checkAd

    ich suche für eine Studie "Basher- und Pusheraktien"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.08 15:43:14 von
    neuester Beitrag 16.12.08 21:19:25 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.146.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 15:43:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      lange war ich nur Beobachter diverser Börsenforen.
      Nun kommt aber langsam die Zeit um sich intensiver damit zu befassen.
      Ich schreibe eine Studie über das Kursverhalten von Aktien, die insbesonders von Pusher, bzw. Basher "manipuliert" wurden.
      Hier geht es mir um die Vorgehensweisen dieser Manipulation.
      Ich will zusammen mit 2 Psycholgen die Threads weiter verfolgen, analysieren und in einer Studie zusammen fassen.

      Sämtliche Angaben werden anonym behandelt und werden auch später niergens erwähnt.

      Nach Abschluss der Studie werde ich, nach derzeitigem Stand ein Buch veröffentlichen.
      Titel des Buches ist noch nicht sicher.

      Und hier brauch ich eure Hilfe.
      Ich benötige Threads, Usernamen die Pushen oder Bashen.
      Besonderheiten der Vorgehnsweise, etc..

      Vielen Dank für Eure Mithilfe.

      Mein Posteingang hier wird hoffentlich gut gefüllt!
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:00:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du meinst also Aktien, die von Banken, Börsenbriefen oder Analysten
      zum Kauf- oder Verkauf gestellt wurden ;-)

      http://www.aktiencheck.de/analysen/DAX%20100.m
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:04:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Resultat der Studie (meine Schätzung):

      95 % push

      5 % bash

      sehe auch
      Probleme, daß die 5-%-Hürde genommen wird.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:04:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.130 von ersterhier am 26.11.08 15:43:14ich hab da ein ganz interessantes Profil gefunden:

      Benutzername: ersterhier
      Registriert seit: 26.06.2003 [ seit 1.980 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 26.11.2008 um 15:38
      Erstellte Themen: 2 [ 4 - Verhältnis Beiträge zu Diskussionen ]
      Alle Diskussionen anzeigen
      Erstellte Antworten: 7 [ Durchschnittlich 0,0035 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Die neusten Diskussionen von ersterhier Diskussionstitel Beiträge Letzte Antwort
      ich suche für eine Studie "Basher- und Pusheraktien"!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 2 26.11.08 16:00:12
      Courtier Neuste Beiträge
      *HEILER* - - - - *Strong-buy* 26.06.03
      [ Seite: 1…8, 9, 10, neuster Beitrag ] · Forum: Neuer Markt (hist.) 100 09.08.03 10:37:10
      meislo Neuste Beiträge
      An diesen Diskussionen war ersterhier zuletzt beteiligt: Beitäge Ansicht Letzte Antwort
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
      [ Seite: 1…2338, 2339, 2340, neuster Beitrag ] · Forum: DAX 23.396 26.11.08 16:03:23
      zitterp… Neuste Beiträge
      Washington Mut - Grösste Sparkasse der USA! Chancen & Risiken.
      [ Seite: 1…2270, 2271, 2272, neuster Beitrag ] · Forum: NYSE / AMEX 22.713 26.11.08 16:01:26
      SchnerJrg Neuste Beiträge
      ich suche für eine Studie "Basher- und Pusheraktien"!
      [ zum neusten Beitrag ] · Forum: Börse - Allgemein 2 26.11.08 16:00:12
      Courtier Neuste Beiträge
      BUMI RESOURCES - Kohlegigant -
      [ Seite: 1…42, 43, 44, neuster Beitrag ] · Forum: Asien 432 26.11.08 16:00:04
      Public_… Neuste Beiträge
      Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare
      [ Seite: 1…7186, 7187, 7188, neuster Beitrag ] · Forum: Gold, Silber, Minen, Explorer 71.875 26.11.08 15:47:03
      larissa82 Neuste Beiträge
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:11:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Gretchenfrage ist hier:

      Unterscheidung zwischen Empfehlung und pushen / bashen.

      Wenn hier Papiere mit breitem Markt empfohlen oder verdammt werden, ist die Wirkung Null.

      Das El Dorado zum Pushen sind pink shit Titel und Titel mit engem Markt.

      Nach meiner Beobachtung ist das Interesse hier in den letzten Jahren stark zurückgegangen, habe mich allerdings auch kaum mehr damit befaßt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.130 von ersterhier am 26.11.08 15:43:14Hallo von ersterhier,
      du hast einen seltsamen Namen. Zu Pusheraktien brauchst du dier nur den Deutsch Investment Report unter die Lupe nehmen. Als Abkürzung auch DIR genannt. Sie streiten zwar alles ab und bezeichnen sich als serios aber dem ist nicht so.So beim letzen Fall zu E.siqia AG 0M6KN. Anfangs dachte man, das ist ein neues Unternehmen, welches mit der Telekom zusamenarbeitet und sei im Wachstum also chancenreich, doch als ich dann in das Forum von wallstreet-online gegangen bin, war ich zu nächst einmal sehr verwirrt und wusste nicht was ich alles glauben sollte. Kurze Zeit später wurde im Frontal 21 Beitrag: Abzocke an der Börse sendung vom 29. Juli von Mathias Schrade und Börsenexperte Wolf gewarnt vor dieser Aktie
      Text:
      Aktienhandel an der Frankfurter Börse – wenn es um große
      Unternehmen geht, ist alles klar geregelt und überwacht. Anders
      offenbar im so genannten Freiverkehr bei dem Tausende kleine
      und kleinste Unternehmen gehandelt werden. Von denen siedeln
      sich immer mehr in der Schweiz an. Und das hat nach
      Expertenmeinung einen guten Grund. Von dort aus lassen sich
      Anleger besonders leicht abzocken.
      O-Ton Matthias Schrade, Börsenanalyst:
      Ich denke, dass bei den Firmen, Schweizer Penny Stocks, die
      nur in Deutschland gelistet sind und nur dort, der Anteil der
      Schwarzen Schafe sich im Bereich von 99 Prozent bewegt.
      Mir ist bisher noch keine einzige Firma begegnet unter
      diesen Schweizer Penny Stocks, die sich hier erfolgreich
      entwickelt hätte im Kurs.
      Zum Beispiel die esiqia AG. Wir schauen uns mit versteckter
      Kamera um. Firmensitz ist in der Schweiz - mit einer
      Niederlassung hier in Berlin. Bis zu 80 Millionen Euro war der
      Anbieter von Sicherheits-Software an der Frankfurter Börse mal
      wert. In Berlin finden wir mehrere leere Büros - und nur wenige
      Mitarbeiter. Ein millionenschweres Unternehmen haben wir uns
      anders vorgestellt.
      Börsenexperte Otto weiß, wie man Kleinst-Unternehmen an der
      Börse ganz groß aussehen lässt.
      O-Ton Bernd M. Otto, Börsenexperte:
      Irgendwann kam jemand – hat diese Firma übernommen, hat
      diese Firma umbenannt und hat dann innerhalb von nur
      sechs Wochen aus 100 Aktien sage und schreibe 60
      Millionen Aktien gemacht.
      Dieses Wunder wird möglich durch das Schweizer Aktienrecht.
      Dort kann man mit einem Franken bis zu 100 Aktien ausgeben. In
      Deutschland liegt das Minimum für eine Aktie bei einem Euro.
      Diesen Unterschied nutzen Geschäftemacher trickreich aus.
      O-Ton Matthias Schrade, Börsenanalyst:
      Das Hauptproblem ist, dass Schweizer Penny Stocks die
      Möglichkeit bieten, einen Nominalwert – also den tatsächlich
      einzuzahlenden Wert von nur einem Rappen pro Aktie, das
      heißt also nur 0,6 Cent. Sprich, wenn diese Aktie bei einem
      Euro an der Deutschen Börse gelistet ist, dann ist das für
      den Initiator bereits ein Gewinn von etwa 15.000 Prozent.
      Und nach Frankfurt kommen diese Unternehmen mit ihren
      Aktienpaketen ganz leicht. Sie besorgen sich auf der Internetseite
      der Deutschen Börse einen Aufnahmeantrag: ausfüllen,
      unterschreiben - fertig.
      O-Ton Bernd M. Otto, Börsenexperte:
      Man kann dann einfach so diese Aktie listen lassen und ein
      reiner formaler Antrag auf Listing reicht dann schon aus, um
      eine Zulassung zum Börsenhandel zu bekommen.
      So hat es auch die esiqia gemacht. Wir besuchen die Schweizer
      Holding-Zentrale nahe Zürich. Drehen wieder mit versteckter
      Kamera. Wir treffen einen Anwalt. Er stellt sich als Verwaltungsrat
      von esiqia vor. Doch über die Firma weiß er wenig.

      Das ist ein Auszug aus der Sendung. Wenn du dir die anderen Aktien anschaust die von Deutsch Investmen Report empfohlen werden haben alle die selbe Geschichte und den selben Werdegang. Alle werden zunächst hochgejubelt und plötzlich ist die Luft raus und die Anleger sitzen auf ihren wertlosen Aktien. Den verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden, doch es ist schwer ihnen etwas nachzuweisen. Deshalb, wenn man sich nicht sicher ist findet man hier im Forum gute Tipps und Warnungen ausreichend.

      Bis dann Schlauerfuchs 007
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 16:21:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 19:50:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.130 von ersterhier am 26.11.08 15:43:14Ich benötige Threads, Usernamen die Pushen oder Bashen.

      :mad:

      der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 20:23:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.079.840 von Oakatzl am 26.11.08 19:50:08Er ist aber Literat ;)


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:12:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man ihm jetzt irgendwelche Namen geben würde, wäre sein Eindruck eh nicht neutral.

      Man kann ja jeden bezichtigen, der irgendwo ein beitrag verfasst. Wenn er sich sein material nicht selber suchen kann, dann schreibt der doch eh nur Mist auf Bildzeitungsniveau.

      #5 ist schon der beste Tip den man geben kann.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:19:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      jeder faengt mal klein an- hat er sich weiterentwickelt? Klasse jetzt kommt das Buch zum 1. PUSH Thread nach fast 6 Jahren:p


      *HEILER* - - - - *Strong-buy* 26.06.03
      [ Seite: 1…8, 9, 10, neuster Beitrag ] · Forum: Neuer Markt (hist.) 100 09.08.03 10:37:10 meislo

      #1 von ersterhier Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 26.06.03 14:19:09 Beitrag Nr.: 9.892.988
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      nicht zu lange zuschauen, sonder sich schnell ein paar ins Depot legen, bevor der Kurs davon rennt!

      NEWS WERDEN FOLGEN UND ZWAR SEHR SCHNELL! breites Grinsen

      Vierl Erfolg wünsche ich den Investierten, persönliches Kursziel auf Sicht von 3 Wochen 2,90€ aufmerksam

      4000 "noch" im ask zu 1,75€ im Xetra

      *HEILER* wird die *2. TELES*

      Kundenreverenzen unter: http://www.heiler.de/Kunden/Referenzen.hcp

      ach ja, bevor ich es vergesse:

      07.08.2003
      Veröffentlichung III. Quartalsbericht 2003

      #2 von HeisserTip Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 26.06.03 14:21:39 Beitrag Nr.: 9.893.042
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Super genialer Push!

      Ich kaufe sofort! lachen

      Avatar #3 von Heinerle2 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 26.06.03 14:24:13 Beitrag Nr.: 9.893.108
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Username: ersterhier
      Registriert seit: 26.06.2003
      User ist momentan: Online seit 26.06.2003 14:11:21
      Threads: 1

      Schreib doch gleich, das Du bei 1.75 verkaufen willst lachen lachen lachen

      Lachend Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:32:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.081.093 von bcschirmer am 26.11.08 21:19:23wirklich sehr Klassisch:

      hier meine Analyse fuer die Einfuehrung Pushen fuer Anfaenger:
      ----------------

      nicht zu lange zuschauen, sonder sich schnell ein paar ins Depot legen, bevor der Kurs davon rennt!

      ->ich will mit Gewinn verkaufen und zwar schnell!


      NEWS WERDEN FOLGEN UND ZWAR SEHR SCHNELL!

      ->besonders gerne benutzt alles in Grossbuchstaben...
      die Message ist da schon fast egal, es muss sich ins Auge einbrennen ...

      Vierl Erfolg wünsche ich den Investierten, persönliches Kursziel auf Sicht von 3 Wochen 2,90€ aufmerksam

      -> Schulterklopfen, dass bloss keiner verkauft und ein pers. Kursziel ganz wichtig- damit haelt man die Leute bei der Stange.

      4000 "noch" im ask zu 1,75€ im Xetra

      -> nochmal auf seine Verkauforder hinweisen

      *HEILER* wird die *2. TELES*

      -> der Vergleich mit einem anderen Wert sugeriert Staerke, es haette auch *Berkshire Hathaway* sein koennen (besonders Nett die Sternchen)

      bcs clever traden;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:47:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.130 von ersterhier am 26.11.08 15:43:14Der Wunsch von ersterhier ist schon relativ delikat und in verschiedener Hinsicht sehr heikel. Denunziantentum und Vermutungen sind nahe beieinander, obwohl uns allen mehr oder weniger klar ist, dass aktives Pushen und Bashen stattfindet.

      Ich würde mal die Website "graumarktinfo.de" von Börse online konsultieren. Eventuell kann aus den Firmeninformationen dort und allfällig vorhandenen Threads eine Verbindung hergestellt werden. Zudem hat Börse online vor ein paar Monaten ein Beispiel von bezahltem Pushing mit Ausschnitten aus Threads bei w:o veröffentlicht. Es ist mir allerdings nicht mehr präsent, um welche Unternehmung es sich handelte.
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 21:52:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.081.520 von Caravest am 26.11.08 21:47:12darf ich fragen welche ID du zuvor hattest oder bist du neu hier?

      Benutzername: Caravest
      Registriert seit: 04.09.2008 [ seit 83 Tagen ]

      danke...

      bcs
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 22:09:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es wurden doch schon zigtausende solcher Artikel verfasst was braucht man da ein Buch - das Internet ist voll solcher "Anletungen" ...
      Niemand wird den Threadverfasser auch nur einen Trick verraten- nur was offensichtlich ist wird veroeffentlicht, doch dann ist es zu spaet:)
      dazu ist der Threadverfasser viel zu Harmlos und schafft es ja nichtmal in den Dialog mit Tradern zu treten ...

      http://boersen-trends.de/die-abzocke-mit-mantel-aktien/

      bcs clever traden
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 22:39:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.081.520 von Caravest am 26.11.08 21:47:12ich habe den Artikel abgespeichert,
      aber soll der Typ doch selbst danach suchen
      und sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen

      er will ein Buch schreiben und die Recherche sollen andere für ihn abarbeiten :mad:

      er setzt auf die Emotionen von Geprellten, die hier frisch und frei Reiter und Ross nennen, er schreibt dann einen Artikel und kassiert

      mich kot.... diese Abzocker so an :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 07:01:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.076.130 von ersterhier am 26.11.08 15:43:14" ... Sämtliche Angaben werden anonym behandelt und werden auch später niergens erwähnt ... "

      Oooch wie schade ....
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 10:19:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.081.599 von bcschirmer am 26.11.08 21:52:24bcschirmer

      zu Deiner Frage:
      neu hier? wie Du siehst: seit 84 Tagen bei w:o, aber schon mehrere Jahre als Trader aktiv. Ich habe keine frühere ID und bin absolut unabhängig. Wenn jemand die gleichen Titel kauft, habe ich allerdings auch nichts dagegen! :D

      In den 84 Tagen bin ich einmal auf eine hier gepushte Zockeraktie klein eingestiegen (charttechnisch im Trend) und voll auf die Schnauze geflogen! Das geht in die Kategorie "lehrreich"...

      Ich gebe unterdessen dem Posting von Dir und auch von Oakatzl recht. Vor zwei Tagen habe ich wieder einmal auf der Homepage eines allseits bekannten, sogenannten "Börsenexperten" gelesen. So etwas von voll daneben... Ich verstehe vorallem nicht, dass immer noch Leute darauf hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 15:06:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.080.288 von A_Sosa am 26.11.08 20:23:57Das ist Elfriede Jellinek mit ihrem Schweinskram auch. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 21:19:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Den Bericht: http://boersen-trends.de/die-abzocke-mit-mantel-aktien/ habe ich auch gelesen! Finde ich sehr interessant und empfehlenswert! Von Zockeraktien sollte man lieber die finger lassen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ich suche für eine Studie "Basher- und Pusheraktien"!