checkAd

    Telefonbanking DAB Börsenplatz=10=KAG fallen hier Gebühren an ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.08 18:46:30 von
    neuester Beitrag 23.12.08 17:24:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.146.867
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 18:46:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      da ich gerade meine Superpin&Traderpasswort verlegt habe (die für Internetoderaufgabe notwendig ist) möchte ich jetzt schnell alles über TelefonOrder verkaufen. Hierzu brauche ich keine SuperPIN (sondern es reicht Kontonummer+6stellige TelefonPIN).

      Zumindest früher keine Zusatzkosten für Fondstransaktionen:
      Es war früher definitiv so, daß DABTelefonOrders direkt an die KAG verkauft komplett kostenfrei waren (mir wurden dafür niemals Kosten berechnet), bei Consors fielen damals pauschal 5,00 EUR Telefonfondsorderaufschlag an.

      Nun habe ich nochmal die DAB-Preisliste durchstudiert.

      Ich finde hier keine gesonderte Aussage über die Kosten der Telefonorderaufgabe bezüglich Fonds.

      Wer kann mir helfen.

      Sind normale Fonds Kauf/Verkauforder bei DAB auch über Telefon immer noch kostenfrei (wie es früher war) ?

      Wäre froh wenn mir ich hierzu noch heute eine eindeutige Antwort bekomme um morgen früh gleich weitere Order telefonisch aufzugeben (in der Gewißheit, daß keine zusätzlichen Kosten entstehen).

      Schönen Gruß finanzvoyeur
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 19:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.208.446 von finanzvoyeur am 15.12.08 18:46:30Im Preisverzeichnis finde ich keine Aussage über die Kosten bei Handelsplatz KAG.

      Habe eigentlich immer die Befürchtung, daß die DAB die Koniditionen immer heimlich und verdeckt verändert.

      P.S.: hier das pdf-Preisverzeichnis der DAB (Stand 01.12.2008)
      https://www.dab-bank.de/servicenavigation/preise-leistungen/…
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 10:13:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ruf doch einfach bei der DAB an, legitimier Dich und frag dann den Teletrader am Telefon was Du uns gefragt hast. Das Gespräch wird aufgezeichnet und falls Du eine falsche Aussage dazu bekommen hättest geht die Welt auch nicht unter. Der Kundenservice ist hier normal kulant. Der Teletrader kann auch zu seiner Aussage eine kurze Bemerkung in eine Bemerkungszeile schreiben und abspeichern, diese kann dann der Mitarbeiter, der die Reklamation bearbeitet dann gleich anschauen (sollte natürlich darauf hingewiesen werden, dass es eine solche Bemerkung gibt, da nicht üblich).

      Gruss von einem ehemaligen DAB-Urgestein.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:24:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.211.506 von Smallcappicker am 16.12.08 10:13:41Hallo danke,

      natürlich habe ich sofort bei der DAB angerufen und nachgefragt.

      Antwort: Es fallen weiterhin keine Kosten an.

      Meine Frage wahr schon berechtigt, da sehr auffällig war, daß die DAB-Bank in ihrer neuen Preisliste die Kostenlosigkeit der Fondstrades verschwiegen hat. Naja die haben gesagt wenns nichts kostet dann wirds auch nicht seperat aufgeführt.

      Da viele kostenlose Positionen (wie z.B. Limitgebühren kostenlos) doch aufgeführt wurden kams mir ein bißchen komisch vor.

      ***************************************************************

      Aber noch weitere Frage:

      Lohnt es sich im Sekundenhandel ETFs zu kaufen ?

      Bis zum 31.12.2008 sollen ja für ETF-Käufe (für Comstage-ETFs) keine Kosten anfallen (da ich ja ohnehin die Comstage / und keine db-x trackers habe wollte ich mal fragen ob sich da ein Kauf lohnt.

      Alternativ könnte ich für eine Flatfee für 9,99 bei der Citibank ordern (über Xetra) ?

      Bei 5.000-20.000/ETF Einzelposition:
      Also was wäre besser 9,99 CitibankXetra
      oder 0,00 DAB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telefonbanking DAB Börsenplatz=10=KAG fallen hier Gebühren an ?