checkAd

    US Markt zäh wie Leder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.08 16:42:02 von
    neuester Beitrag 11.12.08 22:09:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.146.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 16:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Derzeit sorgen Schreckensmeldungen bestenfalls für schwache Futures, eine mäßig schwache Eröffnung und eine schnelle Erholung in den grünen Bereich. Ob sich das dieses Jahr noch ändert??
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 16:54:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja..die ganzen Arbeitslosen in Amerika werden die neuen Auto´s von GM und co. kaufen. Ist doch klar, den Obama wird Hartz IV in Amerika einführen und alle erleben neuen Wohlstand in Amerika.
      Hochmut kommt vor dem Fall und je höher sie steigen desto tiefer wird der Fall:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Jeder so wie er es verdient hat und irgendwie gönnt man es ja gerne..
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 18:07:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jesko, Dein Beitrag ist wie Balsam auf meine USA strapazierte Nerven Seele.
      Es tut mir intiefster Seele gut was mir mein Geschäftspartner in USA kürzlich in demütigender Art schilderte "...hm, we have to learn to have a more reasoable life-style"...

      Mich hat es fast vom Stuhl gehauen sowas von einem Ami zu hören.
      Da scheint sich in den Köpfen doch tatsächlich was zu tun, fragt sich nur wie nachhaltig. Nachhaltigkeit war doch noch nie ihre Stärke, oder nicht?

      Stattdessen bekommen die "oben ohne" Mädelz dort am Strand einen saftigen Strafzellel, und hinter den Türen läuft die größte Porno-Industrie der Welt ab. "Komische Sachen haben die".
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 19:03:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 22:09:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.190.154 von Boersenkuh am 11.12.08 19:03:32:D:D:D:D:D
      Das war doch ein guter Anfang...morgen durch die 8500 Richtung 8200..
      das PTT hat nur noch 50 Punkte am Ende geschafft..so langsam sind sie auch Pleite...
      Wer hält schon über Wochenende die Aktien morgen wollen alle wieder raus...
      Der einzige Ami der mal Recht hat.

      Debatte um Konjunkturprogramme
      Krugman hält Bundesregierung für „dumm“

      Wer Peer Steinbrück kennt, weiß, dass er ein Mann der starken Worte ist. Dass der SPD-Mann jetzt aber offen die massive Steuersenkung und Verschuldung Großbritanniens kritisiert hat, erzürnt nicht nur die britische Regierung. Auch Wirtschafts-Nobelpreisträger Paul Krugman meldete sich zu Wort und warf dem Minister und der Bundesregierung „Dummheit“ vor. Die SPD reagierte mit Empörung.
      Deutschland verhindere eine wirksame europäische Antwort auf den dramatischen Abschwung, meint Paul Krugmann.
      Steinbrück richte mit seiner Absage an schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme eine „beachtliche Menge Schaden an“, schrieb der Amerikaner in einem am Donnerstag veröffentlichten Blog-Eintrag für die „New York Times“. „Die Weltwirtschaft befindet sich in einem Furcht einflößenden Sturzflug, der überall sichtbar ist. Und Mr. Steinbrück bleibt strikt gegen staatliche Ausgabenprogramme.“

      In dieser schwierigen Wirtschaftslage sei ein koordiniertes Vorgehen notwendig. „Aber man bekommt keine Koordinierung hin, wenn die Verantwortlichen in Europas größter Volkswirtschaft nicht mitmachen“, kritisierte Krugman. Deutschland verhindere eine wirksame europäische Antwort auf den dramatischen Abschwung. „Das trägt deutlich zur Schärfe des globalen Abschwungs bei.“ Der deutschen Regierung warf er „Dummheit“ vor.

      Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Wend, wies die Kritik scharf zurück. „Auch Wirtschaftsnobelpreisträger sind offensichtlich nicht vor Anmaßung geschützt“, sagte Wend im Gespräch mit Handelsblatt.com. Er betonte vielmehr, nach seiner Wahrnehmung habe Steinbrück „überhaupt nicht die Absicht, in der Krise prozyklisch zu agieren“. Wichtig sei aber, dass alle Maßnahmen "zielgenau und nachhaltig" wirkten. "Wenn ein zweites Konjunkturpaket kommen sollte, muss es diesen Anforderungen genügen", sagte der SPD-Politiker.

      Das kann nur von Krugman sein: Zitate des Nobelpreisträgers

      Steinbrück hat vor dem Brüsseler EU-Gipfel über ein europaweites Konjunkturprogramm die Regierungen aufgerufen, sich nicht weiter gegenseitig mit immer größeren Stützungspaketen zu überbieten. Die Rezession sei unvermeidbar. In einem Interview mit dem US-Magazin „Newsweek“ kritisierte der SPD-Politiker zudem die Steuersenkungen und die hohe Staatsverschuldung der Regierung von Premierminister Gordon Brown. „Die selben Leute, die sich immer gegen Finanzierung durch Staatsverschuldung gewehrt haben, werfen nun mit Mrd. um sich“, sagte Steinbrück. Der Wechsel von strenger Haushaltspolitik zum „krassen Keynesianismus“ sei „atemberaubend“.

      Brown hielt am Donnerstag dagegen, dies sei „ganz klar deutsche Innenpolitik“ und er wolle darin nicht verwickelt werden. Wichtig sei, dass „fast jedes Land auf der Welt das macht, was wir machen“, sagte er im Londoner LBC-Radio. Solche Maßnahmen nicht zu ergreifen, bedeute, als Regierung zu scheitern. Deutschland steht in Europa unter Druck, mehr Geld gegen die Krise in die Hand zu nehmen.

      Das Finanzministerium stellte in Berlin klar, es gehe nicht um Kritik an den „britischen Freunden“: „Nichts liegt uns ferner.“ Steinbrück habe nur „im Rahmen einer in Deutschland laufenden Instrumentendebatte klar gemacht, warum die befristete Senkung der Mehrwertsteuer für Deutschland kein geeignetes Mittel im Kampf gegen die globale Rezession ist.“ Steinbrücks Schelte sorgte auch in Berlin für Unmut. Die Opposition warf ihm undiplomatisches Vorgehen vor. Aber auch die stellvertretende SPD-Vorsitzende Andrea Nahles kritisierte Steinbrücks Äußerungen. Rückendeckung bekam der Finanzminister dagegen von Haushaltspolitikern der Koalition.

      In dem Interview der am Montag erschienenen „Newsweek-Ausgabe“ hatte Steinbrück die Senkung der Mehrwertsteuer um 2,5 Punkte auf 15 Prozent infrage gestellt. „Unsere britischen Freunde senken nun ihre Mehrwertsteuer. Wir haben keine Ahnung, wie viel Geschäfte davon an ihre Kunden weitergeben. Kauft man wirklich einen DVD-Spieler, weil er nun 39,10 statt 39,90 Pfund kostet?“. Die Maßnahmen würde Großbritanniens Staatsverschuldung auf ein Niveau heben, für das „eine ganze Generation“ arbeiten müsse, um sie wieder abzubauen.

      Der britische Sender BBC sprach von einem „ungewöhnlichen Verstoß gegen die Regeln der Diplomatie“, sowohl Downing Street als auch das Finanzministerium seien verärgert. In Londoner Regierungskreisen hieß es demnach, Berlin vertrete eine „Meinung der Minderheit“ und schere in der Auffassung darüber aus, wie die Krise bewältigt werden könne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US Markt zäh wie Leder