checkAd

    Rettungsfonds, kennt jemand die WKN? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.08 14:16:17 von
    neuester Beitrag 07.01.09 11:56:44 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.146.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:16:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde gern einsteigen, kann aber keine Wertpapierkennummer finden.

      Vielleicht weiß auch jemand, wie man da riestermäßig partizipieren kann? Jeden Monat 200 EUR im Rettungsfonds ansparen o.ä.

      Für Tipps bin ich dankbar!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D:D:D
      ach is dass geil!!!:laugh::D:laugh::D

      was wäre wo:o ohne solche Beiträge:D:D:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:56:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja genial, der war gut:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 14:59:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.016 von Gammelfleischer am 10.12.08 14:16:17Ein Witz in diesen düsteren Zeiten ist doch immer wieder sehr aufheiternd.:laugh:

      Probiers mal unter Soffin, aber nicht wei wo sondern gei google
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 15:00:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.016 von Gammelfleischer am 10.12.08 14:16:17Jeden Monat 200 EUR im Rettungsfonds ansparen o.ä.


      Machs Du schon mit deinen Steuern

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 15:58:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.016 von Gammelfleischer am 10.12.08 14:16:17hmmm aber nur wenn du mir veräts wo ich günstig an Gammelfleisch komme :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:12:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.016 von Gammelfleischer am 10.12.08 14:16:17Mach lieber eine Einmalanlage wegen der Abgeltungssteuer!
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:15:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.180.016 von Gammelfleischer am 10.12.08 14:16:17hey coole Idee :cool:... ich möcht da wohl mein VL drin ansparen. Geht das wohl? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:24:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      na aber leute, ihr müsst auch an die Risiken denken!!
      zum einen verliert dieser Fonds ständig und neue 'Anlegergelder' bedeuten zwar unter Umständen ein stetig steigendes Volumen, aber doch keinen Wertzuwachs für die langzeitanleger!!

      Außerdem VORSICHT: es könnte sich um eine Spekulationsblase handeln!!

      FINGER WEG!

      Wenn die platzt, gibt es auch garantiert keine staatliche VL mehr!!!


      ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 16:33:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mhm, da hier keiner so richtig helfen kann, habe ich mal eine offizielle Anfrage an die SOFFIN (Tolle Abkürzung! Bringe ich irgendwie mit Getränken in Verbindung) gestellt, ob die mir die WKN ihres einzigen Produktes nennen könnten und ob der Fonds riesterfähig ist.

      Sobald die Antwort kommt, lasse ich es alle Interessierten hier wissen :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 17:05:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D:D:D
      und es wird immernoch geiler!

      hast mal ne Kopie des Schreibens an die?

      kannst den Text mal Posten?
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 20:13:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab gehört die SoFFin verbrieft die Bürgschaften und verkauft sie an die Amis :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 01:59:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dass der Fonds immer abnimmt und keine Rendite bringt stimmt so nicht.

      Das Ding sollte ordentliche was bringen denn habt ihr mal gelesen was den Banken/Unternehmen blüht die den in Anspruch nehmen?

      Erstmal hat der Staat sehr großes Mitspracherecht, je nachdem wieviel investiert wurde. Und zweitens eine Gewinnbeteiligung und Verzinsung der geliehenen Gelder von 8% p.a.!

      Letzendlich ist der Fonds nicht anderes als ein Private Equity Fonds. Und ganz ehrlich, wäre es möglich, würde ich mit einsteigen, denn immerhin bürgt der Staat und was maximal hinten rauskommen kann ist +-0
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 02:00:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach und dafür dass er mit meinem Geld dafür bürgt (Steuergelder) möchte ich auch kein Agio zahlen, dass das gleich mal klar ist:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 02:05:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      So hab auch mal Kontaktanfrage an die SoFFin gestartet und gefragt ob man sich als Privatanleger mit Einlagen beteiligen kann. Mal schauen was zurückkommt:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 08:32:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.181.376 von Swing-Trade am 10.12.08 17:05:08Leider habe ich keine Kopie der Anfrage, da ich sie über das allgemeine Online-Formular gestellt habe.
      Aber ich rechne stündlich mit einem positivem Bescheid :)

      Natürlich sollte man, wenn jetzt massenhaft auch weitere Privatanleger wie geektrader, aufspringen, auf Verzögerungen bei Bearbeitung der Anfragen vorbereitet sein.

      Na ja, bis zur Einführung der Abgeltungssteuer sind es ja noch 3 Wochen.
      Wenn es knapp wird, werfe ich meine Erstanlage in großen Scheinen am 31.12. bis 12 Uhr mittags in einem Umschlag in den Briefkasten der Soffin, um noch rechtzeitig der Abgeltungssteuer zu entgehen :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 14:34:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.184.365 von geektrader am 11.12.08 02:05:59Und hast du Antwort von Soffin bekommen?

      Scheinbar können die sich vor Arbeit nicht retten, ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. :(
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 17:32:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leute, vergeßt bloß diesen Saftladen SOFFIN (der Soffin, das Soffin...weiß der Geier).

      Nach sage und schreibe 25 Tagen schafft man es mir diese lapidare Mitteilung zu schreiben:

      Sehr geehrter Herr Gammelfleischer,

      der Fonds ist nicht zur Beteiligung von Privatanlegern aufgelegt worden,
      das Ziel ist die Stabilisierung des Finanzmarkts. Darf ich Sie wegen
      weiterer Information über die Aufgaben, Ziele und Instrumente des
      Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung auf unsere Homepage www.soffin.de
      verweisen?

      Mit besten Grüßen

      Susanne Mehlhorn


      Meine Antwort an Frau Mehlhorn:

      Sehr geehrte Frau Mehlhorn,

      einem Fonds der 25 Tage für die Beantwortung einer simplen e-mail benötigt, würde ich ohnehin keinen Cent anvertrauen.
      Das wäre mir zu unseriös.

      Die Finanzmarktstabilisierung scheint ja in den allerbesten Händen zu sein ;)


      Viel Glück, denn das werden sie brauchen

      ihr GF
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 17:36:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, was soll sie denn sonst schreiben? was hattest du erwartet?

      die dauer kannst du darüber erklären, dass sicherlich niemand sagen wollte, was geantwortet werden soll...

      deine Antwort finde ich offengestanden zu feinzählig...
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 11:56:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab heute die exakt gleiche Email bekommen aber deine Antwort ist schon etwas übertrieben;) Ich hab gesagt dass es eigentlich nur ein Spass war und ich nichts anlegen wollte da meine Steuergelder ja eh schon in dem Fonds benutzt werden - hab aber nochmal gefragt wo ich mir dann die Rendite abholen muss die mit meinem Steuergeld erwirtschaftet wurde;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rettungsfonds, kennt jemand die WKN?