checkAd

    Friedrich Merz(CDU) fordert rasche Steuererleichterungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.08 18:41:01 von
    neuester Beitrag 02.12.08 14:59:35 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.146.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 18:41:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-steuerdebatte-de…

      CDU-Steuerdebatte

      „Der Patient braucht frisches Blut“


      01.12.2008

      Friedrich Merz lässt sich von Angela Merkel nicht den Mund verbieten und bleibt bei seiner Forderung nach raschen Steuererleichterungen..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 18:56:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.125.642 von Blue Max am 01.12.08 18:41:01:confused:

      nur von wem stehlen, dass ist hier die frage????
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 19:01:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.125.765 von Nannsen am 01.12.08 18:56:06Mensch Nannsen,

      das ist doch unsere Kohle, die haben sie doch schon gestohlen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:05:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kanns einfach nicht mehr hören!:mad:

      Wir brauchen EINFACHE Steuern!!!!!!
      Vernünftige Steuergesetze!!!!

      Zu Steuererleichterungen...das wird nur ein Umsatteln- unterm Strich kommt nur ein MEHR heraus, das sage ich jetzt schon voraus.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:18:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.373 von Dorfrichter am 01.12.08 20:05:50Ich kanns einfach nicht mehr hören!

      Dann mach den Rechner aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:21:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.459 von McMillan am 01.12.08 20:18:13Was wir jetzt am allerwenigsten brauchen, das sind Populisten- ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:22:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.125.765 von Nannsen am 01.12.08 18:56:06VOn stehlen kann nicht die Rede sein.
      Die Threadüberschrift ist auch unglücklich gewählt. Merz redete davon die Steuermehreinnahmen die durch die Lohnerhöhungen 2009 enstehen nicht gleich komplett wieder abzukassieren.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.499 von diggit am 01.12.08 20:22:27Das heißt: Neuverschuldung.

      Nur durch die Neuverschuldung zu einer angemessenen Inflation. Lohnempfänger baden die Suppe dann selbstverständlich aus, denn sie hinken 1 Jahr hinterher.

      Meinetwegen.

      Also- laßt uns diskutieren wie die Dumpfbacken, denn wir habes einfach nicht drauf.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:30:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.485 von Dorfrichter am 01.12.08 20:21:01Was ist denn das - Polupisten? Meinst du Polizisten?
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:31:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.547 von McMillan am 01.12.08 20:30:02Genau- das Niveau meine ich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.529 von Dorfrichter am 01.12.08 20:27:36Dorftrichter,

      die verschulden sich doch sowieso, je mehr Geld du den Brüdern gibts, desto höher werden die Begehrlichkeiten. Sieht man doch! Der Steinbrück wurde mit unerwarteten Steuermehreinahmen überhäuft und hat den Haushalt trotzdem nicht hinbekommen. Die sollen endlich sparen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.558 von Dorfrichter am 01.12.08 20:31:43Torfrichter, du kannst doch meine Steuerzahlungen übernehmen, dann weißt du endlich, wie sowas ist. :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 20:44:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich wäre für eine Lösung, dass die, die arbeiten, und nicht auf unsere Kosten leben, mehr in der Tasche haben, also Lohnsteuer runter! Dass endlich mal der Fleissige was davon hat!
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 21:10:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.661 von Frenchmen am 01.12.08 20:44:48und einkommensteuer runter, die man als selbständiger oder gewerbetreibender für seine arbeit zahlt und ein freibetrag von mindestens 20000 euro...dann pauschal 25 % wie bei der abgeltungssteuer...mehrwertsteuer runter auf 12 % und auf lebensmittel usw nur 5 %

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 22:03:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.591 von McMillan am 01.12.08 20:36:39Da brauch ich gerade DICH dazu, Du kleiner Wicht!
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 22:08:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.661 von Frenchmen am 01.12.08 20:44:48Das muß doch politisch durchsetzbar sein bei über 40 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 22:30:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Grunde hat doch Merz noch nicht mal eine Steuersenkung verlangt, sondern nur, dass die Steuersätze der Inflation angeglichen werden, und nicht das Geld immer weniger wert wird, die Leute aber, bei entpsrechende Lohausgleich real weniger im Geldbeutel haben, weil sie nominal mehr bekommen haben, und die Steuersätze nur nach der nominalen Einkommensentwicklung gehen, und nicht nach der realen.

      Das die CDU den abgesägt hat, war ein großer Fehler.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 22:43:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.534 von 23552 am 01.12.08 22:30:16Was Du dem Einen gibst, mußt Du dem Anderen wegnehmen, so ist das Spiel.

      Es geht aber auch anders- und das wird hier gefordert:
      "STEUERSENKUNG FÜR ALLE!" Das heißt:

      Inkaufnahme einer enormen Inflation!
      Gelddrucken!
      Jetzt schon ist klar:
      Das Fiskaljahr 2008 war zwar gut, aber wir bekommen ein Jahr (2009), indem enorme Steuerausfälle vorprogrammiert sind- geschuldet durch die Finanzkrise.

      1+1=2, soweit können wir die Finger allemal gebrauchen. Unseriös finde ich, ist es, jetzt auch noch die Steuern zu senken, denn Einige baden diese Suppe so richtig aus!

      Die Arbeitnehmer, sie bekommen ihren Lohn nachträglich ausbezahlt, was heißt:

      Springt die Inflation erst so richtig ins Kraut-und das ist vorprogrammiert (2010) sind das die Deppen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 01:16:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.606 von Dorfrichter am 01.12.08 22:43:21"was du dem einen gibst, musst du dem anderen nehmen,so ist das spiel." +++++ "

      so,so nicht schlecht alter !

      das problem dieses landes ist nur .... das millionen arbeitsplätze
      in der sogenannten freien wirtschaft ! also dort wo das geld verdient/erwirtsch. wurde ........ +++ von korrupten/kriminellen politikern und konsorten geopfert wurden um den luxuslebensstandart
      von politikern,beamten,pensionären,funktionären +++++ konsorten bezahlen/garantieren zu können !!!!!

      und genau dieses kartenhaus bricht momentan zusammen !

      3 x darfst du raten warum ! lol
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 06:32:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.358 von CaptainFutures am 01.12.08 22:08:25"Das muß doch politisch durchsetzbar sein bei über 40 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland."

      Da die Mehrheit der Haushalte von der Einkommenssteuer verschont bleibt, ist es eben nicht durchsetzbar. Der Struck (SPD) hat ganz offen gesagt, daß eine solche Steuersenkung der Mehrheit gar nichs brächte, deswegen mache die SPD da nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 09:53:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.128.102 von McMillan am 02.12.08 06:32:09Eine pauschale Steuersenkung brächte überhaupt nichts und würde den Staat nur schwächen.

      Bei dem was uns noch erwartet brauchen wir aber einen starken Staat.
      Die Ausländer - Briten, Amis und auch die Japaner haben dies längst erkannt, nur die deutschen halt leider noch nicht.
      Sei es eine Senkung der Umsatzsteuer oder Schecks für die Haushalte, oder eine Anhebung der Hartz 4 Sätze würde zu einem Mehr an Konsum führen und genau das brauchen wir jetzt. Nicht mit der Gieskanne den paar Leuten die hohe Steuersätze zahlen auf Kosten der Allgemeinheit noch mehr Geld in den Allerwertesten schieben, sie sollten sich freuen, das sie zu den priviligierten gehören die in der jetzigen Zeit noch hohe Steuern zahlen dürfen.
      Denn hohe Steuern heisst noch mehr Einkommen und Wohlstand.
      In unserer Zeit ist man damit bereits priviligiert.
      Es wird Zeit, das man etwas für die Armen in unserer Gesellschaft tut. Für die Leute die sich an Zeitarbeitsfirmen für einen Hungerlohn verkaufen mußten, für die Alleinerziehenden Mütter, die nicht wissen woher sie das Geld für ihre Kinder zu Weihnachten nehmen sollen. Für die Kranken, denen man selbst das mindeste nicht mehr gönnen will und "Billigprodukte" produziert, weil die Krankenkassen nicht mehr nach Qualität sondern nur noch nach Preis entscheiden. Denen allen ist aber mit einer Steuersenkung nicht gedient.
      Eine Steuersenkung für die Reichen in unserer Gesellschaft würde den Konsum nicht stärken, 50 Euro mehr Hartz 4 würde aber sofort den Konsum ankurbeln und damit unsere Wirtschaft stärken, was sofort wieder in Einkommen oder niedrigere Arbeitslosenquote fliessen würde. (oder auch ein kleiner Scheck für jedes Kind in Deutschland hätte denselben Effekt)
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 09:58:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.128.828 von MickyMouse1 am 02.12.08 09:53:28Für reden nicht über die Reichen, es geht um den normalen Steuerzahler, der entlastet werden soll.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 10:22:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kennt vielleicht jemand einen Link, wo die Merz-Rede nochmal vollständig nachzulesen ist???
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:00:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle

      Schildkrötengesicht Merz kann fordern was er will....

      Er sollte nur zur Kenntnis nehmen, das er in dieser linken CDU nichts mehr zu sagen hat...

      Das Wahlergebnis der Frau Merkel unterstreicht das nochmal...
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 11:21:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.128.828 von MickyMouse1 am 02.12.08 09:53:2850 Euro mehr Hartz 4 würde aber sofort den Konsum ankurbeln

      Ich höre immer Hartz 4 !!:mad:
      Was ist denn mit den Leuten, die richtig hart arbeiten für ihr Geld um die Hartz4 zu finanzieren?????
      Es wäre genügend Geld da für die Deutschen, wenn D nicht überall das Sozialamt der Welt spielen würde!!
      Muss denn D soviel Ziegenhirten ernähren??
      Müssen die kriminelle Migranten weiter in D leben und weiter Straftaten verüben???
      SozialKassen werden radikal geplündert von "manchen", aber da schweigt der naive dumm Gutmensch!! Ja! Klar! Alle Einzelfällen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:34:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.125.765 von Nannsen am 01.12.08 18:56:06#2

      Einfach mal die ganzen Subventionen, die Bürokratie und den ganzen Sozialklimbim durchforsten. Da lassen sich locker zig Milliarden einsparen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:36:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.126.661 von Frenchmen am 01.12.08 20:44:48#13

      "..Ich wäre für eine Lösung, dass die, die arbeiten, und nicht auf unsere Kosten leben, mehr in der Tasche haben..."

      Und zudem die Sozialabgaben runter, finanziert durch eine kräftige Senkung der Sozialausgaben.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:36:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.534 von 23552 am 01.12.08 22:30:16#17

      "...Das die CDU den abgesägt hat, war ein großer Fehler. ..."

      Stimmt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 12:38:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.127.606 von Dorfrichter am 01.12.08 22:43:21#18

      ".."STEUERSENKUNG FÜR ALLE!" Das heißt:

      Inkaufnahme einer enormen Inflation!
      ..."


      Stimmt doch gar nicht. Zusammen mit einer kräftigen Steuersenkung könnte der Staat auch seine Ausgaben kräftig herunterschrauben.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:00:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593873,00.h…

      Bayerischer Ministerpräsident Seehofer(CSU) prangert Merkels Steuerkurs an

      02.12.2008

      "Schlicht und einfach falsch": Ausgerechnet während die CDU ihren Parteitag in Stuttgart abhält, kritisiert CSU-Chef Seehofer mit deutlichen Worten das Nein von Kanzlerin Merkel zu Steuersenkungen. Es dürfe jetzt nicht um Rechthaberei gehen, fordert der bayerische Ministerpräsident..."

      "Die Steuersenkung ist überfällig - wir als CSU wollen sie noch vor der Bundestagswahl", sagte der Parteichef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer der "Welt".

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:03:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.279 von Blue Max am 02.12.08 12:38:04Richtig. Weniger Steuern = Mehr Einnahmen für den Staat. :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:08:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.498 von CaptainFutures am 02.12.08 13:03:50#31

      Weniger Steuern = mehr Wohlstand für alle

      Beispiele:

      Schweiz: niedrige Steuern, keine Abgeltungssteuer, höchster Wohlstand der Bürger.

      Luxemburg: 15 % MWST.

      Dubai: Null Prozent Einkommenssteuern.

      usw

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:59:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.533 von Blue Max am 02.12.08 13:08:07Naja, Dubai... :rolleyes:

      Da liegt das aber nicht an den Steuern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedrich Merz(CDU) fordert rasche Steuererleichterungen