checkAd

    Porsche - Diese Aussage kommt einem Schuldeingeständnis gleich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.08 12:34:01 von
    neuester Beitrag 02.12.08 18:46:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.146.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 12:34:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      VW ist Porsche derzeit zu teuer

      Porsche wird seine Mehrheit an Volkswagen voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr auf über 50 Prozent erhöhen. Das sagte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking auf der Bilanz-Pressekonferenz, die um 10 Uhr in Stuttgart begonnen hat. Außerdem brach Porsches Absatz deutlich ein.

      HB STUTTGART. "Angesichts des gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeldes wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass wir dieses Ziel noch in diesem Kalenderjahr erreichen können", sagte Wiedeking in Stuttgart laut Redemanuskript.

      Ziel bleibe aber, "so bald wie möglich" die Mehrheit der Stimmrechte an Volkswagen zu erreichen und den Anteil im kommenden Jahr auf 75 Prozent der VW-Stammaktien aufzustocken. Porsche habe inzwischen alle aufsichts- und kartellrechtlichen Genehmigungen für den Mehrheitseinstieg bei VW vorliegen, sagte Wiedeking.

      Porsche sei nicht bereit, "VW-Stammaktien zu wirtschaftlich unsinnigen Kursen zu erwerben", erklärte Finanzvorstand Holger Härter laut Redetext mit Blick auf die weiter hohen VW-Kurse, die noch Ende vergangener Woche bei 365 Euro lagen und nach einer Neugewichtung von Indizes sich aktuell bei annähernd 270 Euro bewegen. Die Porsche Automobil Holding SE sieht den Kurs der Volkswagen-Aktie derzeit überbewertet. Wirtschaftlich sinnvolle Kurse lägen unter 200 EUR pro VW-Aktie, sagte Porsche-Finanzvorstand Holger Härter am Mittwoch in Stuttgart. Härter hatte zuvor betont, Porsche wolle seinen Anteil an VW weiter aufstocken, sei aber nicht bereit, "VW-Stammaktien zu wirtschaftlich unsinnigen Kursen zu erwerben". Die VW-Aktie notiert gegen 11.20 Uhr bei rund 261 EUR. Im Jahreshoch am 28. Oktober war ein VW-Anteil mehr als 1.000 EUR wert.

      .....

      Quelle: Handelsblatt.com



      Wenn man sich, wie behauptet, knapp 75% der Aktien per Optionen gesichert hat, spielt für den maßgeblichen Erwerbspreis der aktuelle VW Kurs ja keine Rolle mehr.

      Fazit: Der aktiv gesteuerte Newsflow stellt gezielte Kursmanipulation dar. Es ist aber wohl unwahrscheinlich, dass die Bafin darauf stößt, obwohl sie ja routinemäßig....hahaha
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 12:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.073.523 von T.Hecht am 26.11.08 12:34:01:confused:

      so ist es, denn porsche braucht bilanztechnisch dringend für den eigenen bestand niedrige vw kurse

      wir erleben praktisch öffentlichen strassenraub eines hedgefonds mit angeschlossener spielzeugauto-bastelbude...
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:04:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.073.605 von Nannsen am 26.11.08 12:40:38spielzeugauto-bastelbude



      korrekt! :D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:13:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...bitte schenke mir doch ein paar dieser Spielzeug-Bastelautos, du bekommst im Gegenzug auch einen nagelneuen Polo dafür....
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:32:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wollen scheinbar in Zukunft nur noch mit Zocken an der Börse Geld verdienen.Die Autoabsätze bei Porsche brechen eh dramatisch von Monat zu Monat ein.Mal so eine Meldung mal eine andere, genau so wie man es braucht den Kurs in die richtige Richtung zu bewegen.Wenn ich mich auch von vornhinein mit Aktien eindecken könnte, dann über Reuters eine Weltbewegende Meldung lancieren könnte, wäre ich auch der King unter den Managern mit astronomen Gewinnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 13:46:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.074.068 von ProfBingo am 26.11.08 13:13:52#4

      Kauf Dir doch einfach einen.

      Ein bischen zocken an der Börse und schon hast Du das Geld dafür... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.073.523 von T.Hecht am 26.11.08 12:34:01"Der aktiv gesteuerte Newsflow stellt gezielte Kursmanipulation dar."

      Solange die News korrekt sind, darfst Du damit so viel manipulieren wie Du willst.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 17:40:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.741 von Borealis am 26.11.08 16:23:47Ok zum Newsflow kommen natürlich die Insidergeschäfte in Optionen. Dann ist die Sache rund.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 18:38:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.741 von Borealis am 26.11.08 16:23:47Solange die News korrekt sind,

      Das kann man so und so sehen mit diesen News.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 18:46:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier dürften sich einige kleine und große Heuschrecken die Finger verbrannt haben - imho auch einige Börsenbriefe aus der Schweiz bei denen die Herausgeber für massive Meinungs-Unterdrückung zu Gunsten ihrer Finanz-Instrumente bekannt sind ;).

      Aus diesem Umfeld werden jetzt Klagen gegen Porsche geprüft. M.E eine unglaubliche Doppelmoral und Mega-Heuchelei. Ist das nicht Teile des Risikos wenn ein Hedge-Fonds ausstehende Aktienanteile und Risiken von Leerverkäufen falsch einschätzt ? Ist es nicht sogar so, dass jedem Fondsmanager grobe Fahrlässigkeit vorzuhalten ist, wenn er nicht weiß, dass eine Aktien-Leihe u.a. auch zurückgezogen werden kann ?

      Fast jede Investmentbank betreibt Marktmanipulation zu ihren Gunsten (mE u.a. bei jedem IPO). Der Typ von der Deutschen Bank (DWS) hat sich ja fast nicht mehr eingekriegt. Die Deutsche Bank als Ober-Abzocker heulte am lautesten. Dieselbe Bank die den Gift-Müll leerverkauft, gleichzeitig an die IKB verkauft, den Müll vorher auf hohe Bonität hochraten ließ, und dann den Steuerzahler zu Hilfe ruft wenn es schief geht. Der Untersuchungsausschuss in Sachen IKB wird derzeit blockiert mW von der FDP. Bauernfänger und Oberdemagoge Lafontaine saß und sitzt im KfW Aufsichtsrat.

      mE eine unglaubliche Doppelmoral und Mega-Heuchelei.

      sc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche - Diese Aussage kommt einem Schuldeingeständnis gleich!