checkAd

    Aussichten für Juniorminer an der TSX-V?Tenbagger oder Delisting? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.08 21:58:37 von
    neuester Beitrag 26.11.08 21:43:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.146.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 21:58:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele Juniorminer an der TSX-V, Vancouver, notieren im niedrigen Centbereich. Manche haben eine Marktkap. von < 1 Mio und verfügen auch über Cash. Die meisten können aber kaum mehr Kapitalerhöhungen durchführen. Haben solche Geselschaften noch Überlebsnschancen? Wo möglich hängt es auch von der weiteren Rohstoffpreisentwicklung ab. Ab 2010 steigen womöglich Metalle wieder und die Gesellschaften wo es dann noch gibt könnten dann überleben.Wie groß ist die Gefahr eines Delisting?

      Hier einge Bsp.

      AME.V
      TNM.V
      ELN.V
      LAQ.V
      ULU.V
      IMT.V
      PDO.V
      etc.

      Ursache des Kurszusammenbruchs ist soviel ich weiß Hedgefonds und Kauf auf Kredit.
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 22:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verfügen über Cash?

      Dann mal los. Wer verfügt über soviel Cash, daß die Produktion aufgenommen werden kann?

      Jüngstes Beispiel ist Novagold. Sicher einer der besseren "Fallen Angels".

      Zwangsliquidationen hin oder her. Der Sektor ist tot. Gewissenhafte Recherche ist auch hier angesagt. Und Produzenten wie Goldcorp etc. sind auch schon dermaßen verprügelt worden, daß dort ein Invest sinnvoller erscheint als bei den börsenbriefgepushten Explorerbuden. Die gehen alle pleite. Ohne Ausnahme.

      Grundsätzlich würde ich allerdings den Sektor völlig meiden. Insgesamt mehr Schein als Sein.
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 23:00:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin in Zaruma drin, und hoffe auf ein gutes Ende, im Moment äusserst schwierig zu sagen ob es gut ausgeht ! leider, eigentlich wollte man in Januar in Produktion gehen, aber, dass die Welt verrückt spielen würde wußte vor 4 Monaten noch keiner !:(
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 23:21:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine Blase mehr, die geplatzt ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 23:35:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachsatz:

      Wertfrei und nur zur Information:


      Liebe ....,

      wir haben lange mit dieser Entscheidung gekämpft und müssen nun auch vor
      dem Hintergrund der wirtschaftlichen Entwicklungen eine Entscheidung treffen.
      Wir sind leider gezwungen aufgrund der Marktlage die Abo-Ausgabe des Aktien-
      Review per sofort einzustellen.

      An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank für Ihre Treue und Unterstützung
      in den letzten Jahren.
      Gerne informieren wir Sie natürlich weiterhin über neue Projekte des Aktien-
      Review.

      Mit freundl. Grüssen,
      Ihr Team vom Aktien-Review

      Andere, wie Profileer machen sich nichtmal die Mühe. Sascha Opel und seine Performance-Monster wird es auch erwischen. Da bin ich sicher. Bis zum nächsten Hype dann.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 10:44:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.066.692 von ChairmanOfTheBored am 25.11.08 23:35:39Naja,
      das kann aber auch "interne Gründe" haben.

      Einer der Jungs ist def. schon vor einiger Zeit abgesprungen und predigt den Weltuntergang.
      Am Anfang war AR eine sehr interessante Lektüre...
      Schade!:(

      Nichts desto weniger trotz haben viele wenn nicht sogar alle Explorer mit dem Überleben zu kämpfen und benötigen Geld. Wer es bekommt und die nächsten Monate durchhalten kann, hat eine gute Chance!
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 10:57:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.066.305 von ChairmanOfTheBored am 25.11.08 22:53:50Blödsinn , die meisten Buden gehen nicht pleite.. die stellen einfach ihre Tätigkeiten ein und überwintern bis der Markt wieder besser läuft.. das war bei Explorern schon immer so.. beim nächswten hype gehts dann wieder von vorn los...

      es gibt durchaus gute Explorer die billig sind und keineswegs bedroht..

      Beispiel:

      Cardero.. 50 MIO$ Marketcap ..bald 200 Mio$ in der Kasse nach Projektverkauf , schuldenfrei , genügend andere interessante Projekte

      ..gibt noch genügend andere.

      .. sicher sind 80% der Explorer schrott, weil die Properties nicht gut genug sind (gibt recht viele Kriterien). Aber auch in dieser Branche wird es wieder Gewinner geben.. die langfristige Rohstoffverorgung ist immer noch ein Flaschenhals , die Preise werden wieder steigen und somit auch das Interesse der Spekulanten an solchen Firmen..
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:43:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.072.107 von German2 am 26.11.08 10:57:5298% der Explorer sind Schrott...
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 18:57:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.072.107 von German2 am 26.11.08 10:57:52Blödsinn?

      Wir sprechen uns dann mal in einem halben Jahr wieder.

      Deine favourisierte Aktie kenn ich nicht und werde mich dazu auch nicht äußern. Allerdings solltest Du grundsätzlich nicht davon ausgehen, daß die Explorer EIGENTÜMER der beackerten Properties sind. Vielfach haben sich nämlich nur Pachtverträge und Lizenzen. Und die kosten laufend Geld.

      Wir werden ja sehen, wer von den vielfach promoteten Buden in ein, zwei Jahren noch gelistet sind. Da wird sich der ein der andere noch wundern.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:43:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe diese Werte mal im Depot gehabt und z.T. damit Gewinne erziehlt (2006, 2007).
      Einige davon findet bzw. fand man auch auf goldseiten.de, bzw. wurden dort promotet.
      Hier noch ein paar Werte:

      JNY.V (Silber), SEM.V(Silber), AMS.V, MXR.V

      ELN.V, das ich schon erwähnt habe, kann vielleicht langfristig noch mal interessant werden, falls sie die Kongo-Lizenzen nicht verlieren. LAQ.V, das von ähnlichen Managern geleitet wird, hat aber vor kurzem seine Kongo-Lizenzen verloren. ELN.V hat aber auch noch Cash.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aussichten für Juniorminer an der TSX-V?Tenbagger oder Delisting?