beteiligt müssen die doch den Überblick verlieren!!! da ist myhammer nur irgend eine Nummer! da kann nichts weitergehn........

      und myhammer verbrennt pro Quartal 1 Mio Euro man stelle sich mal vor den anderen 100 Unternehmen geht es ähnlich, da kann schnell auch ein großer Konzern in arge Probleme kommen,

      nun ist wohl auch dem letzten klar warum myhammer nun ein Sparprogramm verordnet bekommen hat, es ist Feuer am Dach,

      bleibt nur zu hoffen, dass sich holzbrinck nicht bald von dem abacho Anteil trennt, denn dann wäre das Cash schnell verbrannt und das Überleben wohl keinesfalls gesichert,
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 09:59:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.014.585 von ambazador am 20.11.08 12:26:49
      (...also abacho steckt tief in den roten Zahlen obwohl kaum noch Werbung gemacht wird, ein ernstes Zeichen das dieses Geschäftsmodell so gescheitert ist,...)

      ...etwas mehr mühe bitte, nicht das Geschäftsmodell ist gescheitert sondern
      höchstens HB und MBdL.
      Was für Kleinaktionäre gilt, gilt auch für die Großen. Man sollte nicht
      zu gierig sein sonst verliert man unter Umständen alles.
      ....ob jetzt der N. Thiede wohl zu deinem Favoriten Xing geht...

      ...echt ein toller Thread hier.
      Solange HB,MBdL und die ganze Riege des Unternehmens sich auch weiterhin
      in Schweigen hüllt und erkennbar nichts macht um dieses Unternehmen
      bzw. die Aktionäre vor Schaden zu bewahren, solange könnte jeder
      aber wirklich jeder mit seiner Prognose zum Unternehmen richtig liegen.
      Bis dahin kann jeder einzelne ja weiter seine Prognosen einstellen
      und andere versuchen zu beeinflussen.
      Ob Insolvenz - Kurs 0,50€ bis > 100,00€ alles ist möglich.
      Aber nur solange keinerlei Informationen kommen.

      PS. Ich hatte so eine schöne Woche ohne diesen Thread hier, dass ich mich gleich wieder verabschieden möchte.

      ratzfatz:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 12:27:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      wahnsinn wie stümperhaft myhammer vorgeht !!
      da wollte myhammer doch glatt die Kontaktdaten einschränken und damit Geld verdienen,

      die realität sieht allerdings leider anders aus!

      habe mir mal ein Angebot angeklickt, mit derzeit 3 Fragen zum Auftrag, alle drei Auftragnehmer verpackten darin sehr geschickt Ihre Kontaktdaten, so dass keiner dass neue Gebührenmodell benutzten muss!

      und ich wette die Ausschreibung wird schon bald abgebrochen oder einfach nicht vergeben, so dass myhammer komplett durch die Finger schaut,


      einige hatten es gleich zu Beginn bemerkt, dass dieses Gebührenmodell nicht Zeitgemäß ist, und zum Scheitern verurteilt ist, die schätzten die Handwerker wohl als nicht allzu schlau ein wenn es um das web geht........


      tja da wünsche ich mal viel Spass bei den nächsten Umsatzzahlen, es gab ja schon wieder sehr viele Träumereien









      sehr Originell finde ich das vorgehen vom User Gema 2008 er verweist auf seine Bilder die seinem Benutzernamen angehängt sind, und darauf ist der Kontakt nicht zu übersehen, echt wiff,
      so tricktst man myhammer noch dazu ganz legal aus



      http://www.my-hammer.de/showUser.php?userID=1151452


      http://static.myhammer.com/d6/d6223cc3948b6ea4bae28aa0464a05…
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 12:56:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke für den Hinweis hab gleich einmal den Verstoßknopf gedrückt bzw. ein an MH geschrieben.:keks:
      Wird die aber garnicht interessieren...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 23:44:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.044.202 von schwede80 am 22.11.08 12:56:37Das petzen hättest du die sparen können. Es ist bei fast jeder Auktion genauso.

      Wenn der Auftraggeber kontakt zum Bieter haben will ist das sowieso fast immer möglich.

      Bei mir ist z.B der Mitgliedsname der Firmenname. Einfach Google und schon ist man auf meiner Homepage.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 08:13:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habe mal den Namen holtzbrinck in die Suchmaschine getippt, und dabei fällt eines auf,


      der abacho Hauptaktionär holzbrinck dürfte wirklich gröbere Probleme haben,
      auch im Spiegel gab es ja einen Bericht darüber, wonach sich holtzbrinck bei seinen 100!!!
      Startup Beteiligungen vergaloppiert haben könnte und nun in Schieflage geraten ist…….


      Und die neuesten Berichte vom Wochenende lassen nichts gutes erahnen, das Videoportal watchberlin wird plötzlich stillgelegt, da es in nächster Zeit nicht refinanziert werden könne!!!

      Und plötzlich wird laut Berichten auch für die bekannteste Beteiligung studi VZ hektisch ein Käufer gesucht, obwohl dies noch im Sommer ausgeschlossen wurde………

      Es dürften wohl auch bei holtzbrinck nur jene Beteiligungen überleben, die in der Krise kein Geld verbrennen………

      Denn für so genannte cashburner ist meist eine Wirtschaftliche flaute das Ende,







      21.11.2008 04:00 Uhr Drucken



      Netztod

      Holtzbrinck legt Videoportal Watchberlin auf Eis
      Der Ehrgeiz war groß, als die Holtzbrinck-Gruppe (Zeit, Tagesspiegel) im Februar 2007 das Videoportal Watchberlin startete. Die in der Hauptstadt ansässige Verlagstochter AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion bestückt die Online-Seite seitdem mit ideenreichen Filmen. Publizisten wie Michel Friedman, Henryk M. Broder oder Harald Martenstein setzen sich für Videokolumnen an ihren Küchen- und Schreibtischen vor die Kamera. Dort sollen sie sich dann möglichst pointiert zu Politik, Kultur oder Hauptstadtleben äußern. Der Verlag, mit Netzwerken wie StudiVZ oder SchuelerVZ im Internet engagiert, wollte zeigen, dass er im Web auch unabhängig von den Auftritten seiner großen Zeitungsmarken mit Bewegtbildern Geld verdienen kann.

      Kann er offenbar nicht: Watchberlin sollte sich durch Werbung finanzieren, was wohl schleppend anlief, aber Klickzahlen und die Höhe der Investitionen kommentierte der Verlag nie. Zumindest erntete die Seite Lob und Preise, unter anderem den Lead Award. An der schwierigen wirtschaftlichen Perspektive änderte das nichts. Nun steht fest: Ende des Jahres wird Watchberlin "auf Eis gelegt", bestätigt AVE-Geschäftsführer Walid Nakschbandi. Angesichts der ungünstigen Prognosen für den Werbemarkt im kommenden Jahr habe er diese Entscheidung treffen müssen.

      Auch die Holtzbrinck-Führung wird ein Wörtchen mitgesprochen haben. Faktisch ist Watchberlin damit tot. Die Seite soll vorerst am Netz bleiben, jedoch nicht mehr mit aktuellen Beiträgen bestückt werden. "Wir entscheiden dann im Laufe des Jahres 2009, ob wir wieder starten", sagt Nakschbandi. Das komme aber nur in Frage, wenn sich eine Erholung des Werbemarktes abzeichne.

      Das vorläufige Ende für Watchberlin ist mehr als das Scheitern eines Vorzeigeprojektes. Es zeigt: Die Bereitschaft von Unternehmen, sich in Werbetrailern vor Internetvideos selbst in einem vergleichsweise hochwertigen Umfeld darzustellen, ist entgegen der Hoffnung vieler Medienmacher sehr überschaubar. Angesichts der Wirtschaftsentwicklung dürfte sich das in naher Zukunft nicht ändern. Die Holtzbrinck-Tochter AVE mit ihren gut 110 Mitarbeitern soll weiter TV-Formate herstellen, aber verstärkt Abnehmer im Mutterhaus beliefern. Die Mitarbeiter der Watchberlin-Redaktion dürfen bleiben. Ihre Filmchen werden die Online-Auftritte von Holtzbrinck-Titeln wie der Wochenzeitung Die Zeit anreichern. Nakschbandi nennt Watchberlin eine "Pionierleistung". SIMON FELDMER



      http://www.sueddeutsche.de/951386/854/2643667/Netztod.html










      Steht StudiVZ vor dem Verkauf?
      Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck soll seine Tochter, die VZ-Gruppe, mehreren Unternehmen zum Kauf angeboten haben. Das meldet der Spiegel. Für 2008 erwarte man einen Umsatz von lediglich zehn Millionen Euro. Gerechnet habe man dagegen mit 25 bis 30 Millionen Euro.
      Geschäftsführer Stefan von Holtzbrinck soll facebook-Gründer Mark Zuckerberg auf dessen Deutschland-Tour das Social Network angeboten haben. Dieser hätte sich zwar laut Spiegel interessiert gezeigt, wollte aber nur in facebook-Anteilen zahlen. Die Holtzbrink-Gruppe soll dagegen Cash favorisieren. Auch mit United Internet (UI) hat es laut dem Hamburger Nachrichtenmagazin bereits Gespräche über eine Minderheitsbeteiligung gegeben. Dadurch könne Holtzbrinck das eigene Risiko verringern und UI für seine schwächelnden Content-Portale zusätzlichen Traffic erhalten.

      Die Unklarheit um die Zukunft der VZ-Gruppe ist ein neuer Höhepunkt in der zuletzt holprigen Entwicklung der VZ-Communitys. Vor wenigen Wochen erst musste CEO Marcus Riecke gehen. Mit einer eigenen Videoserie fürs Web versuchte man die Community mit einer neuen Medienform zu bespaßen. Jetzt scheint es, als zögen Hektik und Ungeduld beim Eigentümer ein. Die nächsten Wochen dürften spannend werden.

      http://www.foerderland.de/419+M558beb17ce6.0.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:16:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Abacho Aktiengesellschaft: Eintritt eines weiteren Investors bei Tochtergesellschaft
      Meldung vom 20.08.2008

      Die Abacho Aktiengesellschaft, Neuss, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Neuss, die mit MyHammer.de die größte Internetplattform zur Vergabe von Handwerksaufträgen und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum betreibt.

      An der MY-HAMMER Aktiengesellschaft ist ferner die Holtzbrinck Ventures GmbH, München, beteiligt. Diese hat der MY-HAMMER Aktiengesellschaft heute mitgeteilt, dass sie einen Teil der von ihr gehaltenen Aktien der MY-HAMMER Aktiengesellschaft an die European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1, München, veräußert hat. Komplementärin dieser Gesellschaft ist die European Founders Fund Verwaltungs GmbH, München, deren Geschäftsführer die deutschen Internet-Unternehmer Oliver, Marc und Alexander Samwer sind (unter anderem Gründer von alando / ebay Deutschland und Jamba sowie Investoren in studiVZ, LinkedIn u. v. m.).
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:17:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      Abacho Aktiengesellschaft: Weiteres Wachstumskapital für Tochtergesellschaft MYHAMMER
      Meldung vom 26.08.2008

      Die Abacho Aktiengesellschaft, Neuss, ist Mehrheitsaktionärin der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Neuss, die mit MyHammer die größte Internetplattform zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen im deutschsprachigen Raum betreibt und in Österreich und Großbritannien mit eigenständigen Plattformen präsent ist.

      Heute hat die Abacho Aktiengesellschaft mit den weiteren Aktionären der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, nämlich der Holtzbrinck Ventures GmbH, München, und der European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1, München, vereinbart, der MY-HAMMER Aktiengesellschaft weiteres Wachstumskapital in Höhe von insgesamt drei Mio. Euro im Wege der Zuzahlung als Eigenkapital zur Verfügung zu stellen.

      Mit der Zuzahlung erhält die MY-HAMMER Aktiengesellschaft zusätzliche Liquidität zur Umsetzung neuer Projekte, mit denen die im deutschsprachigen Raum erreichte Marktführerschaft ausgebaut und das Wachstum der internationalen MyHammer-Plattformen unterstützt werden soll.

      In Bezug auf die Abacho-Gruppe soll durch die Finanzierungsmaßnahme das Segment der Online-Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen weiter gestärkt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:26:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      die Liquidenmittel betrugen im Konzern zum 31 September 2008 4,1 Millionen €

      aktuell +

      ca. 900 000 Euro am Liquidenmittel für kredit.de

      = ca. 5 Millionen bei einem aktuellen Cash Invest von 1 Millionen pro Quartal sind die mindestens nächsten 5 Quartale gesichert.........

      weitere Domains sollen verkauft werden.......da man sich ja nur noch auf My-Hammer konzentriert..........bedeutet weiterer Cash.......


      so schnell wird Abacho nicht pleite gehen..........:p auch wenn es einige gerne hätten................

      und wenn andere Projekte eingestampft werden hat HB mehr Geld für My-Hammer...............:D

      sieht also alles sehr gut aus....................
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:28:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      und wenn HB nicht mehr will nimmt der European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG meiner Meinung nach gerne die Anteile ab...............aber so blöd wird HB meiner Meinung nach nicht sein..........
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:32:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      My-Hammer hat über 739000 Nutzer im Schnitt kommen 1000 neue pro Tag dazu.........also einige scheinen die Plattform ganz nützlich zu finden.................:p
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 10:36:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Meiner Meinung nach ist eine MK von ca. 5 Mio. die absolute höchste denkbare Spitze.

      Angesichts des Verlustgeschäftes und der mehr als unsicheren Investoren.

      Ich erwarte innerhalb der nächsten 9 Monate Kurse bis zur 30 cent Marke.

      Avatar
      schrieb am 24.11.08 10:38:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      Xing-Gründer Hinrichs wechselt von Chefposten in den Aufsichtsrat
      eBay-Deutschlandchef kommt

      Der Gründer der Kontaktplattform Xing (News/Aktienkurs) <O1BC.ETR> Lars Hinrichs legt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender nieder und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger an der Unternehmensspitze werde ab dem 15. Januar der bisherige eBay-Deutschlandchef <EBAY.NAS> <EBA.FSE> Stefan Groß-Selbeck, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit. Bereits am Freitag hatte die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX gemeldet, dass Hinrichs sein Amt als Vorstandsvorsitzender niederlegen wird. Xing selbst hatte dies am Freitag noch dementiert.

      Groß-Selbeck war bei eBay bis zuletzt für das Deutschland-Geschäft, einer der größten Ländereinheiten innerhalb des amerikanischen Online-Handelkonzerns, zuständig. Vor kurzem hatte eBay allerdings einen umfangreichen Konzern-Umbau bekannt gegeben, bei dem viele Zentralaufgaben wie Marketing, von Berlin - dem deutschen Sitz des Unternehmens - nach Bern und London verlagert werden sollen./zb/he

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-11/12452399…


      vorige Woche hatten wir hier noch diskutiert, ob bzw. wann xing womöglich zum übermächtingen Konkurrenten von myhammer
      werden könnte,

      und heute nun plötzlich übernimmt der bisherige Ebay Deutschland Chef das Ruder bei xing

      also wie passt das zusammen, ebay - xing
      würde wohl nur Sinn ergeben wenn bei xing in kürze eine art Auktionsplattform installiert werden sollte

      da kommt was da bin ich überzeugt, wollte xing nicht in neue Geschäftsfelder gehen, hätte es auch Hinrichs weiter richten können!

      also immer schön 1 und 1 zusammenzählen,




      und ich stelle hier nochmals die Frage


      warum um himmels willen schaltet xing seit kurzem bezahlte Werbeanzeigen mit dem Text Aufträge ersteigern









      und was solch ein Einstieg für myhammer bedeuten würde kann sich wohl jeder vorstellen, fast jeder Topmanager und Firmenchef ist auf xing registriert, insgesamt weit über 6 Mio Mitglieder!
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 11:04:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Xing hat gerade die Erschließung neuer Geschäftsfelder offizell bekanntgegeben, Xing holt sich eBay-Manager




      von : G. Kustermann: Monday 24 November 2008, 10:36

      An der Spitze von zwei großen Online-Plattformen tut sich in Deutschland was: Der Vice President eBay Germany wird zum 15. Januar der neue Chef von Xing.

      Stefan Groß-Selbeck soll bei Xing den derzeitigen Chef und Gründer Lars Hinrichs ersetzen, der im Rahmen des allgemeinen Stühlerückens in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechseln wird.

      Was man sich von dem Neuen erwartet, erklärt Xing im offiziellen Statement schön geschraubt unter anderem mit “weiterer Internationalisierung”. “Erschließung neuer Geschäftsfelder” und “professionellem Ausbau des Netzwerks”. Das unter einen Hut zu bringen, wird nicht einfach sein, leidet Xing doch nach Meinung vieler Alt-User darunter, dass die stetig wachsenden Mitgliederzahlen dazu geführt haben, dass der Anteil echter “Professionals” im Sinken begriffen ist.

      Aber vielleicht helfen da ja die “neuen Geschäftsfelder” - man könnte ja auch die wirklich nützlichen Kontakte ebay-mäßig versteigern
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 11:15:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Also wenn ich "aufträge ersteigern" google, dann bekomme ich das nicht angezeigt.

      Ambazador: ziemliche Irreführung, bei aller Liebe. Das ist Panikmche.

      beatback
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 11:21:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.437 von beatback am 24.11.08 11:15:53Hallo!

      ich hatte das schonmal ein paar Seiten vorher erklärt!
      hier nochmals!
      probiers mal auf google.at


      und einfach mal folgendes Experiment ausprobieren, auf die goolge Österreich oder Schweiz Seite wechseln und mal den Begriff aufträge ersteigern eintippen

      Tara: da ist xing plötzlich als erstes angeführt!


      also warum um himmels willen schaltet xing bezahlte Anzeigen mit dem Text Aufträge ersteigern ????????

      und warum wollen die in kürze Ihre B2B Plattform kräftig ausbauen ??

      einfach mal 1 und 1 zusammenzählen,



      und vor kurzem wurden selbst auf myhammer folgende google Inserate angezeigt, es wurde ausführlich darüber diskutiert!

      hier ist was im Anmarsch da bin ich mir sicher!


      Avatar
      schrieb am 24.11.08 11:27:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.478 von ambazador am 24.11.08 11:21:44Meiner Meinung nach macht es nur Sinn wenn man beider zusammenführt.

      Das einzig denkbare Szenario wäre für mich das XING die Anteile von HB übernimmt und den restlichen Aktionären ein Angebot unterbreitet.

      XING hat über 50 Mil Cash, dafür bekommen Sie Abacho/MyHammer!

      1,50 werden Sie sicher bezahlen müssen:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:02:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      xing wird meiner Meinung nach keine Auftragsauktionen anbieten..auf der Plattform sind zwar die Gewerblichen aber so gut wie kein privater Nutzer.............

      und die Handwerker werden sich wohl nicht untereinander Dienstleistungen anbieten..................:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:03:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.513 von Zimbo1979 am 24.11.08 11:27:23

      da sehe ich ehr einen Zusammenhang................aber nicht für 1,5 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:06:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.134 von ambazador am 24.11.08 10:38:29

      Unternehmensspitze bei Xing werde ab dem 15. Januar der bisherige eBay-Deutschlandchef

      haben sie den endlich zum Teufel gejagt ????

      die letzten Änderungen bei Ebay waren ja meiner Meinung nach Katastrophe........................
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:08:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.478 von ambazador am 24.11.08 11:21:44

      xing = Geschäftsnetzwerk

      xing haben genug damit zu tun ihre aktuell ca. 500 000 zahlende Mitglieder bei der Stange zu halten...............

      den wie wir alle wissen wird auch xing in diesem Bereich am Anfang Verkuste generieren..................:p
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:09:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Weder auf google.AT noch auf google.CH finde ich was.

      Also irgendwie stimmt da was nicht.

      Was postest Du hier denn??


      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:15:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.878 von beatback am 24.11.08 12:09:17
      keine Ahnung was ambazador postet.............:D
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:18:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.134 von ambazador am 24.11.08 10:38:29und was solch ein Einstieg für myhammer bedeuten würde kann sich wohl jeder vorstellen, fast jeder Topmanager und Firmenchef ist auf xing registriert, insgesamt weit über 6 Mio Mitglieder!


      aber keine privaten User die die Aufträge einsetzen........oder sollen die Geschäftleute untereinander Dienstleistungen hin und herschieben..:laugh::laugh::laugh::laugh:............:laugh:


      hattest du nicht vor einiger Zeit gepostet das die Handwerker gegen My-hammer sind...........wegen Preis dumping??????

      kann es sein das du nicht nüchtern bist...............:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:23:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.945 von nope1974 am 24.11.08 12:18:47

      lieber ambazador das bedeutet die privaten User beworben werden müssen ...............und daran hat sich Ebay nicht getraut und der Axel Springer Verlag ist, trotz ganzseitiger Werdnung in der Bild, gescheitert.............................
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:24:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.987 von nope1974 am 24.11.08 12:23:29trotz ganzseitiger Werbung in der Bild, gescheitert.........................
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:25:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      das liest sich doch gut.......................:D

      Die MyHammer-Meilensteine
      2005
      Idee: Der Ursprung der Idee zu MyHammer ist der Ärger über einen Mangel. Ingo Endemann, Internetunternehmer und Gründer der Abacho-Unternehmensgruppe findet keinen geeigneten Handwerker und fragt sich, warum das nicht per Internet geht. Nach ein paar Brainstormings und vielen Experimenten entsteht das erste System für eine überregionale Internetplattform zur Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen. Auf MyHammer können seitdem private und gewerbliche Auftraggeber kostenlos ihre Ausschreibungen einstellen. Handwerker und Dienstleister geben Angebote ab, um den Auftrag zu erhalten. Nach Beendigung der Ausschreibung sucht der Auftraggeber den für ihn passenden Anbieter aus. Handwerker und Dienstleister können als Auftragnehmer neue Kunden und zusätzliche Aufträge gewinnen oder Auftragslücken schließen. Insgesamt soll eine bisher im Handwerks- und Dienstleistungsbereich noch nie dagewesene Markttransparenz geschaffen werden.
      Start: Am 6. Juni 2005 geht die Plattform unter www.myhammer.de live.
      Marktführerschaft: Nur wenige Monate nach dem Start ist MyHammer Ende des Jahres 2005 Marktführer in Deutschland. Als größtes Portal dieser Art in Europa ist MyHammer der Newcomer des Jahres unter den Internet-Plattformen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge.
      Sicherheit: Ende 2005 werden wesentliche Sicherheitsstandards implementiert: Dazu gehören die Registrierung aller Markteilnehmer und die Verifizierung der Auftragnehmer. Für Auftraggeber wird die Möglichkeit geschaffen, direkt bei der Auftragseinstellung auch Anforderungen an den möglichen Anbieterkreis festzulegen, wie beispielsweise „Meisterbetriebe“, „eine bestimmte Betriebsgröße“ oder vorhandene „Betriebshaftpflicht“. Ein Bewertungssystem ermöglicht es Auftragnehmern und Auftraggebern sich nach Ausführung des Auftrages gegenseitig zu bewerten. Die Bewertungen werden für alle Mitglieder sichtbar dem jeweiligen MyHammer Mitgliedsprofil zugeordnet.
      2006
      Investor: 2006 wird ein Investor gesucht und mit dem der Holtzbrinck Gruppe gefunden. Hauptaktionäre sind jetzt die Holtzbrinck Ventures GmbH und die Abacho Aktiengesellschaft.
      Expansion: Mit Österreich tritt MyHammer in seinen zweiten Markt ein und ist dort unter www.myhammer.at zu erreichen.
      2007
      Qualität: Ab Mitte 2007 haben Auftragnehmer die Möglichkeit, sich als „Geprüftes Mitglied“ registrieren zu lassen. Durch Anzeigen eines entsprechenden Siegels hinter dem Nutzernamen heben sich geprüfte Mitglieder von anderen Anbietern deutlich ab. Um das Prüfsiegel zu erhalten, müssen bei MyHammer offizielle Dokumente wie beispielsweise der Gewerbeschein oder ein vergleichbarer Nachweis über die Anmeldung einer freiberuflichen Tätigkeit, der Qualifikationsnachweis bei besonderen Qualifikationen und eine Kopie des Personalausweises eingereicht werden. Zusätzlich wird die Adresse durch einen zugesandten Freischaltcode verifiziert. Potenzielle Auftraggeber können genau nachvollziehen, welche Dokumente bei MyHammer hinterlegt wurden.
      Umsatz: Der Netto-Umsatz liegt 2007 bei über 4 Millionen Euro. Seit Beginn der Plattform wurden über MyHammer Aufträge im Gesamtwert von über drei Milliarden Euro vergeben.
      Nutzung: Rund 500.000 gewerbliche und private Nutzer, davon über 125.000 Handwerker und Dienstleister, vertrauen MyHammer bei der Vergabe ihrer Aufträge bzw. bei der Suche nach Aufträgen. Täglich sind auf MyHammer mehr als 25.000 Ausschreibungen abrufbar. 50.000 Ausschreibungen kommen jeden Monat neu hinzu.
      2008
      Vorstand: Der Gründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Ingo Endemann scheidet Anfang des Jahres aus dem Unternehmen aus. Markus Berger-de León wird im Januar neuer Vorstandsvorsitzender.
      Weitere Expansion: Im April startet MyHammer seine Plattform mit Großbritannien in seinem dritten Land und wird auch dort binnen weniger Monate Marktführer. Die Briten erreichen MyHammer unter unter www.myhammer.co.uk.
      Weiterer Investor: Im August steigt die European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1 als dritter Investor bei der MY-HAMMER Aktiengesellschaft ein.


      http://www.my-hammer.de/company/aboutUs/?topic=meilensteine
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:33:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.945 von nope1974 am 24.11.08 12:18:47du bist wirklich armselig, versuchst hier den Thread zu zumüllen indem du alle 2 Minuten ein Posting einstellst......

      aber so spricht eben einer der keine Ahnung von der Materie hat!

      kein Wort verlierst du über die harten Fakten, du disqualifizierst dich selbst, merkst es jedoch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:38:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.065 von ambazador am 24.11.08 12:33:51
      du bist wirklich armselig, versuchst hier den Thread zu zumüllen indem du alle 2 Minuten ein Posting einstellst......

      aber so spricht eben einer der keine Ahnung von der Materie hat!

      kein Wort verlierst du über die harten Fakten, du disqualifizierst dich selbst, merkst es jedoch nicht



      ich habe dich doch nur imitiert...................was soll daran falsch sein..............:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:41:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.050.945 von nope1974 am 24.11.08 12:18:47tja was fällt dir eigentlich so zu den Zahlen von der abacho AG ein?

      auf Jahressicht ist der Umsatz geschrumpft,

      die Verluste explodiert,

      und der Kurs hat sich geviertelt !




      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:42:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.065 von ambazador am 24.11.08 12:33:51du kannst dich den Fakten nicht entziehen Xing ist eine business Plattform...................business du verstehen.............:confused::D
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:45:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.129 von ambazador am 24.11.08 12:41:38Datenschützer bemängeln, dass Teilnehmer in Unkenntnis der Schutzeinstellungsmöglichkeiten ihre eigenen Kontaktbeziehungen ungeschützt der breiten Öffentlichkeit preisgeben. Weitere Kritik am Geschäftsgebaren von Xing gab es Anfang Januar 2008, als bekannt wurde, dass auf den Profilseiten Werbung eingeblendet wird, wenn nicht-zahlende Mitglieder diese aufrufen. Über diese Neuerung wurden die zahlenden Mitglieder nur unzureichend informiert. Aufgrund der zahlreichen Kritik wurde zunächst eine Funktion eingebaut, mit der zahlende Mitglieder die Werbung auf ihren Profilen unterbinden können. Kurz darauf wurden die Werbeeinblendungen wieder vollständig abgeschaltet.

      Eine Funktion, die den nicht-zahlenden Benutzern häufig nicht bekannt ist, ist das Feature „Mitglieder, die meine Kontaktseite kürzlich aufgerufen haben“, das nur für Premium-User uneingeschränkt nutzbar ist. Dadurch wird die eigene Nutzungsweise der Plattform für andere Nutzer bewusst oder unbewusst sichtbar. Viele nicht-zahlende Nutzer beklagen auch, dass die einfache Funktion, anderen Mitgliedern aus Xing heraus Nachrichten zu schicken, den zahlenden Mitgliedern vorbehalten ist. Beiträge von Nutzern in Gruppen, deren Sichtbarkeit nicht auf Gruppenmitglieder oder andere Xing-Mitglieder beschränkt ist, werden in den Suchmaschinen gelistet. So ergibt sich eine aus Datenschutzgründen problematische Xing-Benutzerlegende. Wer seine Beiträge in den Suchmaschinen unterdrückt, kann in den Foren nicht zitiert werden.


      Des weiteren wird bemängelt, dass einerseits betont wird, dass XING die größte deutsche Geschäftsplattform ist, andererseits die Menge jedoch dadurch zustande kommt, dass ein Großteil der Benutzer Angestellte, Arbeitssuchende und Auszubildende sind.


      http://de.wikipedia.org/wiki/XING
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:46:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.129 von ambazador am 24.11.08 12:41:38die Verluste explodiert,

      ich sehe keine Explosion, ich habe aber auch keinen Knall gehört.................:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:47:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.133 von nope1974 am 24.11.08 12:42:14tja und ich stelle dir die Frage ein 3. mal
      eine Antwort bist du ja leider schuldig geblieben!

      warum um himmels willen schaltet xing seit kurzem bezahlte Werbeanzeigen mit dem Text Aufträge ersteigern ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:50:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      im Schnitt wurden 1 Millionen € Verlust pro Quartal generiert..............dafür aber ca. 90 000 User pro Quartal dazu gewonnen...............macht pro User ein Kostenfaktor/Werbeeinsatz von 11,11 Euro..........


      Das Gebührenmodel wurde im Oktober 2008 modifiziert und wird im 1 Quartal 2009 erste Früchte tragen................ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage 2009 werden wir mindesten eine schwarze Null sehen.....................
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:53:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.065 von ambazador am 24.11.08 12:33:51ich bin auch gespalten bei abacho.

      positiv zu sehen:

      -3 mrd. euro eingestellte aufträge bei myhammer seit beginn der plattform

      -1000 neue nutzer pro tag, die sich anmelden(in meinen augen kann man sagen 1000 neue haushalte, die sich anmelden. die zahl 1000 spiegelt vielmehr 3-4000 neue nutzer als einzelne natürliche personen wider)

      -170.000 dienstleister- und handwerksbetriebe

      negativ zu sehen:

      -stagnierende umsätze(rechnet man die 3 mrd. eingestellte aufträge und rechnet man die anteiligen gebühren, die hätten rausspringen müssen seit anbeginn der plattform, sieht man wieviele auktionen vorher abgebrochen, gecancelt, hintenherum ausgeführt usw. werden)

      -hohe geldverbrennung

      -stagnierung der auktionen
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:56:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.171 von ambazador am 24.11.08 12:47:25

      ich bin bei Xing angemeldet

      Xing bietet keine definitiv keine Dienstleistungen/Plattfprm an.............
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:58:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 12:59:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.219 von Forsyth am 24.11.08 12:53:50-stagnierung der auktionen

      warten wir mal das erste Quartal 2009 ab.......................

      stagnierende umsätze(rechnet man die 3 mrd. eingestellte aufträge und rechnet man die anteiligen gebühren, die hätten rausspringen müssen seit anbeginn der plattform, sieht man wieviele auktionen vorher abgebrochen, gecancelt, hintenherum ausgeführt usw. werden

      Gebührenmodel wurde gändert bzw. neues Produkteingeführt

      Google Ads und Direktkontakt/Rückruf, werden wir im 1 Quartal 2009 spätestens im Umsatz bemerkbar machen............


      -hohe geldverbrennung

      na ja das sehe ich anders im Schnitt wurden 1 Millionen € Verlust pro Quartal generiert..............dafür aber ca. 90 000 User pro Quartal dazu gewonnen...............macht pro User ein Kostenfaktor/Werbeeinsatz von 11,11 Euro..........
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 13:01:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.247 von ambazador am 24.11.08 12:58:37
      ca. 90% der jemals auf myhammer registrierten User haben keine Bewertung,


      das würde mich wundern..........bitte um Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 13:05:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 16:02:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.051.266 von nope1974 am 24.11.08 13:01:18Die Quelle liefert dir M-H. Einfach unter Benutzersuche unterschiedliche Anfangsbuchstaben eingeben und alle Benutzer werden angezeigt.

      Grob geschätzt haben höchstens 30 % eine Bewertung , ca 5 % mehr als eine. Um auf diese weise eine Liste wie deine zu erstellen Bedarf es sehr viel Zeit.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 17:06:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      am Samstag 22.11 hatte ich folgendes Posting hier eingestellt!



      wahnsinn wie stümperhaft myhammer vorgeht !!
      da wollte myhammer doch glatt die Kontaktdaten einschränken und damit Geld verdienen,

      die realität sieht allerdings leider anders aus!

      habe mir mal ein Angebot angeklickt, mit derzeit 3 Fragen zum Auftrag, alle drei Auftragnehmer verpackten darin sehr geschickt Ihre Kontaktdaten, so dass keiner dass neue Gebührenmodell benutzten muss!

      und ich wette die Ausschreibung wird schon bald abgebrochen oder einfach nicht vergeben, so dass myhammer komplett durch die Finger schaut,


      einige hatten es gleich zu Beginn bemerkt, dass dieses Gebührenmodell nicht Zeitgemäß ist, und zum Scheitern verurteilt ist, die schätzten die Handwerker wohl als nicht allzu schlau ein wenn es um das web geht........


      tja da wünsche ich mal viel Spass bei den nächsten Umsatzzahlen, es gab ja schon wieder sehr viele Träumereien





      http://farm4.static.flickr.com/3230/3050128784_47f8356024_o.…

      Es sollen 600 m2 Fassade gestrichen werden.
      Es sind nur minimale Ausbesserungsarbeiten erforderlich.
      Da die arbeiten ein Gerüst erfordern bitte ich um Fachkräfte und vorher um ein Komplett - Preis - Angebot.
      Der Farbton sollte in Richtung "Gr...




      sehr Originell finde ich das vorgehen vom User Gema 2008 er verweist auf seine Bilder die seinem Benutzernamen angehängt sind, und darauf ist der Kontakt nicht zu übersehen, echt wiff,
      so tricktst man myhammer noch dazu ganz legal aus

      http://www.my-hammer.de/showUser.php?userID=1151452[/i]










      nun gerade wollte ich wieder die Auktion ansehen:

      http://www.my-hammer.de/db/Sonstige-Dienstleistungen/-/de/d3…

      und ich wurde voll und ganz in meinen Aussagen bestätigt!

      Diese Anfrage ist nicht mehr verfügbar.
      heisst es nun plötzlich!

      also ich fasse zusammen:
      am 21.11 wurde der Auftrag auf myhammer eingestellt
      am 22.11 gab es dann 3 Angebote mit "versteckten Kontaktdaten"
      heute am 24.11 hat der User die Auktion abgebrochen und sich wohl an myhammer vorbei mit einer Firma geeinigt,


      und genau darum funktioniert myhammer so auch nicht, die Verantwortlichen änderten nun das Gebührenmodell im September etwas und dachten das wars,
      falsch gedacht liebes myhammer Team
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 18:25:19
      Beitrag Nr. 103 ()

      tja und wie lange werden die abacho/myhammer noch behalten?



      http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/11/24/kauft…


      Das Gerangel um den Verkauf des unrentablen Online-Netzwerks StudiVZ geht in die nächste Runde.

      Die VZ-Gruppe, bestehend aus den sozialen Netzwerken StudiVZ und den Ablegern SchülerVZ und MeinVZ, soll derzeit 10 Millionen Euro Werbeerlöse pro Jahr bringen – bei gleichzeitig geschätzten 10 Millionen Euro Verlust jährlich. Dabei gehört StudiVZ zu den beliebtesten Online-Netzwerken in Deutschland, hat etwa 12 Millionen Nutzern, Tendenz steigend.


      wie war das nochmals abacho Umsatz bisher in 2008
      4,6 Mio Verlust 3,1 Mio !

      ja ja wie lauteten hier immer die durchhalteparolen, holtzbrinck mit deren Netzwerk das kann nicht schiefgehen die können kein Unternehmen an die Wand fahren,

      bei studi vz zumindest haben die alles falsch gemacht und nun soll es ein Notverkauf richten !
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 18:32:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Du einsamer Robinhood der Abachoaktionäre! Warum verweist Du nicht direkt MH auf diese mangelhaften Situationen hin?? Erkläre ihnen doch mal wie man das Geschäft richtig führt und gestaltet. Erkläre ihnen doch mal warum die die Kiste an die Wand fahren und was sie dagegen machen können. So einer wie Du würde mit sicherheit ne riesen Kohle verdienen. Die Unternhemen warten nur auf Leute wie dich.
      Die Hypo Real könnte sicherlich auch jemanden brauchen der so kompetent ist. Solltest Du bei MH anfangen würde ich auch sofort mein Aktienpaket verdreifachen!!! Also, nur Mut wir brauchen Dich!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 19:02:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.054.398 von Pilitron am 24.11.08 18:32:57das hatte ich in einem mail an abacho/myhammer versucht, mir wurde nur mitgeteilt dass eine Änderung des Gebührenmodells derzeit nicht vorgesehen ist,

      weiters sei auch eine flatrate nicht angedacht,

      mein gesamtes original mail findest du im anderen Thread,



      übrigens gerade ne neue Meldung zum Thema holtzbrinck und Sparen.....


      http://meedia.de/nc/details/article/holtzbrinck-spart-bei-de…
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 08:47:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      also bei studi vz scheinen sich die holtzbrinck Manager ordentlich verrechnet zu haben,
      die scheinen doch nicht so gut zu sein wie manche hier glauben,

      über 100 Millionen mussten nun schon in Studi Vz investiert werden, trotzdem schreibt das Unternehmen weiterhin große Verluste,



      Neue Chance für StudiVZ und Facebook?

      Laut Medienberichten hat die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck keine andere Wahl als StudiVZ an Konkurrent Facebook zu verkaufen, wenn sie die 85 Millionen Kaufinvestition irgendwann wieder refinanzieren will. Trotz Finanzkrise setzt die Studenten-Community Facebook weiter auf eine aggressive Übernahmepolitik, um auf den noch weissen Flecken der Facebook-Landkarte Fuss zu fassen. Das sagte Finanzvorstand Gideon Yu gegenüber dem US-Wirtschaftsmagazin "BusinessWeek". Für Medienprofi Dirk Manthey ist klar, was das für Deutschland bedeutet: "Wenn man das liest und wenn man sich die Werbeprobleme von StudiVZ vor Augen führt, dann wird man das Gefühl nicht los, als wenn kein Weg an einem Zusammenschluss von Facebook und der VZ-Gruppe vorbeiführt. Beide Seiten – StudiVZ wie auch Facebook – brauchen einfach den Deal,", schreibt er auf seinem Medienportal Meedia.de.

      In der Tat ist die Umsatzfrage für StudiVZ noch immer ein Problem. Denn trotz 12 Millionen Nutzer erzielten der Dienst und seine Ableger MeinVZ und SchülerVZ laut Meedia.de in diesem Jahr nur Werbeerlöse in Höhe von zehn Millionen Euro - ursprünglich war von 25 Millionen Euro ausgegangen worden - und macht damit jährlich zehn Millionen Euro Miese. Die 85 Millionen Euro, die Holtzbrinck als Anfangsinvestition in die Community investierte, liessen sich wohl am elegantesten refinanzieren, wenn Facebook StudiVZ schlucken und den Plan vom Börsengang umsetzen würde. (ph/iwb)

      http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=1854…
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 09:43:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      xing macht nun auf google und auch auf myhammer gezielt Werbung für Handwerker usw.

      ich rechne hier in kürze mit der eröffnung einer Auftragsausschreibungs Plattform auf xing, könnte wohl im bestehenden xing Marketplace eingebaut werden,
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:47:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 14:22:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ambazador
      Ich finde es wirklich erstaunlich, mit welchem Engagement Du Dich hier einbringst und dass ohne auch nur eine Aktie zu besitzen.
      Ich stelle mir aber schon - in einer gelegentlich auftauchenden ruhigen Minute - die Frage, weshalb tut der das?

      Eine Antwort auf diese Frage, die schon verschiedentlich gestellt wurde, bist Du bis heute leider schuldig geblieben.

      Daraus schliesse ich:

      1. Entweder Du bist arbeitslos und verbringst hier Deine Zeit mangels Alternative - oder

      2. Du bist aus irgendwelchen Gründen frustriert und lässt hier Deinen Frust ab - oder

      3. Du hast ein persönliches Interesse daran, das Unternehmen mies zu machen.

      Alle drei Gründe könnte ich nicht gutheissen - für mich sind alle drei genannten Gründe sowas von besch..., die können eigentlich nicht stimmen.

      Oder bekommst Du für die viele Arbeit die Du hier investierst Geld??

      Ich kann Dich auf alle Fälle nicht ernst nehmen - Gründe s.o. - sorry :)

      Mit besten Grüssen
      mahanagar
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 14:48:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Das versteh ich nicht, wenn immer wieder die alten Auktionen neu eingestellt werden, dann erhöht sich ja die Auktionszahl nicht. Erst wenn neue hinzukommen erhöht sich die Anzahl. Ergo muss deine Aussage ja falsch sein, das sich die Auktionszahl nur geringfügig erhöht weil die auslaufenden Auktionen wieder eingestellt werden.

      Ein Beispiel für Dich; Wenn 10 Auktionen vorhanden sind und diese 10 Auktionen auslaufen, haben wir 0 Auktionen. Werden diese dann wieder eingestellt und wir haben am Ende 20 Auktionen dann wurden auch 10 neue eingestellt, was bedeutet das wir 100% steigerung haben.:confused:;)

      Denk mal drüber nach!!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:05:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.075.331 von Pilitron am 26.11.08 14:48:01Ambazador lügt wie gedruckt wenn er sagt dass My-Hammer nicht gewachsen ist. Der durchschnittliche Auktionsstand liegt 30-40 % höher als im letzten Jahr. Der Umsatz ist nur nicht in gleichem Maße gestiegen, weil es im letzten Jahr noch nicht die verstärkte Umsetzung der Kulanzregelung gab. Das heißt im letzten Jahr wurde ein großer Teil des Umsatzes dadurch generiert, dass Rechnungen an Niedrigstbieter verbucht wurden. Das hat man nun geändert und so konnten auch die offenen Forderungen um 30 % reduziert werden. Und da sich das gegenseitig aufhebt, bleibt der Umsatz gleich. Das Geld was nach Abschreibungen übrig bleibt, ist jedoch viel höher als im letzten Jahr. Das ist also ein deutlicher Fortschritt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:18:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.075.331 von Pilitron am 26.11.08 14:48:01
      bis zum Anfang 2008 liefen alle Gebote ohne Aufträge einfach aus, seit 2008 nun werden diese automatisch wiedereingestellt und erhöhen somit die täglich laufenden Auktionen gegenüber 2007 um ca. 15 bis 20%

      zieht man diese nun ab gibt es für 2008 praktisch kein Wachstum mehr,

      einfach auch mal die Umsatzzahlen von abacho betrachten
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:29:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.075.331 von Pilitron am 26.11.08 14:48:01Umsatzanstieg 1.HJ 2007 --> 1. HJ 2008 16 %
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:41:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:47:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      2008 (2007)

      Umsatz 2405 (2062)

      Umsatzanstieg 17%

      offene Forderungen 824 (991)

      Rest 1581 (1071)

      Steigerung Umsatz
      nach Forderungen 48%
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:50:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      tja ich habe dem Unternehmen zumindest noch niemals hier die Insolvenz gewunschen wie manch andere ex longies!

      einen Tag alles super dann wieder Insolvenz oder wie?




      tja, aber man kann auch diverse EX Longies einfach mal zitieren, wie die mittlerweile über die Firma denken,
      sämtliche Postings stammen von den lezten Tagen aus einem abacho Thread,




      #62276 von Selda31 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.11.08 16:00:33 Beitrag Nr.: 35.939.086
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken



      Diese Ruhe
      Grausam

      Habe die Schn.... langsam aber sowas von voll

      Ich glaube ich schmeiße sie diesen Är.... in den Rachen.
      Die lassen uns ausbluten, denn so blöd wie sie das bei MH anstellen können die nicht sein. Da steckt Prinzip hinter.





      Avatar #62277 von ratzfatz007 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.11.08 16:38:43 Beitrag Nr.: 35.939.473
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken




      So, hab gerade nochmals hier reingeschaut und festgestellt, es lohnt sich
      eigentlich nicht wirklich, sich hiermit noch zu beschäftigen.
      Werde mein eingesetztes Kapital wohl abschreiben müssen, außer
      HB verkauft ihre Anteile und nimmt den MBdL sowie die IR-PR Abteilung
      gleich mit.
      Dieser unerträgliche Zustand der meiner Meinung nach in diesem Unternehmen
      herrscht, verleitet mich echt dazu zu wünschen, dass dieses lange Leiden der
      Aktionäre durch Insolvenz oder sonst irgendwie endlich beendet wird.
      Ich betrachte mein Kapital als Vernichtet und so ist auch meine Stimmung.
      Ich war hier vor dem Einstieg von HB schon mit einem verhältnismäßig kleinem
      Einsatz investiert und habe den größeren Teil erst danach gekauft.
      MyHammer war eine klasse Idee, aber es gibt auch andere gute Ideen außerhalb
      von HB und ihren Beteiligungen.
      Mit bestimmten Leuten möchte ich zukünftig einfach nichts mehr zu tun haben.

      Noch eine kurze Bemerkung an Selda31, ich werde Ihnen nichts in den
      Rachen schmeißen, sollen sie doch noch lange so weiter machen, dann
      werden auch die an dem Unternehmen wenig Freude haben.

      Gruss ratzfatz











      #62327 von Hobbykoch 14.11.08 20:16:11 Beitrag Nr.: 35.950.887
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.942.052 von ratzfatz007 am 13.11.08 20:57:18
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, Du mußt mein Zwillingsbruder sein.

      In meinem Denken und Handeln war ich Dir diesmal um einige Tage voraus. Übrigens bin ich völlig raus, um nicht noch größere Verluste schreiben zu müssen. Vielleicht wird behaltenes Geld einmal für rechtliche Schritte benötigt. (Falls irgendwann feststellt wird, daß hier mit gezinkten Karten gespielt wurde.)

      HB und Konsorten werde ich wohl für immer in unangenehmer Erinnerung behalten und ihr weiteres Börsenverhalten sehr kritisch beobachten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:01:16
      Beitrag Nr. 117 ()
      Warum müllst Du eigentlich DEINEN Thread immer mit dem gleichen zu?? Fällt dir nichts mehr ein.
      Sicherlich kann man einige Dinge nicht ganz positiv bewerten aber das MH eine Zukunft hat sollte einem wie dir, der sich so intensiv mit einem Unternehmen befasst, auch nicht entgangen sein. Es sei denn Du hast Scheuklappen auf!
      Schließ doch einfach deinen Thread und schau in 1-2 Jahren wieder rein. Dann können wir deine Postings ja noch mal durchgehen!!

      MH hat Zukunft und das muss auch ein verblendeter sehen, vorrausgesetzt er will das auch!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:11:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.229 von ambazador am 26.11.08 15:50:48fleissig, fleissig ... und die Zeit die der hat - unfassbar :laugh::laugh:
      Der Gutmensch aus dem Abachothread :laugh::laugh:

      Du entwickelst Dich langsam wirklich zu meiner Respektsperson ...

      Mit besten Grüssen
      mahanagar
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:15:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.388 von Pilitron am 26.11.08 16:01:16Schreibt immer die gleiche Knete, postings: #31, #79, #101
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:16:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.388 von Pilitron am 26.11.08 16:01:16du sagst diese Geschäftsform alla myhammer hat Zukunft,
      OK das ist deine Meinung, ich habe hier noch niemanden für seine Meinung kritisiert, vielleicht hast du auch recht, das wird die Zukunft zeigen,


      aber bitte lasse hier auch eine andere Meinung zu die ein anderes Szenario vorsieht, es ist die Meinung von einigen Usern nich mehr und nicht weniger!

      und als der Kurs im Sommer noch weit über 3 Euro stand und ich hier postete der Kurs würde zumindest auf 1,25 fallen wurde ich auf für verrückt erklärt, und nun..............
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:18:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      ...und nun

      bist Du verrückt...
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:24:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.560 von mahanagar am 26.11.08 16:11:51Habe ihn gerade nochmal gemeldet, weil er andauern das Gleiche postet. Hat jemand Lust heraus zu suchen wo und wie oft er schon das posting #103 angebracht hat?
      Denke das stand hier irgendwo auch schon 4-5 Mal.
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 11:03:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wahnsinn! im anderen Thread wird nun schon zum Xten mal erwähnt dass abacho es schaffte ne domain zu verkaufen........
      was war nochmal das Hauptgeschäft der abacho ag?

      und der Klingeltonverkäuer Berger de Leon wird ja schon fast gefeiert dort,

      wieder sitzt er wo in einem Beirat, ist sicher extrem wichtig für ein Internetunternehmen :laugh:

      man sieht auch welches kurzzeit Gedächtnis Aktionäre haben, er übernahm die Bude als der Kurs bei 4,20 Euro stand und nun ist abacho ein pennystock,

      das Geschäftsmodell konnte er nicht in richtung provitabilität bzw. nachhaltigkeit lenken,
      Kennzahlen haben sich durchgehend verschlechtert,

      auch von sämtlichen Zukunfts- Wachstums- und Expansionsplänen hat er sich im letzten Quartalsbericht verabschiedet,

      dieser Mann und auch das ganze abacho Management haben kläglich versagt, keine Informationen wie es mit dieser Firma weiter gehen soll, keine Zukunftsaussichten, rein gar nichts,

      und es gibt immer noch Aktionäre die dem ganzen positiv gegenüberstehen, rießig dieser optimismus.........
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 11:53:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.088.180 von ambazador am 27.11.08 11:03:08Du bist einfach nur :laugh:!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 13:39:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      und zu den Auktionszahlen:

      der heurige Tiefststand wird erst in den nächsten Wochen kommen, im Dezember brechen die Auktionen jedes Jahr ein, anfang Jänner geht es dann wieder bergauf,



      voriges Jahr zogen die Auktionen ja im Jänner stark an, und erreichten ein hoch von 25.000
      heuer werden die Auktionen meiner Meinung nach nicht mehr so stark ansteigen, da voriges Jahr ab Jänner ja die automaischen Wiedereinstellungen dazu kamen,

      ich rechne übrigens auch damit das die alten Höchststände von 2008 in 2009 nicht mehr erreicht werden,
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 13:47:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      und bisher sind alle meine Prognosen voll aufgegangen:

      Geschäftsentwicklung
      Umsatzzahlen Q2, Q3
      Kursverlauf von über 3 auf 1,25 Eur

      und mein letztes Kursziel 0,75 was die nächste charttechnische Unterstützung darstellt, sollte im Dezember erreicht werden,
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 14:30:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.090.588 von ambazador am 27.11.08 13:47:31
      hier schön zu sehen, die 0.75 ist der nächste markante Wiederstand die muss wohl noch getestet werden, bevor sich der Kurs stabilisieren kann,


      Avatar
      schrieb am 28.11.08 11:10:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      so, nun scheint auch wie erwartet der Einbruch der Auktionen zu beginnen, seit gestern um gut 250 weniger!

      einige dachten ja bereits die Tiefststände bei den Auktionen hätte man gesehen, ich denke nicht, dass wird erst im Dezember passieren!
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 20:41:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      so, nun scheint auch wie erwartet der Einbruch der Auktionen zu beginnen, seit gestern um gut 250 weniger!

      einige dachten ja bereits die Tiefststände bei den Auktionen hätte man gesehen, ich denke nicht, dass wird erst im Dezember passieren!

      Jetzt werden wir sicher gleich den Konkurs anmelden!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:09:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.108.601 von tdsm76 am 28.11.08 20:41:47Konkurs?

      nein das denke ich nicht! das Geld reicht ja noch einige Monate........
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:09:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.108.601 von tdsm76 am 28.11.08 20:41:47Konkurs?

      nein das denke ich nicht! das Geld reicht ja noch einige Monate........
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:10:07
      Beitrag Nr. 132 ()
      Konkurs?

      nein das denke ich nicht! das Geld reicht ja noch einige Monate........
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:33:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.109.471 von ambazador am 28.11.08 22:10:07scheint etwas nicht funktioniert zu haben..
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 22:38:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      holtzbrinck scheint bei einigen seiner Töchtern nun massiv sparen zu müssen,

      http://meedia.de/nc/details/article/doch-harte-einschnitte-b…
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 23:15:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      1,5 Jahre ist es nun also her, seit das holtzbrinck diesen Laden übernommen hat,

      wo sind all die tollen Kontakte, Türöffner usw.
      Partnerschaften mit nahmhaften Firmen, Werbekampagnen und dergleichen.......

      nicht eine Tür, nicht ein Kontakt wurde für myhammer vom holtzbrinck Pool genutzt.....
      haben die den Glauben an die abacho AG schon verloren?
      oder wurde erkannt, das dass Potential bereits ausgereitzt ist?

      dieser Weber usw. von HB hat 100 beteiligungen zu managen, da gibts am Monatsanfang wohl maximal eine Liste mit den Umsatzzahlen und Wachstumsraten der Unternehmen, und da dürfte abacho wohl nicht gerade weit vorne stehen,

      denn diesem netten startup alla myhammer ist im 3. Jahr nach Gründung das so oft zitierte dynamische Wachstum abhanden gekommen!
      das ist das schlimmste für einen startup,

      wie gesagt myhammer ist eine nette Geschichte, ob es jedoch jemals Werthaltig und Gewinnbringend betrieben werden kann steht in den Sternen,
      und 65% dieses Versuchs stellen so ziemlich den gesamten Wert der abacho AG dar.......





      untenstehend habe ich mal die täglich laufenden Auktionen vom 2007 und 2008 eingestellt,

      einige Rubriken wie wer liefert günstiger oder sonstige Dienstleistungen sind auch in 2008 noch schön gewachsen oder neu hinzugekommen,


      aber am besten wird der "Erfolg" der Plattform womöglich in den klassischen und klar abgrenzbaren Kategorien sichtbar,

      Bauarbeiten von 695 auf 421 gefallen
      Dachdeckerarbeiten von 493 auf 375 gefallen
      Elektrikarbeiten von 733 auf 627 gefallen
      Maler,Lackierer von 1784 auf 1213 gefallen


      und da muss man in sehr vielen Kategorien einen starken Rückgang erkennen, also was ist da in gewissen Sparten schiefgelaufen das die auf Jahressicht geschrumpft sind ?






      http://web.archive.org/web/20071128083144/http://www.my-hamm…

      http://web.archive.org/web/*/http://my-hammer.de




      abschließend bleibt nur noch anzumerken, myhammer macht 3 Jahre nach dem Start nicht mehr Umsatz als eine Aldi Filliale in den roten Zahlen!


      Werbung prangert nun seit Moanten in jeder Ecke der myhammer Seite, dem Umsatz hat es so gut wie gar nicht geholfen und von schwarzen Zahlen ist man Lichtjahre entfernt,

      im September wurde nun auch noch ein kompliziertes Kontaktsystem eingeführt mit dem man zusätzlich ein paar Euro einnehmen will, wer mal nachrechnet wird draufkommen mehr als 50, 60 tausend pro Quartal wird da nicht rausspringen

      auf eine Anfrage per mail vor einiger Zeit wurde geantwortet, dass ein Gebührenmodell in richtung montalicher Pauschale in nächster Zeit nicht geplant sei,
      also dieses Flatrate Modell dass hier alle erwarten, erhoffen, erbeten dürfte so nicht kommen,

      und warum ist wohl auch schnell erklärt, pro Monat werden auf der Plattform ca. 50.000 Auktionen eingestellt, ca. 30.000 laufen mit Gebot aus,
      ich schätze maximal 20 tausend werden auch tatsächlich über myhammer vergeben,

      also 20 tausend Betriebe mal z.b 20 Euro Montasbeitrag ergibt pro Quartal Umsätze von 1,2 Mio Euro

      pro Monat haben also wohl maximal 20tausend Betriebe einen Nutzen von myhammer und mehr werden auch nicht bezahlen,


      und der letzte Quartalsbericht lässt schlimmes erahnen!
      im Ausblick werden Umstrukturierungen und Kostenreduktionen angekündigt, was danach von myhammer übrig bleibt?
      man wird sehen.......
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 08:12:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      Holz ist ein günstiger und umweltfreundlicher Brennstoff
      · Kamine, Festbrennstoffkessel und Brennholz günstig bei MyHammer
      Logo MyHammer
      (firmenpresse) - Neuss, den 27. November 2008 – Obwohl die Temperaturen mittlerweile frostig sind, zögern viele, die Heizung richtig hochzudrehen – wegen der Kosten. Eine Alternative ist das Heizen mit Holz: Viele denken dabei an einen gemütlichen Kamin, aber auch eine komplette Zentralheizung kann durch einen Festbrennstoffkessel mit Holz befeuert werden.

      Energieberater können individuell für jeden Haushalt errechnen, welche Ersparnis mit der Holzfeuerung möglich ist und in welchem Zeitraum sich die Investition amortisiert. Berater und Heizungs- beziehungsweise Kaminbauer findet man auch jetzt noch kurzfristig online auf MyHammer, dem Online-Marktplatz für die komfortable Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen. Sparfüchse können hier durch den direkten MyHammer-Angebotsvergleich schon bei der Auftragsvergabe 30 Prozent und mehr sparen und künftig auch die Holzlieferungen regelmäßig bei MyHammer ausschreiben.

      Zum Vergleich: Mit einem Raummeter Holz können fast 200 Liter Heizöl ersetzt werden. Das macht sich im Geldbeutel bemerkbar: Einen Raummeter ofenfertig geschnittenes Holz gibt es derzeit bei MyHammer durchschnittlich für rund 75 Euro inklusive Transport, 200 Liter Heizöl kosten im Durchschnitt knapp 125 Euro* - damit liegt der Preis für Holz 40 Prozent unter dem des fossilen Energieträgers.

      Heizen mit Holz ist nicht nur günstig, sondern auch umweltfreundlich, da beim Verbrennen keine größere Menge Kohlenstoffdioxid ausgestoßen wird, als der Baum beim Wachsen aufgenommen hat. Moderne Technik reduziert zudem den Ausstoß von Schwefel oder Stickstoff. Nicht zuletzt ist Holz ein regenerativer Brennstoff, da den Wäldern nicht mehr Holz entnommen wird als nachwächst. Holz als Brennstoff steht also auch bei wachsender Nachfrage langfristig zur Verfügung. Fachkräfte für den Einbau von Kaminen und Festbrennstoffkesseln gibt es ebenso günstig bei MyHammer wie Lieferanten für das dazugehörige Brennholz.

      „Mit der Investition in ein Heizsystem mit Holz sparen Auftraggeber bei MyHammer gleich doppelt. Nicht nur, weil Holz als Brennstoff eine günstige Alternative zu Öl und Gas ist, sondern auch, weil Auftraggeber über eine Ausschreibung bei MyHammer ein großes Sparpotenzial ausschöpfen“, erklärt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. Berger-de León fügt hinzu: „Heizen mit Holz liegt eindeutig im Trend - auf MyHammer finden sich dazu zurzeit über 500 Ausschreibungen zum Thema Brennholz.“



      * www.brennstoffhandel.de am 27.11.2008Weitere Infos zur Pressemeldung:
      http://www.myhammer.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 08:14:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gelbe Seiten: Günstigere Preise durch alternative “Gelbe Seiten” finden

      Mittwoch, 26. November 2008 | Autor: Sanja

      Wo findet man die besseren Handwerker und wo bekommt man die günstigeren Angebote? Ist die Online-Vergabe von Aufträgen bei Handwerkerauktionen besser als die Suche nach Dienstleistern in den Gelben Seiten? Im folgenden Text werden die Vorteile einer Online-Vergabe deutlich gemacht.

      Georg Müller hat ein altes Haus und eine neue Frau. Frau Müller ist unzufrieden mit den Möbeln, Wänden und Böden in ihrem neuen Heim und möchte es durch eine Renovierung moderner und wohnlicher machen. Ihr Gatte ist in handwerklichen Dingen leider sehr ungeschickt, hat aber auch nicht genug Geld, um Handwerker kommen zu lassen. Deshalb beschließt er, das Haus unrenoviert zu lassen. Doch schon nach zwei Wochen merkt er, dass dieser Entschluss ein Fehler war und ihm das Zusammenleben mit seiner Frau deutlich erschwert. Voller Tatendrang schnappt er sich die Gelben Seiten und macht sich auf die Suche nach den passenden Handwerkern und Dienstleistern in seiner Nähe. Er sucht nach Fliesenlegern, Lackierern, Malern, Spediteuren und Tischlern. Da Herr Müller sparen muss, hält er es für klug, sich mehrere Angebote einzuholen und sie miteinander zu vergleichen. Doch die Idee mit den Gelben Seiten stellt sich als ein kompliziertes Unterfangen heraus, denn Herr Müller braucht sehr lange, um für jedes Gebiet die richtigen Angebote zu finden. Wenn er sie letztendlich doch gefunden hat, erreicht er meistens niemanden weil er erst an seinem Feierabend bei den befragten Firmen anrufen kann, was um diese Uhrzeit kaum Erfolg mit sich bringt.

      Zum Glück ist da aber noch Frau Müller, die von Anfang an von den Gelben Seiten nicht überzeugt war. Sie zeigt ihrem Mann bei MyHammer.de, wie er viel schneller und einfacher die richtigen Fachkräfte finden kann. Herr Müller reagiert anfangs skeptisch auf den Online-Marktplatz, doch schon bald überzeugen ihn die schnellen und unkomplizierten Suchmöglichkeiten. Statt lange in den Gelben Seiten nach jedem Themengebiet zu suchen und stundenlang zu telefonieren, um letztendlich sehr schwer an Informationen zu kommen, begibt er sich nun auf die zielorientierte Suche bei MyHammer. Hier bekommt er alle nötigen Informationen sofort und ausführlich und er muss nicht mehr die unterschiedlichen Angebote aus den Gelben Seiten vergleichen, sondern gibt sein eigenes Angebot ab und sucht sich das passende Gegenangebot des Arbeitsnehmers heraus.

      Um nicht an einen schlechten Handwerker zu geraten, liest Herr Müller sich die Bewertungen der Befragten durch und informiert sich auf den Foren und Wikis, die ihm hier zur Verfügung stehen. Dieses Bewertungssytem dient als Absicherung für den Arbeitgeber, dass er keinen Laien anheuert, und zwingt den Arbeitnehmer, sich zu bemühen, da er sonst keine weiteren Angebote bekommt. In den Gelben Seiten gibt es keine solchen Bewertungsmaßnahmen, was oft zu Pfusch und Betrug führt, da die Kunden nicht gewarnt werden können und immer wieder von neuem darauf reinfallen.

      Neben Herrn Müller freuen sich aber auch die von ihm ausgewählten Arbeitnehmer, dass sie nicht am Telefon warten und hoffen mussten, von ihm in den Gelben Seiten gefunden zu werden. Sie erweitern ihren Kundenkreis lieber zeitsparend und zielorientiert auf MyHammer, denn durch die vielen Mitglieder steigt die dort Auswahl und somit auch die Chancen auf den richtigen Auftrag. So sind die Arbeitnehmer immer ausgelastet und können sich dabei trotzdem die zu ihnen passenden Kunden aussuchen, indem sie ihre Angebote gut kalkulieren.

      Frau Müller hat die Gelben Seiten inzwischen unter den wackeligen Tisch, der bald durch ein moderneres Exemplar ersetzt wird, gelegt und freut sich, dass ihr Ehemann sich für die besten und nicht für die günstigsten Angebote entschieden hat.

      Letztendlich spart Herr Müller 30% von dem, was er für die Handwerker aus den Gelben Seiten ausgegeben hätte, und da er nach Feierabend nun wieder Zeit für sich und seine Frau hat - die Angebote bei MyHammer erledigten sich fast von selbst - geht er mit ihr nach dem Möbelkauf noch in ein Modegeschäft und renoviert passend zum Haus auch seine Liebste.


      http://news.myhammer.de/news/0405-gelbe-seiten-gunstigere-pr…
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 11:35:59
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wenn schon Milchmädchenrechnungen dann richtig...:laugh:

      Bauarbeiten von 695 auf 421 gefallen
      Dachdeckerarbeiten von 493 auf 375 gefallen
      Elektrikarbeiten von 733 auf 627 gefallen
      Maler,Lackierer von 1784 auf 1213 gefallen


      Laufzeit von Auktionen um Faktor 2 verkürtzt...~=

      Bauarbeiten von 695 auf 2*421 erhöht
      Dachdeckerarbeiten von 493 auf 2*375 erhöht
      Elektrikarbeiten von 733 auf 2*627 erhöht
      Maler,Lackierer von 1784 auf 2*1213 erhöht

      Wieso ist eigentlich bei dem Bild mit den heutigen Auktionen immer der untere Teil weggeschnitten...:laugh:

      Da kann man ja auch mit 2 multiplizieren...:laugh:

      Gruss Milchmädchen;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 11:41:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ach ja an Nope.

      Werde bei Gelegenheit eine Antwort auf deine Fragen schreiben bezügl. Einschätzung.

      Erwarte aber nicht das alle Fragen beantwortet werden...;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 12:28:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.114.384 von schwede80 am 29.11.08 11:41:34hallo schwede, wie kommst du auf einen faktor 2?
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 08:34:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wahnsinn! nun sind seit über 12 Stunden die abacho homepages nicht mehr erreichbar!


      weder abacho.de abacho.at usw. !


      ohne vorankündigung vom Netz genommen oder wie?
      das sind doch wirklich absolute Amateure am Werk!
      nun wurden wohl die letzten zur Konkurrenz vertrieben die nicht mehr auf Ihre mailbox und dergleichen Zugriff haben!


      oder wurde das ehemalige Hauptgeschäft einfach still und heimlich zu grabe getragen,
      tja die letzten die das erfahren werden sind wohl die Aktionäre



      das passiert doch nicht mal den privaten Amateuren das eine Seite so lange vom Netz ist........
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 09:08:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.120.908 von ambazador am 01.12.08 08:34:12die abacho Seite scheint nun wieder erreichbar,

      mann mann das sind Pannen, da fallen am WE die Server aus und die warten ganz ruhig bis Montag morgens um das ding wieder hochzufahren.......
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 10:39:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.114.340 von schwede80 am 29.11.08 11:35:59
      Laufzeit von Auktionen um Faktor 2 verkürtzt..

      das ist leider völliger Schwachsinn und entspricht nicht der Wahrheit!
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 11:39:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Das ist doch schon einmal ein Anfang das es bemerkt wird es fehlt nur noch die Selbsterkenntnis.:laugh:

      War allerdings auch als Milchmädchenrechnung gekennzeichnet im Gegensatz zu anderen.:rolleyes:


      Und da der Botschafter alles weiss wird er uns jetzt den Faktor einmal genau ausrechenen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 12:48:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 17:55:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      na, da gab es ja mal eine kleine technische Erholung heute bei der abacho Aktie, aber schon bald wird abacho von der Realität eingeholt werden.......

      die ersten Verkaufen nun ja bereits schon wieder heute Nachmittag!
      erwarte dann spätestens morgen wieder den Rutsch in Richtung 1 Euro Marke,
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 18:25:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      aus dem anderen Thread:

      peinlich!
      Haben die doch wieder das falsche Logo erwischt, Deutsch statt Englisch!

      Dies ist mir schon öfters aufgefallen und dann hab ich es gleich an myhammer gemeldet!

      Schade manchmal hab ich das Gefühl da arbeiten nur Pfeifen. Solche Fehler finde ich ziemlich peinlich!


      http://news.myhammer.co.uk/


      ich würde die myhammer Mitarbeiter nicht unbedingt Pfeifen nennen, aber ca. die hälfte der Mitarbeiter sind Praktikanten, ganze Geschäftsbereiche wurden mit Praktikanten oder Teilzeikräfte besetzt, und da passieren dann eben mal immer wieder Fehler.......

      erst heute Nacht über war die abacho website über 12 Stunden lang nicht erreichbar, auch die myhammer Site wurde immer wieder mal untertags zur besten Geschäftszeit auf Wartung geschalten,

      alles klare Anzeichen dass hier Amateure und Praktikanten am Werk sind........

      dieser startup ist 3, 5 vielleicht auch 10 Mio Euro wert, aber sicherlich nicht die aktuellen 20 Mio,

      fazit: abacho wird weiter fallen, bzw korrigieren, das Unternehmen hat nur noch eine Beteiligung vorzuweisen und ist meiner Meinung nach noch stark Überbewertet,

      wie schon erwähnt den nächsten Wiederstand sehe ich bei 0.75 Euro
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 07:58:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wahnsinn! aktuell wird myhammer schon wieder mit ca. 30 Mio Euro bewertet!

      eine Firma die aufgrund Ihrer Geschäftszahlen wohl max. einen Bruchteil wert sein dürfte,
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 10:20:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      uiii

      gerade wurde von 1,21 auf 1,18 runtergetaxt, ohne Umsätze!!
      das heisst keiner will mehr zu diesen Kursen kaufen!

      heute Abend stehen wir wohl wieder bei 1,05 oder so........
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:22:54
      Beitrag Nr. 150 ()
      es wurde ja scho oft berichtet, dass eine vielzahl an Auktionen an myhammer vorbei gewurschtelt wird,

      ich hatte mir vor ca. 14 Tagen mal 10 Auktionen in meine Favoriten kopiert,

      bei 4 der 10 Auktionen kommt nun plötzlich,

      Diese Anfrage ist nicht mehr verfügbar.

      http://www.my-hammer.de/db/Sonstige-Dienstleistungen/-/de/d3…

      auf 2 wurde nicht geboten

      und 4 wurden mit Geboten beendet,


      heisst unterm Strich

      grob 40% der Auktionen werden vorzeitig wieder abgebrochen,
      (wohl Vergabe ausserhalb myhammers )


      darum wird myhammer in dieser Form auch nicht funktionieren und in nächster Zeit nur Geld verbrennen
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:40:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      ...das Prinzip von My Hammer bis heute nicht verstanden?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:44:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sind überhaupt schon alle Möglichkeiten wie eine Auktion beendet werden kann bekannt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:45:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      Und hat My Hammer daran wirklich nicht's verdient?:cool:


      Sag mal Jamba!;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:32:43
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.129.819 von schwede80 am 02.12.08 11:44:25
      die Auktionen wurden nicht mit der Funktion sofort Zuschlag beendet,
      bei meinen beobachteten Auktionen steht die Auktion wurde storniert, und daran verdient myhammer keinen Cent
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 10:16:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      tja leider, der Englische folder wurde noch immer nicht ausgebessert.......

      http://news.myhammer.co.uk/
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 10:21:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      ein neuer Artikel, er zeigt sehr schön wie holtzbrinck seine Beteiligungen an die Wand fährt......






      Ich hätte StudiVZ längst verkauft“

      Millionen von Mitgliedern sorgen jeden Monat für Milliarden von Klicks. Doch bis auf MySpace und JoinR scheint es in Deutschland keinem Social Network zu gelingen, zumindest kostendeckend zu arbeiten. Vor allem der Branchen-Primus StudiVZ kommt nicht aus der Kritik. Im MEEDIA-Interview verrät der Social Media-Berater und Web-Experte Nico Lumma, was die Holtzbrinck-Tochter alles falsch macht: „Die haben es geschafft, das Thema Monetarisierung völlig falsch anzugehen.“

      Ist es möglich, ein Social Network so zu betreiben, dass es zumindest kein Minus macht?
      Natürlich. Dafür fallen mir in Deutschland zwei Positiv- und ein
      Negativ-Beispiel ein.

      Fangen wir mit den Postiv-Beispielen an.
      Das sind MySpace und JoinR. MySpace gelingt es mittlerweile sehr gut, die größeren Werbebudgets auf die Plattform zu ziehen. Die großen Kampagnen werden bei MySpace anständig, sauber und mit allen drum und dran integriert.
      Anders, aber doch ähnlich ist die Situation bei JoinR. Die Seite wird von ein paar Jungs gemacht, die alle noch sehr jung sind und nicht den Ballast einer Plattform wie MySpace mitschleppen. JoinR ist werbefinanziert, wächst seit einiger Zeit recht anständig und ist auf einem sehr guten Weg, auch was die Monetarisierung angeht.

      Warum funktioniert es bei JoinR?
      Die kümmern sich um ihre Nutzer. Da dreht sich fast alles um die Frage: Was kann ich machen, damit sich die Mitglieder noch wohler fühlen. Dementsprechend gelingt es ihnen immer wieder, die Nutzer für neue Werbeaktionen zu motivieren und auch immer wieder, neue User zu gewinnen.

      Wer ist dann das schlechte Beispiel?
      Wer wohl? StudiVZ. Die haben es geschafft, das Thema Monetarisierung völlig falsch anzugehen.
      Bei keinem der drei VZ-Angebote ist es dem Management bislang wirklich gelungen, die Nutzer zu mobilisieren oder gar zu motivieren, einmal an einer Werbe-Aktion oder eine gebrandeten Gruppe teilzunehmen.

      Können Sie ein Beispiel nennen?
      Die StudiVZ-Vermarkter setzen noch immer auf das Werbeformat Banner. Dabei sind Banner schon längst tot. Die Konkurrenz von MySpace oder von Facebook zeigt, wie es geht. Die Berliner müssten viel mehr mit gesponsorten Gruppen oder gebrandete Widgets arbeiten.

      Noch mal zurück. Sie sagten, dass StudiVZ von Anfang an das Thema falsch angegangen sei. Haben die Gründer bereits vor dem Holtzbrinck-Einstieg große Fehler gemacht?
      Nein. Die hatten doch ganz andere Probleme. Die haben sich um das
      Wachstum gekümmert. Und das haben die übrigens sehr gut gemacht, wenn
      man mal sieht, wie schnell StudiVZ gewachsen ist.

      Die Probleme haben also mit dem Einstieg von Holtzbrinck angefangen?
      In gewisser Weise schon.
      Vielleicht hätten die Gründer dieselben Entscheidungen getroffen. Das kann man heute nicht mehr beurteilen. Aber wenn ich mir alleine den Vermarkter ansehen. Durch den Kauf wurde die Werbung für die ganze VZ-Gruppe von Holtzbrincks eigenem Vermarkter GWP organisiert. Was dabei wohl niemand bedachte, ist das GWP immer noch daran gewöhnt ist, altmodische Bannerwerbung für Wirtschaftstitel zu verkaufen. Das passt nicht zur Zielgruppe. Das sind Studenten oder Schüler, also eine Zielgruppe mit ganz anderen Interessen und Bedürfnissen.

      Das klingt so, also ob die Berliner alles falsch gemacht hätten?

      Es gibt auch einige interessante Ansätze, die dann aber nicht konsequent verfolgt wurden. Bei Brands4Friends hat die VZ-Gruppe und GWP einen super Job hingelegt. Über das Social Network ist es den Vermarktern gelungen, dem Shopping-Club über 100.000 neue Mitglieder rüberzuschaufeln.
      Das zeigt: Alles, was mit Social Shopping zu tun hat, kann auf Social Networks bestens funktionieren. Man muss nur einen intelligenten Weg finden, die Nutzer und ihre Meinung zu Produkten und ihre Kaufempfehlung in solch ein riesiges Netzwerk zu integrieren.

      Wären solche Neu-Justierungen für die VZ-Gruppe überhaupt noch möglich. Oder ist es bei so viel schlechter Presse kaum hoch möglich, gegenzusteuern?
      Langfristig hat StudiVZ gegen Facebook keine Chance. Jeden, den ich kenne, der einmal bei Facebook war, kommt nicht mehr zurück. An Stelle von Holtzbrinck hätte ich StudiVZ längst verkauft.

      Könnte man also zusammengefasst sagen, dass die VZ-Gruppe seine Mitglieder nicht genug liebt?
      Das könnte man, auch wenn ich es eher mit Gustav Heinemann halten würde. Es gibt immer mal wieder neue Ansätze, die dann aber nicht konsequent umgesetzt werden.

      http://meedia.de/nc/details/article/ich-htte-studivz-lngst-v…



      alles in allem ein vernichtendes Urteil für holtzbrinck, und es lässt auch für myhammer nichts gute erahnen, nur ein paar Manager einstellen genügt nicht, gerade im Internet sind Innovationen gefragt,
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 10:28:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.136.493 von ambazador am 03.12.08 10:21:50Sag mal,hast du nichts besseres zu tun als den ganzen Tag negativ zu posten?Was bringt dir das?

      Mir wäre das jedenfalls zu Blöd. Hättest du die Zeit in der du hier postest auf Stundenbasis gearbeitet könntest du Weihnachten in den Urlaub fliegen.

      Oder wird dein Schreiben bezahlt?;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 07:03:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      so, ich will nun mal etwas in die Zukunft blicken,
      voriges Jahr gab es ja im Jänner einen mächtigen Schub bei dem Auktionswachstum, da ab Jänner plötzlich auch alle Auktionen ohne Gebot automatisch wiedereingestellt wurden, darum stiegen die Auktionen im Jänner auch so stark an,

      das dass kein "echtes" Wachstum war sieht man an der tatsache dass danach die Auktionen das ganze Jahr lang nur noch vielen.......

      und nun kommts heuer wird es diesen Effekt im Jänner nicht mehr geben, und das Wachstum wird weit hinter dem von Anfang 2008 zurückbleiben,

      also nicht wundern wenn im Jänner 09 weniger Auktionen laufen als im Jänner 08

      dann wird auch der letzte hier begriffen haben, die Story ist vorbei, das Wachstum zu Ende.......




      Avatar
      schrieb am 04.12.08 07:46:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      falsche hasen sollten sich über mh professionelle grafiken erstellen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 12:40:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      mit den laufenden Auktionen in Deutschland geht es nun auch bergab,
      spätestens am Wochendende wird es ein neues Jahrestief geben !

      da lege ich mich fest!


      einige dachten ja schon man hätte die Tiefststände schon gesehen,
      aber die werden erst Ende Dezember erreicht sein wie jedes Jahr,
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 16:36:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wie man schön sehen kann, steigen die Auktionen im Januar.
      Das war 2006 auch so (ohne Wiedereinstellungen!!)
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 16:37:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 21:36:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      also das ist doch wirklich der HAMMER!

      nun gibt es myhammer in England schon über ein halbes Jahr die startphase sollte nun doch schon längst abgeschlossen sein,

      und heute z.b haben sich bis jetzt sage und schreibe 19 Leute auf die myhammer HP verirrt und einen Auftrag eingestellt!

      19 Auktionen in 19 Stunden..........

      das ist einfach nur lächerlich,


      bis da mal irgendein Umsatz abgeworden wird dauert das doch Jahre....

      jeder, wirklich jede Firma die neu in ein Land kommt legt zu Beginn mal mit einem Werbefeuerwerk los, damit das ganze dann womöglich zu einem selbstläufer wird........

      also warum scheint myhammer selbst nicht an Ihr Konzept zu glauben, warum wird keine Werbung gemacht???

      also ich glaube das Sparen wurde bei myhammer schon im Sommer beschlossen als sich abzeichnete das myhammer nicht profitabel betrieben werden kann und die Verluste explodierten,

      da wurden wohl auch sämtliche weitere Expansionspläne beerdigt, die England Seite lässt man nun halt so dahin plätschern.........
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 10:48:53
      Beitrag Nr. 164 ()
      die neuen Auktionstiefststände sind nun da, und die nächsten Wochen wird es nun weiter wie erwartet bergab gehen,
      da haben sich wieder mal einige getäuscht als die glaubten der Boden sei erreicht......


      Avatar
      schrieb am 08.12.08 11:15:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dafür haben wir ja dich!!! Du öffnest uns schon die Augen!! Ja und dann kommt ja auch noch die Wirtschaftskrise!!! Schätze mal das wir im Januar bei - 4680 Auktionen stehen!!! Aber das wirst Du uns sicherlich anhand einer Graphik gleich noch zeigen können!! Danke schon mal im Voraus!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 12:20:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Nu mach mal was!! Der Kurs droht zu steigen und das bei sinkenden Auftragszahlen und einer nicht beachteten England-Hompage!! Schreib mal wieder was nettes damit der Kurs sinkt!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 10:09:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      tja als der holtzbrinck Konzern studivz Übernahm waren die absoluter
      Marktführer im Bereich der sozialen Netzwerke 90% Marktanteil oder so,

      und nun nachdem sich die holtzbrinck Manager ein paar Jahre austoben durften, schreibt das Unternehmen soviel Verlust wie Umsatz,
      und wird nun von seinen Konkurrenten die viel später gestartet sind überholt!




      wer-kennt-wen.de überholt studiVZ
      Montag, 08. Dezember 2008 10:29

      Aus David ist ein Goliath geworden: Die RTL-Beteiligung wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) steht in der IVW-Hitliste nach Page Impressions erstmals vor studiVZ (www.studivz.net). Bei wer-kennt-wen.de stoppte der IVW-Zähler im November bei rund 4 Milliarden und bei studiVZ bei knapp 3,9 Milliarden Seitenzugriffen...............



      http://www.deutsche-startups.de/2008/12/08/wer-kennt-wende-u…
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 10:35:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      und die konkurrenz schläft auch bei myhammer nicht!

      blauarbeit startet neues Spezialportal http://www.autohelden.de/







      und blauarbeit wird auch für deren Vorteile Konstenlos und Provisionsfrei auch für Auftragnehmer,
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 09:14:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      so etwas scheint rauszukommen wenn der großteil der Belegschaft aus Praktikanten besteht...........

      vor ca. 2 Wochen gingen diese News online, das Logo war zu Beginn noch in Deutsch gehalten, das schaffte man nun zu ändern,


      es steht aber weiterhin am Ende "Seite 1" in Deutsch

      und auch rechts steht noch immer gute Arbeit guter Preis


      fakt ist also, die schaffen es nichtmal die England Seite korrekt zu übersetzen bzw. alle Angaben in Englisch zu halten,
      das ist Stümperhaft, das ist Amateurhaft und hat nichts mit einer AG zu tun........



      http://news.myhammer.co.uk/


      aber bestimmt stellt die myhammer Führung noch einen Ex ebayler oder Ex Jamba Mitarbeiter als Head of ein.............

      wie schaut die Personalstruktur bei myhammer wohl aus,
      etliche Head of und darunter ein paar Praktikanten,
      das kann nicht funktionieren
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 11:06:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Vorsicht Steuern!


      Die Optimierung des eigenen Depots geht in die entscheidende Runde. 15 Werktage bleiben deutschen Anlegern noch, um sich auf die Abgeltungsteuer vorzubereiten und ihr Geld vor dem Zugriff durch Finanzminister Peer Steinbrück zu schützen...............................

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/264249…


      :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 15:04:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.178.406 von nope1974 am 10.12.08 11:06:44es kommt oft anders als man denkt..........


      Abgeltungssteuer: Verluste am Aktienmarkt können 2009 steuermindernd wirken


      16. Oktober 2008

      Die Turbulenzen an den Finanzmärkten haben sich massiv auf die internationalen Wertpapierbörsen ausgewirkt. Angesichts der negativen Entwicklungen der Aktienkurse fragen sich viele Anleger: Verkaufen oder halten?

      "Wer plant, seine Aktien, Fonds oder Zertifikate zu verkaufen, sollte Verluste wenn möglich innerhalb der Spekulationsfrist realisieren", rät Dr. Thorsten Reitmeyer, Konzernleiter des Commerzbank Private Banking.

      Denn mit der Einführung der Abgeltungsteuer zum 1. Januar 2009 ändert sich nicht nur die Besteuerung von Kapitaleinkünften in Deutschland grundlegend. Auch beim Umgang mit Verlusten treten gänzlich neue Regelungen in Kraft.

      Ein Aspekt dabei: Spekulationsverluste durch den Verkauf von vor dem 1. Januar 2009 erworbenen Wertpapieren dürfen ins nächste Jahr übertragen und dann mit neuen Veräußerungsgewinnen verrechnet werden. So steht dem schmerzlichen Verlust zumindest ein Steuervorteil als Trostpflaster gegenüber.


      http://www.forium.de/redaktion/abgeltungssteuer-verluste-am-…
      Avatar
      schrieb am 13.12.08 08:31:42
      Beitrag Nr. 172 ()

      lycos europe wurde vom Bertelsmann Verlag Übernommen..........







      wallstreet online wurde vom springer Verlag Übernommen.........








      abacho wurde vom holtzbrinck Verlag übernommen.........






      3x Übernahmen durch große Medienkonzerne
      3x danach ein absolutes Kursdesaster
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 09:00:38
      Beitrag Nr. 173 ()


      Zoomer.de schrumpft: Holtzbrinck baut um



      http://dwdl.de/article/story_19060,00.html


      also mal wieder wird bei ein paar holtzbrincks web Tchtern neu strukturiert und eingespart!

      die haben sich bei Ihren 100 Beteiligungen massiv verhoben, und nun ist erst einmal Sparen, Umstrukturieren und nochmals Sparen angesagt,

      ich fürchte spätestens im Januar wenn klar wird dass auf myhammer weniger Auktionen laufen als noch vor einem Jahr wird es richtig ungemütlich,

      mein Tipp: die 0,75 sehen wir anfang 2009
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 14:48:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      die myhammer Seite funktioniert mal wieder nicht richtig sehr lange Zugriffszeiten und manchmal keine Verbindung......
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 14:53:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      auch das Internetportal lycos europe ist nun Geschichte!

      obwohl die Haupteigentümer bertelsmann und telefonica waren muss das Unternehmen sterben,

      http://www.dwdl.de/article/story_18791%2C00.html
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 15:12:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wahnsinn kam gerade über die Ticker !

      studi VZ schließt im Januar Ihre Auslandsportale,

      man überlässt also dem Konkurrenten facebook den rest der Welt und glaubt Deutschland ist eine Insel der seeligen,

      ich denke in spätestens ein zwei Jahren ist studivz in der jetzigen Form Geschichte und facebook hat auch den letzten Markt erobert,


      alles Meldungen von heute......



      StudiVZ schließt Auslandsportale


      Die Internet-Community StudiVZ strukturiert um: Vier Ableger im Ausland machen dicht. Sie sollen in einem englischsprachigen Portal gebündelt werde

      So sieht ein Profil bei StudiVZ aus
      StudiVZ war lange Zeit der Star unter den Online-Netzwerken. Doch jetzt wird die Luft für die 2005 gegründete Community offenbar dünner. Das Mutterhaus Holtzbrinck schließt die vier Auslandsportale in Frankreich, Spanien, Italien und Polen. Die nicht deutschen Plattformen sollen künftig unter einem englischsprachigen Dach und dem Portal MeinVZ gebündelt werden.

      Die Portale werden bereits am 20. Januar abgeschaltet. StudiVZ informierte die Nutzer via E-Mail. Einen Grund nannte das Unternehmen darin nicht. „So schön unsere einzelnen Sprachen auch sind – unsere gemeinsame Sprache ist Englisch“, heißt es nach Informationen des Medienblogs Turi in der E-Mail. Die weltweit führende Studenten-Community Facebook ist weiterhin in den Landessprachen Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch erreichbar.

      „In der Tat stellen wir unsere Portale in diesen vier Ländern ein“, bestätigte StudiVZ-Sprecher Dirk Hensen gegenüber FOCUS Online. „Allerdings geschieht dies keineswegs überraschend oder kurzfristig.“ Die Schließung sei bereits Anfang des Jahres 2008 entschieden worden. „Wir konzentrieren uns zukünftig ganz auf den deutschsprachigen Markt und wollen hier die Position des Marktführers mit aktuell 12,5 Millionen Nutzern weiter ausbauen“, sagte Hensen. Die User-Zahl in den vier Ländern wollte StudiVZ nicht nennen.

      Portal unter Druck

      Auch in Deutschland steht das Portal unter Druck: Erstmals haben im November mehr Nutzer das Konkurrenzportal „Wer kennt wen“ angeklickt, wie die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern nach Erhebungen (IVW) festgestellt hat. Die Community führte den Verlust allerdings auf die Einführung eines eigenen Instant Messengers zurück.

      Auch die Gerüchteküche kochte in letzter Zeit hoch: Angeblich sollte das US-Vorbild Facebook Interesse an StudiVZ haben, der Mutterkonzern Holtzbrinck denke über einen Verkauf nach, hieß es damals. Nach wochenlangen Diskussionen stellte sich das Medienunternehmen hinter die Community.

      Möglicherweise hat die Schließung der Portale mit Umstrukturierungen bei Holtzbrinck zu tun: Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass der Konzern verschiedene Online-Aktivitäten unter dem Dach „Zeit Online“ bündeln will. StudiVZ ist hiervon allerdings nicht betroffen. Holtzbrinck kaufte die 2005 gegründete Plattform Anfang 2007 für geschätzte 85 Millionen Euro.


      http://www.focus.de/digital/internet/online-netzwerk-studivz…



      auch von heute

      Die Gründer verlassen das studiVZ-Schiff



      http://netzwertig.com/2008/12/17/die-gruender-verlassen-das-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://netzwertig.com/2008/12/17/die-gruender-verlassen-das-…


      http://dwdl.de/article/story_19060,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.12.08 18:10:50
      Beitrag Nr. 177 ()
      wie lange darf die abacho.ag noch eine ca. Million pro Quartal verbrennen ????

      auch hier wird (oder ist) der harte Sparkurs einziehen......

      EXPANSION von myhammer :laugh::laugh::laugh::laugh:

      man kann wohl froh sein wenn es die Portale in Österreich und UK in 2009 noch gibt!

      holtzbrinck besitzt 100 Beteiligungen an Internet Startups und nun gibt es den längst überfälligen Kahlschlag, vieles das in den roten Zahlen steckt wird zurechtgestutzt, manches wird diese Wirtschaftsflaute nicht überleben,


      watchberlin.de musste ja schon vor ein paar Wochen dran glauben,

      http://www.sueddeutsche.de/951386/854/2643667/Netztod.html

      heute nun wurde der Tod der Auslandstöchter von studivz besiegelt,

      und auch der einst sehr erfolgreiche Nachrichtendienst zoomer.de wird zurechtgestutzt und quasi nur noch eine Kopie der Zeitonline,


      http://meedia.de/nc/details/article/wir-setzen-voll-auf-die-…


      es wurde in einigen Artikeln vermutet, holtzbrinck hat sich mit seinen zig online startups massiv verkalkuliert, und muss nun die reißleine ziehen,

      nicht gerade die besten Aussichten für den Verlustbringer abacho/myhammer......
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 02:15:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      im allgemeinen Antworte ich nicht direkt auf Fragen aber nun muss es wohl so sein!

      Die 8k wurden aus dem ask gekauft !!!

      Wenn man zum stichtag 17.12. mit letztem jahr vergleicht sieht man hier eine steigerung der auktionen um fast 30%.

      wenn man nun noch die kürzeren laufzeiten + die eben immer öfters bei aufträgen vorkommenden sofortzuschläge berücksichtigt, haben wir hier fast ein wachstum von 50%

      Der kurs wird 2009 durch die decke gehen




      zuerst mal :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      und ja sollte es so sein und wir haben tatsächlich ein Wachstum von 50% dann frage ich mich warum um himmels willen stagnieren die Umsätze annähernd bei Wachstumsraten von 50%

      bitte bitte erklärt mir das !!!!!!!!!!!!!!!!

      holtzbrinck übernahm abacho und somit myhammer im Juli 2007, damals schrieb myhammer Umsätze von ziemlich genau 1,04 Millionen Euro,

      heute ca. 1,5 Jahre später ist myhammer genau bei 1,176 Mio Umsatz angelangt,


      heisst, der Umsatz von myhammer ist innerhalb von ca. 18 Monaten um genau 14 Prozent gestiegen!

      dass die Verluste dabei im selben Zeitraum explodiert sind lass ich mal aussen vor.......


      fakt ist der liebe a-h-kulthaus wollte im anderen Thread lediglich Märchen erzählen als er von Wachstumsraten von 50% sprach,
      denn eine AG wir mal nur an Ihren Zahlen gemessen dass sollte auch Ihm klar sein,






      und ja, ich werde das Tippspiel zum 31.12. 2008 mit überwältigem Vorsprung gewinnen:


      alles nur Zufall ???.......

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1073639-191-200/r…

      Prognose für den 31.12.2008 :


      tournaround---------------------------------------------0,90 Euro
      ambazador-----------------------------------------------1,25 Euro

      TraderA-------------------------------------------------3,00 Euro
      schwede80-----------------------------------------------4,00 Euro
      sh4d----------------------------------------------------4,20 Euro
      Forsyth-------------------------------------------------4,50 Euro
      capcom--------------------------------------------------4,90 Euro
      tdsm76--------------------------------------------------5,20 Euro
      Selda31-------------------------------------------------5,50 Euro
      b29-----------------------------------------------------5,86 Euro
      yotta---------------------------------------------------5,95 Eurp
      nvestment-----------------------------------------------6,10 Euro
      imkreis-------------------------------------------------6,50 Euro
      Bubiboy67-----------------------------------------------6,90 Euro
      JoeW----------------------------------------------------7,58 Euro
      JB36----------------------------------------------------7,89 Euro
      ubberle--------------------------------------------------8,00 Euro
      keinverkauf --------------------------------------------8,30 Euro
      winner123-----------------------------------------------8,65 Euro
      Tyme----------------------------------------------------9,05 Euro
      Fred666-------------------------------------------------9,24 Euro
      staendigbeliebigunddeswegen-----------------------------9,72 Euro

      rmr69--------------------------------------------------10,50 Euro
      seppal-------------------------------------------------11,11 Euro
      thenic01 ----------------------------------------------12,00 Euro
      wiener9------------------------------------------------12,50 Euro
      slaughto-----------------------------------------------14,50 Euro
      grasnarbe----------------------------------------------32,00 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 16:04:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      also auf der HV von myhammer wurde nun beschlossen die beiden Unternehmen abacho und myhammer Räumlich zu trennen!!!

      myhammer - Berlin
      abacho AG - Neuss


      wie lange wird die Tochter myhammer noch zu abacho gehören ?

      eine Zerschlagung von abacho ist dank der Mehrheitsverhältnisse jederzeit möglich,

      warum ist nur myhammer übersiedelt und nicht die abacho.ag
      kein gutes Zeichen finde ich,
      Avatar
      schrieb am 18.12.08 16:10:14
      Beitrag Nr. 180 ()
      und sonst wurde auf der HV von myhammer nichts beschlossen ?

      nur der schon längst vollzogene Umzug nach Berlin,
      keine Expansionspläne, kein neues Wachstumskapital nichts,
      rein gar nichts.......

      Leute die verarschen die abacho Aktionäre nur noch, irgendwann wird es heissen die abacho AG ist selbst nicht mehr überlebensfähig und muss liquidiert werden, mit ein paar Verkäufen werden dann wohl die Aktionäre abgefunden,
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 12:00:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      voriges Jahr gab es ja im Jänner einen mächtigen Schub bei dem Auktionswachstum, da ab Jänner plötzlich auch alle Auktionen ohne Gebot automatisch wiedereingestellt wurden, darum stiegen die Auktionen im Jänner auch so stark an,

      das dass kein "echtes" Wachstum war sieht man an der tatsache dass danach die Auktionen das ganze Jahr lang nur noch vielen.......

      und nun kommts heuer wird es diesen Effekt im Jänner nicht mehr geben, und das Wachstum wird weit hinter dem von Anfang 2008 zurückbleiben,

      also nicht wundern wenn im Jänner 09 weniger Auktionen laufen als im Jänner 08

      dann wird auch der letzte hier begriffen haben, die Story ist vorbei, das Wachstum bei myhammer schon lange zu Ende.......


      http://farm4.static.flickr.com/3240/3078541154_295f6d77a1_o.…
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 15:02:31
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wahnsinn welche Auswirkungen wird das auf das myhammer Geschäftsfeld haben, wenn nun jeder jeden klagen kann, weil er denkt dass er zu billig Anbietet!


      LG Hamburg: Preisdumping auf my-hammer.de

      21.12.2008 » Kategorie: Wettbewerbsrecht » Tags: My-Hammer, Preisdumping, Wettbewerbszentrale, Architekt, Dumpingangebot, LG Hamburg, Urteil vom 29.7.2008, Az. 312 O 228/08
      Anzeige

      Viele Menschen haben mittlerweile festgestellt, dass es nicht unbedingt der Handwerker vor der eigenen Haustür ist, der die besten Konditionen für eine Auftragsarbeit bietet – aus diesem Grund stellen immer mehr Menschen ihre Aufträge auf Plattformen wie my-hammer.de ein. Interessierte Dienstleister können hier ein Gebot auf den Auftrag abgeben – je niedriger das Gebot ist, desto höher ist natürlich auch die Chance, seine Mitbewerber beim Kampf um sie Aufträege „auszustechen“.

      In der Folge des Auktionsmodells von my-hammer kommt es daher – gerade von Dienstleistern, die noch nicht so viele Bewertungen sammeln konnten - nicht selten zu „Dumpingangeboten“.

      Das Landgericht Hamburg hat jetzt jedoch mit seinem Urteil vom 29.07.2008 (Az. 312 O 228/08) entschieden, dass „Dumpingangebote“, die unterhalb einer berufsspezifischen Honorarordnung liegen, wettbewerbswidrig sind und in der Folge unterlassen werden müssen.

      Im vorliegenden Fall hat sich die Wettbewerbszentrale gegen ein Architekturbüro juristisch durchgesetzt, das bei einer Ausschreibung den Mindesthonorarsatz gem. Honorarzone III der für Architekten geltenden HOAI um mehr als 10.000 EUR unterschritten hatte.

      Fazit:

      Wer als Auftragnehmer bei my-hammer.de unterwegs ist, sollte also ganz genau prüfen, ob es berufsrechtliche Regelungen gibt, die Mindesthonorarsätze festschreibengibt. Unterschreitet man diese, drohen kostenpflichtige Abmahnungen von Mitbewerbern oder der Wettbewerbszentrale.

      Autor: Florian Skupin


      http://www.e-recht24.de/news/wettbewerbsrecht/1074.html





      und zu den Fragen aus dem anderen Thread,

      ja, abacho kann jederzeit und ohne Vorankündigung die Tochtergesellschaft myhammer verkaufen,


      siehe:

      vor kurzem z.b. Verkaufte die goyellow AG ohne jegliche Vorankündigung ihre aussichtsreiche Tochter golocal.de !

      auch hierbei fühlten sich viele Kleinanleger geprellt und überrumpelt,


      erst wurde die golocal noch monatlich mit Aussendungen gelobt, und dann übernacht der verkauf

      http://www.goyellow.de/insight/presse/pressemitteilungen.htm…


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/GoYellow-Media-verkauf…
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 15:39:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      Pass auf was du schreibst lieber Botschafter!:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 13:11:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      Pleiten, Pech und Pannen ist wohl das Motto des holtzbrinck Konsortiums wenn es um die Internetversuche geht!



      Holtzbrincks Ärger um StudiVZ wächst
      von Arndt Ohler (Hamburg) 23.12.2008

      Holtzbrinck steht bei der Onlinetochter StudiVZ weiteres Ungemach bevor. Mit Ehssan Dariani und Dario Suter erwägen zwei der ehemals größten Anteilseigner, den Verlag wegen nicht gehaltener Abmachungen zu verklagen.




      rohung-mit-Klage-Holtzbrincks-%C4rger-um-StudiVZ-w%E4chst/454249.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Drohung-mit-Klage-Holtzbrincks-%C4rger-um-StudiVZ-w%E4chst/454249.html
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 14:57:08
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Thread mal etwas schreibe.
      Ist eben zuviel Gepusche heute.:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 21:55:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wahnsinn was da gleich wieder los ist, nur weil einer außerbörslich Aktien kauft........

      Samwer hatte doch auch schon im Sommer zu 3,xx gekauft und trotzdem ging der Kurs in den Keller!

      nichts aber auch wirklich gar nichts hat sich an den schlechten Aussichten geändert, kaum Wachstum auf Jahressicht zu erkennen,

      und wir reden ja wohl immer noch von der selben Firma die seit Jahren Quartal für Quartal Cash verbrennt ohne größere fortschritte,

      und gerade im letzten Quartal dann plötzlich wurde Umstrukturierung und Einsparungen angekündigt

      und zum neuen Gebührenmodell: da schaut wohl auch in Zukunft kaum mehr raus, viel zu kompliziert und unverständlich,

      und ich weise nochmals darauf hin, nur weil bei einem Angebot die Kontaktdaten angefordert wurden heisst das noch lange nicht das diese Gebühr auch bezahlt worden ist, auch hier werden die Forderungsausfälle sehr hoch sein,

      hier übrigens mal die Umsatzzahlen der abacho.ag der letzten Quartale

      http://farm4.static.flickr.com/3236/3044972287_c63a576a9b_o.…

      ein bisschen über 1 Mio Umsatz pro Quartal bei fast ebenso hohen Verlusten!
      sorry aber meine Aldi Filliale ums Eck schafft mehr Umsatz und das bei schwarzen Zahlen,



      auch die Auktionszahlen auf Jahressicht zeigen sehr schön, kaum Wachstum vorhanden

      http://www.myhn.de/tools/graph/chart_v07.php?settings=31000n…


      also auf was wird hier mal wieder gezockt ???

      die abacho.ag konnte seit Gründung (1999) noch nie Gewinne schreiben,
      und myhammer scheibt nach über 3 Jahren etwa 1 Million Umsatz bei fast ebenso hohen Verusten,

      sorry aber hier wird bereits wieder eine massive Blase aufgebaut,
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 07:03:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      übrigens holtzbrinck zahlte für die Abacho Aktien vor gut einem Jahr noch 4.20 Euro

      nun wurden shares für 3.70 Euro Weiterverkauft,

      sprich unterm Strich mal wieder ein sattes minus für holtzbrinck, die glauben wohl nicht mehr wirklich an die Story myhammer und haben einen Teil bereits abgeschrieben, oder warum sonst der Verkauf unter dem Übernahmeangebot von 4.20 ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:23:46
      Beitrag Nr. 188 ()
      weiters wurde im anderen Thread auch davon geschrieben myhammer sei auch in England Marktführer.........

      dem ist jedoch nicht so, der Marktführer ist dort das britische Portal mybuilder.com !

      mybuilder.com 1304 laufende Auktionen
      myhammer.co.uk 1089 laufende Auktionen


      mybuilder.com neu eingestellte Auktionen am 7.1 102
      myhammer.co.uk neu eingestellte Auktionen am 7.1 79


      also während mybuilder bereits knapp 20.000 Handwerksbetriebe gewinnen konnte, und zahlreiche Partnerschaften pflegt ist bei myhammer genau nichts nach der Expansion passiert,





      und auch dieser gestrige Bericht birngt es wohl auf den Punkt !


      Mit dem jüngsten Kauf steigt der Anteil von European Founders Fund Investment GmbH (EEF), dem Beteiligungsvehikel der Samwer-Brüder, auf knapp drei Prozent.

      Weil EEF-Geschäftsführer Oliver Samwer gleichzeitig Aufsichtsrat-Mitglied von Abacho ist, musste er den Zukauf melden. Die Mitteilung verfehlte ihre Wirkung nicht: Der Kurs der Abacho-Aktie legt gegenüber dem gestrigen Schlusskurs um mehr als 30 Prozent zu.

      Geschäftsführer der Gesellschaft ist der deutsche Internet-Unternehmer Oliver Samwer, der unter anderem Mitgründer von alando (ebay Deutschland) sowie Jamba ist. Darüber hinaus hat Samwer als Investor frühzeitig das große Potenzial von Web 2.0-Firmen wie studiVZ und LinkedIn erkannt.

      Auch Abacho verfügt mit MyHammer über ein Web 2.0-Geschäftsmodell. Auf der Plattform werden Handwerks- und Dienstleistungsaufträge abgewickelt. Mit mehr als 25.000 täglich laufenden Ausschreibungen ist MyHammer nach eigenen Angaben die deutsche Nummer eins in dem boomenden Sektor.

      Das Geschäftsmodell von MyHammer ist der Hauptgrund für den Einstieg von Holtzbrinck bei Abacho. 2007 verleibte sich das Verlagshaus 55 Prozent an den Düsseldorfern ein. Das Übernahmeangebot von 4,20 Euro je Aktie ist längst ausgelaufen, der Kurs nachfolgend unter die Ein-Euro-Marke gefallen.

      Mit der jüngsten Meldung kommt neue Phantasie in den Titel. Denn Anleger fragen sich nun, warum Samwer solch einen hohen Aufschlag zahlt. Über die Hintergründe konnte BÖRSE ONLINE zunächst nichts in Erfahrung bringen, jedoch bleiben wir an dem Thema dran.

      Operativ läuft es bei Abacho mehr schlecht als recht. Dem Unternehmen gelingt es einfach nicht, den Erfolg von MyHammer in Gewinne umzuwandeln. In den ersten neun Monaten belief sich der Verlust auf knapp 3,1 Millionen Euro – bei Erlösen von rund 4,6 Millionen Euro.

      Mit liquiden Mitteln von zuletzt 4,1 Millionen Euro sind keine großen Sprünge möglich. Im Prinzip hängt Abacho am Tropf des Großaktionärs Holtzbrinck. Ob der angesichts der mauen Geschäftsentwicklung eine Komplettübernahme erwägt, ist mehr als fraglich. Anleger sollten den Micro Cap daher allenfalls auf die Beobachtungsliste setzen.


      http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Abach…
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 08:48:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.329.045 von ambazador am 08.01.09 07:03:51Das sind Aktien aus der KE zu 3,70.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 10:38:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      ich hatte im Dezember mal 10 Auktionen mit viel Geboten beobachtet,

      nun mein Bericht:

      4 der 10 Auktionen wurden vorzeitig storniert (myhammer schaut durch die Finger)

      4 der verbleibenden 6 Auktionen wurden auch 4 Wochen nach beendigung der Auktion nicht über myhammer vergeben,

      nur 2 von 10 Auktionen wurden korrekt über myhammer vergeben


      und ich behaupte sogar gerade wegen der neuen Kontadtdaten Funktion wird noch mehr an myhammer vorbeigeschleust!


      http://farm4.static.flickr.com/3316/3179486248_6102f06d28_o.…


      also an alle Träumer, myhammer funktioniert nicht, man schafft es seit Jahren nicht mehr Umsatz zu generieren, und das wird auch in 2009 so bleiben,
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 12:04:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      Das läßt sich klar und deutlich widerlegen:



      Das heißt trotz eines nur 17 %igen Umsatzanstieges ist die Provision die bei My-Hammer ankommt um satte 48 % gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:18:44
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.330.275 von ambazador am 08.01.09 10:38:39Oh ... schon wieder falscher Thread !

      Ab zurück in deinen Laberthread. Du hast wahrscheinlich viel Überzeugungskunst gebraucht damit man dich gesperrtes Element wiederbelebt hat.

      Allen hier wünsche ich ein schönes neues Jahr, du bist die Riesenausnahme.
      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 14:20:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.303 von JoeW am 08.01.09 14:18:44Sch....e
      Jetzt bin ich versehentlich im falschen Thread gelandet.
      Bin schon wieder weg und hoffe dass mir das nie wieder passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 08:51:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      nun ist es also amtlich !

      praktisch kein Auktionswachstum mehr erkennbar,
      schön zu erkennen an der roten Linie

      Anfang Jänner 2008 liefen täglich genau so viele Auktionen wie Anfang 2009

      das ist Nullwachstum in Deutschland, da gibt es nichts mehr zu diskutieren!





      und ich gehe sogar davon aus das in den nächsten Wochen die täglich laufenden Aukionen hinter das Niveau von 2008 fallen, dann ist wohl dem letzten klar, das es sich hierbei um keinen wirklichen Wachstumswert mehr handelt!
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 17:49:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      im Hauptthread fand heute ja eine wirklich positive pro und contra Diskussion statt, einige User geben sich wirklich Mühe auch die kritische Seite der Abacho.AG und myhammers zu beleuchten,

      aber immer wieder und das nun wohl schon seit der Übernahme durch holtzbrinck vor fast 1,5 Jahren gibt es die selben durchhalteparolien,

      die Arbeiten im hintergrund wie die Verrückten
      Weltweite Expansion wird geheim vorbereitet,
      alles so geheim das es niemand wissen darf
      und und und.........


      1,5 Jahre Hintergrundarbeit ???!!!!!!!!!!

      sorry aber die wollen ja wohl nicht das 10te Weltwunder erbauen oder??
      denn für einen Internetstartup müssten MAXIMAL ein paar Monate Planungsphase ausreichen, ansonsten wird man in diesem Geschäft von seinen eigenen Ideen überholt!

      ich will hier mal ganz kurz die Fakten auflisten,

      nach über 3 Jahren kein Gewinnbringendes Geschäftsmodell erreicht,
      (Umsätze stagnieren annähernd, bei tiefroten Zahlen)

      maximal 3-4 millionen in der Kasse (ein Teil davon wird ja jedes Quartal durch die Verluste verbraucht)
      sorry aber mit diesem mini Budget kann
      man wohl nicht mal vernünftig nach Luxemburg expandieren,


      fakt ist ebenfalls holtzbrinck hat mit seinen web 2.0 Versuchen ordentlich in den Dreck gehauen,

      studi VZ z.b wurde um fast 100 Mio gekauft, und nun schreiben die jedes Jahr trotz millionen von Mitglieder 10 Mio Minus, bis hier mal Gewinn erziehlt wird ist längst schon facebook die Nr.1
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 09:36:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.557 von ambazador am 10.01.09 17:49:06Nerv doch die verrückten Samwer Brüder mit Deinem Scheiß!!!-
      Die für Ihre Anteile 3,7€ hingeblättert haben!!!:laugh:
      Wo ist ausserdem Deine Kursprognose von 0,75€????:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 12:28:57
      Beitrag Nr. 197 ()
      so und nun ist es auch schon eingetreten,

      auf Jahressicht ist die Zahl der laufenden Auktionen geschrumpft!

      myhammer kann kein Wachstum mehr vorweisen,








      und auch in England und Österreich sieht es nicht gerade rosig aus
      wo ist da Wachstum in 2009 ?





      als ich meine Vermutung schon im Herbst aufstellte, das myhammer wohl hinter den Auktionszahlen von 2008 zurückbleiben dürfte, wurde ich mal wieder mächtig kritisiert, nun ist auch dieser Umstand zu 100% eingetroffen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 13:45:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.354.412 von ambazador am 12.01.09 12:28:57Traue keiner statistik, die du nciht selbst fälschst. Super arbeit Ambo !!!

      Laut deinen aussagen sollten wir im januar nicht über 17 000 auktionen steigen. nun sind wir schon weit über 20 000 *supi*

      Wachstum lag bei 30% in 2008 !!!!

      Umsatzwachstum durch neue gebührenstruktur sollte bei weit über
      50% liegen in 2009 !!!!

      Kauf dir lieber ein paar stücke :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:07:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      was ist denn wirklich mit dem England Portal los ??????

      Auktionszahlen stagnieren da seit Dezember !
      kein Geld wird in die Hand genommen
      keine Werbung,
      das Portal ist ein einziger Flop!

      und Marktführer dadrüben ist sowieso mybuilder.com
      bei denen werden täglich mehr Aufträge eingestellt als auf myhammer
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:30:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      na bumm da kann man ja nur hoffen, das nicht bald Schadenersatzforderungen auf abacho zurollen,

      auch eine Art auf sich aufmerksam zu machen !!

      aber das spricht wohl für den Haufen, da weis die rechte hand wohl nicht mehr was die linke macht,



      DGAP-News: ABACHO AG

      DGAP-News: Abacho Aktiengesellschaft: Behördliche Untersuchungen gegen Anbieter von Premium-Handydiensten

      Abacho Aktiengesellschaft / Sonstiges/Rechtssache

      13.01.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Die Abacho Aktiengesellschaft, Neuss, ist Gesellschafterin der CCC Asset Verwaltungs GmbH, Neuss, die innerhalb der Abacho-Gruppe einige Angebote im Geschäftssegment der 'Premium-Handydienste' betreibt.

      Derzeit gibt es behördliche Untersuchungen, die sich nach derzeitiger Einschätzung der Abacho Aktiengesellschaft nicht gegen Unternehmen der Abacho-Gruppe richten, sich aber mit der Frage befassen, ob und inwieweit der Betrieb einzelner Dienstleistungsangebote aus dem Bereich von Premium-Handydiensten zulässig ist. In diesem Zusammenhang ist es auch zu Abschaltungen von für den Betrieb solcher Dienste genutzter Kurzwahlrufnummern gekommen, wovon auch eine von der CCC Asset Verwaltungs GmbH genutzte Rufnummer betroffen ist.

      Auf welcher rechtlichen Grundlage diese Abschaltungen vorgenommen wurden, ist bislang nicht bekannt und wurde weder der CCC Asset Verwaltungs GmbH noch der Abacho Aktiengesellschaft mitgeteilt. Es ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen, ob sich hieraus möglicherweise nennenswerte Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit der CCC Asset Verwaltungs GmbH bzw. auf die Abacho Aktiengesellschaft ergeben könnten.

      Kontakt: Abacho Aktiengesellschaft Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland

      13.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Abacho Aktiengesellschaft Gerhard-Hoehme-Allee 1 41466 Neuss Deutschland Telefon: +49 (0)2131 5606-00 Fax: +49 (0)2131 5606-99 E-Mail: investor@Abacho.net Internet: www.Abacho.net ISIN: DE0005680300 WKN: 568030 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------


      http://newsticker.welt.de/?module=smarthouse&id=832301
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:34:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      es ist auch ein ganz wichtiger Satz in dem Schreiben enthalten:

      Es ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen, ob sich hieraus möglicherweise nennenswerte Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit der CCC Asset Verwaltungs GmbH bzw. auf die Abacho Aktiengesellschaft ergeben könnten.


      die abacho.AG kann also nicht ausschließen dass das ganze nenneswerte Auswirkungen hat,

      was bliebe wohl übrig wenn abacho nun auch noch eine saftige Klage an den Hals bekäme,

      wie dick war nochmals die Kapitaldecke der abacho.ag ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 10:24:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      könnten mir die ganzen schadenfrohen kreaturen hier erklären, was es bringt, wenn man mehrere threads eröffnet und ein und die selbe meldung, die ohne hin nur centimeter unter dem thread jeder selbst aufmachen kann, 10 mal reinkopiert?!?!?!

      Kann mir kaum vorstellen, dass samwer in ein unternehmen investiert, das rechtlich auf wackeligen beinen steht.

      hab jahrelang diesen thread bewundert und die sachlichkeit und viele konstruktive beiträge bewundert, war eines der vorbildlichen threads.

      für die aktionäre habe ich mich gefreut, als der kurs stieg und wurde selbst zum wiedereinstieg (bin bei ca. 4 vor jahren ausgestiegen) verlockt, seither fällt der kurs. dass es sich bei abacho aber um ein zukunfstinvestment handelt bezweifle ich nicht und daher stört mich die kurzfristige kursentwicklung weniger.

      hoffe aber, dass die qualität des threads nicht durch zynische beiträge verzerrt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:09:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:14:23
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.371.678 von ambazador am 14.01.09 14:09:16:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:44:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:38:50
      Beitrag Nr. 206 ()
      also, auf

      mybuilder.com wurden heute bereits 58 Anfragen eingestellt

      auf myhammer.co.uk waren es nur 27 Anfragen

      Stand: 18:30


      bedeuted beim britischen Konkurrenzportal mybuilder werden derzeit mehr als doppelt so viele Anfragen eingestellt !
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:41:06
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.756 von ambazador am 14.01.09 18:38:50Habe heute nochmal nachgelegt, ob ich das Geld jetzt versaufe oder hier anlege macht wohl auch keinen Unterschied:D


      Ich bin mir sicher bald ist die 70% Marke geknackt.

      Aktuell sind 335 der letzten 500 laufenden Aktionen mit Gebot (Gebote laufen teilweise noch bis zu 18 Stunden)

      Macht satte 67%!


      Ich hoffe zumindest hierdurch auf einen kleinen positiven Effekt was den Umsatz angeht.:rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:42:33
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.398 von Zimbo1979 am 14.01.09 19:41:06Oh Gott jetzt schreib ich schon im falschen Thread :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:02:05
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:40:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      also was da im anderen Thread wieder mal abgeht, echt klasse !

      als ich im November/Dezember hier ankündigte myhammer würde nicht mehr wachsen und die Auktionen in Deutschland würden in 2009 nicht mehr wachsen wurde ich belächelt und stark kritisiert,


      nun mitte Jänner zeigt die unabhängige Statistik auf myhn.de ganz klar myhammer wächst nicht mehr gegenüber 2008 !!!





      und noch immer gibt es einige die das nicht glauben können oder wollen, Leute bitte schaut euch doch nur den Chart an, der kann nicht Lügen,

      und nun plötzlich muss eben das Wetter, die Wirtschaftskrise und dergleichen herhalten :laugh:

      all die mit der rosa Brille hatten doch behauptet die Wirtschaftskrise würde zu einem Boom bei myhammer führen.....
      wahr wohl nichts,

      fakt ist wohl spätestens seit Vorgestern als behördliche Untersuchungen bei abacho eingeleitet wurden, sieht man wohl das es da drunter und drüber geht,
      sorry, aber so wird das nichts!
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:51:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.417 von ambazador am 15.01.09 11:40:44ja ambazador, natürlich hast du recht, du bist der beste. du bist unser messias, der retter, der prophet und erlöser, dir gebührt alle ehre und macht.

      danke, dass du uns gewarnt hast, wir haben es geschnallt, asche über unser haupt, warum haben wir hier investiert, es ist das schlechteste investment überhaupt.

      warum haben wir auf unseren guru nicht gehört, er hat es vorausgesagt und aus liebe zu leidgeplagten investoren veröffentlicht. keiner wollte auf ihn hören.

      wir bitten dich ambazador, uns zu verzeihen, ich weiß es fällt dir schwer, denn wir wußten, was wir tun.

      da wir aber so ein reuloses volk sind kehr ab von uns und rette eine andere threadgemeinde, zb solarworld, q-cells oder lycos oder irgendwen, denn wir sind starrhalsiges und unumkehrbares volk, das keine vergebung verdient.

      also lass uns in ruhe sterben, danke!

      zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:54:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.506 von athewinner am 15.01.09 11:51:02:laugh::laugh::laugh::laugh:.............:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 12:10:04
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.506 von athewinner am 15.01.09 11:51:02atthewinner schreibt.....

      in ihrem fall würde ich auch nicht von der planung, zielen etc... viel preisgeben, um die konkurrenz nicht aufmerksam zu machen. da der infofluß sehr spärlich ist, denke ich auch, dass demnächst eine bombenadhoc bevorsteht, denn bisher wurde nur investiert, im hintergrund das team zusammengestellt und verhandelt...

      ja, richtig erkannt, verhandelt, geplant, geheimggehalten, usw. wird nun schon seit 1,5 Jahren,

      das finde ich dann doch etwas lange, 1,5 Jahre ist im Internet eine Ewigkeit,wie of also sind die Pläne wohl schon verworfen worden,
      oder ist in der letzten Zeit auf holtzbrinck darauf gekommen dass myhammer doch nur ein weitetet Verlustbringer mit begrenztem Potential ist........

      warum nochmals verkaufen die Auserbörslich Anteile von abacho ???
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 13:10:50
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.417 von ambazador am 15.01.09 11:40:44Es wurden keine behördlichen Untersuchungen bei Abacho eingeleitet, sondern lediglich eine Telefonnummer abgestellt. Und das weil das gesamte System diese Rufnummern (auch andere Unternehmen) in Frage steht. Deine irreführenden Statements kannst du stecken lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 13:28:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.417 von ambazador am 15.01.09 11:40:44Ich weiss ja dass es dein Thread hier ist, aber auch du musst Kritik vertragen können.

      Du beschäftigst ständig deine Lieblingsmoderatoren bei W/O damit, dass sie meine Postings löschen.
      Dir hat wohl nicht gefallen dass du meiner Meinung nach ein vom Springer Verlag bezahlter Basher bist, weil die wiederum wegen der Aufgabe von Profis.de sauer auf den Holtzbrinck Verlag sind.

      Mal sehen wie lange es dauert bis dieses Posting wieder gelöscht ist.

      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 13:40:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 16:23:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:26:30
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.380.386 von JoeW am 15.01.09 13:28:08und dass man mich hier schon als bezahlten Basher sieht.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 17:33:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      übrigens warte ich schon förmlich darauf bis die ersten Anzeigen und dergleichen gegen myhammer eintrudeln,

      im Griff scheinen die den Laden ja nicht wirklich zu haben wie dieser Bericht zeigt,

      da können also angebliche Handwerker die in Polizeiakten auftauchen und keine geforderten Qualifikationen haben auf sämtliche Handwerksbereiche bieten!!!

      Wahnsinn eigentlich oder ?

      es ist doch nur zu gut möglich dass myhammer früher oder später dafür haftet was über die Plattform übermittelt wurde,

      das könnte schnell das Ende solcher Geschäftsmodelle sein!

      auch ebay wurde ja neulich dafür verklagt weil Plagiate über das Portal verkauft wurden........






      Aufträge in Absurdistan
      Ausweis


      ©Onlinewahn.de

      Meisterbrief: gekauft. Gewerbeanmeldung: ungültig. Versicherungsnachweis: unleserlich. Mit solchen Unterlagen hat sich Rainer Retlow bei My-Hammer und anderen Auftragsportalen registriert. Und Absurdes erlebt.

      Hannover, ein Internetcafé. Besser von hier aus, sagt er. "Mit der IP-Adresse des Cafés können sie nicht viel anfangen." Retlow kennt sich aus hier. Er sagt, er habe es immer nur in solchen Cafés getan. Der Mann ist kein Computerhacker. Er heißt auch nicht Retlow. Im normalen Leben ist er Handwerksmeister. Und er wäre jetzt in seiner kleinen Werkstatt, würde ihn der Gedanke an diese Internetportale nicht so umtreiben.

      My-Hammer, Quotatis, Blauarbeit, Undertool. Diese Namen gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Alle vier Portale verheißen Handwerkern neue Kunden und Kunden saubere Arbeit zu gutem Preis. Mit zweien hat der Untenehmer Retlow schlechte Erfahrungen gemacht. So schlechte, dass der Privatmann Retlow sich in alle hineingemogelt hat. Er hat dies nicht getan, um Schaden anzurichten, sondern um Schwachstellen aufzuzeigen. Hier, zwischen chattenden Teenagern und Erwachsenen, die in fremden Sprachen in Telefonhörer schreien, lässt er sich über die Schulter schauen.

      Der Bildschirm leuchtet orange und blau. Es sind Farben von My-Hammer, nach eigener Aussage die Nummer eins in dem Geschäft. Die Betreiber der Website haben vor Kurzem den Deutschen Internetpreis erhalten. Retlow nippt an einer Tasse Tee. Dann loggt er sich ein. "Hallo D.", begrüßt ihn My-Hammer. D.? "Für die bin ich Herr D. und Kfz-Mechaniker", sagt der Mittvierziger. Er zieht einen Kfz-Meisterbrief aus den frühen 70er Jahren aus seiner Aktenmappe. "Ein Schnäppchen, leicht zu bekommen", erklärt er. Zum Beweis zeigt er die Kaufpapiere. Preis für den Brief: 1,50 Euro.

      Das Schnäppchen hat Retlow als pdf-Dokument auf der Website hochgeladen. Zusammen mit einer so gut wie unleserlichen Anleitung zum Einbau von Trabbi-Rücksitzen als Versicherungsnachweis. Plus dem Vordruck einer Gewerbeanmeldung für Dachdeckerarbeiten, die Montage von Möbeln und Hausmeisterdienste. Auf dem Vordruck beantwortet Retlow alias D. auch die Frage nach der Handwerkerkarte. In großen Buchstaben steht da: "noch nicht erteilt". Der "Dokumenten-Dienst" von My-Hammer hat die Unterlagen "akzeptiert".

      D. firmiert in dem Portal – für jedermann ersichtlich – als Inhaber einer Ein-Mann-Firma mit Eintrag in die Handwerksrolle. Und er äußert den Wunsch, in allerlei Gewerken tätig sein zu wollen. Retlow öffnet ein E-Mail-Postfach, das er bei einem einschlägigen Provider angelegt hat. D.s Wunsch ist My-Hammer offenbar Befehl. Fast täglich treffen Anfragen von Kunden ein: "Treppenhaus renovieren, Parkett verlegen, Heizung reparieren, Solaranlage installieren – "die Auftraggeber freuen sich auf Ihre Angebote", schreibt My-Hammer in jeder Mail.

      Otto Richter als Referenz

      Einmal hat D. ein Angebot abgegeben. Der Auftrag: Ausbau eines Dachbodens. Er ist nicht der einzige Bieter gewesen. Keiner der anderen hat sich beschwert, dass ein Kfz-Meister mitmischt.

      Keinen Anstoß erregt hat auch D.s Selbstdarstellung auf der Website. My-Hammer empfiehlt Handwerkern, spezielle Qualifikationen zu beschreiben und Referenzen zu präsentieren. Retlows Eindruck: "Da könnte jeder behaupten, er arbeitet für den Handwerkspräsidenten." Zu den Referenzen, mit denen D. seit Wochen wirbt, gehören etwa Otto Richter, bei dem "schwarz gestrichen" worden ist, und die "Schlankenpreis GmbH".

      Zurückgewiesen hat My-Hammer D.s Personalausweis, den Retlow zehn Tage nach der Anmeldung auf der Website hochgeladen hat. Das Dokument weist D. als Bürger der "Bunten Republik Deutschland" aus. Das Passfoto zeigt das Gesicht des Vorstandsvorsitzenden der My-Hammer AG. Nur Bart und Brille gehören nicht zu Markus Berger-de León. D.s Account ist danach nicht gesperrt worden.

      Ohne D.s Namen zu nennen, hat handwerk.com My-Hammer gefragt, wie es sein kann, dass unzureichende Unterlagen wie ein solcher Gewerbeschein durchgehen. "Unser Service prüft jeden Tag mehr als 200 solcher Dokumente", antwortet Unternehmenssprecher Niels Genzmer. Und er will wissen, um welchen Nutzer es sich handelt, "sodass wir alle Daten prüfen können, die uns vorgelegt wurden". Grundsätzlich werde "bei den benötigten Dokumenten und Nachweisen in Abhängigkeit von der jeweiligen Einstufung des Handwerkers oder Dienstleisters unterschieden". Genzmer stellt klar, dass My-Hammer auch Nutzer hat, die keinen Gewerbeschein benötigen. Als Beispiel führt er Schüler und Studenten an, die als Babysitter jobben.

      Auch sieht das Unternehmen die Auftraggeber in der Verantwortung. My-Hammer rate allen, sich vor der Vergabe des Auftrags, spätestens aber vor Arbeitsbeginn, die erforderlichen Dokumente zeigen zu lassen, teilt der Pressesprecher mit.

      Stellt sich die Frage nach D.s Gewerk ohne Grenzen. Warum kann sich ein Kfz-Betrieb um einen Auftrag bewerben, der Zimmermannsarbeit ist? Genzmer verweist auf die Grenzen der Technik. "Es wäre schlicht unmöglich, technisch nach Gewerken so zu trennen, dass nur ,berechtigte' Handwerker auf einen einzelnen Auftrag bieten können." Würden Riegel vorgeschoben, kämen unweigerlich auch berechtigte Kollegen nicht mehr zum Zug, sagt Genzmer und betont: "Den neuen Herd darf nur ein Elektromeister anschließen; er wird aber kaum die gesamte neue Küche einbauen – der Auftraggeber wird es aber in der Regel als einen Auftrag behandeln."

      Gute Noten für schwarze Schafe?

      My-Hammer vertritt die Aufassung, ein "sehr wirksamer Mechanismus" verhindere Verstöße gegen die Handwerksordnung. Die Plattform sei so konstruiert, dass die Vergabe von Aufträgen "voll transparent und für jeden kontrollierbar ist", heißt es. Das habe eine abschreckende Wirkung. Wer sich nicht an Regeln halte, tue dies vor der Öffentlichkeit des Internets. Nutzer und Handwerkskammern machten von der Transparenz regen Gebrauch, versichert Genzmer. Auf Beschwerden reagiere man prompt.

      Vertrauen in das Portal zeigt Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, Schirmherr des Deutschen Internetpreises und gelernter Handwerksmeister. Die My-Hammer AG habe Vorkehrungen getroffen, um einen Missbrauch der Plattform "weitestgehend zu verhindern", teilt eine Sprecherin des Ministers auf Nachfrage von handwerk.com mit. Dabei hebt sie das Online-Forum hervor, in dem Kunden Handwerker beurteilen können.

      Retlow zeigt einen aktuellen Screenshot, der die Frage aufwirft, inwieweit dieses Forum zur Einhaltung der Handwerksordnung beiträgt. Auf der Webseite präsentiert sich eine Firma aus Nordrhein-Westfalen als "Allround Handwerksunternehmen" in mehreren zulassungspflichtigen Gewerken. Laut My-Hammer-Website ist es weder in die Handwerksrolle eingetragen noch in das Verzeichnis der zulassungsfreien Gewerke oder das der handwerksähnlichen Betriebe. Auch die Frage nach der Betriebshaftpflichtversicherung ist mit Nein beantwortet. Zwei "Auftraggeber" haben das Unternehmen mit "100 Prozent positiv" bewertet. handwerk.com hat festgestellt, dass der Name des Geschäftsführers dieses Unternehmens in Polizeiakten im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Betrugs und Wuchers auftaucht.


      http://www.handwerk.com/myhammer_und_co.htm
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 19:06:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      hauptsache du hast eine lizenz für dein geschreibsel :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 19:51:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.382.732 von ambazador am 15.01.09 17:33:04

      Hier geht´s in den reinen WaHnSiNn ·:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 17:54:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.382.732 von ambazador am 15.01.09 17:33:04auch ebay wurde ja neulich dafür verklagt weil Plagiate über das Portal verkauft wurden........

      Ah... jetzt...ja... :eek::cry::mad:
      MyHammer verkauft also nun Handwerkerplagiate
      Und gegen Betrug kann man sich zwar schützen in dem man vorher prüft. Aber trotzdem man kann nie hundertprozentig sicher sein.
      Auch nicht mit dem Handwerker aus den "Gelben Seiten".
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:14:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      und schon wieder negative Schlagzeilen rund um myhammer erschienen,

      ich warte hier nur noch bis die erste Firma direkt gegen myhammer vor Gericht in den Ring steigt......




      Radikales Dienstleister-Preisdumping kann gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen
      16.01.2009 12:33:22


      (PA) Im Internet lassen sich nicht nur preisgünstig Waren beziehen, inzwischen findet man dort auch zahlreiche Dienstleister-Angebote aller Art.

      Besonders beliebt sind Auktionsportale im Stil von eBay, auf denen Dienstleistungen nach dem Prinzip der Rückwärtsversteigerung angeboten werden: Der Auftraggeber inseriert eine zu erledigende Tätigkeit mit einem Maximalgebot. Interessierte Dienstleister können nun Gebote abgeben, das niedrigste Gebot erhält (im Regelfall) den Zuschlag.

      Abgesehen davon, dass der günstigste Preis nicht unbedingt das beste Angebot sein muss, können extrem billige Angebote gegen geltendes Recht verstoßen:

      Das LG Hamburg hat in einem Urteil (Az. 312 O 228/08) vom 29.07.2008 entschieden, dass „Dumpingangebote“, die unterhalb eines berufsspezifischem Mindesthonorars liegen, wettbewerbswidrig sind und unterlassen werden müssen.

      Ein Architekturbüro hatte in dem Auktionsportal myhammer.de das durch die HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) gesetzlich festgelegte Mindesthonorar um mehr als 10.000 Euro unterschritten. Das LG Hamburg hielt dies für rechtswidrig und verurteilte die Architekten zur Unterlassung.

      Als Dienstleister sollte man unbedingt prüfen, ob etwa berufsrechtliche Vorschriften existieren, die einen Mindestlohn vorschreiben, bevor man ein Gebot abgibt. Ansonsten drohen rechtliche Auseinandersetzungen mit der Wettbewerbszentrale oder Mitbewerbern.







      http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/269419.p…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/269419.p…
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:23:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 18:47:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      da können also Quacksalber die in Foren auftauchen und keine Daseinsberechtigung haben auf sämtliche Beiträge antworten und Threads erstellen !!!

      Wahnsinn eigentlich oder ?


      wahre worte zum wochenende :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 19:33:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.391.987 von grasnarbe am 16.01.09 18:47:38Dem kann ich nur zustimmen.

      Deshalb plädiere ich dafür diesen Beitrag #206 von essenkommen 16.01.09 18:23:04 Beitrag Nr.: 36.391.674

      zum Beitrag des Monats zu wählen.

      Amboss mach doch mal einen Thread dafür auf.
      Das kannst du doch so gut.

      To ALL : Have a nice weekend !
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 19:54:46
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.392.441 von JoeW am 16.01.09 19:33:51bin dafür :D

      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 16.01.09 23:36:23
      Beitrag Nr. 228 ()
      danke für die Blumen, leider fallen wahre Worte in diesen Zeiten häufig der Zensur zum Opfer. So auch mein Beitrag von 18.23 Uhr.

      Danke an die Redaktion...
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 12:51:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      alles ruhig heute,
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:02:23
      Beitrag Nr. 230 ()
      neben der doch sehr verhaltenen Entwicklung in Deutschland ist für mich der eigentliche Tiefschlag von myhammer in England zu sehen,

      gestern am 19.1 wurden folgende Auktionen neu eingestellt,


      mybuilder.com 110 neue Auktionen

      myhammer.co.uk 59 neue Auktionen


      bedeuted auf mybuilder werden in etwa doppelt so viele Auktionen neu eingestellt als auf myhammer !!!!

      und genau das ist der beste Gradmesser für das Wachstum


      der Jänner als stärkster Wachstumsmonat geht in England völlig ohne Wachstum auf der myhammer Plattform vorüber !

      während sich bei der Konkurrenz die Auktionen verdoppeln,

      http://www.myhn.de/links/statistik/auktionszahlen.php?chart_…

      und im Nachbahrthread wird wirklich noch immer von manchen dieses Mangagement und dergleichen gelobt, unglaublich........

      myhammer läuft nun schon bald 10 Monate in England,
      das ist eine lange Zeit im Internet.....

      aber ohne jegliche Partnerschaft, Werbung und dergleichen, das ist schwachsinn,

      das englische Portal mybuilder wird wohl spätestens im Frühjahr myhammer derart abgehängt haben das dass ganze entschieden ist,

      und die nächsten Zahlen ?
      na gute Nacht, ein paar weitere Manager wurden im Herbst eingestellt und und und,
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:30:39
      Beitrag Nr. 231 ()
      vor 2 wochen gab es wieder kursziele von 20+ und jetzt sind wieder die Dummschwätzer auf dem Plan. :mad:
      Eine schöne Woche noch, melde mich am Wochenende wieder zu Wort.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 13:31:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      meinte Dumm"BASHER" - dumm ist der Rest ja genauso in die andere Richtung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 17:38:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      wie war das nochmal mit Wirtschaftskrise und myhammer ?
      Wochenlang wollten einige User hier klarmachen, die gegenwärtige Wirtschaftskrise würde myhammer helfen ! :laugh::laugh:

      man verglich sich hier immer wieder mit ebay, auch gebrauchte Sachen würden in solchen Zeiten besser laufen, auch da lagen sie falsch

      http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jm4fCf7oQ…


      selbst microsoft greift nun zum letzten Mittel......

      http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Gewinneinbru…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Gewinneinbru…




      und genau so blauäugig sind die gleichen User nun bei den Presseberichten rund um myhammer

      da wird myhammer nun bereits im Wochentakt als Dumping und Schwarzarbeiter Plattform mit schlechter Qualität dargestellt und einige sagen dass sei unbezahlbare Werbung !


      http://www.presseanzeiger.de/meldungen/recht-gesetz/269419.p…

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,602190,00.html


      http://handwerk.com/myhammer_und_co.htm


      ja sind denn diese User noch zu retten, jeder myhammer kritische Bericht ist schädlich für das Unternehmen und bremst das Wachstum,

      in dem Spiegel Bericht werden selbst die angemeldeten Unternehmen angezweifelt, das ist Gift für myhammer,
      wenn der großteil der Unternehmen nur 1 Mann Scheinfirmen oder Schwarzarbeiter sind wo liegt dann der Wert der myhammer Plattform?
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 19:33:15
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ja stell dir vor lieber Botschafter alles läuft bestens.:laugh:

      Wir haben jetzt sogar mehr als 10% zwei Tages Auktionen und der Spiegel macht auch wieder Werbung für uns.:laugh:

      Es lebe das Schwarzgeld.:rolleyes::laugh:

      ;)schwede
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 20:04:37
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.428.887 von ambazador am 22.01.09 17:38:03Ist schon ein ganz tolles Stück, was der Spiegel da so recherchiert haben will, Zitat:

      " Auf MyHammer, einer Tochter des Holtzbrinck-Verlags, bieten Privatleute oder Firmen Handwerksaufträge an."

      Es sollte nicht nur den Kleinanlegern, sondern auch dem Spiegel bekannt sein, dass die MyHammer AG eine Tochter der Abacho AG ist.

      Auch das Thema Schwarzarbeit wird über Gebühr aufgebauscht, da alle Auktionen auf My-Hammer öffentlich einsehbar sind, und daher ist es für die Finanzbehörden sehr leicht eventuelle Schwarzarbeiter herauszupicken.

      Die Handwerkerschaft und ihre Lobbyisten schreien doch nur so laut auf, weil sie anscheinend nicht mögen, dass die Preisfindung einer handwerklichen Dienstleistung in aller Öffentlichkeit stattfindet, weil dies erfahrungsgemäß meistens dem Verbraucher (dem Handwerkerkunden) zu gute kommt. ;)

      Aber auch die Handwerker und Dienstleister können natürlich von My-Hammer profitieren, in dem in auftragsarmen Zeiten leicht und schnell über MyHammer an neue Aufträge kommen können.

      Der dritte Platz beim Deutschen Internetpreis für My-Hammer ist natürlich mehr als gerechtfertigt, da diese Geschäftsidee etwas neues ist und mit dazu beiträgt den heimischen Markt für Handwerks- und Dienstleistungen langfristig transparenter und effektiver zu gestalten.
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 15:15:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:36:00
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hier wäre eine Verschrottungsprämie sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:51:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      und zwar für das komplettangebot hier.
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 13:36:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.438.178 von grasnarbe am 23.01.09 17:51:33toll!
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 14:08:30
      Beitrag Nr. 240 ()
      das ist ja mal wieder eine wirklich sachliche Diskussion im Nachbahrthread!
      was mir jeoch wirklich sorgen im Bezug auf myhammer bereitet ist, dass den sogenannten longies die Argumente ausgehen dürften.......

      nun bekommen wir schon täglich den Wetterbericht serviert und hören welch monumentale Auswirkungen ein Temperatursturz auf das Geschäftsfeld von myhammer haben muss,
      und auch die aktuellen Auktionszahlen werden stündlich präsentiert

      zwei Gedanken fallen mir Spontan dazu ein........

      es gibt eindeutige Studien dazu, je kälter und schlechter das Wetter ist desto mehr haben die Leute Zeit das Internet zu nutzen.......
      war myhammer nicht mal eine Internetfirma?!

      und zu den Auktionszahlen, wohl der letzte sollte nun kapiert haben dass myhammer auf Jahressicht nicht mehr wächst, aber egal ob die Auktionszahlen nun um ein paar tausent höher oder niedriger sind was bringt das schon wenn sich das Geschäftsfeld grundsätzlich nicht vermarkten bzw. gewinnbringend betreiben lässt?

      auch netscape hatte am Browsermarkt mal einen Marktanteil von 80%.....
      da damit jedoch kein Geld zu verdienen war Strauchelte das Unternehmen bald darauf, trotz des hohen Marktanteils
      Beispiele gibt es dafür im Internet mehr als genug,

      und ganz ehrlich was fällt zur Umsatzentwicklung der abacho.ag ein?
      http://farm4.static.flickr.com/3236/3044972287_c63a576a9b_o.…

      von welchem Geschäftsfeld spechen wir nochmal?
      was ist eine Marktführerschaft tatsächlich wert?

      warum wurden im letzten Quartalsbericht Restrukturierungs und Einsparmaßnahmen angekündigt........
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 23:01:26
      Beitrag Nr. 241 ()
      """also nicht wundern wenn im Jänner 09 weniger Auktionen laufen als im Jänner 08 """


      Schwach schwach Ambazador

      aber es wird noch besser : Auf Seite 15 hast du eine Grafik erstellt wo du die Auktionsentwicklung in 2009 darstellst.
      Laut deiner Grafik sollte Deutschland ende Januar einen Auktionsstand von 17 000 haben.

      Nun sind wir aber schon bei 25250 und haben erst den 26.1.09 !!!

      Soviel mal zu deinem Blödsinn denn du hier immer versuchst unter die Leute zu bringen :-)
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:21:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      also ich lach mich kaputt :laugh::laugh::laugh:

      myhammer will von 2007 bis 2008 doppelt so viel über die Plattform abgewickelt haben.......
      die Umsätze jedoch sind stagniert! die Verluste explodiert!

      http://farm4.static.flickr.com/3236/3044972287_a264226d42.jp…

      und dieser Berger de Leon lässt sich nun auch noch Feiern dass das Unternehmen einen Rekordverlust verbuchen darf

      und auch das finde ich gut!
      Die Zahl der Ausschreibungen spricht für sich: Pro Monat wurden 2008 bei MyHammer durchschnittlich r 45.000 Ausschreibungen gestartet, zuletzt waren es monatlich 50.000

      also durchschnitt 2008 45.000
      im stärksten Monat dem Jänner 2009 nun nur 50.000
      wo ist da Wachstum ????

      und übrigens kein Wort mehr zur Expansion und dergleichen, keine Ziele für 2009 ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:24:17
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.635 von ambazador am 27.01.09 15:21:55Bla bla blaaaaaaaaa:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:29:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.635 von ambazador am 27.01.09 15:21:55nur 10% der Kunden nutzen das Portal also mehr als 3 mal !

      interessant, darum halten die sich wohl auch mit Werbung derart zurück, was bringt es wenn 90% der Kunden keine Stammkunden werden.....

      das sind doch eigentlich Katastrophale werte.......
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:34:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.714 von ambazador am 27.01.09 15:29:17irgendwie wurde myhammer verspottet, weil sie keinen rekord erreichen und jetzt ist er da, jetzt passen dir die 10%+ nicht.

      es muß für dich als negativdenker wirklich schwer sein, wenn du täglich in den spiegel schaust und den bespuckst, weil dich der gegenüber so scheiß unfreundlich anschaut.

      such dir eine frau, kaufe viagra (vorher duschen) und du wirst sehen, das leben hat mehr zu bieten als nur auf abacho einzudreschen
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:46:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.756 von athewinner am 27.01.09 15:34:03:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:54:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      tja und schauen wir mal zur grßen Auslandshoffnung nach England......

      mybuilder.com heute neu eingestellte Auktionen bisher 71
      myhammer.co.uk heute neu eingestellte Auktionen bishe 31

      mybuilder wächst doppelt so schnell wie myhammer.co.uk !

      Gesamtzahl der Auktionen mybuilder 2100
      myhammer 1190
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 15:58:55
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.930 von ambazador am 27.01.09 15:54:24echt sehr schlimm!!! und was denkst du würde passieren, wenn mybuilder versuchen würde in deutschland fuß zu fassen?

      die ersten drei sind immer die, die sich durchsetzen und in england ist my hammer schon die nummer zwei.

      denk an meinen tipp, dusche, frau, viagra.....
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 16:02:10
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.457.971 von athewinner am 27.01.09 15:58:551,56

      +20,93 %:D:D:D:D:D:D
      +0,270
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 16:24:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      Bitte lasst ihm seinen Thraed alleine. Nicht mehr antworten ......
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 22:21:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      also nun schießen die entgültig den Vogel ab!
      am Nachmittag noch schickte Berger de Leon eine PR aus wie toll nicht alles sei und wie sich myhammer unter seiner Führung entwickelt, und ein paar Stunden später dann plötzlich die Meldung dass der sich still und leise von myhammer verabschiedet........

      wahnsinn habe in meinen Börsejahren noch keine Vergleichbare Verarsche von Anlegern gesehen,

      Berger de Leon sagte doch als er zu Jamba kam waren die in 3 Ländern aktiv als er ging waren es 30! genau das hatte er doch mit myhammer vor..........aus zerplatzt der Traum!

      wieviele Arbeitslose Jamba Leute hat er in den letzen Monaten nochmals zu myhammer geholt? und nun ist er selbst weg.......


      aber was soll es Berger passte nicht zu myhammer das sagten einige von uns hier schon seit Monaten!


      aber sorry was kommt da nach ?
      ein Grünschnabel ein ganz kleiner Fisch, der genau so wenig Erfahrung in der Handwerksbranche mitbringt!

      seine Ausbildung , Dipl.-Ing. Logistik,
      sorry aber sollte der nicht bei DHL oder so arbeiten?

      und seine Stationen alle paar Jahre mal wo ein Account oder Produktmanager,

      http://www.xing.com/profile/Gerrit_Mueller

      und seine Firma die er gegündet hat warum funktioniert blos die homepage nicht mehr http://www.icon-impact.com er wird doch nicht aus diesem Grund auf Jobsuche sein,

      der soll Vorstandsvorsitzender von myhammer werden ?
      gegen den war ja der Berger de Leon massiv überqualifiziert!

      also ich halte fest binnen 2 Monaten haben beide Vorstände (Berger de Leon, Nicolas Thiede)das Unternehmen in dieser Position verlassen

      also diese Story scheint vielleicht doch nicht so riesig zu sein,
      wirklich daran glauben dürften die auch nicht mehr an den Erfolg,


      alles in allem ist das wohl als sehr negativ für myhammer zu werten, berger de Leon wurde geholt um das Unternehmen zu Internationalisieren und nun nach 1 Jahr zieht er sich schon wieder zurück! da herrscht Caos bei deren 100 Internet Beteiligungen,
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 08:48:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      also echt, das ist doch Irrsinn, nach dem Klingeltonanbieter Berger de Leon dürfte nun auch der neue mit dieser Branche zu tun gehabt haben,

      und auch die Firma des neuen Chefs Gerrit dürfte mit solch Zeugs zu tun gehabt haben......

      aber fakt ist nichtmal mehr die HP von http://www.icon-impact.com funktioniert noch, dürfte also zugedreht worden sein, und nun braucht der arme einen neuen Job,
      mal ganz ehrlich schlimmer gehts nimmer!
      Dieser Mann soll ernsthaft myhammer nach vorne birngen ?????

      für mich steht nun wohl entgültig fest, holtzbrinck hat den glauben an abacho/myhammer aufgegeben, Schlüsselmitarbeiter werden abgezogen und bei anderen Konzerntöchtern eigesetzt.....

      und ein Wort noch zu studi VZ, auch da schaffte es holtzbrinck alles aber auch wirklich alles falsch zu machen, vom absoluten Marktführer zum strauchelden Unternehmen dass nun früher oder später von facebook den Todesstoß bekommen dürfte.....








      und mal wieder eine außerst negative PR für myhammer,

      "Solche Angebote wegschmeißen"

      Billigstanbieter wollen im Internet Wolfsburger Handwerkern die Kunden abluchsen – Verdacht: Schwarzarbeit
      Von Hendrik Rasehorn

      zoom
      Großansicht Großansicht

      WOLFSBURG. Bei dem Internetportal "MyHammer" werden Aufträge für Handwerkerarbeiten versteigert. Das preiswerteste Gebot bekommt den Zuschlag. Angesichts von Dumpingpreisen fürchten Wolfsburger Handwerker dort Schwarzarbeiter am Werk.

      Ein typischer Auftrag bei "MyHammer": Ein Wolfsburger sucht einen Maler, der die Außenfassade seines 40 Jahre altes Hauses fachgerecht dämmt und verputzt. 310 Quadratmeter misst die Fläche. Das günstigste Angebot soll auch Material und Gerüst beinhalten.

      Malermeister Harald Heckendorf aus Fallersleben beobachtet für unsere Zeitung die Auktion. Das erste Angebot stammt von einem Betrieb aus Bad Nenndorf, der einen Quadratmeterpreis von 68 Euro (insgesamt 21 000 Euro) verlangt. Es geht günstiger, findet Heckendorf. "Ein Einfamilienhaus ist keine große Sache, ein fairer Quadratmeterpreis liegt bei etwa 60 Euro für die Arbeit zuzüglich 5 Euro für das Gerüst, also bei etwa 20 000 Euro."

      In der Auktion liegt ein Preisbrecher aus Magdeburg aktuell vorne. Dieser Betrieb will alle Arbeiten zu einem Quadratmeterpreis von 37 Euro (11 300 Euro) erledigen. Heckendorf ist baff: "Regulär kann dieser Preis nicht funktionieren. So ein Angebot sollte man gleich wegschmeißen, man hat doch später nur Ärger damit."

      Beim Braunschweiger Hauptzollamt, deren Fahnder regelmäßig zu Schwarzarbeit-Kontrollen nach Wolfsburg ausrücken, sind "MyHammer" und ähnliche Internetseiten bekannt. "Bei diesen Plattformen besteht grundsätzlich die Gefahr, dass dort Schwarzarbeit angeboten wird", lautet die Einschätzung von Sprecher Frank Mauritz.

      Claudius Nitschke, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, rät Kunden von solchen Portalen ab: Nicht alle Anbieter seien seriös, viele könnten keine Qualifikation nachweisen, Dumpingpreise würden auf unfachmännische Anbieter hindeuten. "Aufgrund der Lohnstruktur in der Umgebung des VW-Werks liegen in Wolfsburg die Handwerkerlöhne über dem Durchschnitt. Ansonsten wäre es hier schwierig, Fachkräfte zu gewinnen. Niedrigpreise sind für seriös kalkulierende Betriebe vor Ort nicht möglich, ohne die eigene Existenz zu gefährden", erklärt Nitschke.

      Die Stadt nutzt solche Portale gemäß der Vergabeordnung nicht. "Kriterien wie Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde des Betriebes spielen bei uns eine große Rolle. Es gilt außerdem der Grundsatz der Förderung der heimischen Wirtschaft", erklärt Elke Wichmann, Sprecherin der Stadt.

      http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/9781915

      also auch das Hauptzollamt hat myhammer schon im Visier, wie lange wird es wohl noch bis zur ersten Klage dauern.........
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 09:10:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      soviel geld läßt sich gar nicht drucken um hier die verschrottungsprämie auszuzahlen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 10:20:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 11:28:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 13:03:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      wohin geht nun die Reise ich denke erneut in Richtung ein Euro, jetzt wo beide Vorstände binnen Wochen myhammer verlassen!
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 14:59:37
      Beitrag Nr. 257 ()
      tja facebook holt nun auch in Deutschland immer mehr auf,
      wie ich hier schon oft geschrieben habe, in ein paar Jahren wird keiner mehr von studiVZ sprechen dann wird auch hierzulande facebook die Nr.1 sein,

      und was ist passiert seit holtzbrinck studiVz übernommen hat,

      etliche interne Auseinandersetungen und Grabenkämpfe,
      Auslandstöchter wurden mit Jänner geschlossen !!!!!!!!!!!
      Marktanteile gegenüber Konkurrenten zuletzt verloren,

      http://www.welt.de/welt_print/article3109589/Soziale-Netzwer…

      nein nein so wird das meiner Meinung nach nichts, früher oder später wird holtzbrinck diese ganzen Webabenteurer verscherbeln müssen.....
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:02:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      das Hauptproblem von myhammer war und ist das man trotz Marktführerschaft in Deutschland auch 3,5 Jahre nach dem Start das Unternehmensmodell nicht provitabel betreiben kann,

      und mal ganz ehrlich von welchem Markt sprechen wir? myhammer macht gerade mal eine million Umsatz pro Quartal ohne Aussicht auf Gewinne!


      warum wohl wurde die so oft genannte Internationalisierung nicht gestartet,

      warum wohl wurde nicht mal eine ordentliche Werbekampagne gestartet

      warum wohl verlassen nun die Vorstände im Monatstakt myhammer,

      warum wohl hat Ingo Endemann myhammer vor 1,5 Jahren plötzlich komplett verkauft


      weil alle Beteiligten früher oder später klar werden dürfte das myhammer wohl eine nette Idee ist aber maximal einen Nischenmarkt im Internet darstellt mit dem keine größeren Umsätze generiert werden können,
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:51:49
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.475.140 von ambazador am 29.01.09 17:02:51pro[b]f[/b]itabel kommt von profit. Als kleiner Hinweis zum Feierabend ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 20:47:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ambazador:
      "eine Million Umsatz pro Quartal" + Marktführerschaft

      So wenig?

      Hat einer von euch schonmal myhammer als Auftraggeber und als beauftragter Handwerker benutzt? Wie sieht die Praxis aus? Wenn ich den vorherigen Bericht und die Erfahrungsberichte auf ciao.com lese, dann kommen mir Zweifel. Eine Aussenfassade fachgerecht dämmen und verputzen kostet nun mal seinen Preis und man will ja auch Qualität haben; das Angebot aus Magdeburg, wie soll das funktionieren?

      Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen (weder als Anbieter noch als Auftraggeber) mit solchen Portalen (habe auch kein Geld in abacho investiert), doch irgendwie klingt die Geschäftsidee doch genial oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 07:16:05
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.476.925 von stefansand am 29.01.09 20:47:00nimm als anfang einen kleineren auftrag. probier es aus, und du wirst merken, klingt nicht nur genial. es ist es! und niemand zwingt dich einen anbieter zu nehmen der auf dich nicht seriös wirkt, ist wie im wahren leben auch.

      schönes we
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 10:39:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.476.925 von stefansand am 29.01.09 20:47:00Zunächst hast du alle Vorteile auf deiner Seite. Du kannst kostenlos alles was du sowieso nicht vergeben willst einstellen. Wenn du einfach mal wissen möchtest was es kosten würde wenn ..... ersparst du dir den weg zum Fachbetrieb.

      Solltest du wirklich vorhaben den Auftrag vergeben zu wollen kannst du relativ sicher sein das der Preis billig ist.

      Jetzt hast du die Möglichkeit den Auftrag an einen beliebigen Bieter zu vergeben oder bei deinem Handwerker vor Ort den Preis zu drücken weil du ja schon ein Billigangebot hast.

      Wunder gibt es leider keine, darum wird der ausgelastete Handwerker eher weniger Zeit verschwenden Gebote abzugeben die wenn überhaupt nur mit dem halben Preis zum Erfolg führen.

      Ich habe ca.20 mal geboten und 2 Zuschläge erhalten und mit positiver Bewertung abgeschlossen.

      Und ich würde höchstens nocheinmal bieten wenn echte Flaute wäre.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 13:42:44
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.479.837 von plotz am 30.01.09 10:39:01da mach Dir mal keine Sorgen, die kommt noch :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 15:30:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      und nun seit einiger Zeit mal wieder eine Wasserstandsmeldung was die Entwicklung bei myhammer betrifft

      also die Autkionszahlen in Deutschland wie man in untenstehender Gafik schön sieht liegen ganz genau auf dem Niveau vom vorigen Jahr
      fazit: Auktionswachstum in Deutschland 0,00 Prozent !

      http://farm4.static.flickr.com/3093/3243483959_ef30d0b136.jp…


      mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen, ausser vielleicht mit einem Wachstumswert hat das absolut nichts zu tun,


      so nun aber zum England Geschäft dem einstigen Hoffnungsträger.....
      was dort abläuft ist wohl nur als verheerend zu bezeichnen,

      mybuilder.com die britische Konkurrenz wächst mittlerweile mehr als doppelt so schnell,

      gestern neu auf mybuilder eingestellte Auktionen: 107
      gestern neu auf myhammer.co.uk eingestellte Aukt: 53

      täglich laufende Auktionen auf mybuilder: 2203
      täglich laufende Auktionen auf myhammer: 1143

      wie ich schon mal gesagt hatte, auch in Deutschland wurde das Rennen um die Marktführerschaft bereits sehr früh entschieden,
      derzeit hat myhammer nicht die besten Karten...

      und weil ja das jetzige Mangagement immer wieder so toll gelobt wird und dergleichen welch möglichkeiten nicht bestünden mit diesem Netzwerk und und und........
      ich vergleiche mal einfach wieder die nüchternen Zahlen,

      myhammer hatte in Deutschland 6 Monate nach dem start bereits ca. 5000 täglich laufende Auktionen, in England sind es nach 9 Monaten mikrige 1100 täglich laufende Auktionen.........

      http://www.myhn.de/tools/graph/chart_v07.php?settings=41010b…


      fazit: myhammer ist schon vor längerer Zeit das Wachstum abhanden gekommen, und das Auslandsgeschäft existiert so gut wie gar nicht,
      die Kosten jedoch wurden aufgrund der Einstellung zahlreicher Manager immer mehr hochgefahren, zu guter letzt haben sich nun auch noch die beiden ehemaligen Führungskräfte verabschiedet,

      diese Zeche wird so ist es meine Meinung der Aktionär spätestens beim nächsten Quartalsbericht zu begleichen haben, wenn es mal wieder heisst, Umsatz stagniert Verlust explodiert,
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 14:30:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      tja mal wieder knapp 10% minus,wohl kein Wunder bei diesen Aussichten,
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 18:11:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      Sag mal ambi, kann man dich auch buchen??? Du würdest echt ne gute Kinderbelustigung abgeben. Kommentierst hier jede Bewegung und wenn nur ein Haar auf den Boden fällt, hat man gleich ne Glatze!!!
      Du bist echt der Knaller. Übrigens, meine Tochter hat bald Geburtstag, die würde sich echt freuen über einen Clown wie dich!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 18:13:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      Übrigens, der Dax hat heute kräftig verloren!!! Steht die Börse wohl kurz vor dem Abgrund???
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:55:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:11:43
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.105 von ambazador am 03.02.09 14:55:43Schonmal gesehen das im Deutsche Land die Behörden schnell arbeiten...

      Solche Untersuchungen gehen Monate, also was sollen Sie berichten.

      Zum reiern hier...
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:35:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo ?

      Es geht nur um:

      "So hätten sich die behördlichen Untersuchungen bislang nicht direkt gegen das Tochterunternehmen CCC Asset Verwaltungs GmbH gerichtet, sondern gegen die Angebote von Handydiensten allgemein."
      "Betroffen sei dabei auch eine Rufnummer der CCC Asset Verwaltungs GmbH."


      Und hier die Bedeutgung der Meldung:
      Umsatz nach 9 Monaten:

      CCC Asset Verwaltungs GmbH: 234.000 Euro

      Zum Vergleich: Abacho insgesamt: 4.621.000 Euro


      Also vollkommen unbedeutend für Abacho

      Und vergess bitte nicht, daß über my-hammer im Jahr 2008 200 Mio Euro abgewickelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:40:32
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.975 von Top 50 am 03.02.09 16:35:23Und vergess bitte nicht, daß über my-hammer im Jahr 2008 200 Mio Euro abgewickelt wurde.

      Na ja, vielleicht 100 Mio!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:35:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      dds
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:42:08
      Beitrag Nr. 273 ()
      myhammer führt also eine Grundgebühr oder flatrate ein..........

      für mich ist das die ERSTE Meldung seit Monaten die für die Aktionäre als positiv zu werten ist,

      in dieser Meldung steckt doch etwas Fantasie und Zukunftsaussicht für das Unternehmen drinnen,

      es ist durchaus der richtige Ansatz wie man mit diesem Geschäftsmodell womöglich doch Geld verdienen kann,

      sollten früher oder später einmal z.b 50.000 zahlende Unternehmen gewonnen werden würde das Umsätze von ca. 5 Mio pro Quartal bedeuten,

      kaum zu glauben aber wahr, sollte sich nun tatsächlich mal etwas bewegen bei abacho/myhammer ?

      http://handwerk.com/rubriken/technik_und_internet/e-business…
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:15:01
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.554 von wolf01 am 03.02.09 17:40:32Hier die Pressemiteilung zu 200 Mio. Umsatz in 2008:

      Pressemeldungen

       Von Krise keine Spur: MyHammer knackt Millionenmarke bei Ausschreibungen 27.01.2009

      • Januar 2009 bisher bester Monat in der Unternehmensgeschichte
      • Neue Tages-Rekorde: 2.200 Ausschreibungen und 10.000 Dienstleister-Angebote
      • Rückblick auf ein erfolgreiches 2008: Verdoppelungen der Nutzer auf 800.000 und 50 Millionen Euro Ausschreibungsvolumen pro Monat

      Berlin, den 27. Januar 2009 – MyHammer, die Nummer Eins unter den Online-Marktplätzen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, zählte in den vergangenen Tagen seine millionste Ausschreibung. Die runde Zahl fällt in eine Zeit, in der www.myhammer.de den größten Nutzeransturm seiner Geschichte erlebt. Gleichzeitig wurden am gestrigen Montag zwei neue Tagesrekorde aufgestellt: 2.200 von Auftraggebern eingestellte Ausschreibungen und mehr als 10.000 von Handwerkern und Dienstleistern abgegebene Angebote.

      „Von Krise spüren wir nichts, sondern ganz im Gegenteil“, freut sich Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, über den Zuspruch der Nutzer. „Es hat sich herumgesprochen, dass man bei MyHammer qualifizierte und günstige Handwerker und Dienstleister gleichzeitig findet, und das ist in diesen Zeiten für Auftraggeber noch wichtiger als sonst. Die Rekordzahl der abgegebenen Angebote zeigt, dass auch Handwerker und Dienstleister der Krise trotzen und die umfangreichen und günstigen Möglichkeiten der Auftragsakquise bei MyHammer ausschöpfen.“

      Insgesamt blickt Markus Berger-de León mehr als zufrieden auf das vergangene Jahr zurück: „2008 war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten unsere Online-Plattform weiter verbessern und unsere Marktführerschaft ausbauen“, sagte er und fügte hinzu: „Ein Highlight war natürlich auch die Auszeichnung mit dem dritten Platz des Deutschen Internetpreises“, so Berger-de León weiter.

      Das Jahr 2008 in Zahlen

      Die Zahl der Ausschreibungen spricht für sich: Pro Monat wurden 2008 bei MyHammer durchschnittlich rund 45.000 Ausschreibungen gestartet, zuletzt waren es monatlich 50.000. Das sind rund doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Auf jede Ausschreibung kamen im Durchschnitt fünf qualifizierte Angebote von Handwerkern und Dienstleistern, das sind insgesamt 250.000 Angebote, die Auftraggeber bei MyHammer monatlich erhalten haben.

      Auf 800.000 verdoppelte sich die Zahl der Nutzer nahezu innerhalb eines Jahres, davon waren 180.000 Handwerker und Dienstleister, die im selben Zeitraum um 70.000 zulegten. Das Volumen der Ausschreibungen bei MyHammer lag Ende 2008 bei 50 Millionen Euro pro Monat. Seit dem Start Mitte 2005 wurden bei MyHammer Ausschreibungen mit einem Gesamtvolumen von rund drei Milliarden Euro eingestellt. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Aufträge im Wert von 200 Millionen Euro auf dem Marktplatz vermittelt, 2007 waren es noch 120 Millionen Euro.

      Der hohe Prozentsatz der Mehrfachnutzung auf Seiten der Auftraggeber bestätigt die Qualität und Zuverlässigkeit von MyHammer. Rund 35 Prozent der Auftraggeber nutzen den Online-Marktplatz mehr als einmal, 10 Prozent sogar mehr als drei Mal. „Die wiederholte Nutzung von MyHammer ist für uns das größte Kompliment. Das zeigt, dass die Auftraggeber zufrieden sind und gute Erfahrungen mit den MyHammer-Handwerkern und Dienstleistern gemacht haben“, so Markus Berger-de León.

      Die drei Top-Kategorien, in denen 2008 die meisten Aufträge vergeben wurden, sind „Maler, Lackierer“, „Parkettböden, Teppichböden“ und „Umzüge, Transporte“. Zu erkennen ist jedoch auch ein Trend in Richtung Energieersparen. Mit bis zu 24 Millionen Page Impressions pro Monat war www.myhammer.de 2008 eine der bestbesuchten Webseiten Deutschlands.


      Schöne Grüsse

      Top 50
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:38:51
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.347 von Top 50 am 03.02.09 19:15:01Nur mal zur Erinnerung: Der Tagesspiegel vom 28.04.2007 00:00 Uhr

      Wer bietet weniger?

      „Der Markt boomt“, sagt Nicholas Thiede, einer der beiden Leiter von MyHammer. Das Portal zählt zu den Marktführern Deutschlands. Seit das Unternehmen vor fast zwei Jahren ins Netz ging, haben sich rund 70 000 Handwerker und 235 000 Kunden registriert. 150 000 Aufträge wurden mit einem Umsatz von 396 Millionen Euro über die Webseite vergeben. Die Vermittlungsquote ist hoch, sagt der Unternehmenschef: Mehr als 90 Prozent der Aufträge werden ausgeführt.

      Danach waren zum 28.04.2007 bereits 396 Mio Euro über die Webseite vergeben.



      Das mit den 200 Mio ist doch schlicht und einfach wieder einmal gelogen.
      Da müssen auch 8 Mio an Umsatz sein!

      Die bisherigen Quartalsberichte geben das einfach nicht her!

      Gruß
      Wolf01
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 20:19:49
      Beitrag Nr. 276 ()
      in jedem Fall wurde eingesehen, dass diese witzigen Kontaktgebühren nichts taugen,

      absoluter Schwachsinn waren diese komlizierten Gebühren, eine flatrate hingegen ist einfach und transparent!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:03:36
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.555 von wolf01 am 03.02.09 19:38:51ist doch völlig egal wieviel nun vermittelt wurde
      entscheidend ist nur was bei myhammer in der Kasse landet, und das war bis jetzt eine einzige Katastrophe,

      wie ich es schon lange sage das alte Gebührenmodell taugt nicht,
      viel zu Kompliziert

      mit einfachsten Tricks wird myhammer von den Auftragnehmern Umgangen!
      und das muss geändert werden,
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:26:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.555 von wolf01 am 03.02.09 19:38:51Hmmmmmm
      dann rechnen wir doch einmal nach:
      Umsatz im Jahr 2005: ?
      Umsatz 2006: 1,6 Mio
      Umsatz 1. Halbjahr 2007: 2 Mio

      sorry........du hast recht

      da fällt mir nichts mehr dazu ein
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:39:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      das ist doch nicht zu fassen, jetzt war ich wirklich mal neugierig ob die mal was auf die Reihe bringen, und was sehe ich

      immer noch offline das ganze, vielleicht wurde die Stromrechnung nicht bezahlt, das Telefon wurde ja schon gesperrt!
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:30:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      myhammer eine großbaustelle

      Avatar
      schrieb am 04.02.09 22:27:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.514.677 von ambazador am 04.02.09 21:30:38Sehen wir es mal Positiv

      10 000 verärgerte ANs und Ags hängen jeweils 1 Stunde in der Hotline.

      Macht 600 000 Million Hotlineumsatz:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:30:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:36:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:38:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:41:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:43:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:49:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:51:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:51:58
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.105 von ambazador am 05.02.09 10:49:46Sie haben eine Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:52:14
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.105 von ambazador am 05.02.09 10:49:46ambazador, zeit ist kein rechtliches beweisstück, du hast eine aussage in umlauf gebracht, die dich einiges kosten könnte. hab deine aussage an abacho geschickt und um stellungnahme gebeten. sollten die widderreden ist jemand von euch dran, entw. du oder abacho, glaub mir das!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:54:55
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.125 von athewinner am 05.02.09 10:52:14ich dachte von euch liest keiner mehr meinen Thread,
      fakt ist doch das die Seite vom Netz genommen wurde,
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:57:32
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wenn ich zum Hörer greifen muß gibt es ein Problem ich warte immer noch!

      Also Quelle? Zum letzten mal!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:57:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.146 von ambazador am 05.02.09 10:54:55versuch jetzt nicht, dich hier rauszuwindeln: dass die seite vom netz genommen wurde wissen wir alle, da benötigen wir nicht deine weisen beiträge. du hast jedoch hier die begründung geliefert, die grobe rufschädigung ist, wenn diese aussage nicht stimmt. hier herrscht nicht die absolute meinungsäußerung junge, internet ist kein straffreier raum mehr!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:57:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.115 von ambazador am 05.02.09 10:51:14sag mal hast du privat niemanden der dir von zeit zu zeit mal die ohren langzieht? :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:58:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.125 von athewinner am 05.02.09 10:52:14Junge Junge, da klick ich aus Versehen (mal wieder) den falschen Thread an und muss feststellen: ganz großes Kino! :eek:

      @ambazador:
      Diesmal wohl eindeutig über´s Ziel hinausgeschossen und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Es wäre zwar für mein Investment katastrophal, aber für dich kann ich nur hoffen, dass die Quelle wirklich verläßlich ist,............!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 10:59:26
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.166 von athewinner am 05.02.09 10:57:36ok, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und die kann ich jedenfalls kundtun!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:00:17
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.146 von ambazador am 05.02.09 10:54:55Das ging deutlich zu weit! Meine Frist steht, lesen Sie Ihre Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:00:24
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.177 von rmr69 am 05.02.09 10:58:49kann dir nachfühlen, ich bin auch aus versehen hier, wollte nur den letzten Beitrag lesen, hab übersehen, dass dies aber ambazador-thread ist, ist schon öfters passiert
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:01:42
      Beitrag Nr. 299 ()
      schwede, übernehmen sie, wenn du die möglichkeit hast.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:02:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      Damit haben Sie sich so eben selbst Disqualifiziert!
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:03:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.182 von ambazador am 05.02.09 10:59:26Da muss ich Sie enttäuschen, es geht hier nicht um eine Meinungsäusserung, sondern um die Feststellung einer rufschädigenden Tatsache, die bisher nicht durch Fakten/Quelle hinterlegt ist.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:03:37
      Beitrag Nr. 302 ()
      Persönlichr Meinung=Sichere Quelle?

      Ich glaube es geht los.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:04:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:05:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.182 von ambazador am 05.02.09 10:59:26meinungen werden im konjuktiv definiert: könnte, müßte, würde

      du hast ganz offen von fakten gesprochen: aus sicherer quelle... wird einige tage...es wird einige wochen....

      du hast eindeutig übertrieben, sei nicht überrascht, wenn dich mod sperrt, zumindest das.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:06:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.245 von athewinner am 05.02.09 11:05:23ob einige Tage oder einige Wochen,
      so oder so schlimm für das Geschäft
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:10:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:10:54
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.237 von ambazador am 05.02.09 11:04:14hab dich bei MOD gemeldet, da du eindeutig Gerüchte als Fakten verkaufen wolltest. Die Begründung ist auch die, dass die meisten Forumteilnehmer hier in Abacho investiert und somit Mitunternehmer sind. Daher ist dies eindeutig Rufschädigung und Verleumdung nicht nur von Abacho sd. auch von uns.

      eine Bitte an den Rest: bitte auch melden, je mehr umso besser
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:13:03
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.284 von ambazador am 05.02.09 11:10:02Ich habe Sie zunächst ebenfalls vorsorglich gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:17:20
      Beitrag Nr. 309 ()
      erst sichere und verläßliche Quelle, dann persönliche Meinung und Indizien??? Was kommt als nächstes Kaffeesatz/Glaskugel?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:20:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hier ist was los! :) Meint ihr nicht, es ist lediglich eine Homepageoptimierung und mehr steckt nicht dahinter? Cool down...
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 11:32:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 12:35:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 12:37:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      was verstehst Du an 24 Std nicht:confused:

      gestern um 16 Uhr kam diese Nachricht
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 12:55:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 13:06:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      er ist papst ...

      gruss an selda
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 14:30:01
      Beitrag Nr. 316 ()
      Erstmal wieder Ruhe!

      Benutzername: ambazador (gesperrt)
      Registriert seit: 08.07.2008 [ seit 212 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.02.2009 um 13:26
      Erstellte Themen: 3 [ 39 - Verhältnis Beiträge zu Diskussionen ]
      Alle Diskussionen anzeigen
      Erstellte Antworten: 116 [ Durchschnittlich 0,5463 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      Ich werde die Nachrichten aus den zuverlässigen Quellen vermissen.:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 14:34:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.035 von rmr69 am 05.02.09 14:30:01oje, armer ambi. es war aber ein heldenhafter tod, er ruhe in frieden :(
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:30:27
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.518.077 von ambazador am 05.02.09 12:35:47Ich gehe mal davon aus, dass Sie wenigstens lesend noch als Teilnehmer hier im Forum sind.
      Sollte die Sperre jemals wieder aufgehoben werden, warte ich nach wie vor auf eine Antwort auf meine Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:32:26
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.632 von mahanagar am 05.02.09 15:30:27besser wäre wohl gewesen:

      ... auf die Beantwortung meiner Boardmail :laugh::laugh:

      Deutsche Sprache - schwere Sprache :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:48:40
      Beitrag Nr. 320 ()
      und das witzigste ist:

      wiener9 ist auch gesperrt...:laugh:

      Zufälle gibts:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 15:49:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.519.842 von capcom am 05.02.09 15:48:40hätte doch mal lieber 2 verschiedene IP`s nehmen sollen:p
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:30:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:30:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 18:32:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +0,51
      -2,53
      +2,59
      -6,25
      -1,77
      -0,07
      -0,86
      -2,62
      -0,59
      ABACHO AG ein Unternehmen blutet aus