checkAd

    Weniger Rente für Krauter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.08 13:09:09 von
    neuester Beitrag 03.12.08 18:01:48 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.146.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:09:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Schritt treibt wohl mehrere zehntausend Rentner in die Verzweiflung: Wegen der Krise bei den offenen Immobilienfonds hat die Finanzaufsicht BaFin elf große Publikumsfonds aufgefordert, die sogenannten Auszahlungspläne für meist ältere Kunden zu stoppen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Betroffen seien vor allem frühere Selbstständige und Freiberufler, die häufig kein Geld aus der gesetzlichen Rentenkasse erhalten.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,593943,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:09:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.548 von knuspelhuber am 02.12.08 13:09:09 Erich Honecker
      "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". (Titelseite der zentralen SED-Zeitung Neues Deutschland, 15.08.1989)
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:36:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.548 von knuspelhuber am 02.12.08 13:09:09Die BaFin moniert nun nach Angaben einer Sprecherin, dass dieses Privileg "mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz aller Anleger nicht vereinbar" sei.

      Was rauchen die denn?

      Eine Vereinbarung über einen Auszahlplan ist ein okjektives Unterscheidungsmerkmal zu einer mittel- bis langfristigen Anlage ohne Auszahlungsvereinbarungen.

      So ein Schwachsinn kann auch nur von einer völlig überflüssigen Behörde kommen. Die Finanzmarktkrise hat gezeigt, dass die BaFin sich selbst ad absurdum stellt.

      Paragraphenreiter ohne Hirn und Plan, benennt die BaFin um in WiSü, "Wir sind überflüssig".
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 13:52:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Vorgang zeigt mal wieder, daß private, kapitalgestützte Altersvorsorge der gesetzlichen Rente weit überlegen ist.

      Oder so. :-]
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 14:37:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.869 von wohans am 02.12.08 13:52:30Damit bekommt dies Aussage von Nobbi ein ganz andere Bedeutung:

      "Die Rendte iss sischer!":laugh:

      Ein bodenlose Frechheit, Auszahlpläne zu soppen.

      Als nächste weist die BaFin wohl an, dass die Versicherer die Rentenauszahlungen einstellen sollen.:D

      Man-oh-man, was läut denn zurZeit in unserem schönen Deutschland ab?

      Kein Wunder, dass Schäuble die Bundeswehr bei inneren Unruhen einsetzen will.:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 15:41:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.131.196 von DasWarnsignal am 02.12.08 14:37:30@ wohans & Warnsignal:

      Genau umgekehrt zeigt das, daß die gesetzliche Rentenversicherung sicher ist (solange die Umlage von der arbeitenden Bevölkerung aufgebracht wird).

      Ihr sprecht private, kapitalgestützte Renten an.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 15:42:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.131.196 von DasWarnsignal am 02.12.08 14:37:30"Die Rendte iss sischer!"

      Ist das jetzt ein "t" zu viel, oder ein "i" zu wenig? :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 17:05:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.548 von knuspelhuber am 02.12.08 13:09:09
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 17:31:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.552 von knuspelhuber am 02.12.08 13:09:43genau-das leben dort war wesentlich besser und man musste sich nicht nur verarschen lassen.
      muss man sich mal vorstellen-500 milliarden für banken-bin im september auf ne demo in berlin wegen 3 milliarden für den krankenhausbereich.da is natürlich nix rausgekommen-soviel zu dieser "politik"
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 17:42:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.132.622 von taurus556 am 02.12.08 17:31:52Also unte den Nazis war das Leben noch viel besser.

      Man wie kann man nur so en Schei.. hier posten?

      Das Leben war in der DDR besser?

      Leidest wohl unter partieller Amnesie?

      Ich erinnere mich noch gut an die Betelbriefe, schickt uns doch mal dieses und jenes, bei uns gibt es ja nix.

      erstaunlich wie schnell Menschen vergessen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 09:39:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.131.196 von DasWarnsignal am 02.12.08 14:37:30genau so wird es kommen,
      denn nur systemrelevante Institute werden durch den Staat gestützt,
      der Bürger ist hierbei wie in jedem System nur Mittel zum Zweck!

      wann hatte Frau Merkel proklamiert, die Spareinlagen sind sicher und stützt dies mit Millardenbürgschaften aber doch nur mehr zum selbstzweck für die systemrelevanten Institute,

      was sind schon 3 Millarden für Krankenhaüser, ihr seid doch selber schuld wenn ihr dort im Schichtsystem für euer Geld arbeitet,
      aus der Erfahrung ,dass die Mitarbeiter überall immer mehr und weitere Entbehrungen hinnehmen, gibt Frau Merkel und ihren Beratern recht,

      doch Vorsicht! was ist denn in Island los?
      das will hier kein Politiker und Banker erleben!

      Frau Merkel wird uns schon sagen was richtig ist,denn " die Rente ist sicher"!
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 10:17:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.136.109 von pieke01 am 03.12.08 09:39:48Ja!

      Die ganzen Ereignisse zur Zeit können einem schon bange machen.

      Mitlerweile sind schon so viele Milliarden für die Banken bereit gestellt worden, dass kein Bürger mehr einen Überblick hat.

      Für die sozial schwachen Schichten (Hartz4) ist aber kein Geld da und die arbeitende Bevölkerung erhält keinen Cent, im Gegenteil, nächstes Jahr werden die meisten Bürger mehr Krankenversicherungsbeiträge zahlen müssen.

      Ich befürchte, dass wir einen ganz üblen linksrutsch bekommen werden.

      Wobei der reale Sozialismus die größte Kacke war. Was Sozialismus für Folgen hat, hat man an der ex DDR gesehen. Total marode und runter gewirtschaftet. Eine Infrastruktur, die an die Jahrhundertwende erinnert und zwar 1599 auf 1600.:laugh:

      Der Neokapitalismus, wie wir ihn gerade zu spüren bekommen, ist die Ausbeutung der Unterschichten in Reinform.

      Wenn man sich überlegt, dass wir in einer Demokratie leben, in der die große Masse der Menschen ausgebeutet wird, kann es einem schlecht werden. Aber die Demokratie ist eine Staatsform, bei der die Menschen bei den Wahlen einen Umsturz bewirken können.

      Ob 2009, 2013 oder wann auch immer, die Abrechnung wird kommen.

      Die Zeit wird für Propagandisten immer aussichtsreicher.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 11:33:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.130.552 von knuspelhuber am 02.12.08 13:09:43Erich Honecker
      "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". (Titelseite der zentralen SED-Zeitung Neues Deutschland, 15.08.1989)


      "Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott , kein Kaiser noch Tribun: Uns aus dem Elen zu erlösen, müssen wir nur selber tun"
      Die Internationale, eins von Erichs Lieblingshits ("Völker, hört die Signale..")

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 12:23:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.137.256 von oreganogold am 03.12.08 11:33:43Tote Männer zu zitieren, hilft auch nicht.

      Soweit ich weiss, könnte auch der tolle Erich den Zusammenbruch der ex DDR nicht verhindern.

      Wenn der Sozialismus so toll ist, wieso ist dann die DDR zusammengebrochen und nicht etwa die BRD?

      Früher schimpfte man über die unbelehrbaren Altnazis, heute habe ich nur Mitleid mit den unbelehrbaren Altsozis.
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 13:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.137.789 von DasWarnsignal am 03.12.08 12:23:57Wenn der Sozialismus so toll ist, wieso ist dann die DDR zusammengebrochen und nicht etwa die BRD?

      Um Himmelswillen, ich wollte doch nicht den senilen Erich hochleben lassen! Mit dem Internationale-Zitat wollte ich nur andeuten, dass - ebenso wie das Ende der wenig beklagenswerten DDR - auchn der Durchmarsch unsäglicher marktwirtschaftsfeindlicher "sozialistischer" Tendenzen in der bundesdeutschen Gesellschaftspolitik (Soziales, Finanzmarkt, Steuerpolitik, Subventionen etc.), die uns nicht voranbringen, sondern nur unseren Superpolitikern Wählerstimmen erschleichen sollen, nur gebremst werden können, wenn die kleinen Leute begreifen, was passiert und entsprechend handeln. Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selber tun. Auch wenns schwer wird.

      Aber wie der aktuelle CDU-Parteitag zeigt - die West-CDU kuschelt mit den DDR-CDU-Blockflöten (an die ich mich noch mit Schaudern als eingeswchworene, ideologisch verbohrte Apparatschiks erinnere) und uns' Merkel :cry: kommt bei ihrer Unterwanderung der westdeutschen Institutionen wieder ein Stück weiter. Wenn das damals mit dem Platzek in der SPD geklappt hätte, hätten wit Osiis die Übernahme der BRD durch die DDR schon vollendet.:laugh::laugh:

      Gruss oreganogold
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 18:01:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.138.361 von oreganogold am 03.12.08 13:28:21Ja stimmt schon, solange die Merkel permanent im Ausland unterwegs war, hatte sie hier Deutschland wenigstens keinen Schaden angerichtet.

      Kommt lasst uns zusammenlegen und wir spendieren der merkel eine Weltreise bis November 2009.:laugh:

      Ich denke Politik ist das schmutzigste Geschäft, dass man sich vorstellen kann, also ohne Drogenhandel und so.

      Bis jemand Kanzler ode -in wird, muss man sich soweit verkaufe, dass für eine ehrliche Politik nichts mehr übrig ist.

      Irgend jemand wird die Merkel schon hoch finanziet haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weniger Rente für Krauter