checkAd

    Mathe Experten/Eltern-Hilferuf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.08 07:58:46 von
    neuester Beitrag 12.12.08 18:06:42 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.146.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 07:58:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche auf die Schnelle ein paar Text-Übungsaufgaben 8. Klasse. Thema Gleichungen Linear . Hat da jemand von Euch einen Link, eine Arbeit oder einfach so ein paar parat? Ach ja, nicht ganz so schwer, ich muss sie auch lösen können :D
      Ich bin so was von unkreativ mir was auszudenken :(

      Danke schon mal

      Gruß
      ET
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 08:20:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht wirst du hier fündig - mathepower finde ich eine besonders gute Seite für nachhilfegebende Eltern:

      http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse8.htm

      http://www.mathepower.com/gleichungen.php

      http://www.schule-studium.de/Mathe/Textaufgaben-Lineare-Glei…

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 09:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.151.723 von Eiertanz am 05.12.08 07:58:46*thread merk* :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 09:48:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.151.723 von Eiertanz am 05.12.08 07:58:468.Klasse:confused:

      Noch 2 Jahre und du hast deinen Abschluss.


      Habe das Thema ignoriert und seit der Schule, auch 8 Klasse nie wieder nutzen müssen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 09:56:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.152.279 von stock_guru am 05.12.08 09:48:39Noch 2 Jahre und du hast deinen Abschluss.


      Glaubst du ernsthaft, der Kollege Eiertanz hat sich hier 2001 als Siebenjähriger bei w.o. registriert? :confused::keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 10:50:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nächstes Jahr hab ich meinen Hauptschulabschluss. Nehmt mich mal nur nicht ernst. Da merkt man, dass ihr keine Kinder außerhalb der Grundschule habt.
      :cry:
      Danke kevineOne, ist schon mal ein Anfang und langsam (ganz langsam) kommen ein paar Erinnerungen *gnurcks*
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 11:33:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.151.784 von kevine1 am 05.12.08 08:20:31Super! :)

      Mit den Links hat man zu dem Thema alles zusammen was man braucht. :)

      Noch eine Empfehlung, die auch für die weitere Schulzeit eine große Hilfe ist. Hier hat eine Schweizer Lehrerin im Ruhestand ein Projekt aufgezogen, das wirklich vorbildlich ist. Eine tolle, immer weiter wachsende Aufgabensammlung mit Lösungen.

      http://www.mathe-bf.ch/index.html

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 11:58:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mathepower kann ich auch empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 13:05:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.151.723 von Eiertanz am 05.12.08 07:58:46Anna und Hanna sind zusammen 52 Jahre alt. Anna ist heute dreimal so alt wie Hanna war, als Anna doppelt so alt war wie Hanna heute ist. :p
      Gruß Perry.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 02:22:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Cockney,

      hab ich gleich abgespeichert, klasse! ;)

      Btw., für Englisch, egal ob Nachhilfe oder Job, dieses Dictionary ist m.E. besser als die dicken Pons und wie sie alle heißen, weil du auch Fachjargon wie Himbeergries und Blumenkohlstrünke findest, z.B....;) .--:

      http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+pull.html

      Super auch fürs Büro, weil du mehrere Worte einer Satzkonstruktion in die Suchfunktion eingeben kannst und "er" findet was.;)

      Sowas hätte ich gern noch für Latein... die gängigen Online-Wörterbücher finden z.B. fuisset als Form von esse nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 02:25:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.792 von perry2 am 05.12.08 13:05:45Horror. Das müssen dann eben die Kinder machen, nach Vorgabe von Papas und Mamas ergoogelten Formeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 03:07:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.568 von kevine1 am 06.12.08 02:22:50@kevine1, :)

      jetzt hast du mir eine Freude gemacht. Das Wörterbuch kannte ich noch nicht, es ist klasse! Aktuell 663.000 Einträge, redaktionell geprüft, und man kann zuschauen, wie jede Minute neue dazu kommen. Das wird ab sofort auch mein Standard-Tool...

      Allein die übersichtliche Anordnung ist unschlagbar. Wenn ich daran denke, wie mühsam es ist, in einem gedruckten Wörterbuch die Unterbegriffe zu einem Wort aus dem engen Text herauszufiltern... Und das alles uneigennützig ins Netz gestellt. Fantastisch.

      Unter "Neuigkeiten" auf der Website wird auch die kommende Erweiterung auf andere Sprachen angekündigt - vielleicht ist dann ja auch bald Latein dabei. :)

      Danke schön! :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 03:19:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.581 von CockneyRebel am 06.12.08 03:07:22Weisst Du, Cockney, ich hab grad letzten Montag eine neue Stelle angefangen, wo ich ständig Fachtexte ins Englische übersetzen muss. Ich war anfangs nuuur am Blättern im Pons...:rolleyes: und dann fiel mir ein, dass ich mal für meine Tochter (9. Klasse) diesen Link rausgesucht hatte. Hab das dann meiner Kollegin rübergemailt, die schon x Jahre in der Firma ist und immer noch blättert und blättert...
      und wir haben uns nach drei Tagen schon geschworen, immer schön zusammenzuhalten...
      und seitdem sie dieses Online-Wörterbuch hat, ist sie völlig begeistert von dieser Seite, und wir sind beide superschnell im Übersetzen geworden. ;) :laugh:
      Also das Netz bietet schon tolle Sachen, man muss sich nur zurechtfinden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 03:23:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.585 von kevine1 am 06.12.08 03:19:05...

      Wir müssen jetzt nur öfters mal Kaffeepause machen,
      sonst sparen sie uns ein!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 03:33:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.588 von kevine1 am 06.12.08 03:23:04Ja, stimmt! :laugh: Aber Glückwunsch zur neuen Stelle - da hast du ja einen Traumstart hingelegt... :)

      Du hast Recht, das Zurechtfinden ist es. Das Überangebot macht es mittlerweile schwierig, gerade in diesem Bereich die wirklich guten Seiten zu finden. Umso schöner, sich auf diese Weise auszutauschen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 19:00:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für Sprachen hätte ich auch noch was www.leo.org
      lg

      PS: Danke für die Mathe-Links die von einigen Usern eingestellt wurden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 18:06:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.153.792 von perry2 am 05.12.08 13:05:45Hanna ist 16:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mathe Experten/Eltern-Hilferuf