checkAd

    Quatsch-/Quassel-/Spaß-Thread (Seite 7055)

    eröffnet am 13.12.08 18:37:25 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:03:00 von
    Beiträge: 76.491
    ID: 1.146.835
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 1.172.502
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7055
    • 7650

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 12:03:14
      Beitrag Nr. 5.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.794 von airforcemom am 04.04.09 11:47:47Ja Mommy, dieses bewusst Diskriminierende habe ich auch nicht verstanden - es wird sich wohl tatsächlich um eine Bestimmung der Kaste gehandelt haben.

      Was ich aber kapiere, ist, warum mir mittlerweile der A.... weh tut. Dennoch besteige ich gleich wieder den Drahtesel.
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 11:52:53
      Beitrag Nr. 5.950 ()
      Ach hätte ich fast vergessen:



      OMAMA

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 11:47:47
      Beitrag Nr. 5.949 ()
      Hi@all...

      na ..da wurden heute morgen ja schon sehr interessante Themen erörtert. Ich fand das furchtbar
      ...wie man früher als Kind in der Schule durch solche Fragen vor den Schulkameraden u. U. diskriminiert wurde.

      Kann mich noch erinnern als ich nach dem Beruf meines Vaters gefragt wurde und sagte Postbeamter...wurde noch nachgehakt...ob im niederen...mittleren oder höheren Dienst. Ich...damals etwas 10jährig... konnte mit dieser Frage überhaupt nichts anfangen...frage mich vor allen Dingen heute...WOZU man DAS überhaupt wissen musste...:confused:

      Vermutlich um die Kinder gleich schon von vorneherein in verschiedene "Klassen" zu unterteilen :keks:

      Tja... auch an der "guten alten Zeit" war m.E. nicht ALLES gut :rolleyes:

      Heute haben z. B. auch die Kinder von von armen Familien die Chance eine höhere Schulbildung zu erhalten.
      Früher konnten sich das (fast) nur die Wohlhabenden leisten...bei den Ärmeren ging das nur über noch mehr Verzicht.
      Hut ab...vor euren Eltern...Geni und Greeny ...dass sie euch das trotzdem ermöglicht haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:57:34
      Beitrag Nr. 5.948 ()
      Bis später .... !
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:55:11
      Beitrag Nr. 5.947 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:51:06
      Beitrag Nr. 5.946 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=_89U-N-5w0g&feature=related

      Matt Monro - Born Free


      Paßt gerade gut ... !!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:48:28
      Beitrag Nr. 5.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.393 von Geniator am 04.04.09 08:41:34Meiner war der einzige "Arbeiter".

      Meiner war Schneider.


      Trotz Armut: Schöne Kindheit!


      Das kann man ganz laut sagen! Wir waren als Kinder manchmal den ganze Tag unterwegs ... in der freien Natur ... u.a. im Wald ... nicht immer zum Essen nach Hause gegangen (gab ja unterwegs genug Gärten mit Blumenkohl, Rotkohl, Erbsen ...)
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:43:26
      Beitrag Nr. 5.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.373 von lyta am 04.04.09 08:28:11jrm.. sorry deine musik is nix für mich

      Und ich dachte, Du hättest ordentlich einen abgerockt. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:41:34
      Beitrag Nr. 5.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.919.367 von greenanke am 04.04.09 08:22:48Moin @ All und Hi Greeny und Omama!

      In meiner Klasse - so ein Hamburger Reform-Projekt in den 50ern- gehörte es auch noch zum Ritual, die Frage nach dem Beruf des Vaters beantworten zu müssen. Meiner war der einzige "Arbeiter".

      Trotz Armut: Schöne Kindheit!
      Avatar
      schrieb am 04.04.09 08:39:55
      Beitrag Nr. 5.942 ()
      • 1
      • 7055
      • 7650
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Quatsch-/Quassel-/Spaß-Thread