checkAd

    GS1YK7 - Long MIni Futur auf Rohöl - gute Gelegenheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.08 12:29:36 von
    neuester Beitrag 26.12.08 17:45:16 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.147.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 12:29:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      (bin relativer Neuling, deshalb Nachsicht mit meinen Fragen bitte)

      möchte auf steigende Rohölpreise setzen.

      Einstieg in den GS1YK7 bei ca. 20 Euro Hebel ca. 1,3
      --Rohölpreis momentan ca. 40 US Dollar --

      Basis: 12,01 US D, Knock-Out: 12,60 US D, ohne Laufzeitbegrenzung

      Bedeutet die KO- Schwelle 12,60, dass erst bei einem Ölpreis von 12,60 Dollar der KO ausgelöst wird?
      Das wäre ja ein sehr aussichtsreiches Geschäft, da niemand im Ernst 12 / 13 Dollar beim Öl erwarten kann. Oder habe ich da etwas übersehen?
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 12:51:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salve

      " Bedeutet die KO- Schwelle 12,60, dass erst bei einem Ölpreis von 12,60 Dollar der KO ausgelöst wird? "
      Ja.

      Hier mal ein Link, wo Du auch mehr über Deinen OS und OS im allgemeinen erfährst.
      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=22…

      Wer hätte es für möglich gehalten, daß der Ölpreis innerhalb sechs Monaten von ~ 147 $ auf 40,00 $ fällt ?
      Wer kann ausschließen, daß Öl im Endeffekt, also in der Bodenbildungsphase,
      wann immer die sein wird, ev. sogar ziemlich kurz, :yawn: d.h. im Idealfall V-Formatiom,
      oder doch dahinsichend wie ein krankes etwas, nicht doch wieder bei 10,00 $ landet ?
      Dort wo der ganze Spuck begann !
      Hast Du einen Plan ? Dann setze ihn um. Liegtst Du richtig, geht Dein
      Plan vielleicht auf, wenn Du den Trade dazu noch richtig managet.

      Viel Glück. Frohes Fest. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 12:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.473 von MaximalI am 24.12.08 12:29:36Sorry, Ko-Scheinschän natürlich. :O
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 15:11:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.552 von massoud am 24.12.08 12:53:34Hallo,
      danke für die Meinung!

      Ich überlege, jetzt aktuell nahe Tiefstkurs am Montag einzusteigen. Stop ca. 10 % tiefer. Wenn der Schein weiterfällt, dann ein Stopp-Buy einzusetzen.

      Vielleicht klappt es ja?

      Einen Ölpreis unter 30 Dollar können die Ölförderländer nicht verkraften. Deshalb wird niemand Interesse daran haben. Es sei denn alles crasht zusammen. Dann gute Nacht!

      Schöne Weihnacht!:)
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 11:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur als Ergänzung, die Preisstellung beim Öl hängt nicht damit zusammen was die Fördererländer verkraften können.
      Falls deine Kaufentscheidung nur darauf beruht solltest du nochmal überlegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 14:53:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.264.911 von andreas0815 am 25.12.08 11:53:52Finde den Schein eigentlich auch sehr interessant....kann mir auch nicht vorstellen das der knock out eintrifft...aber wer weiß das schon in der heutigen Zeit...mit überschaubaren Risiko kann man es wagen..
      Avatar
      schrieb am 25.12.08 18:26:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube zwar auch nicht, daß der Ölpreis so weit fällt.
      Aber der Schein würde für mich schon wegen dem Emittenten ausscheiden. Habe einmal einen Schein von GS gehabt, nie wieder. Haben einfach ( in normalem Marktumfeld !! ) den Spread um das Zehnfache ausgedehnt.
      Kannst hier im Forum viele finden, die ähnlich denken.

      Grüße
      oberschwabe
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 09:30:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.265.475 von oberschwabe am 25.12.08 18:26:54Von welchem Emittenten würdest du dann einen ähnlichen Schein bevorzugen?
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 12:45:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.265.970 von Zweiluder am 26.12.08 09:30:49Hallo,
      habe mal schnell auf Onvista geschaut. Der TB2N3B mit Basis 16,611 und Knockout 17,442 war der nächste "Nicht-GS-Schein" in der Aufstellung. Weiß natütrlich das die Schwellen höher sind, aber wie gesagt bevor ich was von denen nehme verzichte ich ganz.
      Ein Optionsschein wäre evtl. eine Alternative. Werde aber keine Empfehlung geben.
      Ich persönlich würde abwarten, was Januar / Februar passiert. Da kann es an den Märkten nochmal ungemütlich werden. Und jeder der denkt, es kann nicht noch tiefer gehen ( egal bei was ) der soll sich mal überlegen ob das Niveau das wir jetzt haben vor Wochen vorstellbar war.
      Eins hab ich inzwischen gelernt : Es ist nur eins an der Börse sicher, nämlich das nichts sicher ist.

      oberschwabe
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 17:45:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.287 von oberschwabe am 26.12.08 12:45:03Hallo,

      im Prinzip haben alle Schreiber recht. Aber ohne irgendein Risiko wird man an der Börse auch nie etwas gewinnen.
      Es kommt m.E. darauf an, dass das Verhältnis von Risiko und Chance stimmt und das scheint mir beim Ölpreis momentan der Fall zu sein.

      Vielleicht sehe ich das Ganze noch zu optimistisch, deshalb ziehe ich bei 30% noch einen Stopp ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GS1YK7 - Long MIni Futur auf Rohöl - gute Gelegenheit?